Zum Inhalt springen

DH Rahmen light?


East
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

wie ihr mitbekommen habt bin ich ja n LEICHTER DH-leichtbaufreak(SLR Sattel, PAZZAZ Carbon Stütze, Roco mit Titanfeder,...)

 

Bike: Norco VPS Team DH

 

Ich siche einen DH Rahmen der eine Dämpfereinbaulänge von ca.240 mm hat.

V-10? würde mir gfallen hab aber ka ahnung von der einbaulänge.

Please Help me!

 

Weiß jemand wie schwehr der Rahmen allein wiegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist Dir bißerl zuviel eingefallen, V10 hat 222mm Dämpfer.

Eventuell das nächstjährige wird einen 240er haben.

Rahmenwahl nach Dämpferlänge ist blödsinn, da sowieso ein Dämpfer dabei ist und wenn man einen Reservedämpfer haben will den 240er verkaufen und einen neuen gekauft, fällt im Verhältniss zum Rahmen kaum ins Gewicht.

 

Die meisten wirklich leichten Rahmen haben derzeit noch kürzere Dämpfer.

Zu überlegen ist das SC VP Free eloxiert, 215mm FW und bei 4,5kg mit Stahlfederdämpfer, mit Luftdämpfer um die 4kg.

Mein V10, lackiert in Small hatte 4,9kg, in Medium hat der Rahmen ca. 5.2kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmenwahl nach Dämpferlänge ist blödsinn, da sowieso ein Dämpfer dabei ist und wenn man einen Reservedämpfer haben will den 240er verkaufen und einen neuen gekauft, fällt im Verhältniss zum Rahmen kaum ins Gewicht.

 

 

Der Dreck is so:

ich hab mir einen neuen Roco WC mit titanfeder gekauft (noch nicht verbaut in länge 240) und will den nicht hergeben!

und den verkaufen und neuen kaufen währ bissal teuer.

wäre cool wenn de neue v10 240 hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Tipp:

lange nach dem richtigen Rahmen suchen

 

derweil noch gmiadlich mit dem Rahmen fahren

 

letztlich draufkommen, dass der Rahmen eh supa geht und dass du ja nicht deppert hunderte Euro auszugeben, nur damit dein Radl 1kg weniger wiegt.

 

:D;)

 

 

Na aber ernst, was stört dich am Bike außer dass Gewicht - is ja eh ein supa Gerät! (allerdings selbst noch nie gefahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na aber ernst, was stört dich am Bike außer dass Gewicht - is ja eh ein supa Gerät! (allerdings selbst noch nie gefahren)

naja es stört mich nur das gewicht

versuche eh mit dem rahmen und der bremsanlage unter 19 zu kommen nur des wird extrem schwierig und irgenwelche xc teile will ich nicht nehmen da ich weit über 90kg wieg wegen der haltbarkeit

 

das fahrwerk funktioniert :toll: nur wenn ich mir denke wenn das rad 18,5 kg hat wie ich mich mit dem spielen werde :sm:

 

 

Wie schwer ist eigendlich der Norco Rahmen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

das socom hat eine dämpferlänge von 241, das M3 hat zwar etwas mehr federweg aber einen kürzeren dämpfer verbaut (Umlenkung).

 

Meines wiegt komplett 17 Kilo ( je nach reifenwahl, etwas mehr oder weniger)

 

Einen Restposten bei Intense oder Santa Cruz ?? naja des glaub i net, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufs Übersetzungsverhältnis solltest halt achten Federweg in mm : Dämpferhub in mm

 

Wenns gleich ist dann sollts schon hinhauen.

 

 

Orange 224 hat 240er Dämpfer und is recht leicht.

Allerdings hat er ein recht geringes Übersetzungsverhätltnis im

Gegensatz zu anderen Rahmen mit 240er Dämpfer da er "nur" 215mm

Federweg hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wow, 18,9KG ist schon mal nicht schlecht!

Wird aber sicher nicht günstig gewesen sein, was.

 

Ich bewege meine dicke Lady immer noch mit ihren rund 21 KG und liebe es.....

 

Halt mich mal auf dem laufenden, welche Teile hastn nun verbaut, hast du die Middleburn RS7 schon drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...