Zum Inhalt springen

Abzocke bei Radtransport durch GULET


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ad 1) Ja ich bin zufrieden. Ich habe indirekt RECHT bekommen.

 

so kann man es auch sehen :D

 

ich würde es aber eher so interpretieren, dass das Reisbüro die Zeit, die es bisher in die Angelegenheit gesteckt hat, die Kosten eines 22,- EUR Gutscheins gegenübergestellt hat und gesehen hat, dass ihnen der Gutschein um einiges weniger kostet, als sich weiter mit dem lästigen Kunden zu beschäftigen...

 

der Gutschein ist in 30sek gedruckt, sich weiter mit diesem "Problem" zu beschäftigen kostet Manpower (und die ist richtig teuer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 Euro sind sicherlich nicht so viel Geld, doch ein vernünftiges Reisebüro hätte angesichts des bisherigen Umsatzes des Kunden durchaus die strittige Frage via Kulanz regeln können. Davon wären sie nicht in den Ruin gestürzt worden und der Kunde auch weiterhin Kunde geblieben.

 

Im übrigen ist eines klar: Mit derartigen Aktionen verliert man als Reisebüro nicht nur den einen Kunden, sondern auch die nächsten fünf aus dessen Freundeskreis und noch einmal fünf aus dessen Sport- oder wie hier aus dessen Forenumfeld. Insoweit also sehr kleinlich gedacht.

 

Wenn ich mich bei einem Supermarkt beschwere, bekomme ich fast immer einen Gutschein oder ähnliches - unabhängig, ob ich als Kunde Recht habe oder nicht. Der Grund - siehe Absatz vorher. Dieser allgemeine Usus scheint jedoch im betriebswirtschaftlichen Teil der Ausbildung des Reiseveranstalters eher eine Nebenrolle gespielt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...angesichts solcher Typen, wie z.B. der Verfasser dieses threads, bewundere ich Leute wie den NoSe und den NoWin, die sich das - nämlich das Veranstalten von (Rad)reisen - als Beruf antun. Hut ab.

 

Der Ausgang der Geschichte ist wohl eher unter dem Motto "der gescheitere gibt nach" zu sehen.

 

Wenn man irgendeinen billig Trip über einen Massenreiseveranstalter bucht und dann bei der Airline den Radtransport bezahlt, kann man nicht davon ausgehen, dass einem das Radl bis ins Hotel geliefert wird (vieleicht auch noch zusammengebaut und geputzt? :f: ). Das ganze zeugt eher von einer gewissen Naivität (über die weitere Vorgehensweise und Argumentation lasse ich mich lieber nicht weiter aus).

 

Tatsache ist, dass man bei Flugreisen mit Rädern eine gewisse Leidensfähigheit aufweisen und immer ein wenig Geld eingesteckt haben muss. Ich habe z.B. auf meiner Reise hierher nach Seattle auch 4 Tage auf mein korrekt verpacktes Bahnradl warten müssen und damit ein Rennen versäumt, das ich hätte fahre wollen - und - soll ich BA jetzt auf Entgang von USD 50 Preisgeld klagen :D ? Bleibts doch bitte am Boden oder besser zuhause.

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...angesichts solcher Typen, wie z.B. der Verfasser dieses threads,

Wolfgang.

 

Wer ist ein "Typ", nur wenn ich etwas poste, was nicht rechtens ist??

 

Wenn man irgendeinen billig Trip über einen Massenreiseveranstalter bucht und dann bei der Airline den Radtransport bezahlt, kann man nicht davon ausgehen, dass einem das Radl bis ins Hotel geliefert wird (vieleicht auch noch zusammengebaut und geputzt? :f: ). Das ganze zeugt eher von einer gewissen Naivität (über die weitere Vorgehensweise und Argumentation lasse ich mich lieber nicht weiter aus).

 

Tatsache ist, dass man bei Flugreisen mit Rädern eine gewisse Leidensfähigheit aufweisen und immer ein wenig Geld eingesteckt haben muss. Ich habe z.B. auf meiner Reise hierher nach Seattle auch 4 Tage auf mein korrekt verpacktes Bahnradl warten müssen und damit ein Rennen versäumt, das ich hätte fahre wollen - und - soll ich BA jetzt auf Entgang von USD 50 Preisgeld klagen :D ? Bleibts doch bitte am Boden oder besser zuhause.

 

Wolfgang.

 

Durch diese Antwort merkt man, dass Du in keinster Weise überhaupt gecheckt hast, worum es mir eigentlich ging!!

 

Im Übrigen hättest Du - weil Dein Gepäck nicht geliefert wurde - zumindest das Anrecht gehabt, Dir Ersatz zu kaufen bzw. zu leihen. Dabei sind die Wertgrenzen erst unlängst durch die EU massiv angehoben worden.

Aber gut, Du kannst Dir ja von Allen auf den Kopf machen lassen und Dir alles gefallen lassen. ICH tue es eben nicht. :aetsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gut, Du kannst Dir ja von Allen auf den Kopf machen lassen und Dir alles gefallen lassen. ICH tue es eben nicht. :aetsch:

 

 

und was hattest davon?!?! einen GUTSCHEIN um 22 euro denst nur für eine reise verwenden kannst die du ja nicht machst weilst mit gulet nicht mehr buchst???

ausser spesen nichts gewesen würd ich mal sagen!!

 

und du meinst nun das sie dir recht gegeben hab...

kann aber auch genau anders sein das sie meinen soll er an gutschein haben der kostet uns net viel und wir haben eine ruh...

 

und ja mir es klar das es dir da ums prinzip geht!

sowas denkt sich jeder irgendwann mal bei etwas.

nur wurde es halt mMn etwas übertrieben dargestellt.

als abzocke find ichs übertrieben.

auf mallorca ist es das erste was du gefragt wirst "haben sie ein rad mit?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher a) ökonomisch sinnvoll. Hat mit Recht geben/kriegen nichts zu tun.

 

Genau - ich wage es sogar einen Schritt weiter zu treiben:

Mit diesem 22 Euro Gutschein verkaufen sie jetzt wahrscheinlich wieder eine Reise für mehrere Hundert/Tausend Euro an einen Kunden, der mit dem Unternehmen schon abgeschlossen hat.

 

Sehr gute Strategie von Gulet, muß man ganz klar sagen... :D:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Also ich habe mir nun in der Mittagspause all eure Threads durchgesehen und muß sagen, daß ich einer von der Sorte bin, die, wenn es sich auszahlt, auch ein wenig aufregen.

Aber für 22 Euro - naja. Letztlich dürfte der Radtransport 62 Euro gekosten haben was ich nun wirklich nicht so schlimm finde.

 

Und, andere Länder andere Sitten.

 

Ich selbst würde aber niemals in der Türkei Urlaub machen da ich generell alle Staaten boykottiere, die noch offiziell die Todesstrafe :devil: haben. (Egal ob jetzt die letzte Hinrichtung schon 20 Jahre her ist oder nicht) Aber das ist meine persönliche Meinung und jedem ist selbst überlassen wo er seinen Urlaub verbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

 

 

Und, andere Länder andere Sitten.

 

Ich selbst würde aber niemals in der Türkei Urlaub machen da ich generell alle Staaten boykottiere, die noch offiziell die Todesstrafe :devil: haben. (Egal ob jetzt die letzte Hinrichtung schon 20 Jahre her ist oder nicht) Aber das ist meine persönliche Meinung und jedem ist selbst überlassen wo er seinen Urlaub verbringt.

 

in diesem Fall ist es vollkommen egal, ob der Urlaub in der Türkei, Griechenland, Spanien oder sonst wo am Erdball stattgefunden hätte

 

der Transport des Rades vom Flughafen zum Hotel ist im Normalfall einfach nicht inkludiert (ausser er ist im Package eindeutig ausgewiesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst würde aber niemals in der Türkei Urlaub machen da ich generell alle Staaten boykottiere, die noch offiziell die Todesstrafe :devil: haben. (Egal ob jetzt die letzte Hinrichtung schon 20 Jahre her ist oder nicht) Aber das ist meine persönliche Meinung und jedem ist selbst überlassen wo er seinen Urlaub verbringt.

 

Abgesehen davon, daß die Türkei seit 2006 keine Todesstrafe mehr hat, liebe ich diese Statements, die total unabhängig von dem Thema X-Bashing treiben.

 

Da redet man über Bikeimport aus den USA, ein Heini meldet sich und beschwert sich über Bush.

 

Dasselbe hier, da geht's um Reisekosten fürs Fahrrad, da meldet sich wieder so ein Heini, und schimpft mit der Türkei über die Todesstrafe. In diesem Fall stimmt's nicht einmal.

 

Ja, man kann der Türkei vieles vorwerfen, aber ich sehe keinen Sinn dahinter, den Rahmen der Diskussion so zu sprengen und jeden Thread für einen Erguß der politischen Meinung zu mißbrauchen.

 

Zum Thema: Ich hätte es wirklich sein lassen. Die Entscheidung, nach einem solchen Vorfall nicht mehr in die Türkei oder nicht mehr mit Gulet zu fahren, kann ich nachvollziehen, jedoch sich so den Hintern aufzureißen, Zeit zu vergeuden und dann über einen 22-Euro Gutschein freuen, indem man sagt, man habe recht bekommen, finde ich ziemlich kleinkariert. Da muß man echt Bestätigung notwendig haben, wenn man sich so sehr daran hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde wegen den 22 Euro auch einen riesen Zirkus veranstalten. Jedoch einfach aus Spass. Reklamieren kann so ein schönes Hobby sein wenn man sich nichts davon verspricht :devil:

Aber ich würde es auch so machen wie von einem Vorschreiber vorgeschlagen: Gulet kräftig beschäftigen, Arbeitszeit kostet schliesslich auch Geld :toll:

Allerdings würde ich schwer zwischen "Versehen/Fehler" und "Verarsche/Abzocke" unterscheiden. Fehler passieren und sind auch nicht schlimm wenn schnell eine Lösung geboten wird. Bei Abzocke (also eben z.B. bestimmte Tatsachen verschweigen oder sich auf dumm stellen) hingegen hört der Spass auf. Auch wenn's nur 22 Euro sind. Bei nur 5 Fluggästen in der Woche mit dem Radel sind das im Monat über 400 Euro. In der Türkei ein nettes Gehalt nebenbei. Gerade die Abzocke mit Kleinbeträgen kann durchaus lukrativ sein weil die meisten Menschen nichts dagegen unternehmen.

Übrigens: Schon mal in Bulgarien Euro gewechselt? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, habe dies nochmals bei AI nachgeprüft - STIMMT Todesstrafe wurde in TR abgeschafft. Nächstes mal recherchiere ich besser.

 

Aber eines finde ich doch etwas befremdend: einfach die Leute hier im Forum als "so ein Heini" zu bezeichnen. Aufpassen, ich bin vom Sternzeichen Krebs und immer gleich beleidigt :zwinker:

 

Und übrigens: Mir liegt es fern über die Türkei oder sonst noch ein Land auf der Welt zu schimpfen da ich selbst aus dem anderen Ende Europas komme (PT).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...