soulman Geschrieben 13. Mai 2003 Geschrieben 13. Mai 2003 Original geschrieben von Fuxl Trotzdem, oder genau deswegen, wäre der Idealfall ein Bike mit unendlichem federweg ohne progression und ein unendlich geringes gewicht! Und das ganze mit unedlich hoher festigkeit! ist eh klar! mfg ein Fuxl der sich in der unendlichkeit seines Seins verirrt hat! ...und einem unendlich hohen preis, gell? Zitieren
Fuxl Geschrieben 13. Mai 2003 Geschrieben 13. Mai 2003 Stimmt das hat ich vergessen! Tut leid! mfg ein unendlich armer Fuxl Zitieren
Zap Geschrieben 13. Mai 2003 Geschrieben 13. Mai 2003 Original geschrieben von NoWay weil dein 15kg bike dann 18kg hat und mein 10.5kg fully nur 14.5 wenn nit gar mehr wenn man das ganze "mehr"blech und die dicken reifen dazunimmt, wo sich der ganze dreck stapelt. denn mit leichten 1.9ern bleibt dir kein schlamm stecken. Zu meiner Verteidigung hab ich zu sagen: Ich hab ja Reifen, die sich schnell reinigen! Und so oft kommen mir lehmige Trails auch nicht unter die 2.35" Walzen, dass ich auf Asphaltschneider umrüsten muss... Zitieren
Joe Rosso Geschrieben 13. Mai 2003 Geschrieben 13. Mai 2003 Meins is momentan urschwa vua lauta Dreck! Zitieren
Potschnflicker Geschrieben 13. Mai 2003 Geschrieben 13. Mai 2003 Original geschrieben von KTManiac ich bin ganz stolz auf das gewicht von meinen KTM Team Edition das stolze 9.25 kg wiegt mit xt scheibenbremsen ritchey pro sattelstütze, xt schalthebeln, mavic crossrock felgen, sonst is alles serienmässig und ich spüre voll das gewicht zwischen meinen trainingsbike und meinen race bike. eigentlich spür ich jedes gramm und ich bin wirklich ein gewichts fetesischt und schau nur das leichteste gemischt mit stabilesten. lg markus 9,25 kg MIT Crossrock dürf ma aber schon für ein Ondit halten. Mit schwereren Laufradln und schwererer Sattelstütze wird der Hobel leichter als serienmäßig? Zitieren
daMichl Geschrieben 13. Mai 2003 Geschrieben 13. Mai 2003 Zum Geburtstag hab ich von meinem Bruder 24" Downhillschläuche von "Nokian" bekommen ,für meine Schwalbe Space "light" 2,35er . Gewicht pro Stück : 270 Gramm . Naja ,hinten werd ich mir einen reinhauen ,der andere bleibt in Reserve . Vielleicht schaff ich´s mit der Reifen/Schlauch Kombi ,mal 1 Woche Gardasee ohne Snakebite zu fahren Zitieren
Gast fritzerl Geschrieben 16. Mai 2003 Geschrieben 16. Mai 2003 Original geschrieben von daMichl Ich fühl mich jedenfalls mit fetten Reifen ,stabilen Teilen,und mehr Federweg,Scheibenbremsen usw viel wohler als mit einem leichten CC-Geschoss ! Ist mir auch egal wenn die Leute dann bergauf an mir vorbeiziehen......Der Downhill ist für mich immer noch ausschlaggebend um das tatsächliche Fahrkönnen zu beurteilen . Weil bergauffahren kann bald wer Also wenn an ich des Wegerl beim Kahlenberger Dorf denke. Ich glaube nicht, dass hier 10 oder 15 kg einen Unterschied machen. Sterben muß ich hier sowieso jedesmal. Mit nem 10kg Bike vielleicht erst 50 m nach dem Heurigen. :s: Zitieren
ramierez1 Geschrieben 17. Mai 2003 Geschrieben 17. Mai 2003 Also meine eigene Erfahrung ist das ich im letzten Jahr ein Swinn mit ca 15 kg und heuer ein Stumbjumper mit ca 10,2 pilotiere. Na klar macht das bergauf einen Unterschied, jedoch finde ich persönlich auch diese Grammsucherei für uns Hobbyfahrer wirklich nicht notwendig. Ausschlaggebend ist denke ich eine gute Rahmengeometrie und das es verdammt geil aussieht das Bike (gggggg). Und wenn ich schon Gewicht sparen möchte dann ist es am billigsten bei mir. Also lass dir nicht den Spaß am biken verderben nur wegen ein paar Kilos. Zitieren
mx-orange Geschrieben 18. Mai 2003 Geschrieben 18. Mai 2003 NOCHMAL - DIE GEOMETRIE IS VIEL WICHTIGER! ich hab' 2 hardtails, ein etwas älteres KTM mit 13kg und ein cdle F2000 mit 10,5kg. ein halbes jahr hab ich gebraucht, bis ich mir eingestanden hab', dass das ktm mit seiner gestreckten sitzposition und dem hintern direkter überm tretlager im endeffekt wesentlich besser zieht als das cdale !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (inzwischen hab' ich das dale umgebaut, jetzt zieht's auch.) Zitieren
NoLiver Geschrieben 19. Mai 2003 Geschrieben 19. Mai 2003 Original geschrieben von Potschnflicker Noch Eines ist leider Tatsache: Für die leichten Trümmer, die ein Bike unter zehn Kilo bringen, zahlst ein Vermögen, frag den Roox.... Frag mich nur warum man ihn bei keinem Rennen sieht...Sind die leichten Teile nur Anschaaungs- und Poserbeständig? (nyx für ungut Roox, hehe) Zitieren
NoGravity Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 also das mit dem einkaufskörbal raufhängen und bergauffahren und dann ohne kann ich nur abraten... das funzt besser: http://www.analyticcycling.com/ForcesLessWeight_Page.html und ist genauer lg Zitieren
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