Zum Inhalt springen

Radmarathon Neumarkt/STMK

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich bin dabei!

Weiß wer was zur Strecke? Reifenwahl? Sind Schiebepassagen dabei?

Forststrassen,Asphalt und einige kurze Singeltrails

sehr schnelle Strecke! könnte man fast mitn CROSSER fahren ;)

Reifenwahl? trocken

Geschrieben
Ich bin dabei!

Weiß wer was zur Strecke? Reifenwahl? Sind Schiebepassagen dabei?

Wenn ich fahre - dann mitm Crosser. Leider ist bei mir gerade eine Kieferhöhleneiterung im Abklingen und da ist ein Start nicht sehr sinnvoll.

Vielleicht gehts aber morgen besser.

Reinhard

Geschrieben
Fahr ich da dann ein Rennen mit dem Bike gegen Leute mit nenm Crosser? :confused: Dann könnts mich nämlich vergessen!

Wieso erstens hast Du eh auch einen?

In Summe bist auch damit nicht schneller.

In Neumarkt gehts gleich zu Beginn viele Höhenmeter rauf. Wennst da vorne bist, wirds runter mit dem Crosser schwierig den Anschluss zu halten. Bist dann immer noch vorne kommt der nächste Anstieg und dann gehts auch ein wenig ins Gelände. Mit dem Crosser verlierst Du da sicher den Anschluss. In der Ebene gibts auch mit den MTB´s ein reines Windschattenrennen.

Zumindest im Vorjahr wars so, da bin ich mit dem MTB bis zu meinem Reifenplatzer bei ca. km 60 (Michelin Latex und das bergauf) vorne gewesen.

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Am Samstag ist es wieder soweit und der Marathon findet bei uns wieder statt.

Ist heuer auch wieder wer von euch dabei?

Vielleicht trifft man sich ja auf der Strecke (bin eher weiter hinten zu finden :p) oder im Ziel auf ein :du:

Würd mich freuen jemanden aus dem Board mal persönlich kennen zu lernen.

Geschrieben

:wink:

War im letzten Jahr eine wirklich gelungene Veranstaltung und werd auch heuer wieder dabei sein - diesmal hoffentlich ohne Wolkenbruch und Weltuntergang auf den letzten Kilometern ...

Geschrieben
:wink:

War im letzten Jahr eine wirklich gelungene Veranstaltung und werd auch heuer wieder dabei sein - diesmal hoffentlich ohne Wolkenbruch und Weltuntergang auf den letzten Kilometern ...

Na geh, war eh lustig im Regen:D Welche Strecke fährst denn?

Da ich heuer die meisten Abschnitte noch nie gefahren bin, hab ich mir heute die ersten 40km der Strecken angesehen. Die meisten Abschnitte sind schon wieder trocken (ganz am Anfang wo man zum ersten mal den Asphalt Richtung Wald verlässt sind noch ein paar Pfützen); von Maria Schönanger runter nach St. Lambrecht wurde der Weg neu gemacht, ist jetzt eine breite Schotterautobahn (kurz vor der Schipistenüberquerung und kurz danach sind ein paar gröbere und lose Steine); vom Murtalblick runter wurde die Schotterstraße auch renoviert.

Achja: jetzt haben es die Veranstalter wenigsten ansatzweise zusammengebracht die richtigen km und hm Angaben ins Netz zu stellen. Auf der Hauptseite der HP steht zwar immer noch 80km und 1570hm für die A-Strecke und 52km mit 1130hm für die B, aber unter "Strecken" sieht man dann die richtigen Werte: 78,5km mit 1815hm und 52,2km mit 1409hm.

Geschrieben
Die 78er! Und Regen ist - vor allem heuer - definitiv NICHT lustig! ;)

Nur zur Info: zur Zeit regnet es ziemlich stark.:rofl: Einige Streckenabschnitte werdem morgen also wieder sehr tief und schlammig sein (erster Waldabschnitt bei ca. km 4 und die Abfahrt vom Podulerteich)

Geschrieben (bearbeitet)
mein 2. mtb-rennen und mir hat´s sehr gut gefallen! die strecke ist zwar technisch nicht wirklich anspruchsvoll, aber es hat mir dennoch gereicht ;-) übrigens: laut meinen aufzeichnungen hat die B-Strecke 1.225 HM :-) kann das jemand bestätigen oder gibt´s da noch weitere unterschiedliche angaben? Bearbeitet von BillieJean
Geschrieben
mein 2. mtb-rennen und mir hat´s voll gut gefallen! die strecke ist zwar technisch nicht wirklich anspruchsvoll, aber es hat mir dennoch gereicht ;-) übrigens: laut meinen aufzeichnungen hat die B-Strecke 1.225 HM :-) kann das jemand bestätigen oder gibt´s da noch weitere unterschiedliche angaben?

Mein VDO meint 52,68km und 1296hm, siehe auch Anhang.

Wettermäßig ging es ja fast nicht besser.

Mein Ziel unter 2 Stunden 40 zu fahren hab ich auch erreicht. :s:

Das die Strecke technisch nicht sehr anspruchsvoll ist, ist eh bekannt. Aber wenn man sieht wie langsam einige die Abfahrten bewältigen, anscheinend anspruchsvoll genug :devil:

Hallo

Hatte auf Polar CS 400 1226 HM,das passt dann wohl,Dietrich hat mit knapp 50 Jahren gewonnen,das muß der südsteirische Wein sein.

Grüße Dietmar

Interessant wäre es gewesen wenn der Christoph Sumann keinen Platten gehabt hätte bzw. der zweite nicht das Problem mit dem vorderen Werfer.

Nmkt2010.doc

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...