Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab in letzter Zeit folgendes Problem:

Gestern ist mir bei der Ausfahrt zum Anninger (87km / 1100hm) ziemlich schlecht geworden, obwohl ich genügend getrunken hab! Dann bin ich nochmals locker (mit einer kalten Prise Wind) gefahren und das ganze war weg! :o

Schon in St. Veit ist es mir in der Hitze verdammt schlecht gegangen! Die Kondi und Kraft ist da, das merk ich auch, aber irgendwas (die Hitze) hält mich vom schnellfahren ab!

Hitze hat mir noch nie wirklich gut getan, doch so extrem war das noch nie! :rolleyes: :mad: :k:

Das einzige Mal wie mir so schlecht war, war letztes Jahr beim Wechselkaiser, aber da hab ich wirklich zu wenig getrunken ... :mad:

Hat wer eine Ahnung an was das liegt?

.. ich glaub ich fahr beim Anningerlandmarathon nur mehr die Small...

Geschrieben

Ich glaube , das sind Anpassungsschwierigkeiten an den doch ziemlich plötzlichen Temperatur - Anstieg .

Mir ist die letzten Tage auch manchmal flau im Magen , speziell um die Mittagszeit .

Mit Atemübungen bekomm ich das jedoch meist schnell wieder in den Griff .

mfg Chistian cw0110

P.S.:Hat jemand die aktuellen Ozon - Werte ?

Weiß jemand , ob Ozon auch zu Übelkeit führen kann ?

Geschrieben
Original geschrieben von Biker753

ich geb dem christian recht vieleicht liegts auch daran das du über deinen maxi.puls kommst is bei mir öffters so bei über 220 puls wird mir schlecht dann muss ich schon fast :k: :k: :k:

Wo schreibt der Christian irgendwas über Maxpuls und ich bin um einiges drunter, da ich bei einer langen Ausfahrt nicht mit Maxpuls fahr und auch das konditionell nicht lang durchhaltbar wäre... :rolleyes:

Das mit der Übergangsphase dauert aber schon a bissl lang, hab ich mir nach St. Veit auch gedacht... :(

Geschrieben
Original geschrieben von Biker753

ich geb dem christian recht vieleicht liegts auch daran das du über deinen maxi.puls kommst is bei mir öffters so bei über 220 puls wird mir schlecht dann muss ich schon fast :k: :k: :k:

Du kommst über 220 Puls???

@AustrianBiker: Versuch es mal mit Wechselbädern. Die stabilisieren den Kreislauf (und bereiten Dich gleich auf die kalten Duschen nach Marathons vor;))

Vielleicht gehst Du es auch bei Ausfahrten/Rennen ein wenig zu schnell an?!

Geschrieben
Original geschrieben von NoLiver

Vielleicht gehst Du es auch bei Ausfahrten/Rennen ein wenig zu schnell an?!

Das solltest du aber wissen: In St. Veit bin ich ja locker bei dir gefahren, das war ja wie eine Ausfahrt :rolleyes: (ohne deine Leistung jetzt schmälern zu wollen), aber ich hab wie sonst normal immer auf der 2ten Runde nicht zusetzen können, sondern das Gegenteil war der Fall! :mad:

Geschrieben

Keine Angst, ich weiss um meine Form bescheid :) Hab ja erst kürzlich mein einjähriges MTB Dasein "gefeiert ;)

Ist trotzdem komisch, dass Du nicht zulegen konntest in der zweiten Runde. Ich erklär´s mir halt einfach so, dass der Akku leer war. (Übertraining, Kreislauf, ??)

Geschrieben
Original geschrieben von NoLiver

Übertraining

Sicher ned, auf das hab ich einmal geachtet! :D

GRUNDLAGEN, GRUNDLAGEN und nochmals GRUNDLAGEN!

Letzte MTB Tour Sonntag (Sonnwendstein); Mo Pause, Di Reg, Mi GA, Do GA, Fr Pause, Sa "einfahren"

Geschrieben

mir wird regelmäßig schlecht wenn ich lese das einer 220 puls fährt.

bei der faustregel 220 minus alter ist das der max puls für neugeborene.

schon mal auf die idee gekommen, das so eine aussage höchstens leichtsinn und keine ahnung dokumentiert.

mit einer guten ga1 und ga2 (dauert aber seine zeit) kommst du bestimmt auf eine höhere leistung bei erheblich bekömmlicheren puls.

tut mir leid: aber das gerede vom puls 220 ist für mich eher ein dokument für trainingsfaulheit.

Geschrieben

Wie Du richtig sagst: das ist eine Faustregel!

Ich komm mit meinen 23 Jahren auch noch auf 210. Also wieso soll der fast 10 Jahre jüngere und vor allem deutlich trainiertere Biker753 nicht auf 220 kommen?

BTW: auch mir kommt bei 210 nach kurzer Zeit im wahrsten Sinne des Wortes das :k:

Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Ich glaub Du bist schwanger.

He cool, mein Sohn oder wirds gar eine Tochter, werde ich dann auch TomCool taufen! :D

Hr. Dr. TomCool wann ist Geburtstermin?

Geschrieben

Ist schwierig auszurechnen. Es gibt noch nicht genug Erfahrungen im Bereich der Hirnschwangerschaften. Da sit die Forschung noch cniht so weit.

Manche Menschen sind ihr ganz Leben lang hirnschwanger geblieben ohne ein Kleinhirn zu gebären.

:D :p :D :p :D

Geschrieben

ha ich glaub ich hab mit meinem heftigen kommentar wohl die ehre von super-iron-platin-iridium-men verletzt.

ich wollt euch wirklich nicht kränken, aber macht euch mal schlau:

aus trainingsphysiologischer sicht ist der ganze pulswettbewerb wirklich unsinnig!

Geschrieben
Original geschrieben von ghost rider

Da musst zu ihm in die Ordination, er macht dann eine Schalluntersuchung. ;)

Oida fux, aber nur für ein Multivitaminbier! :D

@TomCool: Ah jetzt weiß ich endlich wofür die PM war, na geh ich dem sowieso nie persönlich! ;) :D

Geschrieben

...irieman bak again from stubaivalley...i en i found new bouldarocks (we call dis ja rock: schmerzbereiter), wit wondaful -7 fingakillaboulda (name by ditialninyos): mauiwauiflasher :D

so, jetzt zum thema:

@austrianbiker: ich hatte in einer meiner guten saisonen folgendes problem. von natur aus fahre ich die besten rennen bei "extremen" bedingungen, hitze wie kälte...in dieser saison wurde mir aber ab anaerober schwelle schlecht, dass zwei monate lang...und so machte ich mich auf die suche nach der ursache...(wobei es meistens ein muster an ursachen ist)...

als hauptursächlich beurteile ich heute nachfolgendes: ich habe alle präparate, energieriegel, getränke und diverse nahrungsmitteln austesten lassen (energetische wirkung, wirkung auf organe, etc.)...das ergebnis war absolut verherrend:

voin 32 produkten hat mein körper nur eines wirklich vertragen und das war das billigste: isotonic!!!

alle anderen präparate (bcaas, cpas, eiweissgetränke, l-carnithin, fatblocker, energygels, energydrinks) vertrugen sich in keinster weise mit meinem körper...nachdem ich abgesetzt habe und alle entgiftungsprobleme hintermir hatte, trat dieses problem nie wieder auf!!!

ich werde mich aber einmal beim meister schlau machen...vielleicht weiss der was :D

stonerocka irieman

Geschrieben
Original geschrieben von irieman420

als hauptursächlich beurteile ich heute nachfolgendes: ich habe alle präparate, energieriegel, getränke und diverse nahrungsmitteln austesten lassen (energetische wirkung, wirkung auf organe, etc.)...das ergebnis war absolut verherrend:

voin 32 produkten hat mein körper nur eines wirklich vertragen und das war das billigste: isotonic!!!

alle anderen präparate (bcaas, cpas, eiweissgetränke, l-carnithin, fatblocker, energygels, energydrinks) vertrugen sich in keinster weise mit meinem körper...nachdem ich abgesetzt habe und alle entgiftungsprobleme hintermir hatte, trat dieses problem nie wieder auf!!!

Hm, danke für den Rat! An das hab ich auch schon gedacht!

Ich trink eigentlich nur bei längeren Ausfahrten isotonische Getränke (Maxim), tja und das war in St. Veit und am Anninger (da hab ichs die Anningerstr. das 1. Mal gespührt und kurz davor das Zeug zu trinken begonnen... :rolleyes: ) der Fall! :(

Ich werd das mal besser "austesten" bei normalen Ausfahrten, d.h. mal viel von dem Zeug trinken und Vollgas geben...

Geschrieben
Original geschrieben von irieman420

achtung: unbedingt isotonische auf hypoton verdünnen...

wennis überhaupt nimm: angabe powerbar hydroplus: 4ml / liter. des zeug is so oba eh net zu saufen. mit 2,5 - 3 ml gehts halbwegs. passt des donn?
Geschrieben

Hab auch das gleiche Problem gehabt, mit dem Powerbarsaftl ist mir unter Belastung regelmäßig schlecht (bis hin zu Magenkrämpfen) geworden, das lustige daran ist, dass ich das Getränk eigentlich 2 Jahre lang super vertragen hab.

Ciao

Wolfi

Geschrieben
Original geschrieben von wolfi

Hab auch das gleiche Problem gehabt, mit dem Powerbarsaftl ist mir unter Belastung regelmäßig schlecht (bis hin zu Magenkrämpfen) geworden, das lustige daran ist, dass ich das Getränk eigentlich 2 Jahre lang super vertragen hab.

Ciao

Wolfi

kenn ich noch aus meiner fechterzeit, isotonische getränke haben mir meistens magenkrämpfe gebracht, muss man sehr verdünnen

Geschrieben

Mir wird nur immer schlecht wenn ich hunger bekomme (hungerrast) dann mag ich gar nimma weiterfahren.

aber bei dir is es 100% die hitze, st.veit war ja voll heiß zum fahren außer im wald.

aber ich fahr grad im sommer bei 35-40 grad lange einheiten weil ich liebe die hitze und bin immer gut drauf.

kannst auch im sommer probieren obs dann vielleicht weggeht.

lg markus

• 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...