herb_j Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 ihr dürfts bauen und ich massier euch dafür!!! DAS is wohl amal a fairer deal??? ja gibts eventuell hoffnung auf a streckenerneuerung a gscheite oder san des eher so traumvorstellungen?? sowas deafst ned ins forum schreibm...morgen stehen die buben schau mit der schaufel am semmering. aso...ausser du wolltest des so...öh Zitieren
herb_j Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 i mag die dh total gern wie sie is...nur leider gibts stellen wo du dir dein radl fix zammhaust wennsst ned schaust. aber ein paar fette racedoubles könnt ma schon no einbauen und den verlauf kann ma ja mal dezent verändern und die gschicht rennt. Zitieren
gerry Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Die bestehende DH Strecke ist eh ganz ok. Was ich meinte war wenn sie eine neue DH bauen würden dann einfach mal zuvor diejenige in Bimais ansehen. Zitieren
herb_j Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 Die bestehende DH Strecke ist eh ganz ok. Was ich meinte war wenn sie eine neue DH bauen würden dann einfach mal zuvor diejenige in Bimais ansehen. hab ma das video angesehen, schaut eh lustig aus, aber sind auch endlos fade stückln drin. aber sicherlich spaßig zum fahren. die freeride schaut ma ausserdem teilweise mehr nach dh aus als die dh... und wo san die spaßigen drops versteckt? Zitieren
gerry Geschrieben 20. Januar 2010 Geschrieben 20. Januar 2010 hab ma das video angesehen, schaut eh lustig aus, aber sind auch endlos fade stückln drin. aber sicherlich spaßig zum fahren. die freeride schaut ma ausserdem teilweise mehr nach dh aus als die dh... und wo san die spaßigen drops versteckt? Da kann ich dich nur Einladen einmal nach Bimais mitzukommen. Spaßige Drops gibts "nur" einen oder max zwei. Aber in Summe gesehen ist die Stecke einfach Stimmig und total flowig. Es zahlt sich auf jede Fall für ein Wochenende aus dort raus zu fahren und dir die beiden Strecken anzusehen. Wir machen das mind. zweimal die Saison. letztes Video von Bimais: http://www.iinvaders.net/videos/herbstfreiren2009_dvd.mpg Zitieren
herb_j Geschrieben 22. Januar 2010 Geschrieben 22. Januar 2010 Da kann ich dich nur Einladen einmal nach Bimais mitzukommen. Spaßige Drops gibts "nur" einen oder max zwei. Aber in Summe gesehen ist die Stecke einfach Stimmig und total flowig. Es zahlt sich auf jede Fall für ein Wochenende aus dort raus zu fahren und dir die beiden Strecken anzusehen. Wir machen das mind. zweimal die Saison. letztes Video von Bimais: http://www.iinvaders.net/videos/herbstfreiren2009_dvd.mpg he schöne trails san eh super, aber wenns nix zum hupfen gibt wird ma fad...bin ned erwachsen genug für die hundertstel fickerei auf der dh...auf dauer wird ma da fad. Zitieren
Scarecrow Geschrieben 30. März 2010 Geschrieben 30. März 2010 YIPPIEEEEEEEEEEEEEEEEEEE Für die Bikepark Saison 2010 haben wir wieder einige Neuheiten im Bikepark geplant sowie viele Verfeinerungen auf den bestehenden Trails! Um die Pläne optimal umzusetzen, ... Jetzt woll ma nur noch wissen was Zitieren
Donni Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 Ja, ich bin auch schon sehr gespannt! Zitieren
OLLi Geschrieben 1. April 2010 Geschrieben 1. April 2010 Was mich gewundert hat, rennommierte Skigebiete eröffnen Anfang Dezember, Semmering aber schon Mitte Oktober Es darf nicht überall schon so früh künstlich beschneit werden ... Zitieren
herb_j Geschrieben 7. April 2010 Geschrieben 7. April 2010 Es darf nicht überall schon so früh künstlich beschneit werden ... WEILLLLL Zitieren
OLLi Geschrieben 8. April 2010 Geschrieben 8. April 2010 Gesetzliche Vorschriften, Auflagen, Naturschutz usw. Wird je nach Region unterschiedlich gehandhabt. Zitieren
Atina Geschrieben 9. April 2010 Geschrieben 9. April 2010 btw.: falls no net alle wissen!!!! maribor und winterberg san bei da gravity dabei!!!! :jump: Zitieren
trialELCH Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 btw.: falls no net alle wissen!!!! maribor und winterberg san bei da gravity dabei!!!! :jump: Offiziel? Wo? Zitieren
Scarecrow Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 btw.: falls no net alle wissen!!!! maribor und winterberg san bei da gravity dabei!!!! :jump: Wie? Was? Wo is noch Winter ?:f: Zitieren
noox Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 Gerüchteweise auch Bischofsmais und Špičak - von den ich (von Salzburg aus) mehr hätte. Ich nehme an, dass bald die offizielle Meldung raus gehen wird. Wäre fein, wenn sie es wirklich geschafft hätten, das mit allen Parks auszuverhandeln, die da im Vorfeld schon genannt wurden. Und vielleicht hängt sich nächstes Jahr noch der eine odere andere Park in Tirol an. (kein Gerücht - das würde ich mir nur wünschen) Gut ist zumindest mal, dass die Preise gegenüber letztem Jahr gleich bleiben: http://www.downhill-board.com/56399-gravity-card-2010-preise-wie-im-vorjahr.html Zitieren
Scarecrow Geschrieben 10. April 2010 Geschrieben 10. April 2010 Gut ist zumindest mal, dass die Preise gegenüber letztem Jahr gleich bleiben: http://www.downhill-board.com/56399-gravity-card-2010-preise-wie-im-vorjahr.html Das is ja inflationsbereinigt. Tatsächlich werdens dann so um die €580 oder so :l: Zitieren
Atina Geschrieben 11. April 2010 Geschrieben 11. April 2010 http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=116342&page=3 Zitieren
HighOctaneFR Geschrieben 23. April 2010 Geschrieben 23. April 2010 Am Geisskopf und auch in Leogang hat man für den Nachwuchs Übungsstrecken geschaffen. Vielleicht kann man Semmering auch etwas in diese Richtung machen!? Die Family-Strecke ist ja grundsätzlich ein Ansatz nur für ein Kind zwischen 6-10J kaum fahrbar - zu viele lose Steine, teils ungeeignete Streckenführung.... Eine kleine Dirtline wie am Geisskopf würd schon ein Ansatz sein......oder ein Förderbandlift wie in Leogang und einen Mini4X.... Vielleicht kann man sich darüber bischen Gedanken machen.... Zitieren
gerry Geschrieben 23. April 2010 Geschrieben 23. April 2010 Am Geisskopf und auch in Leogang hat man für den Nachwuchs Übungsstrecken geschaffen. Vielleicht kann man Semmering auch etwas in diese Richtung machen!? Die Family-Strecke ist ja grundsätzlich ein Ansatz nur für ein Kind zwischen 6-10J kaum fahrbar - zu viele lose Steine, teils ungeeignete Streckenführung.... Eine kleine Dirtline wie am Geisskopf würd schon ein Ansatz sein......oder ein Förderbandlift wie in Leogang und einen Mini4X.... Vielleicht kann man sich darüber bischen Gedanken machen.... Nicht nur für klein, auch für groß Zitieren
Stumper Geschrieben 29. April 2010 Geschrieben 29. April 2010 Mein sohn ist 11 und schafft es runter auf dem DH. Angefangen hat er auf dem singletrail in Leogang mitm 20" hardtail. Finde Die family durchaus geeignet fürs anfang... Zitieren
HighOctaneFR Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 Mein sohn ist 11 und schafft es runter auf dem DH. Angefangen hat er auf dem singletrail in Leogang mitm 20" hardtail. Finde Die family durchaus geeignet fürs anfang... Da ist er aber eh schon recht mutig!!!....also mir wär es zu gefährlich mit dem Nachwuchs auf der Downhill zu fahren - wenn von hinten immer wieder DHiller auflaufen - abgesehen davon, dass man da als Biker sicher seine "Freude" hat wenn jemand die Strecke blockiert. Es hat ja leider nicht jeder Verständnis, daß hier der Nachwuchs trainiert - da erntet man dann schon auch oft mal eine scharfe Frage.... Grundsätzlich ist die Family-Strecke ja ok, nur die vielen losen Steine sollten etwas rausgeräumt werden - dabei hatte unsere Kleine große Probleme. In Wagrain ist sie auch schon gefahren, da liegt bei weiten nicht soviel loses Material in der Strecke - aber bis Sie 11J alt ist dauert es auch noch - da tut sich körperlich auch noch viel. Zitieren
herb_j Geschrieben 11. Mai 2010 Geschrieben 11. Mai 2010 Grundsätzlich ist die Family-Strecke ja ok, nur die vielen losen Steine sollten etwas rausgeräumt werden - dabei hatte unsere Kleine große Probleme. In Wagrain ist sie auch schon gefahren, da liegt bei weiten nicht soviel loses Material in der Strecke - aber bis Sie 11J alt ist dauert es auch noch - da tut sich körperlich auch noch viel. wennst die steine heute wegräumst sind morgen wieder neue da...das liegt am berg selbst. die bodenbeschaffenheit in wagrain is einfach a andere. Zitieren
HighOctaneFR Geschrieben 17. Mai 2010 Geschrieben 17. Mai 2010 das stimmt - der Semmering ist schon anders vom Aufbau als Wagrain.... Zitieren
jimmyhuterl Geschrieben 7. Juni 2010 Geschrieben 7. Juni 2010 ich hätte mal eine idee: baut rastplätze neben den strecken ein, vielleicht überreißen dann die ganzen dummen typen, dass sie nicht in der spur oder bestenfalls hinter dem northshore drop stehen bleiben... am we waren wieder einige spezialisten dabei, die mitten im anleger stehen und sich unterhalten... leute, das geht einfach nicht, wenns reden wollts, dann machts das in der zauberbar aber gefährdet nicht andere die moshn wollen... und bei dann noch deppart zurückreden wenn man sie freundlich darauf aufmerksam macht, dass stehen hier gefährlich sein könnte, pack ich einfach nicht... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.