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Geschrieben

Welche Reifen würdets ihr dafür hernehmen?

 

Ich hab derzeit von Kenda den da drauf und befürcht halt, dass das ziemlich mühsam sein wird für an langen Asphaltanstieg.

 

Stellt sich halt die Frage obs bergauf wirklich so viel Unterschied macht :confused:

Geschrieben

Ich denk, dass Reifen àla Maxxis Ignitor oder Larsen mit g´scheid Luftdruck gut gehen sollten, wenns irgendwo auf Schotter und/oder Wald auch gehen soll.

 

Wenns 100%ig sicher ist, dass es nur Asphalt ist, dann spricht auch nix gegen einen Semislick wie z.B. den Larsen Oriflamme (grad entdeckt!).

Gast artbrushing
Geschrieben

Maxxis Flyweight ist sicher auch geil.

Ultra leicht, rollt super und geht auf Forstwegen auch noch.

Glaub sogar dass welche in der Börse stehen.

Geschrieben

ich möcht zum thema reifen&preis bloß anmerken, dass sparen nur mäßig sinn macht..

 

es verbindet dich mitm untergrund, eigentlich eine der wichtigsten komponenten am ganzen bike. ob man da jetzt 40€ oder 60€ zahlt - da würd ich nicht sparen.

 

es is grip, somit auch sicherheit, vortrieb.. mmh.. ja.

 

nur als denkanstoß :)

 

 

weil grad bei reifen kann man gefahr laufen einmal billig zu kaufen und dann nochmal teuer.. und zahlt dann 2x.

 

mir isses auch so gegangen :)

Gast artbrushing
Geschrieben

40,- für den Satz Maxxis Flyweight ist dir zuviel?

 

Steht fast neu in der Börse! Wär perfekt für die Fahrt, die ganzen billigslicks sind meist sauschwer. Der hat glaub ich 330g.

Geschrieben
ah, die hardcore variante ;)

 

@ reifen: wenn ihr bergab richtig gas geben wollt, würd ich eher darauf achten dass die reifen grip haben etc.

wenns nur ums bergauf fahren geht, warum dann kein RR?

 

Wenn ich ein RR hätte ;)

 

Nein aber fahren eh alle mitn MTB, will nur ned wegen den Reifen hinten nachfahren :D

Geschrieben

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=68479

 

Was er genau kann, berichte ich morgen Abend, morgen roll ich mit dem Ding rund um den Neusiedler See mit einer 20 km/h Partie :rolleyes: Da iss er grad richtig der Super Moto, richtig schweben tut man, rollt sehr gut. :toll:

 

Aja, hab ich schon gsagt das ich Reifen Fetischist bin :devil:

 

http://666kb.com/i/apmy11blq5gg1439g.jpg

 

Schwalbe Kojak :zwinker:

 

 

ich erlaub mir mal den buglbiker "reifenfetischist" hier zu zitieren

:klatsch::klatsch:

Geschrieben
Der Kojak ist für solche Vorhaben IMHO am geeignetsten, vom Rollwiderstand kaum von einem Rennrand zu unterscheiden, lediglich in der Endgeschwindigkeit kommt man Übersetzungsbedingt mit einem RR nur im Windschatten mit, dafür gehts berg auf besser, und berg ab sowieso ordinär gut, Kurvenlage wird nur durch den eigenen Mut eingeschränkt :D

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