Schorsche Geschrieben 28. Juni 2007 Geschrieben 28. Juni 2007 Löffler Colibri und sonst NYX: Die Jacke ist nämlich im gegensatz zu vielen anderen wirklich wasserdicht und halbwegs atmungsaktiv, dafür aber nicht ganz so klein. Also gefallen tut sie mir ja schon, und die Funktionalität soll ja auch super sein. Bin immer noch am Grübeln, was ich mir für eine kaufen soll. Gleich eine richtige, die auch den geplanten Transalp übersteht oder so eine kleine für die Trikottasche. Ok sagt mir jetzt bitte nicht, nimm doch die Assos, weil 155€ finde ich zu viel Die Colibri könnte ich für 120 haben! Aber passt sie überhaupt nicht ins Trikot? Weil dann finde ich sie nicht so praktisch, sollte schon da rein passen und ich will mir aber auch keine zwei kaufen. Zitieren
AR_ Geschrieben 28. Juni 2007 Autor Geschrieben 28. Juni 2007 Colibri geht nicht ins Trikot. Da schaust aus wie mit - egal. Ich hab mir für den Überraschungsregen ein Federkleid bestellt und Transalp fahr ich nicht. Nicht ohne Colibri. Fallt im Rucksack gar nicht auf. Zitieren
Kloaradla Geschrieben 29. Juni 2007 Geschrieben 29. Juni 2007 Habe mich bei meinem letzten Englandurlaub in die "Featherlite Vélo Jacket" von Montane verliebt.Ich hab die Montane Jacke auch lieb, allerdings gibt es fast kein Modell mit Kapuze (ab und zu brauch ich die ja auch). Zumindest die fürs Radl idealen nicht. Zitieren
yellow Geschrieben 3. Juli 2007 Geschrieben 3. Juli 2007 anstatt der Kapuze so eine Duschhaube ausm Hotel über den Helm. Nutzt noch besser (btw. ich hab einen Helm ohne Löcher nach oben, einen alten Stradivarius, im Regen (echter Regen) wirst da trotzdem nicht nass. Haube hatte ich da gar nicht drüber) PS: an die Leute mit der aufquellenden Jacke (Assos und Pearl Izumi (?)): geht da Wind durch wenn sie nicht nass ist? Zitieren
yellow Geschrieben 11. Juli 2007 Geschrieben 11. Juli 2007 ... raufschieb ... Die Pearl Izumi Optik bzw. Tune Federkleid: hab heute die Info bekommen: nicht regendicht! (gemeint: saugt sich bei kurzem Schauer an und der Rider ist nass) Ist dem so, oder kommt man bei nem leichten Regen einige Zeit lang durch? Zitieren
AR_ Geschrieben 12. Juli 2007 Autor Geschrieben 12. Juli 2007 ... raufschieb ... Die Pearl Izumi Optik bzw. Tune Federkleid: hab heute die Info bekommen: nicht regendicht! (gemeint: saugt sich bei kurzem Schauer an und der Rider ist nass) Ist dem so, oder kommt man bei nem leichten Regen einige Zeit lang durch? Ich hab mein Federlein seit zehn Tagen und bin noch immer trocken. Das erinnert mich daran, dass ich wieder einmal radlfahrn sollt. Zitieren
Der Peter Geschrieben 12. Juli 2007 Geschrieben 12. Juli 2007 ... raufschieb ... Die Pearl Izumi Optik bzw. Tune Federkleid: hab heute die Info bekommen: nicht regendicht! (gemeint: saugt sich bei kurzem Schauer an und der Rider ist nass) Ist dem so, oder kommt man bei nem leichten Regen einige Zeit lang durch? Notfalls halt vorher mit dem Nanotechimprägnierspray von Deichmann drübergehen. Ich verwend den für (fast) alles. Zitieren
yellow Geschrieben 1. September 2007 Geschrieben 1. September 2007 nochmal eine Frage, diesmal gezielt zur Pearl Izumi Optik: ich 179 cm, 73 Kg: welche Größe? In dem Shop in dem ich sie bestellt hab (Anfang des Sommers, aber die bringens einfach nicht zusammen sie zu bekommen, daher hab ich jetzt die Nase voll und bestell online) hatten sie nur eine small. In die bin ich zwar reingekommen, aber schon a wengl zu klein. Frage ist jetzt medium oder large? (Kaufe nämlich meißt zu groß und das flattert dann) zweitens: die hatten nur eine in so einem violett/rot. Gefällt mir ganz gut, viel besser als die halbdurchsichtige weiß. Online, in den Links ganz am Anfang (http://www.raddiscount.de/P04446.html?c1=partner&source=222945&kw=P04446) ist die Farbe aber nicht und die rote hat schwarze Seitenteile (hatte die violette auch nicht). Ist das ein altes Pic? oder war die violette ein altes Modell, oder? Zitieren
traveller23 Geschrieben 2. September 2007 Geschrieben 2. September 2007 Hallo, Ich hab die Jacke. Bin 185cm mit 75kg. Größe L passt bzw. könnte sogar länger sein zur Hüfte runter. Andererseits flatterts ein bisserl. Das liegt aber mehr dran das ich eher "schmal" gebaut bin. Wennst in Wien wohnst könntest die gern mal probieren. Zitieren
Herbstl78 Geschrieben 19. Oktober 2007 Geschrieben 19. Oktober 2007 http://www.mountainbiker.at/shoppics/pic5753.jpg hat wer von euch diese jacke?(Dainese - Liteshield Jacket EVO) ist das teil brauchbar? Zitieren
short Geschrieben 19. Oktober 2007 Geschrieben 19. Oktober 2007 nochmal eine Frage, diesmal gezielt zur Pearl Izumi Optik: ich 179 cm, 73 Kg: welche Größe? In dem Shop in dem ich sie bestellt hab (Anfang des Sommers, aber die bringens einfach nicht zusammen sie zu bekommen, daher hab ich jetzt die Nase voll und bestell online) hatten sie nur eine small. In die bin ich zwar reingekommen, aber schon a wengl zu klein. Frage ist jetzt medium oder large? (Kaufe nämlich meißt zu groß und das flattert dann) zweitens: die hatten nur eine in so einem violett/rot. Gefällt mir ganz gut, viel besser als die halbdurchsichtige weiß. Online, in den Links ganz am Anfang (http://www.raddiscount.de/P04446.html?c1=partner&source=222945&kw=P04446) ist die Farbe aber nicht und die rote hat schwarze Seitenteile (hatte die violette auch nicht). Ist das ein altes Pic? oder war die violette ein altes Modell, oder? schau mal auf die izumi-website - dort gibt es irgendwo eine sehr genaue größentabelle (mußt von inch umrechnen...). hab' mir dort die für mich passende größe ermittelt und bei einem dt. versender bestellt. trikot passt tadellos! Zitieren
yellow Geschrieben 20. Oktober 2007 Geschrieben 20. Oktober 2007 hab die Izumi (diablo red mit schwarzen Inserts) in L eh schon länger, bis auf die fehlende kleine Tasche mit RV, aus dem sich nicht dehnenden Material der Jacke selbst, in die selbige reingewunden werden kann, ist das Ding wie gewünscht. Die Netzstoffdehntasche innen ist ja mehr ein schlechter Scherz, geht aber gerade so dafür. Schade, ansonsten perfekt Zitieren
dullidu Geschrieben 20. Oktober 2007 Geschrieben 20. Oktober 2007 skinfit velo! einigermaßen wasserdicht, angenehm zu tragen, sehr atmungsaktiv, paclite material, rückentasche, hinten länger usw. etc. :] billig! wenns wirklich zu 100% wasserdicht sein soll, löffler colibri, gibt mmn. echt nix bessere atm. aufm markt :] Zitieren
Gryffin Geschrieben 20. Oktober 2007 Geschrieben 20. Oktober 2007 ich hab Skinfit Vento Jacke um 84 €. http://http://www.skinfit.at/index_hot.asp?gruppe=0&land=AUT Wie gut sie gegen Regen ist, kann ich noch nicht sagen, da es seit ich sie gekauft hab noch keinen Regen gab, bzw. ich dann keine Zeit hatte. Liegt recht gut an, und ist auch recht winddicht. Kann ich bis jetzt nur empfehlen. Zitieren
Chricke Geschrieben 21. Oktober 2007 Geschrieben 21. Oktober 2007 Gore Oxygen III Die gibts mit extra Verpackungshülse wo die Jacke in die TAsche tust und die Tasche dann in die Trikottasche is sehr praktisch , leicht, wasser und winddicht mfG Chricke Zitieren
speedy Geschrieben 9. Oktober 2009 Geschrieben 9. Oktober 2009 Gibt's neue Erkenntnisse (Praxistests) oder vielleicht neue bzw. verbesserte Produkte zu diesem Thema (= möglichst wasserdichte Regenjacke mit möglichst kleinem Packmaß)? Hat jemand diese "Butterfly" Regenjacke (getestet): http://www.veloplus.ch/AlleProdukte/BekleidungFrauen/Regenjacken/BUTTERFLYLeichtgewichts-Regenjacke.aspx Zitieren
traveller23 Geschrieben 9. Oktober 2009 Geschrieben 9. Oktober 2009 Ich hab die Löffler Colibri. Perfekt. Hat schon stundenlangen Dauerregen und Hagel ausgehalten. Das Fahren mit 8 Kg Rucksack hat auch nicht geschadet. Bekommen hab ichs im Abverkauf für 130€. Zitieren
NoWhere Geschrieben 10. Oktober 2009 Geschrieben 10. Oktober 2009 Ich hab die Löffler Colibri. Perfekt. Hat schon stundenlangen Dauerregen und Hagel ausgehalten. Das Fahren mit 8 Kg Rucksack hat auch nicht geschadet. Bekommen hab ichs im Abverkauf für 130€. Hab ich auch und bisher bin ich damit ebenfalls zufrieden. Lässt nichts durch, allerdings schwitz ich meistens mehr als die Jacke von innen hinaus bei hoher Luftfeuchtigkeit durchlässt und so bin ich auch wieder nass. Aber sicher weniger als mit einer Nylonjacke. Zitieren
traveller23 Geschrieben 10. Oktober 2009 Geschrieben 10. Oktober 2009 Hab ich auch und bisher bin ich damit ebenfalls zufrieden. Lässt nichts durch, allerdings schwitz ich meistens mehr als die Jacke von innen hinaus bei hoher Luftfeuchtigkeit durchlässt und so bin ich auch wieder nass. Aber sicher weniger als mit einer Nylonjacke. Ich seh die Jacke auch eher als "Windschutz". Das mitn Nass werden von innen läßt sich mit keiner Jacke vermeiden wenn man bergauf fährt. Aber wenigstens ist das Wasser von innen wärmer. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.