Hillclimber Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Hallo Da mir letztens die Lette meines bikes gerissen ist und ich bei der abfahrt ohne kette die untere leiterrolle verloren habe, bestellte ich neue leiterrollen + kette. heute montierte ich die teile und machte gleich die erste ausfahrt. allerdings nicht lange. die kette meines bikes lief sehr unruhig über die zahnkränze und bei sräkerem treten zog sich die kette zwischen vorden mittlerem kettenblatt und kettenstrebe. was kann ich tun. (kette is eine connex 904 von wippermann, schaltwerk + kurbelsett ist xt 9fach), neue leiterrollen sind bbb. bitte um hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 klingt nach verschlissenem Kettenblatt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nojoe Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 kauf neue blätter sonnst ist die neue kette schneller wieder hin als dier lieb ist und die kassette wird auch fällig sein ein kettenlehre vielleicht eine nützliches investment für die zukunft eine neue kette kostet nicht viel aber der rest a menge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hillclimber Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 danke das man am besten die kette mit kassette und kettenblättern tauscht wusste ich schon, nur hab ich das ganze set erst letzen sommer getauscht, und da ich im winter diesmal nicht so oft zum biken gekommen bin dachte ich mir neue kette reicht auch. eine falsche kettenlänge kann das problem nicht sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 wenn´s dir die Kette am mittleren Kettenblatt mitnimmt bis zur Kettenstrebe und das Schaltwerk a bissl mithupft beim Treten, is definitiv das Kettenblatt im Eimer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nojoe Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 eine falsche kettenlänge kann das problem nicht sein oder? nö kann nicht sein das problem hatte ich auch nach 1200 km neue xtr mittleres kettenblatt südafrika sand und zuviel mukis einmal übersehen hast verspielt kettenblatt 80 euros kasette sram 45 euros ich war sauer kannst da vorstellen schau mal ob du an den kettenblattzähnen ein grat oben hast wenn ja hau weg die blättter leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hillclimber Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 ok ein neues kettenblatt muss her samt kassette, mir hats beim mittleren kettenblatt einen zahn komplett ausgerissen (gerade gesehen) *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 4. Juli 2007 Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 Bei den BBB Schaltwerksröllchen sind so kurze "Plastikröhrchen" dabei die die Achse von der Leitrolle ausgleichen, probier die mal austauschen, das hast welche mit unterschiedlichen Durchmesser dabei, wenn da der falsche drinn ist, dann hüpfts :bounce: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hillclimber Geschrieben 4. Juli 2007 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2007 werd mir das morgen mal genauer anschaun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 danke nur hab ich das ganze set erst letzen sommer getauscht, Shimano Scheißdreck halt, i würd mir nie wieder ein Shimano Kurbel montieren, bzw. nur mit anderen Kettenblättern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Shimano Scheißdreck halt, i würd mir nie wieder ein Shimano Kurbel montieren, bzw. nur mit anderen Kettenblättern! so früh scho schimpfn stay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 aus Schaden wird man klug + drei/vier Ketten + rotierender Wechsel derselben billiger als jedes Mal neue Kette, Kassette, Kurbel @Racey: Alternative die gleiche Schaltqualität hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 brauchst ja nur die kette rechtzeitig tauschen dann ersparst dir soviel ketten un dne dauernden wechsel ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Ok, als Vergleich hab ich: Fully, eine Saison gefahren, 4 mal Ketten getauscht, 2 mal mittleres und einmal kleines Kettenblatt (XTR) Hardtail, mir RaceFace Deus XC (kost halbsoviel wie XTR, hat 100 gramm mehr) Kette in 2 Saisonen 7 mal getauscht, Kettenblätter sind immer noch die ersten. Vom Schalten her wie die XTR Kurbel, nie Probleme, kaum Chainsucks. Zahnkranz auf beiden XTR, hab ich bis jetzt je einmal tauschen müssen! Ich tu meine Kette eigentlich immer mit der Kettenlehre messen und tausche sie eh schon früher als nötig, trotzdem verschleißen bei der XTR Kurbel die Blätter so schnell. Meiner Meinung nach is des Shimano Zeugs von der Qualität her a schas gegenüber Race Face! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 gut du fährst wahrscheinlich 10.000km im jahr qualität is bei den xt-teilen auch ned besser meine xt-kettenblätter hielten auch nur 4000km angeblich sind die neuen xt besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Nein, fahr i ned wirklich. Ich gebe zu ich fahr ned grad sehr Materialschonend, aber die RF Blätter halten des aus und haben mittlerweile mehr km am Buckel als die xtr und halten bis jetzt mehr als Doppelt so lange! Is eh egal, i würd mir halt keine xtr oder xt Kurbel mehr rauf tun, soviel is bei MIR sicher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 angeblich sind die neuen xt besser "Angeblich" hätte auch die vorrige Serie besser sein sollen als die davor, und was war? Die saren noch schneller hin als di bis 2002. Es is eh logisch, die machen ihr Blätter so das schnell verschleißen, die Leute müssen kaufen und die machen mehr Gewinn. So denk ich mir das halt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Ich hab mir vor Kurzem für meine 5 Jahre alte XT-Kurbel dann doch auch mal neue Kettenblätter gegönnt. Ich hab mir die Chinook von Specialités TA geholt und bin schon sehr gespannt, wie sie sich im Langzeiteinsatz machen. Meine XT´s haben überraschend gut gehalten, und sich auch mit periodisch erneuerten Ketten und Kassetten gut und geräuschlos vertragen, aber viell. hab ich auch einfach nicht DIE großartige Kilometerleistung wie viele andere hier im Board. XTR wäre für mich schon alleine hinsichtlich der Anschaffungskosten der Kurbel völlig ausgeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 XTR wäre für mich schon alleine hinsichtlich der Anschaffungskosten der Kurbel völlig ausgeschlossen. Guat, bei mir wars am Radl oben,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Siegfried Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Guat, bei mir wars am Radl oben,... Ned sagen, dass du a Radl von der Stange fahrst, Racey Oder brauchst zur schwarz/goldenen Schönheit was Bodenständiges auch dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Ned sagen, dass du a Radl von der Stange fahrst, Racey Oder brauchst zur schwarz/goldenen Schönheit was Bodenständiges auch dazu? Glaubst wirklich, der hod nua a Radl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Ned sagen, dass du a Radl von der Stange fahrst, Racey Na,aber wie i no Jung war, hab i mir den Silberpfeil geleistet, aber natürlich gleich getunt, Mittlerweile is grad mal noch die Kurbel, Schaltung und Hinterbau Original Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 wie i no Jung war http://cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 http://cosgan.de/images/midi/frech/k025.gif Hab den Smiley dahinter vergessen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 5. Juli 2007 Teilen Geschrieben 5. Juli 2007 Hab den Smiley dahinter vergessen:D ned nötig, war auch so ein Brüller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.