mischmasch Geschrieben 9. Juni 2007 Geschrieben 9. Juni 2007 Hi all, kann es sein, dass die XENTIS Mark1 in der Drahtreifenversion ab Wek einen geringen Seitenschlag aufweisen???? Meine haben einen, was tun Haben die vielleicht irgendwelche Toleranzen??? Greets Misch Zitieren
MalcolmX Geschrieben 9. Juni 2007 Geschrieben 9. Juni 2007 normal ist da ein "dokument" dabei, dass den werksseitigen seitenschlag ausweist. dagegen tun kann man sowieso nichts. Zitieren
mischmasch Geschrieben 10. Juni 2007 Autor Geschrieben 10. Juni 2007 Ich hab angenommen, dass die ohne, mit freiem Auge erkennbaren, Schlag daherkommen. Ich hab Schwierigkeiten die Bremsen ordentlich zu justieren. Jedes 08/15 Laufrad ist ab Werk ohne 8er. Ich kann mir ned vorstellen, dass das normal ist. Cheers Misch Zitieren
gowest Geschrieben 10. Juni 2007 Geschrieben 10. Juni 2007 Ich hab angenommen, dass die ohne, mit freiem Auge erkennbaren, Schlag daherkommen. Ich hab Schwierigkeiten die Bremsen ordentlich zu justieren. Jedes 08/15 Laufrad ist ab Werk ohne 8er. Ich kann mir ned vorstellen, dass das normal ist. Cheers Misch Des hobn sogor meine Lightweight :s: Zitieren
NoFatMan Geschrieben 10. Juni 2007 Geschrieben 10. Juni 2007 Liebe Kollegen ich find es wirklich hoch interessant auf welche Informationen masn som stößt: ich habe die letzten Monaten überlegt mir nächstes Frühjahr so einen tollen Laufradsatz zuzulegen nachdem - was ich hier so gelesen habe fahre ich lieber 2 Wochen auf Male :love: um das Geld ich habe - wahrscheinlich eh naheliegend 100 kg bei 190 cm und fahre mit meinen 2 Ksyrum Elite Garnituren so ca 7- 8.000 km im Jahr OHNE DEN GERINGSTEN DEFEKT im Winter bring ich sie zum Marian kleines Service - es is eh nyx und das seit 3 - 4 Jahren scheinbar gilt - je tuerer desto mehr Probs ich wünsche euch für eurew Reklamationen nur die entsprechende Hartnäckigkeit :s: Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Juni 2007 Geschrieben 10. Juni 2007 Ruf deinen Händler an und schildere ihm die Situation - und das du eine Garnitur haben willst, die keinen Seitenschlag hat - minimale Differenzen dürfen sein, aber bei dir klingts ja, wie wenn es ein Zentimeter wäre ? Zitieren
mischmasch Geschrieben 10. Juni 2007 Autor Geschrieben 10. Juni 2007 ...minimale Differenzen dürfen sein, aber bei dir klingts ja, wie wenn es ein Zentimeter wäre ? na, es wird sich wohl um 1 mm bewegen, vorn wie hinten. Ist das noch minimal? Dass es Fertigungstoleranzen gibt ist klar. Ich denk, man sollt nix mit freiem Auge erkennen dürfen. Cheers! Misch Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 10. Juni 2007 Geschrieben 10. Juni 2007 ich find es wirklich hoch interessant auf welche Informationen masn som stößt: mir gehts jetzt gleich... eigentlich wollt ich mir bald neue Xentis bestellen, aber jetzt?? Die einen zerbröseln, die anderen haben einen Seitenschlag(egal wie viel...indiskutabel bei einem Monocoque in dieser Preisklasse) i glaub i spar mir demnächst auch viel Geld.... Zitieren
NoWin Geschrieben 10. Juni 2007 Geschrieben 10. Juni 2007 Beim Händler oder beim Hersteller nachfragen, was minimale Streuung ist, ist am einfachsten - meine 3 Garnituren haben nix oder fast nix. @ Berni Das mit dem Zerbröseln habe ich gelesen, ganz glaube ich nicht daran ... Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 10. Juni 2007 Geschrieben 10. Juni 2007 Wenn du wirklich probleme hast die Bremsen einzustellen mit deiner Granitur dann würde ich auch empfehlen die Laufräder sofort zu reklamieren! Sollte kein Problem sein! Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 10. Juni 2007 Geschrieben 10. Juni 2007 @ Berni Das mit dem Zerbröseln habe ich gelesen, ganz glaube ich nicht daran ... ahhh, carbonfressende Randsteine.... Zitieren
mischmasch Geschrieben 10. Juni 2007 Autor Geschrieben 10. Juni 2007 Hi, ja ich werd mal reklamieren die Dinger..... ....und bevor jetzt alle Panik bekommen..... ich hab bis jetzt nichts negatives gehört über Xentis. es reicht wenn ich die Panik hab Cheers Misch Zitieren
racoon73 Geschrieben 12. Juni 2007 Geschrieben 12. Juni 2007 Ich habe in meinem Fred nichts über Zerbröseln geschrieben. Aber es ist schon äusserst interessant wie Herstellergläubig gewisse Menschen sind. Die Xentis sind zum Fahren einfach nur der Absolute Hammer und qualitativ sehr sehr hochstehend. Aber auch denen kann mal ein faules Ei durchrutschen. Mich stört nur die Antwort die man dann erhält, man habe einen Randstein geküsst. Erstens ist der Schaden links und Randsteine sind auch bei uns in der Schweiz auf der rechten Seite. Es ist auch einfach, mal aus prinzip die Kulanz zu verweigern obwohl das Rad erst 2 Monate alt ist und den Fehler beim Kunden zu suchen. Aber das Produkt an sich ist genial. Ist so, und bleibt auch so !!!! Zitieren
mischmasch Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Geschrieben 12. Juni 2007 Info von Xentis...... Die Toleranzgrenze von Plan- & Rundlauf beträgt 0,35 mm. Am Laufrad befindet sich ein "Sticker" wo der Plan- & Rundlauf nachzulesen ist. Bei mir steht.... VR lateral 0,30 radial 0,27 HR lateral 0,25 radial 0,21 Mich würde brennend interessieren, welche Werte auf euren LR stehen. Ich möchte ein Gefühl bekommen, was gut und was schlecht bedeutet. Info von Händlern war, dass es immer wieder bessere und dann wieder schlechtere LR gibt. Cheers! Misch Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Juni 2007 Geschrieben 12. Juni 2007 Bei 0,3mm wirst aber noch kein Problem haben deine Bremse zu justieren! Hast du jetzt mehr als von Xentis angegeben oder passts eh? Zitieren
mischmasch Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Geschrieben 12. Juni 2007 Bei 0,3mm wirst aber noch kein Problem haben deine Bremse zu justieren! Hast du jetzt mehr als von Xentis angegeben oder passts eh? zum Nachmessen werd ich's wohl in eine Zentriergabel stecken müssen, die ich nicht hab, gefühlsmäßig hab ich mehr. In kombination mit den schwammigen Profile Aero Heberl wird's schnell zum Problem. Aber nochmal, es ist mir wurscht, ob's in der Toleranz von Xentis ist, meine Toleranz ist ausschlaggebend, ob ich zufrieden bin, oder nicht. Gerade bei der Kohle, die die Teile kosten. Cheers Misch Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. Juni 2007 Geschrieben 12. Juni 2007 meine Toleranz ist ausschlaggebend leider halt nicht für die Garantieansprüche! Zitieren
Zacki Geschrieben 12. Juni 2007 Geschrieben 12. Juni 2007 zum Nachmessen werd ich's wohl in eine Zentriergabel stecken müssen, die ich nicht hab, gefühlsmäßig hab ich mehr. Das liesse sich feststellen, Zentrierständer hab ich, Schätzeisen auch Zitieren
nobrake Geschrieben 12. Juni 2007 Geschrieben 12. Juni 2007 Auf meinen steht 21/34 24/26 und die Dinger laufen sehr rund @all Die Laufräder halten viel aus, i hab meine vom Witti gekauft und selber hab ich sie auch schon mit knapp 100kg(jetzt gott sei dank nicht mehr) gefahren und da tut sich gar nix. I kann die Laufräder nur weiterempfehlen und würd sie mir immer wieder kaufen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.