Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die einzige Kunst, die man den tags vielleicht nicht absprechen kann ist die, beim besprühen öffentlicher oder privater Gebäude nicht erwischt zu werden.

Ansonsten sind diese, mit wenigen Ausnahmen besch...en aussehenden, Unterschriften der sogenannten "Künstler" nichts weiter als mutwillige Sachbeschädigungen, welche mit nicht unerheblichem finanziellen Aufwand entfernt werden müssen.

 

Nehme mal an, dass diejenigen, die diese Art der Verunstaltungen gutheissen, der jüngeren Generation angehören.

Mal schauen, wie sie reagieren, sollten sie sich einmal selbst was aufgebaut haben (egal ob jetzt ein Haus oder Geschäft oder sonst was) und das wird dann von selbst ernannten Künstlern besprüht. Oder noch besser wenn dann mal die Polizei mit ihrem Nachwuchs nach Hause kommt, weil er eben seine Unterschrift auf eine Hausmauer schmieren musste und die Entfernung dieser ein paar € 1000,- kostet.

Geschrieben
bei den "trottel-schmiererein" wie sie hier genannt werden kann ma auch a weng unterscheiden... klar mutwillig das eigentum anderer zu zerstören kann ni und nimmer OK sein...bin ich auch der meinung...aaaaaber z.b. entlang der schnellbahn oder wo auch immer...sind auch unzählige stellen (lärmschutzwände, etc..) dabei die dem bürger ned unbedingt weh tun ... wenn man im zug sitzt und draussen is alles schön bunt dann is des zumindest für mi schöner anzusehen als abgebröckelte mauern, grau lärmschutzwänder oder sonstwas... und kommts ma ned damit dass jeder bürger ja im endeffekt für die reinigung aufkommt....gereinigt wird eh nur in 2% der fälle...
Geschrieben

Mir ist völlig unverständlich, was an Schriftzügen so sehenswert sein soll, Bilder und kunstvoll gearbeitete "Wandgemälde", mit welchem Inhalt auch immer, sind da doch um einiges höherstehend.

 

Und Stencils regen oft zum Denken an, was ich auch sehr gut finde.

Geschrieben

Unter der Nordbrücke an der Donau (auf da 21. Bezirk Seite) sollts doch auch kaum wen stören. Trotzdem scheint da vor ein paar Monaten eine Firma den Auftrag zum Überstreichen bekommen zu haben. Natürlich paar Tage später wieder vorbeigeradelt und von den frischegestrichenen grauen Stellen war nichtsmehr zu sehn.

 

An dieser Stelle imho rausgeschmissenes Geld - stört da eh keinen.

 

Aber natürlich heißt das nicht dass ich Graffitis an normalen Hauswänden oder fremden Besitz (Autos, Waggons etc.) tolleriere.

 

Wenns aber halt irgendwelche Mauern im Nirgendwo sind wos keinen stören sollte und auch noch gut aussieht sollte man drüber hinwegsehn können.

 

und nur Tags sind überhaupt das schwachsinnigste - egal wo sie zu finden sind :f:

Geschrieben

die kunstwerke unter der nordbrücke und unter der nussdorferbrücke

habe ich auch schon öfters bewundert.

 

hätte paar wände und einen alten LKW Aufbau zum verschönern und würde das gerne von den Leuten machen lassen.

 

blos wie am besten kontakt aufnehmen wennst das nicht gerade bei der arbeit antriffst?

DSC_3043 (Custom).JPG

DSC_3053 (Custom).JPG

DSC_3057 (Custom).JPG

DSC_3072 (Custom).JPG

Geschrieben
die kunstwerke unter der nordbrücke und unter der nussdorferbrücke

habe ich auch schon öfters bewundert.

 

hätte paar wände und einen alten LKW Aufbau zum verschönern und würde das gerne von den Leuten machen lassen.

 

blos wie am besten kontakt aufnehmen wennst das nicht gerade bei der arbeit antriffst?

Bei den legalen Arbeiten stehen ziemlich oft Homepages dabei, versuch´s mal!

Geschrieben

Ich find ja das ziemlich gut, wobei da weniger die Arbeit an sich als vielmehr die Grundidee gefällt. http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/biggrin.gif

Quali ist eher schlecht.

This side up1.JPG

Geschrieben

tags sind sachbeschädigung und gehören geahndet. wie schon erwähnt: ist nix anderes, als wenn ein hund sein haxerl hebt. mit kunst hat das genau null zu tun.

 

schöne graffitis ja, aber auch nur dort, wos erlaubt ist, bzw. niemanden stört. wenn jemand die ganze schnellbahn zuschmiert, ist mir wurscht, ob das schön ist oder nicht. die fenster sind die einzige möglichkeit, nicht auf grantige wiener sitznachbarn schauen zu müssen.

 

und irgenwelche sprayer mit nitsch und seinen werken zu vergleichen, ist einfach lächerlich. abgesehen davon, dass der nitsch nicht anderer leute (oder öffetnliches) eigentum beschädigt.

Geschrieben
ZB sowas wie dieses Idiotentag am Otto Wagner Pavillon finde ich zum Scheissen. [...]

Frag' den kona toni. Der kann Dir ignoranten sicher erklären, warum das wertvolles Kulturgut ist und der Wagner-Pavillon das dringend gebraucht hat. :stichl::D

Geschrieben
Der Depp hat sich gedacht, naja eine Wand neu streichen+tutu vom Richter und passt schon. Rausgekommen ist 30 Wände oder so neu streichen. :rofl: Ich glaube, der zahlt heute noch....

 

hahaha - war wohl nix mit graffitikünstler :D

Geschrieben
Dann mach welche! Ich bin ja auch extra zum Otto Wagner Pavillon gefahren, um eines zu machen! :p

 

ich wohn 200 km von wien entfernt^^

 

bei gelegenheit mal...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...