Zum Inhalt springen

line dura ace ..::versus::.. line centaur/chorus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

liebe rennradsportfreunde!

da in der kommenden zeit eine radanschaffung ansteht würde ich euch um eure meinung bitten.

hat jemand von euch erfahrungen mit battaglin? Ist eine italienische firma vom ex-pro giovanni battaglin 1984 gegründet und wird in österreich glaub ich so gar nicht verkauft, ich kenn aber einen distributor über zwei ecken ;) ..

so wird er aussehen, mein neuer renner.. :)

also frame, fork usw. is eh alles gleich, bestückung ist halt einmal dura ace oder campagnolo centaur bzw. chorus. zahlen sich die 200€ preisunterschied für einen ambitionierten, hochmotivierten amateur aus?

felgen verwenden die überall nur die ksyrium equipe, was hälts ihr zu denen? könnt schon was besseres sein, nicht?

Fork BATTAGLIN LINE CARBON T700 HM 3K

Rims MAVIC KSYRIUM EQUIPE SILVER

Hubs MAVIC KSYRIUM EQUIPE SILVER

Spokes MAVIC KSYRIUM EQUIPE SILVER

Tires MICHELIN LITHION 700X23

Saddle SELLE ITALIA SLR XP BI-COLOUR

Seat Post FSA SL 280 ALLOY

Crank FSA TEAM ISSUE CARBON MEGAEXO

Chain SHIMANO DURA ACE 10V.

Cassette SHIMANO DURA ACE 10V.

Front Derailleur SHIMANO DURA ACE 10V.

Rear Derailleur SHIMANO DURA ACE 10V.

Shifters SHIMANO DURA ACE 10V.

Headset FSA ORBIT CARBON PLUS INTEGRATA 1"1/8

Brakeset SHIMANO DURA ACE 10V.

..::versus::..

Crank CAMPAGNOLO CHORUS TORQUE CARBON - 2007

Rear Derailleur CAMPAGNOLO CHORUS QS 10V. - 2007

Shifters CAMPAGNOLO CHORUS QS 10V. - 2007

Headset FSA ORBIT CARBON PLUS INTEGRATA 1"1/8

Brakeset CAMPAGNOLO CENTAUR SKELETUM - 2007

so viele fragen.. ich weiß eh.. aber schon mal besten dank für eure (hoffentlich) zahlreichen und hilfreichen antworten. :klatsch:

beste grüße noch aus england

ride on, philipp

Geschrieben

Ist eine Glaubensfrage.

Ich persönlich würde Campa nehmen, da ich sie selber auch fahre (Chorus).

Meine Meinung: Die Campa Gruppen haben einfach mehr Style als die Shimpanski Gruppen.

Funktioniern tun beide super!

Außerdem auf einen ital. Rahmen gehört Campa. Alles andere wäre ein Verbrechen :D

Geschrieben

wie gesagt eine glaubensfrage.

ich hatte bis jetzt immer shimano dura ace oder ultegra - war immer zufrieden damit. am neuen renner hab ich die 2007-er chorus ... möchte diese aber nicht mehr gegen shimano tauschen!

Geschrieben

bin dergleichen meinung - auf einen italienischen rahmen gehören italienische komponenten. funktionell wirst da und dort keine probleme haben. letztlich ist es geschmackssache.

wennst campa nimmst, dann nimm auch laufräder von denen - scirocco oder zonda.

Geschrieben

ich hab die centaur 2006, und bin total zufrieden damit, style und funktion top!

die campagnolo scirocco laufräder hab ich auch in verwendung für die gilt selbiges und ich stress die mit 87kg ohne ausrüstung =)

Geschrieben
Reine Geschmackssache. Ich tät die Campa nehmen, passt zum Italiener. Hab die 07er Centaur und bin sehr zufrieden. Vielleicht kriegst auch die Zonda LR, passen (für mich) besser als die Mavic.
Geschrieben

..dann auf alle fälle vielen dank für eure zahlreichen antworten, wie sich da rauskristalisiert hat, empfielt die mehrheit campa und die werd ich dann auch nehmen.. (ital. rahmen -> ital. komponenten, schon klar :D )

..die sind in dieser bestückung auch günstiger und da investier ich dann lieber noch in die campa laufräder.. die zonda sind schon wirklich schön.. :spineyes:

mit den battaglin rahmen hat keiner erfahrung, wenn ich das so richtig entnehme..?

es war mir ein vergnügen

habederre

philipp

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...