Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Eh nett, und wofür die Optionen-Preisliste?

Kein Ahnung, warum wohl, vielleicht weil ich ein, zwei Dinge ändern lassen will Stichwort Gabel, Dämpfer.

Bitte keine Diskussionen, weil ich noch nicht 100%ig weiß was genau, dazu müsste ich erstmals wissen was alles verfügbar ist und dafür brauche ich eben diese Optionenliste.

Geschrieben

Also ich habe die Optionspreisliste. Habe mir den Katalog schicken lassen und da war sie dann auch dabei. Habs aber leider nur in Papierform und keinen Scanner.

Wenn du also was wissen willst frag nur, ich kann dir dann gerne nachsehen!

Lg RedDevil210

Geschrieben
Habs probiert zu fotografieren, nur kann man da leider nichts erkennen. Sorry!
War das Foto unscharf? Dann hilft eventuell, die Liste vor ein Fenster zu legen oder ins Freie zu gehen (Tageslicht!) und/oder den Makromodus zu aktivieren. (Taste mit Blume)
Geschrieben

*fredkaperung*

Gewichtstuning E1

Als Basis hier meine Zusammenstellung:

Rahmengr. L

X9 Ausstattung (weils nur 50,- mehr als X7 kostet)

MZ ALM2 160mm mit 20mm Steckachse

DT-Swiss 190ssd-l

Formula K24 oro 203mm v+h

Naben ?(Standard ab Werk)

Felgen DT-Swiss EX5.1.d

Lenker/Vorbau Truvative xr

Kurbel Truvative Blaze

BBB Sattelstütze lang

Pedale Shimano Kombi (i glaub PDM-426 ?, die billigsten)

Maxxis highroller v und minion h, jeweils single-ply (vorher Tioga Yellow Kirin, aber die sind nur im trockenen zu gebrauchen)

Sattel Kraftstoff Comp (Standard ab Werk)

Billig-Flaschenhalter

15,6kg all inkl., auf geeichter Waage gewogen

1500,- beim Dealer

Anregungen zum günstigen Gewichtstuning werden gerne angenommen... :wink:

erste Anregungen waren:

Kurbel (XT?)

Sattel - welcher der auch halbwegs bequem ist?

Sattelstütze

Schläuche

wenn mir wer Empfehlungen und Richtpreise nennen kann, wär das seeehr net!

:U:

Geschrieben

sattel - mir taugt der slr xp (165gr) neuwertig ab 40€

stütze hald leicht und passend (zb xlc superlight) ca. 30-40€

schläuche k.a. was du drinnen hast, michelin c4 sind gut (190gr/stk) oder latex (140gr/stk)

xt 2007 kurbel kostet ca. 100€, 2008er kostet 130-140€...

mit einer xt kassette (35€) lasst sich auch bissal was sparen, aber erst, wenn die alte hinüber ist sinnvoll....

Geschrieben

Lenker: Race Face Next Riser, mit 180g schonmal mehr als 200g leichter als der Truvativ XR in 31,8mm!!!! Kostenpunkt 89 EUR fuer den Lenker, einmal drangeschraubt gewesen nur ;)

oder sonst Race Face Evolve XC Set Lenker Vorbau Stuetze um 129 EUR neu!! Gewicht wiederum ca 300g oder noch mehr gespart

Schlaeuche: Schwalbe SV14 130g (wie der name schon sagt 130g schwer, normale haben 200g+)

Reifen: Conti vertical Protection 2,3"(nur fuer trocken) mit 600g!!, oder Nobby Nic 2,25 mit 620g, oder mein Tipp: Conti Mountain King Supersonic in 2,2 mit 460g oder 2,4 mit 530g!!!!!!!!!!

Laufraeder: Wennst net wirklich Freeridest tuns auch leichte und guenstige Mavic 317 laut meiner Erfahrung

Kurbel: wie schon erwaehnt XT mit ca 820g (garantiert ca 200g+ leichter als die jeztige)

Geschrieben
Lenker: Race Face Next Riser, mit 180g schonmal mehr als 200g leichter als der Truvativ XR in 31,8mm!!!! Kostenpunkt 89 EUR fuer den Lenker, einmal drangeschraubt gewesen nur ;)

oder sonst Race Face Evolve XC Set Lenker Vorbau Stuetze um 129 EUR neu!! Gewicht wiederum ca 300g oder noch mehr gespart

Schlaeuche: Schwalbe SV14 130g (wie der name schon sagt 130g schwer, normale haben 200g+)

Reifen: Conti vertical Protection 2,3"(nur fuer trocken) mit 600g!!, oder Nobby Nic 2,25 mit 620g, oder mein Tipp: Conti Mountain King Supersonic in 2,2 mit 460g oder 2,4 mit 530g!!!!!!!!!!

Laufraeder: Wennst net wirklich Freeridest tuns auch leichte und guenstige Mavic 317 laut meiner Erfahrung

Kurbel: wie schon erwaehnt XT mit ca 820g (garantiert ca 200g+ leichter als die jeztige)

meine xt kurbel hat 870gr im originalzustand.

laufräder würd ich so lassen, mit dt 5.1ern hast hald besser platz für fette wutzler.

nobby nic 2.25 snake skin werd ich demnächst selber testen, meine 2 haben 655 und 605gr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...