Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Is so

In Linz/Umgebung wird anstatt zu grüßen einfach deppat gschaut, das reicht auch als Verbindungsaufnahme, dürfte Ortsüblich sein.

Genau so ist es! Und damit ist Charles Darwins Theorie, der Mensch würde vom Affe abstammen, zumindest teilweise widerlegt.

Fazit: Speziell am Wochenende begegnen mir vermehrt menschenähnliche Wesen, bewaffnet mit Rennrad und einem Blick wie ein Ochse ...

Womit klar scheint: Diese Spezies ist definitiv der Art und Gattung der Rindviecher zuzuordnen (Darwin schau oaba!)

Geschrieben

Hei

Im Februar und März habe ich auch noch gegrüsst, aber jetzt wo es wärmer ist, müsste ich eine Stütze bauen um nicht ewig den Arm hochhalten zu müssen.

Ein leichtes nicken muss jetzt reichen.

Gruss Lothi

Geschrieben
also is grundsätzlich jeder, der dich grüsst, und den du ned kennst, a Depp?

Hätten wir uns nicht gegrüßt und mit einander geredet hätte ich wohl nie zu 2radchaoten gefunden oder zu diesem Forum.:)

Also ich bin grundsätzlich für das grüßen :toll:

Heute habe ich so eine Poser auf der Meidlinger gesehen der durch die ganze Menschen menge durch raste wie ein verrückter ob wohl es eine Fußgänger Zone ist.:mad:

Jetzt im Ernst wer mag durch eine Fußgänger Zone mit dem Bike rasen was hat man davon außer a komplex um gesehen zu werden?:confused:

Und eventuell eine Strafe zu zahlen:D

Geschrieben

auch hier sind viele der nichtgrüsser und blödschauer auf der strasse

meine frage jetzt: wenn ich schon zuerst grüße, schafft ihr es von der reaktionszeit nicht oder seid ihr aufgrund einer beschissenen tagesverfassung nicht in der lage zurück zu grüssen???

Geschrieben
Ist doch egal, ob zurück gegrüßt wird oder nicht - ich bin/war zumind. freundlich. Was interessiert mich der Grund, warum der andere nicht grüßt - der wird schon ein Problem mit sich und der Welt haben, aber es ist SEINES.
Geschrieben

In Linz/Umgebung wird anstatt zu grüßen einfach deppat gschaut, ....

das fällt mir hier auch ständig auf, und ich finde es recht schade. wahrscheinlich liegt es doch an der verbissenheit, oder, sagen wir, "fokussiertheit" von "uns" hobbysportlern :D

anscheinend sind "wir" mit etwas treten und geradeausfahren (zb am donauradweg) geistig bereits vollkommen gefordert.

Geschrieben
Ist doch egal, ob zurück gegrüßt wird oder nicht - ich bin/war zumind. freundlich. Was interessiert mich der Grund, warum der andere nicht grüßt - der wird schon ein Problem mit sich und der Welt haben, aber es ist SEINES.

:toll::toll::toll:

Geschrieben
In Linz/Umgebung wird anstatt zu grüßen einfach deppat gschaut, das reicht auch als Verbindungsaufnahme, dürfte Ortsüblich sein.

Also das kann ich bestätigen. Ich bin gestern von Linz heimgefahren und je weiter ich ins Mühlviertel kam umso mehr haben zurückgegrüßt. k.A. Warum das so ist...

Geschrieben

anscheinend sind "wir" mit etwas treten und geradeausfahren (zb am donauradweg) geistig bereits vollkommen gefordert.

ned geistig sondern körperlich am limit: vom dauernden grüssen kriegst in wien umgebung einen tennisarm und als technikbefreiter tria fährst ausserdem no mehr zick zack (was auch körperliche schäden bei sich und anderen nach sich ziehen kann).

kann aber nur sagen ... ich werde meistens gegrüsst :D

Geschrieben

gaxts euch ned an, heut san millionen radler unterwegs, die zeiten wo ma sich aus gegenseitigem respekt grüßt hat weil an auf staubiger schotterstraße amal wöchentlich a harte sau am rennradl begegnet is, die zeiten san lang vorbei...

i grüß ja a ned die tausenden fußgeher die mir täglich begegnen...

Geschrieben
nicht zurück zu grüssen hat für mich egal wo (arbeit, aufzug, hausflur, rad...) einfach mit kinderstube zu tun

Du bist eh a braver Bua beim Grüßen ;)

Geschrieben
nicht zurück zu grüssen hat für mich egal wo (arbeit, aufzug, hausflur, rad...) einfach mit kinderstube zu tun

zurück grüßen is ein gebot der höflichkeit; aber ma muss ned jedem winken der auf an radl sitzt...

Geschrieben
kann aber nur sagen ... ich werde meistens gegrüsst :D

liebe sake wenn du einem am rad unterkommst, ist das kein grüßen, sondern eine ehrerbietung - eh klar! :D:D:D

http://nyx.at/bikeboard/Board/customprofilepics/profilepic6059_26.gif

Geschrieben
zurück grüßen is ein gebot der höflichkeit; aber ma muss ned jedem winken der auf an radl sitzt...

ich hab mir jetzt so etwas am helm montiert - funktioniert echt ganz gut :D

http://www.abdallah-gmbh.de/bilder/artikel/gross/51353020.png

Geschrieben
die füsse geküsst meinst wohl - oder? :D

du gexi, ist das in deinem profil ein bild vom e-motor deines bikes?

Na, auf Füß steh i ned so :p

@Motor: Pferdal hätt er genug (22-33000 Pfund Schub). A bissl schwer isser noch.

Vom Prinzip her, nicht mehr als a Fön. Kalte Luft rein....heiße raus :D

Geschrieben
in wien schauens nur deppat :f:

speziell norianer und chaoten grüßen nicht, hat sich gestern leider wieder bestätigt. :rolleyes:

..also bei jedem verein gibts spezialisten die dreinschaun,als hättens das erste mal einen anderen radler gesehen...

aber da geb ich dir recht,NORIANER führen mit abstand-bes. die schwanzlosen.... :D

Geschrieben
Es Kommt vor jemanden zu übersehen, ABER folgendes: die geblommte wird am drw vom nora-tria grußlos überholt. Dieser macht bei der rollfähre eine gelpause. Ich setze zum grüßen an und er reißt blitzeschnell sein kopferl zur anderen seite. Ich murmle nur was von arroganter sowieso. Bissi später überholt er mich wieder und kein grunzer kommt ihm aus. Weit und breit keine anderen radler, nur der tria und ich. Tres romantique. *grins*
Geschrieben

@Motor: Pferdal hätt er genug (22-33000 Pfund Schub). A bissl schwer isser noch.

Vom Prinzip her, nicht mehr als a Fön. Kalte Luft rein....heiße raus :D

oiso a vollwertigs BB-mitglied! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...