Zum Inhalt springen

Nieder mit der Radlerin!


Gast 7km/h
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na, es is a riesen Bledsinn ;)

Das seh ich aus so (sic!).

Soll ich was zusammen-quoten? ;-)

Nö (= bundesdeutsch, auf Österreichisch-korrekt: naa), mach ich nicht,

denn wer den Thread lesen will, tut´s eh (= Österreichisch-korrekt).

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau!

 

Solang ma mia an Haider ham und an Westenthaler, hau ma´s nieder,

die ausländischen Emanzen, die jüdischen!

Und wenn´s net wahr is, wiederhol ma´s so lang, bis wahr is.

Weil´s wahr is!

 

Scheiss Weiba!

Scheiss Radla!

Scheiss Auslända!

 

Mia san mia!

(*rülps*)

Also mal ehrlich. Du stellst hier immer die Situation so dar, wie du sie als negativ sehen möchtest. Also wenn jemand sagt: "Wennst die net auskennst, dann bleib daham", dann ist das nicht fremdenfeindlich.

 

Und ich sag es jetzt noch mal, vielleicht verstehst du es erst dann. Wir kennen nur die Schilderung im Falter durch die Frau Kraschke. Wir kennen keine andere Sichtweise und was ich da in dem Bild vom Tom Cool lese, das ist nicht so eindeutig, wie in manchen anderen Fällen, die wirklich anzuprangern sind.

 

Es kann auch anders gewesen sein, offenbar hat ein Polizist eine Ohrfeige kassiert - da wundert es mich dann auch nicht, wenn der ein bisschen fester zugreift. Bei vielen Menschen reicht ein festes Zugreifen um einen Bluterguss (wir sagen dazu ja einfach blauer Fleck) zu erzeugen und wenn es um leichte Zerrungen geht, dann sind die in Wirklichkeit nicht feststellbar, sondern nur aufgrund der Schmerzsymptome diagnostiziert.

 

Was ich wirklich nicht verstehe ist, warum sich die beiden geweigert haben das Telefonat mit dem Büro nicht zu akzeptieren. Aber auch hier gilt wir waren alle nicht dabei.

 

Last not least, wenn die Dame am Gehsteig gefahren ist und dann noch bei Rot über die Kreuzung, dann hat sie offenbar auch Fehler gemacht. Aber auch ich kenne die Ausstellungsstraße nicht und daher will ich auch hier kein Urteil fällen. Wenn dort nämlich Gehsteig und Radweg nur durch eine Linie getrennt sind (wie z.B. in der Lassallstraße) dann kann ich mir schon vorstellen, dass da jemand mal am falschen Streifen fährt. Dass sie eine rote Ampel nicht gesehen hat, ist da schon eigenartiger, aber das kommt ja öfters mal vor - die Polizei kann aber dennoch ein Mandat ausstellen (und das ist prinzipiell auch O.K. so).

 

Unverständlich, dass sie behauptete keinen Ausweis dabei zu haben und dann aber ein Führerschein auftauchte. Ob der in DE ausreicht oder nicht, aber ehe ich auf die Idee verfalle in meinem Büro anzurufen zeige ich sogar die Jahreskarte der Verkehrsbetriebe her.

 

Langer Rede kurzer Sinn. Wir waren nicht dabei und sollten uns daher kein Urteil anmaßen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Um so schlimmer, wenn dann noch auf dem Niveau wie von dir diskutiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich wirklich nicht verstehe ist, warum sich die beiden geweigert haben das Telefonat mit dem Büro nicht zu akzeptieren. Aber auch hier gilt wir waren alle nicht dabei.

 

 

Was hätte das Telefonat gebracht?

Nur eine Auskunft, ob es in dieser Firma eine Dame mit diesem Namen gibt, mehr nicht.

Aber ob es sich dabei um die Dame handelt, welche vor Ort ist, kann man dadurch auch nicht feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langer Rede kurzer Sinn. Wir waren nicht dabei und sollten uns daher kein Urteil anmaßen. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Um so schlimmer, wenn dann noch auf dem Niveau wie von dir diskutiert wird.

Es ist nicht mein Niveau - ich passe mich nur an und spreche Fremdsprachen ;-)

 

Worum es eigentlich geht, wurde spätestens auf S. 2 klargestellt:

[...]ABER

 

es kommen imho einfach zu viele Fälle vor (dieser ist ja vergleichsweise harmlos), wo die interne Untersuchung (bzw. durch die Staatsanwaltschaft) auffällig kurz abgehandelt wird...

 

Wenn tatsächlich fremdenfeindliche Äußerungen gefallen sind und übermäßige Gewalt angewendet wurde (wobei ich ein Knie in den Rücken wenn jemand gegen die Festnahme ankämpft durchaus als angebracht ansehe), fände ich es angebracht, die Beamten mit einer milden Strafe (keine Ahnung wie das da mit den Disziplinarstrafen, Vormerken ausschaut) zu bestrafen, allein um zu zeigen, dass das in Österreich nicht toleriert wird und nicht das gewünschte Standardvorgehen ist.

 

Entweder die Beamten stehen da über der Sache und lassen sich von einer Frau nicht provozieren oder sie müssen es lernen.

Später ging´s nur noch rundherum-im-Kreis-herum, vom konsequenten

Ignorieren bereits Gesagtem bis hin zu rassistischen Ergüssen ...

 

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hätte das Telefonat gebracht?

Nur eine Auskunft, ob es in dieser Firma eine Dame mit diesem Namen gibt, mehr nicht.

Aber ob es sich dabei um die Dame handelt, welche vor Ort ist, kann man dadurch auch nicht feststellen.

Wenn mich ein Kollege am Telefon anruft sehe ich somit erstens seine Nummer und zweitens erkenne ich seine Stimme - ich kann also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bestätigen, dass die Personalien stimmen.

Da wird jeder Dealer sagen, er ruft kurz im "Büro" an, die können bestätigen, dass er eigentlich eh ganz lieb ist.

Es kommt halt immer auf die Verhältnismäßigkeit an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mich ein Kollege am Telefon anruft sehe ich somit erstens seine Nummer und zweitens erkenne ich seine Stimme - ich kann also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bestätigen, dass die Personalien stimmen.

 

Es kommt halt immer auf die Verhältnismäßigkeit an.

 

Wie ich vorher schon bemerkte, wennst als Legitimationszeuge auftrittst, müssen deine Personalien bekannt sein (ergo - Ausweis).

Am Telefon kannst jedem bestätigen was du willst, wenn dich der Polizist nicht persönlich kennt, wird er dir nicht glauben, weil er eben nicht weiß, wer du bist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es bemerkenswert, dass es allgemein ganz in ordnung gefunden wird, dass Polizisten zu angehaltenen Personen sagen

 

"Wennst die net auskennst, dann bleib daham"

 

 

liebe leute, bei eurer streitbarkeit, möcht ich amal wissen, wer sich von so einem satz nicht provoziert fühlen würde (ausländerfeindlichkeit würd ich darin nicht sehen, aber eine böswillig arrogante Haltung gegenüber deutschen schon).

 

und wenn die sache mit dem telefonat stimmt - die Polizisten wollten offensichtlich keinen einfachen lösungsweg, sondern eine eskalation. weil die übertretung, die frau begangen hat, sind zwar strafbar, aber letztlich nicht gemeingefährlich.

 

wie die meisten von uns wissen (jedoch selber natürlich nie machen würden) fahren radfahrer desöfteren über rote ampeln, auf gehsteigen, gegen einbahnen. und wie man weiß, betrachten es die polizisten als ermessensache, ob sie strafen oder nicht. wer brav die autorität der polizisten anerkennt und reumütig seine schuld eingesteht und beteuert, dass er sowas nie wieder machen wird, muss eher nicht zahlen.

 

die frau hat sich in der hauptsache einem harmlosen verkehrsdelikt ungeschickt verhalten und die polizisten haben was ordentliches drauß gemacht, so dass jetzt ganz klar ist, dass die frau sowas in der art wie ein ganz böser mensch sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es bemerkenswert, dass es allgemein ganz in ordnung gefunden wird, dass Polizisten zu angehaltenen Personen sagen

 

"Wennst die net auskennst, dann bleib daham"

 

 

liebe leute, bei eurer streitbarkeit, möcht ich amal wissen, wer sich von so einem satz nicht provoziert fühlen würde (ausländerfeindlichkeit würd ich darin nicht sehen, aber eine böswillig arrogante Haltung gegenüber deutschen schon).

 

und wenn die sache mit dem telefonat stimmt - die Polizisten wollten offensichtlich keinen einfachen lösungsweg, sondern eine eskalation. weil die übertretung, die frau begangen hat, sind zwar strafbar, aber letztlich nicht gemeingefährlich.

 

wie die meisten von uns wissen (jedoch selber natürlich nie machen würden) fahren radfahrer desöfteren über rote ampeln, auf gehsteigen, gegen einbahnen. und wie man weiß, betrachten es die polizisten als ermessensache, ob sie strafen oder nicht. wer brav die autorität der polizisten anerkennt und reumütig seine schuld eingesteht und beteuert, dass er sowas nie wieder machen wird, muss eher nicht zahlen.

 

die frau hat sich in der hauptsache einem harmlosen verkehrsdelikt ungeschickt verhalten und die polizisten haben was ordentliches drauß gemacht, so dass jetzt ganz klar ist, dass die frau sowas in der art wie ein ganz böser mensch sein muss.

 

Sicher, man kann immer alles anders machen (jetzt von beiden Seiten betrachtet).

Nur, im nachhinein wissen es sowieso immer alle besser, egal wie man sich entscheidet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und wenn die sache mit dem telefonat stimmt - die Polizisten wollten offensichtlich keinen einfachen lösungsweg, sondern eine eskalation. weil die übertretung, die frau begangen hat, sind zwar strafbar, aber letztlich nicht gemeingefährlich.

 

 

Doch, mit schlappen 7 EUR wäre die Sache aus der Welt gewesen, .....

 

 

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schauts aus

Darf ich Dir noch etwas vorlesen aus dem Falter?

 

Es hat schon einmal eine Verurteilung durch den OGH gegeben wegen Machtmissbrauchs.

 

Im Jahr 2000 ist eine Mutter im zweiten Bezirk bei Rot über die Kreuzung gerollt und hatte keinen Ausweis dabei. Ein Offizier legte sie dafür in Handschellen. Das ist kriminell. Der Polizist habe "seine Macht missbraucht", urteilte der OGH und verurteilte den Polizisten zu 3.000 Euro Strafe.

 

Machtmissbrauch!

 

So schauts nämlich wirklich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find es bemerkenswert, dass es allgemein ganz in ordnung gefunden wird, dass Polizisten zu angehaltenen Personen sagen

 

"Wennst die net auskennst, dann bleib daham"

 

 

liebe leute, bei eurer streitbarkeit, möcht ich amal wissen, wer sich von so einem satz nicht provoziert fühlen würde (ausländerfeindlichkeit würd ich darin nicht sehen, aber eine böswillig arrogante Haltung gegenüber deutschen schon).

 

und wenn die sache mit dem telefonat stimmt - die Polizisten wollten offensichtlich keinen einfachen lösungsweg, sondern eine eskalation. weil die übertretung, die frau begangen hat, sind zwar strafbar, aber letztlich nicht gemeingefährlich.

 

wie die meisten von uns wissen (jedoch selber natürlich nie machen würden) fahren radfahrer desöfteren über rote ampeln, auf gehsteigen, gegen einbahnen. und wie man weiß, betrachten es die polizisten als ermessensache, ob sie strafen oder nicht. wer brav die autorität der polizisten anerkennt und reumütig seine schuld eingesteht und beteuert, dass er sowas nie wieder machen wird, muss eher nicht zahlen.

 

die frau hat sich in der hauptsache einem harmlosen verkehrsdelikt ungeschickt verhalten und die polizisten haben was ordentliches drauß gemacht, so dass jetzt ganz klar ist, dass die frau sowas in der art wie ein ganz böser mensch sein muss.

 

ich finde es bemerkenswert, dass am Gehweg UND bei Rot über die Ampel fahren als Lappalie abgetan wird!

 

und dass man sich dann wegen 7,- EUR aufpudelt und auch noch die "große Journalistin" raushängen lässt, das grenzt schon an absolute Dummheit.

 

dass der FS in D nicht als Ausweis anerkannt wird ist vollkommen egal! in Österreich gilt er und ich wurde bisher bei jeder Kontrolle nach "Ausweis, Führerschein, oder sonsitges Dokument" gefragt.

Dass der FS auf der Polizeiwache auf einmal so aus dem Nichts auftaucht, die Dame vorher aber keinen Ausweis finden kann, klingt schon ein bissl verdächtig...nämlich nach Blödheit!

 

und bitte erklärts mir - warum sollen die beiden Polizisten auf Streife, unterwegs in irgendeinem Büro anrufen???

Leute, einen Ausweis sollt/muss ich in Österreich eigentlich immer mithaben. und zu sagen "das wusste ich nicht" kann kein Grund zur Strafaufhebung sein

 

und wenn mir jetzt wirklich noch einer weis machen will, dass "wenn sie sich nicht auskennen, dann bleibens doch zu Hause" ausländerfeindlich ist, na dann haben wir eh andere Probleme.

übrigens - zu Hause kann in diesem Fall auch heissen, dass die gute Dame ihre Wohnung nicht verlassen hätte sollen - nicht zwangsweise, dass sie in D bleiben hätte sollen (wobei das wahrscheinlich g'scheiter gewesen wäre - und ja, von mir aus sagts ma jetzt dass ich ausländerfeindlich bin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich Dir noch etwas vorlesen aus dem Falter?

 

Es hat schon einmal eine Verurteilung durch den OGH gegeben wegen Machtmissbrauchs.

 

Im Jahr 2000 ist eine Mutter im zweiten Bezirk bei Rot über die Kreuzung gerollt und hatte keinen Ausweis dabei. Ein Offizier legte sie dafür in Handschellen. Das ist kriminell. Der Polizist habe "seine Macht missbraucht", urteilte der OGH und verurteilte den Polizisten zu 3.000 Euro Strafe.

 

Machtmissbrauch!

 

So schauts nämlich wirklich aus.

 

Na wenn der Falter das offiziell gültige Amtsblatt ist, wirds schon stimmen.

Aber auch in diesem Fall wissen wir jetzt nicht, wie es sich wirklich abgespielt hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, in deutschland sinds aber net so zimperlich wie bei uns ;)

 

stimmt!

andererseits wieder, fahr einmal als österreicher mit deinem pkw in den ballungsgebieten deutschlands so wie du es bei uns tust.

du glaubst nicht, wie schnell du da am nächsten parkplatz stehst und dich die kaspern in der erbsenspeibgrünen montur sekkieren. und das oberlehrerhafte verhalten das die dabei an den tag legen....da muss sich unsereins schon sehr, sehr beherrschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich Dir noch etwas vorlesen aus dem Falter?

 

Es hat schon einmal eine Verurteilung durch den OGH gegeben wegen Machtmissbrauchs.

 

Im Jahr 2000 ist eine Mutter im zweiten Bezirk bei Rot über die Kreuzung gerollt und hatte keinen Ausweis dabei. Ein Offizier legte sie dafür in Handschellen. Das ist kriminell. Der Polizist habe "seine Macht missbraucht", urteilte der OGH und verurteilte den Polizisten zu 3.000 Euro Strafe.

 

Machtmissbrauch!

 

So schauts nämlich wirklich aus.

 

he cool, dass du das bringst. ich wusste nicht, dass das so eskaliert ist.

 

da war ich nämlich tatsächlich dabei. die mutter hat sich zwar wirklich saublöd verhalten - sie ist bei rot über die kleine ampel gefahren (die vor der uraniabrücke ist) mit ihren zwei kindern im schlepptau. und die polizisten haben sie solange provoziert und blöd angeredet (vor ihren kindern), bis die frau ziemlich hysterisch geworden ist - und sich auch dagegen gewehrt hat. die frau war ziemlich verzweifelt, weil der polizist immer wieder gesagt, dass er sie jetzt verhaftet, kinder sind wurscht.

 

dann hab ich leider weiter fahren müssen, weil ich sonst einen hysterischen anfall gekriegt hab und auf den polizisten losgegangen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn der Falter das offiziell gültige Amtsblatt ist, wirds schon stimmen.

Aber auch in diesem Fall wissen wir jetzt nicht, wie es sich wirklich abgespielt hat, oder?[/QUOTE]

 

blöde sache, gell, dass ich es wirklich gesehen hab.

 

daher vielleicht auch meine etwas kritische einstellungen bei solchen amtshandlungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie die meisten von uns wissen (jedoch selber natürlich nie machen würden) fahren radfahrer desöfteren über rote ampeln, auf gehsteigen, gegen einbahnen. und wie man weiß, betrachten es die polizisten als ermessensache, ob sie strafen oder nicht.

Und das war auch der Grund, warum mir dieser Thread eröffnenswert schien:

 

Ich hoffte auf eine gewisse Solidarität der Radfahrerinnen und Radfahrer.

 

(Ist ja nicht das erste Mal, dass einer bedeutungslosen Übertretung

eine filmreife Schwerverbrecher-Verhaftungs-Orgie erwächst).

 

Die Welle der Solidarität kam auch - wenn auch aus unerwarteter Richtung ...

(zumal keine wie immer gearteten Anti-Polizisten-Pauschalurteile

geäußert wurden).

 

Wie sich die Sache wohl ausgewirkt hätte, wenn es sich um

einen österreichischen Radfahrer gehandelt hätte? ;-)

 

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das war auch der Grund, warum mir dieser Thread eröffnenswert schien:

 

Ich hoffte auf eine gewisse Solidarität der Radfahrerinnen und Radfahrer.

 

(Ist ja nicht das erste Mal, dass einer bedeutungslosen Übertretung

eine filmreife Schwerverbrecher-Verhaftungs-Orgie erwächst).

 

Die Welle der Solidarität kam auch - wenn auch aus unerwarteter Richtung ...

(zumal keine wie immer gearteten Anti-Polizisten-Pauschalurteile

geäußert wurden).

 

Wie sich die Sache wohl ausgewirkt hätte, wenn es sich um

einen österreichischen Radfahrer gehandelt hätte? ;-)

 

das find ich echt interessant!!!

 

wie gesagt, vor nicht all zu langer zeit hat sich eine user im BB aufgeregt, dass er von der Polizeit aufgehalten wurde, weil er am Gehsteig vorm Westbahnhof mit dem Rad gefahren ist.

 

in seinem Thread hat er sich beschwert, dass die Strafe eher unnötig war, da es sich ja eigentlich um eine Lappalie gehandelt hat

 

Komisch nur - dieser user wurde als absoluter Depp hingestellt (im thread) - ob er sich nicht bewusst ist, dass er einen Blödsinn gemacht hat - und die Polizisten haben vollkommen korrekt gehandelt. in seinem Fall ist es halt nicht zu Handgreiflichkeiten gekommen

 

jetzt auf einmal sollen wir "Radfaher" uns mit dieser Radfahrerin verbünden, die

  • am Gehsteig Rad fährt
  • bei Rot über die Ampel fährt
  • allen Ernstes meint, dass es sich dabei um eine Lappalie handelt
  • sich nicht ausweisen kann (oder eher will)
  • rein zufällig einem der Beamten ins Gesicht greift

sorry - ich (aber ich zähl ja als einzelner eh nix) werd das sicher nicht tun. die soll für ihre Blödheit gerade stehen

 

und noch was - bei Rot über die Ampel fahren gibts nicht "ein bissl falsch". bei Rot über die Ampel IST falsch und auch wenns zig Radfahrer, Fußgänger, Autofaherer machen - richtig wirds trotzdem nicht

 

und eine Einschränkung der persönlichen Freiheiten ist es ganz bestimmt auch nicht, wenn man bei rot stehen bleiben muss! (weil das wird wahrscheinlich als eines der nächsten Argumente kommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich die Sache wohl ausgewirkt hätte, wenn es sich um

einen österreichischen Radfahrer gehandelt hätte? ;-)

 

na da hätten wir Bike-Nazis, die wir uns hier im BB versammelt ham, das Innenministerium gestürmt und den Laden angezündet, eh kloa, owa ois echte Rassisten, de ma san, is uns a Piefke, der gegen 4 § gleichzeitig verstosst, völlig wuascht!

 

 

 

:spinnst?: ich halts nicht aus, wegen einer Deutschen, die noch dazu bei an deutschen Schmierblattl in Diensten steht, und die ned weiss, dass ma bei rot ned über die Kreuzung darf, dann no lippig is und auf an Kapplständer hinhaut, samma plötzlich alle Rassisten ( was blöderes hab ich selten gehört, seit wann gehören Deutsche einer anderen "Rasse" an als wir Ösis?) Laut ihrer Darstellung hat sie den Polizisten unabsichtlich im Gesicht getroffen, laut des Polizisten Darstellung hat´s randaliert, umg´haut, ect. da wir ned dabei warn, kömma kaum urteilen, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen, aber gleich auf die Polizei hinpracken is modern, und a bissl die Rassismuskeule schwingen, a wenn´s no so blöd is, ebenso, die Medien freut´s, es stopft a bissl das Sommerloch, sonst nyx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn der Falter das offiziell gültige Amtsblatt ist, wirds schon stimmen.

Aber auch in diesem Fall wissen wir jetzt nicht, wie es sich wirklich abgespielt hat, oder?[/QUOTE]

 

blöde sache, gell, dass ich es wirklich gesehen hab.

 

daher vielleicht auch meine etwas kritische einstellungen bei solchen amtshandlungen

 

wie ging es weiter?

wie du sagtest, musstest du weiterfahren!?

was hat sich danach noch abgespielt?

wurde sie festgenommen? (Kinder sind nämlich kein Festnahmehinderungsgrund! Sonst nehm ich mir immer ein Kind mit und kann machen was ich will!?)

wie wurde die Amtshandlung weitergeführt?

usw.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ging es weiter?

wie du sagtest, musstest du weiterfahren!?

was hat sich danach noch abgespielt?

Ähm ...

 

 

 

 

http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wt2irpi/fundraising.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...