Zum Inhalt springen

"Hitec-Sports, Wien, ein Pearl 3.3"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

Net bös sein: Das ist Denunziation. Es gibt tatsächlich so Schnorrer, die glauben, mit allen Methoden zu einem für sie "günstigen Preis" kommen zu können. Die offensichtlich vor keinem Mittel zurückschrecken und die Macht der Öffentlichkeit für sich ausnützen: Robby stellt seine Version der Geschichte ins Internet und wartet wie die Leute darauf reinfallen, da drüber herziehen, sich gegenseitig aufhetzen und sich so zum Werkzeug seiner Rache machen lassen. Rache dafür,m das er den Preis, den er sich vorstellt, nicht gekriegt hat. Schnäppchenjagd schaut anders aus...

Solche Typen gehören fürs Forum gesperrt, lebenslang und wenn wir noch den Namen rausfinden könnten, angezeigt.

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

klingt auch glaubwürdig

bleibt nur die frage:

was hätt´der Robby davon ?

und des is ned wahr ... sorry

lies dir meine und andere postings durch

und denunzieren würd´ ichs ned nennen ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Denunzieren

und eine woche war der dämpfer ned verbaut

meine frau wohnt ganz in der nähe

ich schau da jede woche vorbei und der war einige zeit länger in dem bike verbaut ...

hoffe das nennst jetzt ned auch denunzieren ...

Geschrieben

@gmk: tuts sehr weh?

Angefangen vom ersten Post "So ein Kasperl..." (Post Nummer 2)von FloimSchnee bis zum "Turban .... uada a tafauada? وَدَّ تتَفَاوَضَ ...willst du nicht haneln?"-Post Nummer 48 kann ich sehen, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen (Boschl,..) die Rechnung von Robby aufgegangen ist. Da sind halt ein paar heftig auf einen Manipulator reingefallen.

@Der Peter betreffend Originalverpackung: Dieses Teil wurde kurzfristig in das Elvox eingebaut, das quasi als Aushängeschild vor dem Geschäft steht. Es war nicht der Listenpreis, der zur Diskussion stand. Diese Tatsachen waren dem Kunden alle bekannt. Der Kunde "verhandelt" trotzdem weiter und beginnt zu drohen.

Was ist da nicht in Ordnung? Der Kunde oder der Händler?

Geschrieben

also i persönlich weiß nimmer, wem i eher glauben soll.

dass jemand ohne irgendwas einfach zu drohen anfängt, er stellt unwahre gschichten ins internet, erscheint mir aber schon a wengerl komisch, aber vielleicht glaub i ja an das gute im menschen.

die wahrheit kann halt wie so oft irgendwo in der mitte liegen.

@chris64:

es is wirklich cool von dir, dass du die sichtweise des händlers eingeholt und gepostet hast. nur eines solltest schon auch im hinterkopf haben: niemand (von uns hier), kann davon ausgehen, dass die zweite geschichte die absolut wahre ist ;)

mi würd halt interessieren, was der robby dazu sagt...

Geschrieben
[...] Diese Tatsachen waren dem Kunden alle bekannt. Der Kunde "verhandelt" trotzdem weiter und beginnt zu drohen.

Was ist da nicht in Ordnung? Der Kunde oder der Händler?

Eben da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen. Wem soll man jetzt glauben? Für mich ist das einfach ein G'schäftl, dass auf Grund von "Differenzen" nicht zu Stande gekommen ist.

Die Aussage eines mir nicht persönlich bekannten Menschen im anonymen Raum eines öffentlichen Forums, würden mich aber auch nicht davon abhalten bei einem bestimmten Händler einzukaufen.

Ich arbeite selbst im Verkauf, zum Glück B2B. Da ich jedoch immer mal im Shop einspringen "darf", weiß ich wie solche G'schichten laufen können. Da gibt's einen >Fred in dem genau über das Thema geschrieben wurde, der dann auch geschlossen wurde.

An dieser Stelle daher auch in diesem Fred mein

ENDE

EDIT: Zum solchen Postings wie #48 fällt mir gar nix ein. Ned amal witzig find ich so was.

Geschrieben

Das Posting 48 (Chris64), beinhaltet genau die Einstellung zum Kunden, die mich bewogen hat den Threat zu starten.

1. "Den Dämpfer habe ich gesehen, der ist nagelneu" - den Dämpfer den ich gesehen habe war schmutzig, hatte (kleine aber deutliche) Kratzer und die Buchsen hatten die typischen kreisförmigen Abnutzungen, die nicht beim Einbau, aber bei (längerer) Benutzung entstehen. Bis auf den Kratzer in der Lauffläche (kann ich nicht beurteilen) alles unproblematisch, aber eben nicht neu.

2. Preis "... 299.- ... sehr zum Nachteil von Hitec,..., da Grosshändler Einkaufspreis" - CNC Bikeshop verkauft den gleichen Dämpfer auch um 299.- inkl. MWST (ohne Versandkosten), die verkaufen also an Endkunden zum Grosshändler Einkaufspreis und schenken dem Kunden auch noch die MWST? Worin bestand also das "Entgegenkommen, dass ich als Schwäche ausgelegt habe ? 299.- ist der Normalpreis für einen neuen Dämpfer (excl. Versand) und dafür wollte ich auch einen neuen haben (1. war das so vereinbart, 2. will ich eine Bedienungsanleitung, ..).

Auch die "Erpressung" von meiner Seite aus ist schwer nachvollziehbar, da ich bereits am Telefon gesagt habe, dass er der einzige Händler ist, der so was lagernd hat, und ich das Ding vor dem WE brauche.

Kunde ruft an weil er was unbedingt braucht, und droht dann damit es doch nicht zu nehmen? Oh welche Drohung, da wird jeder Händler zittern :-).

Den 1. Punkt kann ich nicht beweisen, den 2. kann jeder selbst überprüfen. Von Denunziation kann also keine Rede sein. Ich habe einfach dargelegt, wie es aus meiner Sicht war, und eine, wie ich meine, höfliche Form der Kritik gewählt.

Dafür als Denunziant, Erpresser, Lump und Schnorrer bezeichnet zu werden der lebenslang gesperrt und auch noch angezeigt werden sollte ist, gelinde gesagt, unpassend.

Wenn jemand bei so einer Sache so flott mit dem Drohungen ist, wie sieht es dann wohl aus wenn es wirklich um was geht (teures Bike und Gewährleistung)?

Aber wie Eingangs gesagt, das passt ins Bild und spiegelt eigentlich ganz gut das Gesprächsklima während meines Besuches bei Hitec wieder. Wieso nimmt Hitec nicht selber Stellung (Chris64 dürfte ja über beste Verbindungen verfügen)?

Ich hatte eigentlich gehofft dass mein Posting Anlass für ein mögliches Umdenken bzw. eine Richtungskorrektur sein könnte, hat leider nicht geklappt. Sorry dafür an alle, biken ist ein Sport der uns verbindet, Hass und Drohungen sind da fehl am Platz. Ich werde daher in diesem Tread nicht mehr posten und bitte alle anderen sachlich und höflich zu bleiben. Ich habe mich geärgert, und meinen Ärger zum Ausdruck gebracht, es soll nix ärgeres passieren.

BTW, für alle die mich für einen pathologischen Händlerhasser halten: habe nun einen Händler gefunden, der die kreative Idee hatte fürs erste den alten Dämpfer zu reparieren. Ich krieg auch keine Prozente bei CNC, falls noch jemand auf diese Idee kommt, und habe auch mal selbst bikes verkauft, und kenne beide Seiten des Ladentisches..

Falls ich es doch noch schaffe ein Pearl 3.3 zu kriegen, werde ich mein Erfahrungen posten.

Bis dahin stay cool and keep biking, Robby

Geschrieben

Der liebe Shopbesitzer kann sich (zu seinem eigenen Glück) aussuchen wem und ob er jemand etwas verkauft. Habe einmal eine arge Diskussion miterlebt, seitdem fühle ich mich nur noch mehr bestätigt meine Geduld dort nicht mehr coachen zu lassen.

Bist Du kein Stammkunde oder hast Du kein dickes Brieftascherl, dann brauchst Du viel Geduld und Nerven. Will nicht näher darauf eingehen aber ich kaufe lieber bei ebay ohne Garantie. Als zwei mal etwas war, wurde es widerwillig abgewickelt und man hatte direkt ein schlechtes Gewissen anzurufen (obendrein hat man sich dann auch noch herablassende Bemerkungen über das über ihn bestellte 'NichtSimplon' anhören müssen) ...

Ich persönlich hätte nix dagegen, wenn der Mechaniker das Geschäft in Zukunft leiten würde *g*.

Geschrieben
also ein jeder radlhändler in österreich der hier NICHT mitliest spreche ich mal ganz dezent eine gewisse ernsthaftigkeit in der geschäftsausführung ab.

wenn ich kohle machen will sollte man halt schon wissen was die (pot) kundschaft will/denkt/sagt. u. das geht halt nirgends leichter als hier.

nun, es soll auch leute geben die nach 9h öffnungszeit + 5 stunden nacharbeit und schrauberei keine lust mehr haben foren zu durchsuchen ;)

Und ich war jetzt beim Hitec und da habe ich eine ganz andere Geschichte gehört.

Den Dämpfer habe ich selber gesehen, habe ich in der Hand gehabt, der ist nagelneu, das ist unbestritten.

Es stimmt, dass der Dämpfer in dem Elvox, das vor dem Lokal auf einem Sockel steht, eingebaut war.

Allerdings nur eine Woche und das wurde Robby auch am Telefon von vornherein gesagt. Ebenso wurde ihm ein Preis am Telefon genannt, die besagten 299,-. Später hat dann herausgestellt, da war Robby dann schon im Geschäft, dass dieser Preis sehr zum Nachteil von Hitec war. Ein Anruf beim Großhändler ergab, dass das bereits der Einkaufspreis war. Aber Hans, ein Mann ein Wort, hat trotzdem den Preis gehalten. Natürlich hat er dann nichts mehr daran verdient, aber er wollte halt auch jemandem in einer "Notsituation" helfen. Biken am WE war fraglich für Robby ohne diesen seltenen Dämpfer, das versteht ein Mann, dessen Herz fürs Mountainbiken schlägt. (das sei auch gleich gesagt zu dem Post von Joey betreffend dem "Hietzing-Zuschlag", wie er so schön formulierte)

Meiner Meinung nach hat Robby dieses Entgegenkommen als Schwäche ausgelegt, und geglaubt, da geht noch mehr rein. Robby hat dann angefangen, auch noch zu drohen, er wird ins Internet stellen, dass hier gebrauchte Teile als neu verkauft werden, wenn er nicht den Preis kriegt, den er sich vorstellt und dann wird er, der Hitec, schon sehen was er davon hat. Nur, Erpressen lasst sich der Hans nicht und außerdem müsste er schön dumm sein, wenn er seine Teile unter dem Einkaufspreis verkauft.

Und dann macht Robby seine Drohung auch noch wahr!

Net bös sein: Das ist Denunziation. Es gibt tatsächlich so Schnorrer, die glauben, mit allen Methoden zu einem für sie "günstigen Preis" kommen zu können. Die offensichtlich vor keinem Mittel zurückschrecken und die Macht der Öffentlichkeit für sich ausnützen: Robby stellt seine Version der Geschichte ins Internet und wartet wie die Leute darauf reinfallen, da drüber herziehen, sich gegenseitig aufhetzen und sich so zum Werkzeug seiner Rache machen lassen. Rache dafür,m das er den Preis, den er sich vorstellt, nicht gekriegt hat. Schnäppchenjagd schaut anders aus...

Solche Typen gehören fürs Forum gesperrt, lebenslang und wenn wir noch den Namen rausfinden könnten, angezeigt.

die geschichte klingt auch wieder sehr fantastisch

die wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen

Geschrieben

Ich finde nur lustig dass der Händler selber gesagt hat (angeblich) dass der Dämpfer zweimal gefahren wurde von einem Herrn irgendwie!

Chris64 schreibt jetzt wieder dass der Dämpfer komplett neu ist!

Es sollte also mal geklärt werden was das Wort neu bedeutet!

Ein Dämpfer der bei Wind und Wetter auf einem Rad montiert war das draußen gestanden ist und zweimal gefahren wurde ist nicht neu!!

Ich hätte ihn auch nicht genommen wenn er mir als neu angepriesen wird! Alleine schon weil ich mir leicht verarscht vorkommen würde dabei! ;)

Geschrieben

ich pack die ganze aufregung da nicht...

irgendwie is doch genau ein scheiss passiert.

irgend einer von dem man noch nie was gehört macht stänkert in seinem 1. post über irgend eine unnötige situation herum, dann kommt der übliche moralpostel "man darf nicht böse reden" flame gegen den "eh klar, war schon immer so" flame..

mal ehrlich, die eine seite übertreibt "wie sch.. der händler net is" und die andere überteribt mit "sein ziel erreicht dass da keiner mehr was kaufen mag" - das is doch beides bullshit..

zum nörglerteil:

wenn der händler nicht den größeren umsatz sieht hat er halt keine lust sich mit den kunden rumzuschlagen - und? is halt so :f: es is ja keinem was passiert. bitte kauf mal einen scheiss auf ebay und dann findest das nur mehr lustig was du bei div. "dir" unsympatischen händlern erlebst.. also bitte.

zum moralpostelteil:

es fühlen sich bloß ein paar leute bestätigt (sollen sie doch) und dem rest isses doch egal, weil die gschicht total harmlos is.. also bitte.

es fand kein betrug o.ä. statt, die ware wurde angesehen und als "nicht im gewünschten zustand" erachtet, der händler hat sein angebot eingehalten. dem kunden hats halt nicht gefallen. na und?

das is wie wenn ihr über einen mord diskutierts wenn einer eine jacke findet, und jetzt spekuliert wird, dass die jacke vllt. da liegt weil der besitzer verschleppt wurde oder so :f:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Also, nach längerer Suche, weil das Pearl 3.3 nur als OEM vertrieben wird bin ich nun doch bei ebay fündig geworden. Inklusive Zoll für 220.- aus Hongkong, war nach 8 Tagen da.

Echte Neuware plus Anleitung (ohne Pumpe) in Länge 220. Original Buchsen ausgepresst und die alten (DNM 8 Dämpfer) hinein, damit war der Einbau erledigt.

Abstimmung: für meine 95kg sind 5 Bar genug (Achtung Übersetzungsfehler in der Anleitung: Bar und psi verwechselt!) für einen Sag von ca. 20%. Zug und Druckstufe ganz öffnen und mit Hebel in Mittelstellung ("Floodgate") im Wiegetritt bergauf radeln Druckstufe (goldenes Rad) solange zudrehen, bis nichts mehr wippt, fertig. Zugstufe fahre ich fast offen. Somit bleibt der Hinterbau völlig ruhig, bis ein Hindernis kommt - wird ausgefedert -, danach wieder völlige Ruhe, einfach perfekt. Die Stufe "Lock", also gesperrt braucht keiner, die Stufe "Open" benutze ich nur auf ebenen Asphalt stücken für maximalen Komfort. Den Unterschied zwischen 3.2 und 3.3 nämlich der Umschalthebel nutze ich also nur für Floodgate und Open, und ist somit zum Mountainbiken unnötig, aber für die Strasse ein angenehmer Luxus. Der geringe Luftdruck sollte sich auf die Lebensdauer der Dichtungen positiv auswirken, bedingt aber eine genaue Einstellung (0,2 bar mehr oder weniger machen was aus).

Fazit: Super, der Unterschied zum DNM (Stahl) Dämpfer ist gewaltig, keinerlei Wippen mehr im Wiegetritt, einfaches Setup, danach kein Justieren mehr notwendig, einfach perfekt. BTW die Angaben bei Rockshox über den (Body Diameter) Außendurchmesser sind Schmonzes. Passt in meinen 2003er Ghost Freerider perfekt (ca. 6mm Platz) wenns wen interessiert messe ich mal nach. Grüsse, Robby

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...