Zum Inhalt springen

Campa Kassette für Shimano Freilauf?


sanzan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab zur zeit ultegra 10-fach ... ich hab schon mehrmals gelesen, dass das funktioniert mit campa schaltwerk und shimano kassette.

 

aber so eine kassette hält ja auch nicht ewig, deswegen meine frage wegen einem hersteller, der eine campa kassette für shimano freilauf anbietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

marchisio

 

von marchisio gibt es sowas nicht, weil:

 

Sie wollen eine Marchisio Kassette für Campagnolo 10fach auf einer Shimano Nabe fahren?

 

Das ist aus technischen Gründen leider nicht möglich - der Shimano Kassettenbody ist dafür zu kurz.

In diesem Fall empfehlen wir eine modifizierte 9fach Kassette mit Spacern für Campagnolo 10fach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner eine ahnung wo es so eine kassette geben könnte? kann ja nicht sein ... wo sind die technik-freaks!! :sm:

Eine Campa Kassette für Shimano Freilauf gibts net - fahr entweder die Shimano weiter (mit Campa Schaltwerk und Ergopower) oder tausche Freilauf (welches Laufrad?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Campa Kassette für Shimano Freilauf gibts net - fahr entweder die Shimano weiter (mit Campa Schaltwerk und Ergopower) oder tausche Freilauf (welches Laufrad?)

 

so werd ich es machen. da meine kassette noch sehr neu ist, will ich das teil noch zusammen fahren und dann werd ich den freilauf an den ksyrium sl austauschen und eine campa kassette auflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Schon ein etwas älterer Thread - ich weiss. Passt aber ganz gut zu meinem Anliegen, deshalb probier ichs erstmal hier.

 

Hätt die Möglickeit einen Ksyrium SL superlight LRS mit CAMPA-Freilauf (& Kasette) äußerst günstig zu bekommen, fahr selber aber SRAM Apex.

Da ich nun hier gelesen hab das es sich "tausendfach" bewährt hat mit einer Campa-Gruppe eine Shimano-Kasette zu fahren drängt sich nun die Frage nach der anderen Kompatibilitäts-Richtung für mich auf.

Hält ihr es für machbar, die angesprochene Campa-Kasette mit der SRAM-Gruppe zu fahren?

 

Hat jemand Erfahrung oder weiß was näheres dazu? Besten Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@noshirt. Danke für die schnelle Antwort und Info.

 

Da ich die zur SRAM-Gruppe passende Kasette ja bereits habe, tut sich beim Gedanken an etwaige Neuanschaffungen grad noch eine andere Idee auf wie die Kompatibilität herzustellen wäre.

 

Macht es als Alternative zu neuen Marchiso-Ritzel nicht auch Sinn den am LRS verbauten Campa-Freilauf gegen einen Shimano/SRAM-Freilauf zu tauschen damit ich die vorhandene SRAM-Kasette weiterverwenden kann? Oder gibts den so gar nicht, bzw. lohnt sich das eventuell finanziell oder aus anderen Gründen nicht?

Bin für jede Info dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch leichter:

 

ins Board reinschauen nur Freilaufkörper gebraucht kaufen - aufpassen aufs Alter ganz neue gibts 11 fach mit Zwischenring

 

Neu kriegst ihm auch überall um ca 45 € schätze ich

 

am geilsten du tauscht dienen gegen einen Shimano - das gibts immer wieder

 

Das klingt ja nach der perfekten und saubersten Lösung. Danke für diese Info.

Kann mir jemand sagen wie ich solch ein Freilaufkörper suche bzw. finde? Sind diese bei allen Mavic -LR die gleichen oder sind diese jeweils für den LRS(hier also Ksyrium SL superlight) spezifisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube bei Rennradgarnituren ( ev auch MTB ) sind die Körper an sich gleich

wichtig ist eventuell das Baujahr,

ob Sram/Shimo oder Camp

 

http://www.bike24.at/p139859.html

 

im schlimmsten Falle kaufst dir den Shimano im Netz und verkaufst den Camp um einen 20er

es gibt im Netz auch einige Info übver das umstecken, nahezu jeder ausser mir kann das **g**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...