Zum Inhalt springen

Nieder mit der Radlerin!


Gast 7km/h
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zuerst hast Du behauptet, die Engländerin hätte den Tester mitgenommen, was sich als nicht haltbar erwiesen hat.

 

Dann hast Du behauptet, sie hätte den Tester ausgeräumt, was sich wiederum als nicht haltbar erwiesen hat.

 

Also hat es keinen Diebstahl gegeben.

Warum ist dann die Engländerin mitgenommen worden?

Oder dürfen die Polizisten jetzt irgendwem mitnehmen, ohne Tatbestand, nur weil irgendwer was behauptet, und sei es ein Kaufhaus_Detektiv?

Glaub i net.

Da könnte ja dann jeder Unschuldige mitgenommen werden, nur weil er denunziert wurde.

 

 

Ich hab überhaupt nyx behauptet, ich bin weder Detektiv noch Polizist ;) Ich hab lediglich gemeint "wenn".. "dann", aber ich seh ein, dass du offenbar ein Ventil für deine schlechte Laune suchst und gar nicht erst versuchst, zu verstehen, was ich sage, also ist jedes weitere Wort vergeblich, ich komm mir vor, als würd ich an Blinden a Farbe erklären, du drehst einfach alles so, wie du es brauchst, jeder, der anderer Meinung ist, is deppert, aggressiv oder niveaulos, es tut mir leid, dass i ned so g´scheit und allwissend bin wie du, drum klink ich mich aus diesem 1-Mann-Anarchie-Volksbegehren aus und polier Stevie´s Sattelstütze, hoffentlich streikt nie die Polizei, wenn du sie mal brauchst, schönen Abend noch :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab überhaupt nyx behauptet, ich bin weder Detektiv noch Polizist ;) Ich hab lediglich gemeint "wenn".. "dann", aber ich seh ein, dass du offenbar ein Ventil für deine schlechte Laune suchst und gar nicht erst versuchst, zu verstehen, was ich sage, also ist jedes weitere Wort vergeblich, ich komm mir vor, als würd ich an Blinden a Farbe erklären, du drehst einfach alles so, wie du es brauchst, jeder, der anderer Meinung ist, is deppert, aggressiv oder niveaulos, es tut mir leid, dass i ned so g´scheit und allwissend bin wie du, drum klink ich mich aus diesem 1-Mann-Anarchie-Volksbegehren aus und polier Stevie´s Sattelstütze, hoffentlich streikt nie die Polizei, wenn du sie mal brauchst, schönen Abend noch :wink:

Tschüs :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat es keinen Diebstahl gegeben.

Warum ist dann die Engländerin mitgenommen worden?

Oder dürfen die Polizisten jetzt irgendwem mitnehmen, ohne Tatbestand, nur weil irgendwer was behauptet, und sei es ein Kaufhaus_Detektiv?

Glaub i net.

Da könnte ja dann jeder Unschuldige mitgenommen werden, nur weil er denunziert wurde.

So ist das aber. Klar muss die Polizei die Identität feststellen, wenn eine Anzeige wegen Ladendiebstahls vorliegt. Die Polizei hat kein Urteil zu fällen, dafür haben wir die Judikatur - genau dafür gibt es ja die Gewaltentrennung. Wenn eine Anzeige vorliegt, dann hat die Polizei den Sachverhalt zu ermitteln und dazu gehört natürlich auch die Feststellung der Personalien.

 

Ich strapazier das Beispiel von vorher nochmal. "Herr Inspektor ich will eine Anzeige gegen den Mann da machen, der hat mich geschlagen." - "Zeigen'S ma die Verletzungen! Na I was net, der blaue Fleck ist doch net frisch, oder? Da nimm I jetzt nix auf, weu I glaub der hot gor nix gmocht." Das wäre genau das gleiche, nur da leuchtet es jedem ein, dass hier etwas zu unternehmen ist.

 

Die Polizei hat Tatsachen festzuhalten. Und wenn der Detektiv (der wohl auch seinen Job dort nachweisen hat müssen) einen Diebstahl behauptet, dann muss die Polizei auch die entsprechenden Maßnahmen setzen. Die haben niemanden geschlagen, die haben niemanden beschimpft, die haben einfach nach einer Anzeige die Personalien festgestellt - Mensch das ist doch weit weg von Polizeistaatmethoden.

 

Am meisten geht mir aber am Sack, dass das hochgespielt wird, weil es eine Engländerin war. Wäre es ein Österreicher gewesen würde kein Hahn danach krähen. Aber so wird das gleich als rassistisch hingestellt. Klar weil die Engländer sind ja auch die typischen Opfer von Rassismus in Österreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal interessieren, wieviele von euch, die hier auf die Polizisten losgehen und die Fehler nur auf Seiten der Exekutive suchen, kennen die genauen Vorschriften, rechtlichen Vorgaben und Bestimmungen (wie Fetsnahme, Identitätsfeststellung, Anzeigeerstattung, usw....), nach welchen die Polizisten wann, wo, wie einschreiten müssen, dass ihr hier genau wisst, was auf Seiten der Polizei falsch gemacht wird?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, wir dürfen hier nix mehr posten?

 

Oh je, schade ... *)

.

.

.

.

.

.

.

*) wünschenswertes Verhalten Autoritäten gegenüber ;-)

 

Meinetwegen könnt's posten, soviel ihr wollts...nur gibt es keinen Grund, immer wieder das Gleiche zu schreiben. Schließlich sind wir hier alle des Lesens mächtig, oder? Es schadet darum sicher nicht, wenn man die vorhergehenden Beiträge liest, bevor man seinen Gedankengang postet.Vielleicht käme der ein oder andere dann drauf, dass zwei Seiten vorher schon genau das Gleiche steht und erspart sich die Tipperei...

 

Aber inzwischen sind wir ja eh schon bei der nächsten Diskussion, also erübrigt sich meine Kritik...

...wenn man davon absieht, dass diese nach dem gleichen Schema verläuft. Schon wieder wissen alle, wie es (wahrscheinlich) wirklich war!

 

Zumindest bekommt das Ganze jetzt einen gewissen Unterhaltungswert : Präzisiert einer seine Gedanken, weil sie vielleicht mißverständlich waren, kommt schon der Pseudo-Advokat und hält Plädoyers wie aus diesen grindigen Richter-Shows im Nachmittags-TV...

Zuerst hast Du behauptet, die Engländerin hätte den Tester mitgenommen, was sich als nicht haltbar erwiesen hat.

 

Dann hast Du behauptet, sie hätte den Tester ausgeräumt, was sich wiederum als nicht haltbar erwiesen hat.

Jetzt fehlt nur noch, dass der Zacki wegen falscher Zeugenaussauge vom Richter Chris64 des Bikeboards verwiesen wird... :rofl:

 

(edit: Das soll euch aber jetzt bitte nicht daran hindern, den nächsten Polizei- oder Justiz-Skandal aufzudecken! Schließlich gibt es genug davon, und keiner kennt die Wahrheit besser als wir!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal, zum Mitschreiben: Im Standard steht ja, dass die Madam einen Tester eingesteckt hat.

Tester sind keine Gratisproben!!!!

 

nein hat sie nicht, sie hat eine Fingerspitze von einer Nachtcreme in ihre Dose gegeben - lt. Bericht. Tut mir leid, aber das ist nur noch lächerlich. Und wenns nicht so wär, wieso entschuldigt sich REWE dann? Weils die Vorgangsweise eben nicht angemessen, sondern einfach nur unfair war.

 

Und dass man jemandem das telefonieren verbietet - bei so einem Tatbestand - ist wirklich nur noch zum kotzen. Und da ists mir ziemlich wurscht wie unterbezahlt die Polizisten sind - das sind andere Leute auch. Wenn einem nix mehr einfällt, ist man unterbezahlt.

 

So das war mein letztes Statement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das war mein letztes Statement.

Danke - auch für´s Schlusswort.

 

Es wurde alles gesagt, mehrfach gesagt.

Wer konsequent das Lesen verweigert und blindwütig

Polizei-feindliche (sic!) Verallgemeinerungen (sic!) sieht,

bloß weil Andere Polizei-feindliche (sic!) Verallgemeinerungen (sic!)

zu sehen glauben (sic!), hat ein Problem ...

 

(... bei dem wir ihm nicht helfen können).

 

Abhilfe könnte nur Lesen (sic!) schaffen - das aber verweigert (sic!) wird.

 

 

Mein Schlusswort und Parodie - die Antwort, das nächste Posting:

 

"Und schon wieder gehässige Verleumdungen!

Sei du erst mal selber Polizist, bevor du hier über eine Berufsgruppe herfällst!

Dauernd schreibst du Polizei-feindliches! Polizisten sind weder "blind"

noch "wütend" - überleg dir gefälligst, was du schreibst"

 

(*soifz*)

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Fred :D:D

Meistens eine Ansammlung von Vermutungen, Halbfakten und recht primitiven Äußerungen gegenüber Deutschen und Polizisten ...

 

In jedem Land gibt's Leute die mir weniger passen und in jeder Berufsgruppe ebenso. Der Trugschluss der Verallgemeinerung ist halt leichter als differenziertes Denken...

 

Und noch was.... bei der EM hauen wir euch weg :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor langer Zeit mal in Bravo-TV (oder so), gehört (bin begnadeter Fernhörer) das auch Menschen geben soll die auf das scharf sind. Vielleicht macht die das Nebenberuflich. Kenne das deutsche Einkommenssteuergesetz ja nicht aber so Schmerzensgeld provozieren ist (bei erfolg) bei uns von der Steuer befreit.

 

Habe letztens mal wieder € 35,- gelöhnt und mir ist bis heute niemand in meiner Wirbelsäule gekniet.

 

Schade eigentlich, könnt ich vielleicht eine neue Seite an mir entdecken. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und noch was.... bei der EM hauen wir euch weg :D :D

 

Den ansturm geistig umnachteter brauch i´echt ned.

I werd´ mal morgen den Urlaubsschein abgeben für 3 WE im nächesten Jahr. Das musz ich mir ja nicht antun? Rad-WM oder Olympia in Slbg., gerne. Spielt´s in dem Jahrhundert aber nicht mehr, befürcht´ ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:

Sehr amüsant-interessanter Fred, hat mir den Arbeitsfreitag versüßt.

 

Weiß aber noch nicht welcher Gruppe ich beitreten werde... den Arier-hassenden-Rassisten-Exekutiv-Nazis, den Anarchofeministen oder denen die keine Meinung haben und trotzdem viel müll schreiben... :D

 

 

 

 

 

 

War nur zynisch gemeint!

Bitte das jetzt nicht zu ernst nehmen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So der Thread war sehr aufschlußreich aber brachte nichts Neues.

 

Im Grundsatz kann man sagen das die Frau sich zweier Verkehrsübertretungen schuldig gemacht hat und sich nicht ausweisen konnte. Okay das ist Mißachtung des Gesetzes.

 

Bei weiterem Lesen wird mir klar das die Hauptschuld der Dame im Grundsatz darin liegt das sie Deutsche ist und sich mit ihrer sprachlichen Rechtfertigung als solche zu erkennen gegeben hat.

Damit ist sie Schuldig! Weil Deutsche nun mal Schuld sind!

 

Darin scheint sich der Großteil der hier Diskutierenden einig.

 

Desweiteren scheinen einige hier gerne zu Applaudieren wenn die Polizei zu unverhältnismässigen Mitteln greift. (War ja schließlich nur ne Deutsche)

 

Wir mir scheint wird in Österreich bei der Auswahl der für den Polizeidienst tauglichen Personen ein anderer Maßstab angelegt als in Deutschland. Den Beweiß lieferte die deutsche Polizei bei der WM.

Mal schauen was die österreichsche Polizei bei der EM zu bieten hat.

Besser man bleibt zu Hause und macht einen großen Bogen um Polizisten.

 

Deeskalation wäre bei dem eingangs genanntem Vorfall durchaus eine Strategie gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mir scheint wird in Österreich bei der Auswahl der für den Polizeidienst tauglichen Personen ein anderer Maßstab angelegt als in Deutschland. Den Beweiß lieferte die deutsche Polizei bei der WM.

Mal schauen was die österreichsche Polizei bei der EM zu bieten hat.

Besser man bleibt zu Hause und macht einen großen Bogen um Polizisten.

 

Deeskalation wäre bei dem eingangs genanntem Vorfall durchaus eine Strategie gewesen.

 

Da gibt es einen thread, da geht es um Lieblings-Unworte, meine drei waren

 

Deeskalation

enthusiasmierte Fußball-Fans

heiliger Krieg

komisch, im Zusammenhang mit deinem Post kamen sie mir gerade wieder in den Sinn...:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir mir scheint wird in Österreich bei der Auswahl der für den Polizeidienst tauglichen Personen ein anderer Maßstab angelegt als in Deutschland. Den Beweiß lieferte die deutsche Polizei bei der WM.

Mal schauen was die österreichsche Polizei bei der EM zu bieten hat.

Besser man bleibt zu Hause und macht einen großen Bogen um Polizisten.

 

Deeskalation wäre bei dem eingangs genanntem Vorfall durchaus eine Strategie gewesen.

 

Der Vergleich zw. Österreich und Deutschland hinkt ein wenig...

http://www.tagesspiegel.de/politik/;art771,2087827

(Bayern 32000 Polizisten vs. Wien ca. 6000 Polizisten - inkl. den Schreibkräften, den karenzierten, den im Ausland befindlichen Polizisten, den Mechanikern, etc.).

 

Das die WM achso friedlich war... stimmt so auch nicht. Wenn man sich die Zahlen dazu ansieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...