Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also ich finds schon etwas übertrieben mit der Meldepflicht! ich mein so wies ist dass man mal einkaufen fährt oder abends zu nem Bekannten in den Partykeller (-> kein Emfang) und schon ne Verwarnung am Hals! also ich würd auch sagen dass mich die gern haben könnten! denn bitte ich bin Radprofi und nicht Gefangener auf Freigang weil sogar der braucht nicht genau angeben wann er wo am Tag zu finden ist sondern ich fahr nach Hause und wenn er dann auch noch mit Mama einkaufen geht ists auch ok solange er am Abend wieder da ist! ich finde es sollte bei weitem genug sein wenn man das Trainingslager eines Fahrers und während den Rennen überprüft und da ist er denn Abends oder nach dem Rennen im Hotel zu finden und gut ists....
Geschrieben

Das ist sein Job! Wenns ihm nicht passt dann soll er die Karriere beenden und dann ists gut! Wir reden hier über einen Radprofi der vier Verwarnungen wegen verpasster Dopingkontrollen sowie Verstöße gegen die Meldepflicht erhalten hat!

Das ist kein Kinderkram! Er wusste doch wie empfindlich im Moment alle sind!

Geschrieben
Und DEIN Job dauert 24 Stunden am Tag, 7 Tage pro Woche??? :confused::confused::confused:

Sorry, der Vergleich ist vollkommen sinnlos! Sein Job dauert 24/7! Dafür bekommt er auch sein Geld! ;) Nicht zuwenig vermutlich! Er wusste dass als er Pro wurde!

Das es menschenverachtend ist dem Sportler gegenüber steht außer Frage! Ich würde dass auch nicht wollen für mich! Aber was hilfts? Alle anderen müssens auch akzeptieren!

Geschrieben
Sorry, der Vergleich ist vollkommen sinnlos! Sein Job dauert 24/7! Dafür bekommt er auch sein Geld! ;) Nicht zuwenig vermutlich! Er wusste dass als er Pro wurde!

Falsch!

Als ER Pro wurde, wusste er das nicht. Das ist in etwa so, als ob Dein Chef feststellen würde, dass es die Arbeitskraft beeinflussen würde, wenn man hie und da ein Bierli trinkt, weshalb Du ab morgen 24 Stunden am Tag im Vorhinein melden musst, wohin Du gehst, damit er überprüfen kann, ob Du eh keinen Tropfen anrührst.

Du weißt, Du hast etwas gelernt, womit Du nirgendwo anders einen Job bekommst. Aber Du wolltest es unbedint. Es hat Dir schon von Kindheit an Spaß gemacht und es war Dein Traum, in diesem Job zu landen.

Es ist DEIN Job.

Wenn Du ab sofort 3 mal nicht erreichbar bist, bist du ihn los.

Machst Du's???

Geschrieben

Tom - ich weiß nicht auf was du hinaus willst!

Willst du verharmlosen was Rasmussen da gebracht hat? Sorry, aber ich findes einfach nur dumm von ihm in der heutigen Zeit. Oder meinst du dass er Rebell gespielt hat und es den Fahndern mal zeigen wollte?

Zu deiner Frage: Ja, ich würde den Job annehmen! Aber wenn ich 3 mal verwarnt werde und weiß dass es dafür eine 3 monatige Sperre gibt dann lasse ich mich nicht ein viertes mal auch noch verwarnen. Weil es eben der Job ist den ich seit meiner Kindheit liebe.

Geschrieben

obwohl die meisten Profis außer Trainieren und der ohnehin in häuslicher Umgebung stattfindenden Nahrungsaufnahme, Körperpflege und Erholung nicht viel zu tun haben :D, könnte man vielleicht doch zum Schluss kommen, dass diese Meldepflicht nicht ganz human ist

als Kontrolleur würde ich mich deshalb nach den Trainingsgewohnheiten eines Athleten erkundigen und ihn auf irgendeinem Berggipfel abfangen und pinkeln lassen, auf Trainingslagern sollte dies noch einfacher möglich sein, da man zumindest vor der Ausfahrt alle Profis des Teams anfinden sollte

selbst ein Anruf (wo bist du, wir sind in 30min bei dir) unmittelbar vor einer Kontrolle erscheint mir sinnvoll, da für die meisten Gegenmaßnahmen zu wenig Zeit bleibt

in Wahrheit wird da ein Problem daraus gemacht, wo keines ist

Geschrieben
dass diese Meldepflicht nicht ganz human ist

So ist es.

Und Du wirst es nicht glauben, Rainer. Selbst, wenn Du es versuchen wrüdest. Es würde Dir nie und nimmer gelingen, mir im Vorhinein mitzuteilen, wo Du in den nächsten 24 Stunden sein wirst. Das Leben ist nicht so planbar. Oder bist Du in Deinem Leben noch nie irgendwo zu spät gekommen?

Eine Zehntel Sekunde Unterschied und alles ist anders. Schau Dir mal Lola rennt an. ;)

Geschrieben
So ist es.

Und Du wirst es nicht glauben, Rainer. Selbst, wenn Du es versuchen wrüdest. Es würde Dir nie und nimmer gelingen, mir im Vorhinein mitzuteilen, wo Du in den nächsten 24 Stunden sein wirst. Das Leben ist nicht so planbar. Oder bist Du in Deinem Leben noch nie irgendwo zu spät gekommen?

Eine Zehntel Sekunde Unterschied und alles ist anders. Schau Dir mal Lola rennt an. ;)

Die Diskussion führt zu nichts! ;)

Fakt ist dass der Herr Rasmussen eigentlich gesperrt sein würde wenn die UCI nicht einen Fehler gemacht hätte! Andere Sportler schaffen es auch! Null Mitleid! Der liebe Herr ist seit Jahren dabei - er weiß wie der Hase läuft!

Geschrieben
Die Diskussion führt zu nichts! ;)

Fakt ist dass der Herr Rasmussen eigentlich gesperrt sein würde wenn die UCI nicht einen Fehler gemacht hätte! Andere Sportler schaffen es auch! Null Mitleid! Der liebe Herr ist seit Jahren dabei - er weiß wie der Hase läuft!

Ich frag mich aber worauf du jetzt letztendlich hinauswillst!

Weil dass er gegen Richtlinien verstoßen hat auf die er sich grundsätzlich freiwillig eingelassen hat is eh klar, NUR deshalb darf man meines Erachtens nicht so tun als gäbe es eine positive Probe von ihm.

Ich finds jedenfalls SEHR ok, dass er noch bei der TdF mitfahren darf, denn sonst hätts mir jetzt endgültig gereicht.

Schön langsam frag ich mich eh wieso man nicht einfach hergeht und NURMEHR bei den Veranstaltungen und vielleicht zu fixen Terminen mehrmals im Jahr testet .. der Sport wär dadurch nicht sauberer, aber das Image komischerweise BESSER!

Geschrieben
Schön langsam frag ich mich eh wieso man nicht einfach hergeht und NURMEHR bei den Veranstaltungen und vielleicht zu fixen Terminen mehrmals im Jahr testet .. der Sport wär dadurch nicht sauberer, aber das Image komischerweise BESSER!

Oder ganz anders:

Man holt sich eine Lizenz.

Lässt sich täglich überprüfen.

Wer das ganze Jahr über keine einzige Auffälligkeit hatte, bekommt im Juli in Paris das gelbe Trikot.

Ohne das lästige Radfahren. Braucht eh keiner, wenn man am Ende nicht weiß, wer gewonnen hat. :f:

By the way: Rasmussen 2005: http://uk.youtube.com/watch?v=EzeknUUhRoE :f::p

Geschrieben

Meingott - Natürlich is er bis Oberkannte Unterlippe voll mit Zeugs

- Und ?? die anderen sind alle sauber oder wie ? :rolleyes:

Glaubst du das er mit Müsli und Wasser 1999 MTB Weltmeister

wurde ?

Oder glaubst du das man einen Ironman auf Hawaii ohne

Zeugs in 8:11:56 gewinnt ?

Na ja, wenn man die von Eurosport kolportierten Wattzahlen beim Etappensieg von Herrn R. zu Gemüte führt, wächst der Verdacht schon ein wenig, dass da nicht alles mit rechten Dingen zu geht.
Geschrieben

Amerikaner belastet Rasmussen

CASTRES, 20.07.07 (rsn) - Ein amerikanischer Mountainbike-Rennfahrer sagt, er sei 2002 von Michael Rasmussen gebeten worden, verbotene Dopingprodukte für ihn nach Europa zu schmuggeln. Dies berichtet das US-Magazin VeloNews. Whitney Richards behauptet, er sei damals über gemeinsame Freunde gebeten worden, einen Karton mit Rasmussens Rennschuhen nach Europa mitzunehmen. Er habe das Paket geöffnet und amerikanische Blut-Medikamente gefunden. Richards sagt, er sei enttäuscht von Rasmussen, der seinen Fans versprochen habe, heute sauber zu ein. Deshalb mache er die Sache jetzt publik.

:D :D :D

Geschrieben

Keiner wird bestreiten, daß die Meldepflicht für den Radsportler unangenehm und lästig ist. Aber das hat sich der Radsport als Ganzes nun mal selbst eingebrockt.

Daß man nicht jede Minute zur Verfügung stehen kann ist auch klar. Aber Rasmussen war in Mexico und hat angegeben er sei in Italien.

Dann hat er nach mehrmaligen Verwarnungen ähnlich weitergearbeitet.

Wenn mein Job dranhängt (und meine Karriere) dann sollte ich als Topstar der Radszene schon in der Lage sein zumindest einigermaßen im Umkreis meiner Meldung zu sein und nicht am falschen Kontinent. Einmal kauft mir das einer ab, aber 3 mal, 5 mal?

Ich lese die dänischen Zeitungen (meine Frau ist Dänin) und die sehen das wesentlich kritischer als ihr hier. Für die Dänen ist Rasmussen indirekt überführt, wie jemand der den Alktest verweigert.

So, ein paar Fakten:

- Warum das jetzt herauskommt? Die Sache lief Ende Juni und sollte im August bei der Vorstellung des dänischen WM-Aufgebots (aus dem er ja jetzt geflogen ist) veröffentlicht werden. Irgendwie hat die Presse in DK Wind bekommen, nachgefragt und jetzt ist es eben so.

- 1999: Ähnlich wie der andere dänische MTB WM (Henrik Djernis?) wurde Rasmussen soweit ich mich erinnere mehr bei einem Cross Rennen Weltmeister als bei einem Crosscountry. Regen und viel Laufstrecke, aber korrigiert mich wenn ich mich irre.

- Rasmussen wollte angeblich in Peking als MTBler starten.....na da haben die Dänen gerade eine fixe goldene Medaille verschenkt. Glaubt ihr wirklich an der Sache sind nur ein paar Mißverständnisse, weil er Pizzaessen war, schuld? Der dänische Verband hat wohl im Hintergrund andere Infos und möchte ihn loswerden. So sehe ich das.

- Wattwerte: mich würden die Wattwerte eines Pfannberger aufs Fuschertörl auch interessieren. 1600HM in 47 Minuten; Körpergröße, Radgewicht etc, das kann man bestimmt ausrechnen. Ich finde hohe Wattwerte an sich gar nicht verdächtig, die sind ja alle austrainiert bis zum Letzten. Und bei vielen sieht man dann ja auch den Substanzverlust, wenn sie solche Werte treten (siehe Gerdemann etc).

Geschrieben

Na laut den Eurosport Kommentatoren hatte der Rasmussen bei seinem Etappensieg höhere Wattwerte als der Richard Virenque jemals bei seinen Bergfahrten. Mit dem Beigeschmack, dass Virenque ziemlich sicher total gedopt war ;) ... (aber eben "angeblich")

Mir is das im Moment aber sogar egal .. solang er keine positive Probe abliefert (jetzt bei der Tour - denn das kann man ja noch nicht wissen, was bei den Bluttests rauskommt) solange is das alles ein blödes Theater.

Und ja es is auch sehr dumm vom Rasmussen, zeigt wieder, dass man keinem "trauen" darf.

PS: Andererseits muss einem auch irgendwie klar sein, dass ohne Hilfsmittel das Punktetrikot sicher nicht zu gewinnen is (meines Erachtens)

Geschrieben
Na laut den Eurosport Kommentatoren hatte der Rasmussen bei seinem Etappensieg höhere Wattwerte als der Richard Virenque jemals bei seinen Bergfahrten. Mit dem Beigeschmack, dass Virenque ziemlich sicher total gedopt war ;) ... (aber eben "angeblich")

und beide sind ohne srm gefahren. :toll::rolleyes:

Geschrieben
und beide sind ohne srm gefahren. :toll::rolleyes:

Aha, schätzen die das dann oder wie? :rolleyes::p Wird wahrscheinlich errechnet werden! Aber ob das so genau funzt?

Ist aber auch wurscht! Sehr geile Leistung und ich will ja dem Rasmussen nicht mal Doping unterstellen! Echt nicht! Ich unterstelle ihm nur ein wenig ungeschick bei den Dopingkontrollen!

Ich hoffe dass ich nicht wieder eines besseren belehrt werde und doch noch irgendeine positive Probe von ihm auftauscht! Dann wäre die Tour nämlich echt im Arsch und es würde endgültig fast alle Sponsoren dahin sein! :(

Geschrieben
Oder glaubst du das man einen Ironman auf Hawaii ohne Zeugs in 8:11:56 gewinnt ?

Da vergleichst aber Äpfeln mit Birnen. Im Langdistanz Triathlon soll zb EPO bei weitem nicht den Nutzen haben wie im Radsport weil hier noch ganz andere limitierende Faktoren auftreten als die Ausdauerleistungsfähigkeit.

Und gerade Stadler und Al-Sultan machen sich von sich aus stark gegen Doping, das mit dem Radsport zu vergleichen wo das ganze System hat und auch ganz andere Gelder im Spiel sind, ist ein bissl weit hergeholt. Wie soll sich ein Triathlet eine EPO-Kur für 1.000-1.500 Euro pro Woche leisten können?

Stadler mit eigenem Anti-Doping Programm

Faris Al-Sultan über Doping

Geschrieben
Wie soll sich ein Triathlet eine EPO-Kur für 1.000-1.500 Euro pro Woche leisten können?

der stadler könnt sichs leisten der faris sicher nicht :D

Geschrieben
Ich bin nach der heutigen Etappe dafür, dass der Hr. Rasmussen in alle Stücke zerschnitten wird. :mad: Das kann doch nicht sein, dass er beim Giro auf Savoldelli 5`verliert un gegen einen Vino der einfach heute :eek: ! Nur 3´des gibts net! Ich war ein voller unterstützer von ihm in den Bergen :toll: aber beim Zeitfahren auf einmal so stark :rolleyes: .aber wie hßt es so schön: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben:sm:
Geschrieben

Es gibt zig Fahrer die sich im Laufe ihrer Karriere im Zeitfahren enorm gesteigert haben. Rasmussen gehörte nie zu den schlechtesten Zeitfahrern im Peloton, wird aus seinen Fehlern gelernt haben und mit dem gelben Trikot im Hinterkopf heute alles gegeben haben.

Wo liegt das Problem? Ich glaube kaum, dass er irgendwas macht, womit er unter den top Tour Fahrern alleine dasteht.

Geschrieben
Ich bin nach der heutigen Etappe dafür, dass der Hr. Rasmussen in alle Stücke zerschnitten wird. :mad: Das kann doch nicht sein, dass er beim Giro auf Savoldelli 5`verliert un gegen einen Vino der einfach heute :eek: ! Nur 3´des gibts net! Ich war ein voller unterstützer von ihm in den Bergen :toll: aber beim Zeitfahren auf einmal so stark :rolleyes: .aber wie hßt es so schön: Man soll den Tag nicht vor dem Abend lohnen :sm:

SEI NICHT SOO DEPAT!

so an blödsinn kannst ja nicht wirklich ernst meinen, oder?

und ausserdem schau nochmal nach wie diese redewendung genau heißt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...