Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ändert nichts an der Tatsache, dass das ideologischer Schwachsinn ist.

San wohl die meisten Lieder beim Militär, und wenn ich jetzt anstimme :" Es zog ein Regiment vom Ungarland herein...." fallt mir der Reini68 vor Lachen vom Sessel und haut sich das 2. Aug auch noch auf, des kommt aber ned vom Dolfi, sondern noch aus k.u.k.-Zeiten, wir ham damals nur ein paar Textzeilen verändert, soweit i mi erinner:D

Geschrieben
San wohl die meisten Lieder beim Militär, und wenn ich jetzt anstimme :" Es zog ein Regiment vom Ungarland herein...." fallt mir der Reini68 vor Lachen vom Sessel und haut sich das 2. Aug auch noch auf, des kommt aber ned vom Dolfi, sondern noch aus k.u.k.-Zeiten, wir ham damals nur ein paar Textzeilen verändert, soweit i mi erinner:D

Ham wir Textzeilen verändert? Heißt das nicht im Original:

Ein junger Offizier

ein B... wie ein Stier :D

Aber wir haben auch noch anderen Blödsinn gesungen.

Es gibt Millionen Soldaten

die alle auf das Abrüsten warten

Zwei oder drei bleiben sicher dabei

aber mich, kriegt das Bundesheer nicht

Schon der Gedanke,

dass ich mich einmal verpflichten könnt

dass das Bundesheer

mich einmal sein eigen nennt

er macht mich traurig

weil das doch nicht die Erfüllung ist

was wär die Welt für mich

beim Bundesheer

P.S.: Das zweite Auge hat dennoch nyx abbekommen. Aus dem rechten sind seit gestern die Nähte heraußen und jetzt bleibt noch eine Woche Sportverbot und dann geht es wieder los. :bounce:

Geschrieben
gratuliere :f:

genau da hab ich auch meine zeit abgedient, ist aber schon ein bisserl her...vllt. gibt's ja den WM Schwendtbauer noch, viel spaß mit ihm :D typischer kampfzwerg, aber nur am anfang (haha, das waren bei mir immerhin noch die ersten 6 monate :f: ) ungut.

oder den StbWM weit(h)gasser, zu meiner zeit noch spieß, der die kompanie echt mit eiserner hand geführt hat - vor dem würde ich micht in acht nehmen, ich hab selbst beim BH selten so einen humorlosen menschen kennengelernt.

Wm Schwentbauer gibt es zumindest derzeit nicht (diese Woche nicht gesehen oder gehört, dass er als Ausbilder eingeteilt ist).

OStWm Weitgasser ist schon einer der härteren, aber jeder Spieß ist lästig.....

oder den (wie heißt die stufe untem vizeleutnant?) moser, auch in ordnung, nur kann er maturanten auf den tod nicht ausstehen (mein pech :rolleyes: ).

Ah da Offiziersstellvertreter Moser ist sehr in Ordnung (für einen Bundesheerler). Bisher habe ich nicht feststellen können, dass er was gegen Maturaten hat (gegen mich zumindest nicht). Er steht es sich halt auf militärische Formaldisziplin (militärischer Gruß, Melden....). btw: mein ZgKdt

• 2 Wochen später...
Geschrieben
moin moin....

sooo erste woche relativ gut überstanden :) bis auf meine ferse de ma ziemlich weh duat von de neuen 1er-beck :o owa de bring i a nu hin! :)

wie gez euch anderen rekruten?

würde richtige sport/laufsocken unter den orsch wollsocken anziehen ;)

wie lang hastn grundausbildung?

sg

Geschrieben
würde richtige sport/laufsocken unter den orsch wollsocken anziehen ;)

wie lang hastn grundausbildung?

sg

hobi hobi! ;) danke fian tip!

ähm jo noch 4 wochen oda so homma noch grundausbildung --> quellekatalog fragen, da er (m)ein ausbildner is! ;):)

Geschrieben
hobi hobi! ;) danke fian tip!

ähm jo noch 4 wochen oda so homma noch grundausbildung --> quellekatalog fragen, da er (m)ein ausbildner is! ;):)

na des kann jo was werden...

aber kannst e froh sein, ich hatte 9 wochen BA1. war im ärgesten sommer 06 teilweise etwas mühsam :f: :D

Geschrieben
sooo gestan angelobung!

ja leck zach und laaaaaaaang wars, vor allem wennst 2 1/2 stunden nit schiffen gehn kannst obwohlst scho nimma kannst! :o:D

tu ned jammern, du hasts verdient! :D

Geschrieben

wer den Grundwehrdienst noch vor sich hat....

nach der Grundausbildung zur HUAk Enns als Schreiber...dann kannste 75% der Dienstzeit an deiner (Rad)Fitness basteln und kriegst "Taschengeld" dazu ;)

Geschrieben
na des kann jo was werden...

aber kannst e froh sein, ich hatte 9 wochen BA1. war im ärgesten sommer 06 teilweise etwas mühsam :f: :D

oida voddan, du warsd a) in da 2Kp und b) dann in da StbKp

also über was regst du di bitte auf?

Geschrieben
oida voddan, du warsd a) in da 2Kp und b) dann in da StbKp

also über was regst du di bitte auf?

Zu dem gibts keine 9 Wochen BA 1. Das ist verkürzte BA1+2+3 was du gemacht hast.

Ihc bin gespannt wann es das Heer mal schafft alles wirklich GLEICH und EINHEITLICH zu machen.

Ich erlebs auf jeden Fall nicht mehr :s: :s: :s:

Geschrieben
Zu dem gibts keine 9 Wochen BA 1. Das ist verkürzte BA1+2+3 was du gemacht hast.

Ihc bin gespannt wann es das Heer mal schafft alles wirklich GLEICH und EINHEITLICH zu machen.

Ich erlebs auf jeden Fall nicht mehr :s: :s: :s:

was man vermutlich in 2 wochen auch locker lernen kann :rolleyes: aber wir haben jo zeit...

Geschrieben
was man vermutlich in 2 wochen auch locker lernen kann :rolleyes: aber wir haben jo zeit...

Du wenn ich bedenke das 80% der Rekruten sich nicht mehr wirklich anziehen können geschweige denn wissen wie man Schnürsenkel bindet, braucht man die Wochen!

Geschrieben
Du wenn ich bedenke das 80% der Rekruten sich nicht mehr wirklich anziehen können geschweige denn wissen wie man Schnürsenkel bindet, braucht man die Wochen!

wenn das der einzige sinn des bundesheeres ist (und das ist er leider) haben die sich e selbst disqualifiziert :rolleyes: :f:

• 1 Monat später...
Geschrieben

aja wie schauts eig. aus mit vorschriften bezüglich haaren also frisur...

ohren müssen frei sein

keine gnackmatten also kragen ned berühren

sonst noch irgendwas zu beachten

weil ich wollt eig. die woche haarschneiden is mal wieder notwendig wills aber ned dann beim heer sowieso abrasiert bekommen...

wie lang dürfens max. sein??etc etc...

Geschrieben

bei uns wars so ab 3-4cm kritisch, und ohren bzw gnack sowieso frei.

kotletten sind erlaubt, schnurrbärte auch, alles andere ned.

sollt hald alles in die deppate mütze passen, ohne dass diese verrutscht etc.

mein tip, schneid sie wirklich kurz in einem vernünftigen rahmen (zb 15mm) und schau dann mal, wies in deinem zug so zugeht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...