bikefuzzy1963 Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Wieviele Steuergelder werden eigentlich für jede Bewerbung rausgeschossen? 2 oder 3stellige Millionenbeträge? Der Bund, das Land Salzburg, die Stadt Salzburg und die Durchführungsgemeinden werden die Bewerbung gemeinsam finanziell unterstützen. Das Gesamtvolumen der Bewerbung beträgt ca. 7,1 Mio. €. Der Bund, das Land und die Stadt Salzburg beteiligen sich mit je 1,2 Mio. €, die Durchführungsgemeinden beteiligen sich mit 1,5 Mio. €, der Rest wird durch Sponsoren aufgebracht. Darüber hinaus prüft das Land Salzburg, ob ein Teil der Kosten der Stadt Salzburg durch Dritte übernommen werden kann. "kost fast nyx" Zitieren
Vani Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Wintersport ist für mich sehr wichtig, bin jedes Jahr unterwegs und bin meistens von Herbst - Frühling unterwegs. (wenn noch wo Schnee liegt) Wegen den Winterspielen ... kann man nix machen, aber wir werden uns sicher wieder bewerben. Zitieren
steve4u Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Aus Wiki: Das Klima ist, auch durch die Lage am Kaukasus, subtropisch mit kurzen, milden Wintern und langen Sommern. Die heilsamen Mineralquellen und Bademöglichkeiten führen dazu, dass über 4 Millionen Touristen jährlich die Stadt besuchen. Sotschi ist auch als Konferenzstadt bekannt und richtet im Sommer das Filmfestival Kinotawr aus. Sotschi liegt in einer eindrucksvollen Landschaft am Fuß des Kaukasus. Vom Strand aus sind die schneebedeckten Gipfel zu sehen. Neben Sand- und Kiesstränden lockt die Stadt mit einer subtropischen Vegetation, unzähligen Parks, Denkmälern und einer extravaganten stalinistischen Architektur. Hahaha, naja, jetzt kommt eh der Klimawandel, da wirds ja sicher kälter oder?? Aber wenns gar keinen Schnee gibt, können die Sportler immerhin die stalinistische Architektur bewundern, ist ja eh voll Retro!! Zitieren
Shagal Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Aus Wiki: Das Klima ist, auch durch die Lage am Kaukasus, subtropisch mit kurzen, milden Wintern und langen Sommern. Die heilsamen Mineralquellen und Bademöglichkeiten führen dazu, dass über 4 Millionen Touristen jährlich die Stadt besuchen. Sotschi ist auch als Konferenzstadt bekannt und richtet im Sommer das Filmfestival Kinotawr aus. Sotschi liegt in einer eindrucksvollen Landschaft am Fuß des Kaukasus. Vom Strand aus sind die schneebedeckten Gipfel zu sehen. Neben Sand- und Kiesstränden lockt die Stadt mit einer subtropischen Vegetation, unzähligen Parks, Denkmälern und einer extravaganten stalinistischen Architektur. Hahaha, naja, jetzt kommt eh der Klimawandel, da wirds ja sicher kälter oder?? Aber wenns gar keinen Schnee gibt, können die Sportler immerhin die stalinistische Architektur bewundern, ist ja eh voll Retro!! is ja noch a zeitl hin, da wirds schon noch schneien... Zitieren
mkuess24 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Geschrieben 5. Juli 2007 Aus Wiki: Das Klima ist, auch durch die Lage am Kaukasus, subtropisch mit kurzen, milden Wintern und langen Sommern. Die heilsamen Mineralquellen und Bademöglichkeiten führen dazu, dass über 4 Millionen Touristen jährlich die Stadt besuchen. Sotschi ist auch als Konferenzstadt bekannt und richtet im Sommer das Filmfestival Kinotawr aus. Sotschi liegt in einer eindrucksvollen Landschaft am Fuß des Kaukasus. Vom Strand aus sind die schneebedeckten Gipfel zu sehen. Neben Sand- und Kiesstränden lockt die Stadt mit einer subtropischen Vegetation, unzähligen Parks, Denkmälern und einer extravaganten stalinistischen Architektur. Angenommen es gibt dort Ende Feber keinen Schnee mehr (bei einer durchschnittl. Temperatur von +10°C) und für Kunstschnee ist es auch zu warm, was macht man dann? Mattenspringen und Grasschilauf? Es ist halt nur schade, dass die Spiele dann fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden (sowie auch die Schiweltcupbewerbe in den USA und Kanada)... Und für die fußball EM, wo der Fiskus auch Milliarden investiert, hat jeder ein offenes Ohr, nur um dann die Stadien um teures Geld wieder rückzubauen und die Schäden der Hooligans zu beseitigen??? Und noch was: Mir ist es sowas von wurscht, ob nun der IOC geschmiert worden ist oder nicht, aber mich zipft es völlig an, dass Salzburg mit dem bei weitem besten Konzept und der schon zum Großteil bestehenden Infrastruktur den Städten unterliegen ist, bei denen FAST ALLE Sportstätten erst am Reißbrett existieren! Super Österreich: Die Fußball EM wollts, obwohl der österreichische Fußball unter jeder Kritik steht, doch Olympische Winterspiele, bei denen wir Österreicher immer um 2-3 Goldene mindestens mitfighten können, wollts net? Zitieren
Berglaeufer Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Einige Frage! die 1. für alle) Warum war fast volle Ruhe, als ich gefragt hatte: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=63352 ????? die 2. für Stive4u Ist das http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=70003&stc=1 extravaganten stalinistischen Architektur? Foto wird in Krasnaja Poljana gemacht. die 3. liebe Mkuess24 und Steve4u glaubt ihr nicht, dass in Sotschi genug Schnee wird? Zitieren
nojoe Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 zu viel doping skandale in österreich möglicher grund das beim 2. anlauf wieder nicht geklappt hat. aber dort interessiert sich keine sau für den wintersport ausser a paar reiche russen die dort hin fliegen aber die werden es schon wissen wer am besten geschmiert hat oder geht ja immer um die scheiß kohle Zitieren
mkuess24 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Geschrieben 5. Juli 2007 aber dort interessiert sich keine sau für den wintersport ausser a paar reiche russen die dort hin fliegen aber die werden es schon wissen wer am besten geschmiert hat oder geht ja immer um die scheiß kohle genau Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 glaubt ihr nicht, dass in Sotschi genug Schnee wird? doch, aber erst seitdem putin garantiert hat dass genug natur(!)schnee liegen wird. Zitieren
exotec Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 scheiss russen.... stellens deswegen in kaliningrad neue raketensilos auf Zitieren
hermes Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 scheiss russen.... wirklich gut argumentierter und sachlich nachvollziehbarer kommentar. gratuliere :k: Zitieren
wildflowersoul Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 scheiss russen.... danke für diesen wertvollen beitrag. Zitieren
umberto Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 stellens deswegen in kaliningrad neue raketensilos auf eben deshalb..... Zitieren
nojoe Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 http://www.scia-online.com/eNews/Images/sochi2014.jpg so siehts aus :k: achte auf den stern wie in der flagge der russen Zitieren
mkuess24 Geschrieben 5. Juli 2007 Autor Geschrieben 5. Juli 2007 http://www.scia-online.com/eNews/Images/sochi2014.jpg so siehts aus :k: achte auf den stern wie in der flagge der russen Stalin lässt grüßen http://www.stadt-salzburg.at/jpg/i2_001935941.jpg schaut viel schöner aus Zitieren
Shagal Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 http://www.scia-online.com/eNews/Images/sochi2014.jpg so siehts aus :k: achte auf den stern wie in der flagge der russen wittere ich da eine verschwörung??? :paranoid: Zitieren
milesdavis Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Einige Frage! die 1. für alle) Warum war fast volle Ruhe, als ich gefragt hatte: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=63352 ????? Schau, lieber Bergläufer, bei uns in Österreich ist das so: 1. Zu Beginn ist es jedem scheißegal... 2. Dann folgt die Wahl... 3. Zum Schluß schreien alle: "SKANDAL!" Schuld sind natürlich sowieso immer und grundsätzlich die anderen, und korrupt auch, und außerdem ist die ganze Welt gegen uns... Manchen ist das auch hinterher noch immer egal, normalerweise sagt man dann gar nichts dazu, weil es einem ja egal ist, aber in Österreich klingt das meistens so: (wir haben dafür sogar ein eigenes Wort, es heißt "Sudern") Mir ist der Wintersport grundsätzlich egal. Dass Salzburg nicht Austragungsort für 2014 geworden ist, ist mir egal. Dass sie die Spiele in Russland austragen, ist mir auch egal. Ich unterstelle den Olympia-Knechten mal grundsätzlich, dass das ihr nicht ganz uneigennütziger Beitrag zum Thema Ost-Erweiterung sein wird. ...dass es bei so einer Auswahl hauptsächlich um Kohle geht, und nicht, wer das beste Paket anbietet, halte ich für erwiesen. Und hab ich schon gesagt, dass es mir egal ist? Mach dir nichts draus, lieber Bergläufer, das ist normal bei uns, ich freu mich jedenfalls für Euch... liebe Grüße Zitieren
SPMFG Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 war vor ca. 15 jahren zum boarden im jänner in sotschi! leider wurde es dann mit dem boarden nichts, da es in krasnaja poljana (dort sollen die schneebewerbe stattfinden) bei ca. 15°C in strömen regnete und vom schnee nichts zu finden war! wir waren dann alternativ zum fischen am schwarzen meer unterwegs! unsere bemühungen die tierchen aus der grauslichen brühe zu retten schlugen jedoch fehl, da ausser quallen kaum andere lebewesen zu finden waren! trotzdem war es auf basis eines ordentlichen wodka konsums recht lustig! Zitieren
Boschl Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 ... bitte jetzt hörts doch zum sudern auf, die ormen Salzburger tun mir richtig leid, hättn eh nur die Hotels und die Wirtn verdient, die Leute die in den Hotels arbeiten san eh zumeist ned aus Ö und der Dopplmayer baut an Hauffen Lifte in Soschi ..... und soviel Schnee war ja heuer auch ned in Salzburg ... Die Russen haben soviel Marie, die lassen den schnee sogar einfliegen .... eines is sicher die werden da was hinbauen das seinesgleichen sucht ... das werden die Luxuriösesten Spiele seit ever ... Das stimmt, Trachtenjancka und Hüttenzauber interessiert keinen IOCler aus Tschibutti, die wolln ordentlich tschechern und dann zwei Weiber mit aufs Zimmer nehmen, so schauts aus .... Keine Anrainerbeschwerden, keine Grünen die wegen jedem Vogerl rumeiern, keine Suderanten weil dann der Verkehr mehr wird, hingepflanzt auf die grüne Wiesn und gemma .... sind wir uns ehrlich, die Hoteliers jammern ja mehr weils jetzt dort was lässige hinbaun und die Russen dann denken "Fahr nicht fort Schifahrn in Soschi" scheiß auf die unfreundlichen Ösis, die wolln uns eigentlich eh ned .... Zitieren
exotec Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Keine Anrainerbeschwerden, keine Grünen die wegen jedem Vogerl rumeiern, keine Suderanten weil dann der Verkehr mehr wird siehe spielberg neu :k: Zitieren
Shagal Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 ... bitte jetzt hörts doch zum sudern auf, die ormen Salzburger tun mir richtig leid, hättn eh nur die Hotels und die Wirtn verdient, die Leute die in den Hotels arbeiten san eh zumeist ned aus Ö und der Dopplmayer baut an Hauffen Lifte in Soschi ..... und soviel Schnee war ja heuer auch ned in Salzburg ... Die Russen haben soviel Marie, die lassen den schnee sogar einfliegen .... eines is sicher die werden da was hinbauen das seinesgleichen sucht ... das werden die Luxuriösesten Spiele seit ever ... Das stimmt, Trachtenjancka und Hüttenzauber interessiert keinen IOCler aus Tschibutti, die wolln ordentlich tschechern und dann zwei Weiber mit aufs Zimmer nehmen, so schauts aus .... Keine Anrainerbeschwerden, keine Grünen die wegen jedem Vogerl rumeiern, keine Suderanten weil dann der Verkehr mehr wird, hingepflanzt auf die grüne Wiesn und gemma .... sind wir uns ehrlich, die Hoteliers jammern ja mehr weils jetzt dort was lässige hinbaun und die Russen dann denken "Fahr nicht fort Schifahrn in Soschi" scheiß auf die unfreundlichen Ösis, die wolln uns eigentlich eh ned .... Das ist mal auf den Punkt!! Ehrlich - Schonungslos - und a bissl foisch... So wie wir Österreicher hoit san... Zitieren
Gast Ulf Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 ... bitte jetzt hörts doch zum sudern auf, die ormen Salzburger tun mir richtig leid, hättn eh nur die Hotels und die Wirtn verdient, die Leute die in den Hotels arbeiten san eh zumeist ned aus Ö und der Dopplmayer baut an Hauffen Lifte in Soschi ..... und soviel Schnee war ja heuer auch ned in Salzburg ... Die Russen haben soviel Marie, die lassen den schnee sogar einfliegen .... eines is sicher die werden da was hinbauen das seinesgleichen sucht ... das werden die Luxuriösesten Spiele seit ever ... Das stimmt, Trachtenjancka und Hüttenzauber interessiert keinen IOCler aus Tschibutti, die wolln ordentlich tschechern und dann zwei Weiber mit aufs Zimmer nehmen, so schauts aus .... Keine Anrainerbeschwerden, keine Grünen die wegen jedem Vogerl rumeiern, keine Suderanten weil dann der Verkehr mehr wird, hingepflanzt auf die grüne Wiesn und gemma .... sind wir uns ehrlich, die Hoteliers jammern ja mehr weils jetzt dort was lässige hinbaun und die Russen dann denken "Fahr nicht fort Schifahrn in Soschi" scheiß auf die unfreundlichen Ösis, die wolln uns eigentlich eh ned .... :toll::toll: Zitieren
Berglaeufer Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 Darüber lässt sich streiten, wer Sch** ist Das sieht aber so aus Zitieren
step Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 was vor der abstimmung wiederholt, hier aber offenbar noch nicht wirklich angesprochen wurde: in salzburg hat sich die bevölkerung mit abstand am wenigstens mit der bewerbung für die olympischen winterspiele identifiziert (42% im vergleich zu 79 bzw. 91%). siehe auch der bericht in der NZZ mit dem treffenden titel "Halbherzig und ungewollt"... Zitieren
nojoe Geschrieben 5. Juli 2007 Geschrieben 5. Juli 2007 http://img.aktuell.ru/rupan0010/images/Sochi-signet.jpg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.