Zum Inhalt springen

Internationale Bikeboard Halbdistanz Vol. 3, Termin & Details


Gatschbiker
 Teilen

An welchen Tagen wäre ich NICHT dabei?  

1.018 Benutzer abgestimmt

  1. 1. An welchen Tagen wäre ich NICHT dabei?

    • 9. September 2007, Rest geht OK
      4
    • 16. September 2007, Rest geht OK
      1
    • 23. September 2007, Rest geht OK
      2
    • 9. und 16. September 2007 geht nicht
      6
    • 9. und 23. September 2007 geht nicht
      1000
    • 16. und 23. September 2007 geht nicht
      0
    • ich kann immer!! (wie beim Sex)
      5


Empfohlene Beiträge

Laufsplit Gustl: Die Rundenanzahl dürfte stimmen, ob er allerdings auch beim Lauf eine Extraschleife eingelegt hat ist mit nicht bekannt....

 

LG

Paul

 

extraschleife gabs nur beim radln. aber wenn die runden stimmen stimmt auch die zeit. weil überholt hat er mich beim laufen nicht. und ich ihn auch nicht. also etwa selber pace weil auch nie im blickfeld :bump:

 

bin ich doch net so schlecht gelaufen :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schoen langsam glaub ich stimmt meine rundenanzahl doch.

denn wenn ich swim + bike mit dem gernot vergleiche,

war ich 1 laufrunde vorm ihm, als er auch mich aufgelaufen ist.

dann sind wir immer wieder gemeinsam gelaufen.

und ich bin in der 5-6 runde dann weggebrochen und er ist davon.

und war damit dann am ende nur mehr eine halbe runde hinten.

kann das sein ? ;)

aber ansich is auch wurscht hoch zwei.

mir tut heute fast nix weh, das wundert mich bissl.

nur das kack knie halt ;) kommt zeit, kommt rat und titan knie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schoen langsam glaub ich stimmt meine rundenanzahl doch.

denn wenn ich swim + bike mit dem gernot vergleiche,

war ich 1 laufrunde vorm ihm, als er auch mich aufgelaufen ist.

dann sind wir immer wieder gemeinsam gelaufen.

und ich bin in der 5-6 runde dann weggebrochen und er ist davon.

und war damit dann am ende nur mehr eine halbe runde hinten.

kann das sein ? ;)

:D

 

hab mir jetzt auch mal die zeiten angesehen, das einzige was mich stutzig macht ist, dass du eine um 6 minuten schnellere laufzeit hast, da solltest du doch eher hinter mir sein, da wir ja ab runde 5 oder 6 nicht mehr gemeinsam gelaufen sind.

 

das würde aber wiederum bedeuten, dass ich dich ein zweites mal überholen hätte müssen, daran kann ich mich aber nicht erinnern!?

 

wie auch immer is eigentlich eh wurscht

 

ansonsten:

 

war der würdige abschluß meiner heurigen tria-saison

 

ein großes lob an alle für die organisation

 

vor allem der badeteich hat mich überrascht, wasser war zwar arschkalt aber sehr klar keine algen und kein bootsverkehr wie auf der alten donau.

 

schwimmen für meine verhältnisse mal wieder zu schnell begonnen ca. 8min bis zur boje, danach hab ich ziemlich gelitten vor allem ohne "wasserpferde", die einem mitziehen.

 

radstrecke war eine richtige "ehrliche" leistung.

der wind war nicht ohne, leider hab ich die einfahrt zum teich nicht gefunden und hab auch wie so viele eine ehrenschleife gezogen meine distanzen hin 41,7 retour 46,1

bin zuerst zu weit bis zur süßenbrunner straße, die dann runter in der hoffnung eine quergasse zum see wird's schon geben aber keine gefunden bzw. auch wieder zu weit gefahren bis ich schlußendlich auf der hirschstettner straße gelandet bin und über quaden- und ziegelhofstraße endlich wieder zum teich gefunden habe...

wenn man sich abgeschossen hat man anscheindend schon ziemliche hirnaussetzer, bin doch mehr oder weniger am limit unterwegs gewesen.

 

laufen war dann den umständen entsprechend ganz ok 5er schnitt (eigentlich stand ein 30km lauf in 2:30 auf meinem marathon trainingsplan, aber ein wenig flexiblel kann man wohl sein) hab ich nach problemen zu beginn dann doch mehr oder weniger sicher ins ziel laufen können.

 

 

saisonauftakt auf diese art und weise würd ich nicht ablehnend gegenüberstehen...

 

toblerone mousse rezept gibt's am abend, nur soviel, sind fast nur gsunde sachen drin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs eh gestern schon gesagt ;)

i krieg a DNF ;)

mir fehlt a runderl.

 

ich werd das preisgeld morgen zurueck überweisen, ok paul ?

nur das startgeld behalt ich mir. :rofl:

 

nächstes jahr kriegt jeder pro runde ein soletti. u. zum schluss wird abgerechnet. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder einfach jedem läufer pro runde ein ordinäres gummiringerl um die hand (oder um den hals :f: ), kostet nix.

 

 

wenn sich jemand mit dem grasser heinzi gut stellt gibts eventuell pro runde ein swarowski ketterl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schoen langsam glaub ich stimmt meine rundenanzahl doch.

denn wenn ich swim + bike mit dem gernot vergleiche,

war ich 1 laufrunde vorm ihm, als er auch mich aufgelaufen ist.

dann sind wir immer wieder gemeinsam gelaufen.

und ich bin in der 5-6 runde dann weggebrochen und er ist davon.

und war damit dann am ende nur mehr eine halbe runde hinten.

kann das sein ? ;)

aber ansich is auch wurscht hoch zwei.

mir tut heute fast nix weh, das wundert mich bissl.

nur das kack knie halt ;) kommt zeit, kommt rat und titan knie :D

 

 

Hab ich dir ja eh schon gestern gesagt, dass deine Rundanzahl stimmt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächstes jahr kriegt jeder pro runde ein soletti. u. zum schluss wird abgerechnet. :D

 

Vorweg muss ich mich entschuldigen, dass das Runden zählen nicht so ganz geklappt hat. Aber zu unserer Verteidigung (mischmasch und ich) kann ich nur sagen wenn man sich mit dem schreiben abwechselt und ständig "abgelenkt" wird ;) kann das nicht funktionieren. Mein Vorschlag wäre nächstes Jahr die Striche auf den nackten Arsch zu machen und wenn man sich beim vorbeilaufen kein Stricherl holt dann muss man halt eine runde mehr laufen. :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer, lieber tschiffi, darf sich den körperteil aussuchen? :devil:

 

frage an alle:

 

wollt ihr eine 'kurze' fotostrecke mit den besten, sagen wir, 20 fotos?

 

oder lieber eine kaum zu überschauende bilderflut in der sich dann auch (hoffentlich) wirklich alle teilnehmer mehrfach wiederfinden, aber erst nach stundenlangem durchklicken?

 

oder beides?

 

soll ich mal no(pain/sane) fragen ob/wie man einen 'echten' bikeboard bildbericht daraus stricken kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst mal arge hetzerei vor dem start, weil zuerst am falschen ende gesucht (war der ansicht, daß der start laut skizze heuer beim beachvolleyballplatz sei). den teich 3mal im auto umrundet, aber nirgends triathleten zu sehen. dann beim ausladen draufgekommen: neo zuhause vergessen, damit nochmal nach hause gerast zum holen - das könnte ein strafmandat im tunnel setzen. mal sehen.

 

schwimmen: irgendwann tu ich mir doch eine badekappe in den schwimmsack. und gehe wieder trainieren (war rund 1 jahr nimmer), das merkt man einfach. sehr positiv war das weithin sichtbare zelt, das man von weit weg aus dem wasser anvisieren konnte (die boje braucht noch eine mindestens 2m hohe fahne).

 

radfahren: man muß dem wind lassen, daß er sehr gleichmäßig und berechenbar war, nicht böig. und daß er aus der richtigen richtung kam, von leopoldsdorf weg nur rückenwind und dauernd über 40. allerdings 2 geschlossene bahnschranken erwischt. :( kurz nach der wende war gegenwind und da hatte ich einen argen durchhänger. trotzdem 2 leute überholt, die anderen waren einfach zu weit weg. was nicht ausgemacht war: daß ein marshal im auto die teilnehmer auf der strecke überwacht. :) das anfeuern aus dem auto heraus hats aber gebracht.

 

laufen: wurde auf der ersten laufrunde von einem aus einem eingang (sportplatz) kommenden mountainbiker angefahren, was mich mehr verstört als körperlich mitgenommen hat. der rhythmus, der eh noch nicht da war, blieb dann gleich weg. :) das laufen der außenrunde ist nicht ungefährlich, vor allem wegen der uneinsichtigen ecken und der im sonntagsdusel dahinpromenierenden fußgänger. praktisch an jeder ecke eine beinahe-kollision. ich hab mir dann angewöhnt, vor der kurve laut zu pfeifen.

ab der 6. runde konnte ich wieder gas geben (shark eingeworfen, wirkt) und die rundenzeiten signifikant drücken.

 

damit wurde ich zum dritten mal hintereinander 5. der einzelwertung, was diesmal erstmals nicht den vorletzten platz bedeutet! hurra! in diesem sinne: gratulation an paul richter zum souveränen gewinn der gatschbiker-wertung. ;)

 

und hier die bilder: 161 Fotos

 

danke an andreas hofmann, der fotografiert, betreut und wieder einiges equpiment zur verfügung gestellt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage vor, es gibt keine DNF's, sondern wir werten Anzahl Runden vor Zeit.

 

D.h. es gibt 3(4?) Solisten die alles gemacht haben, Tschiffi und ich vermute auch pinkpanther haben 10 Runden absolviert. Wobei, mit pp hab ich noch nicht darüber gesprochen.

 

@PP: Ist eine KM Zeit von 5:10 min/km realistisch?

 

 

@all: 2008 wird jeder TN per Zuruf der Startnummer (inkl. Blickkontakt mit dem Zeitnehmer) seine vollendete Runde bestätigen.

 

@step: wir sind hungrig....

 

'dehre

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: 2008 wird jeder TN per Zuruf der Startnummer (inkl. Blickkontakt mit dem Zeitnehmer) seine vollendete Runde bestätigen.

Paul

 

Wenn's sowieso einen Zeitnehmer gibt, wäre es nicht am einfachsten eine Stricherlliste zu führen und die letzte Runde anzusagen. :confused:

 

So wird's zumindest bei Trias gemacht, wo im Becken geschwommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon angekündigt, wenn die mehrheit dafür ist, könnten wir 2008 den versuch einer elektronischen zeitnehmung starten, die ich mir ausborgen könnte.

 

es ist eigentlich kein zeitnehmungssystem sondern ein zutrittskontrollsystem, man könnte es aber softwaremäßig für zeitnehmung ummodeln.

 

in der wz und bei der radwende würde dann jeweils eine säule stehen, weiters jeder eine kleine plakette (schlüsselanhänger, sehr leicht) mit eindeutigem code bei sich tragen (z.b. an einem klettarmband) und müßte halt bei jedem passieren einer säule den anhänger in unmittelbare nähe (

 

vorteile wären automatische zeitnehmung, eindeutige zuordnung, wegfall des lästigen rundenzählens und der streitereien um die zahl absolvierter runden.

 

nachteile: daß erstmal viel software zu schreiben ist, am renntag dann mehr krempel aufzubauen ist, jemand das equipment bei der wende gegen diebstahl bewachen müßte und ein bissel von der "erdigkeit" der veranstaltung draufgeht.

 

also ich stelle das hier zur diskussion, evtl. kann wer (der weiß wie es geht) eine abstimmung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur:

LowTech ;)

 

is uebertrieben

wen stoerts denn wirklich, wenn man eine runde zu wenig gelaufen ist ?

mir pers. is wurscht ;)

 

wie schon angekündigt, wenn die mehrheit dafür ist, könnten wir 2008 den versuch einer elektronischen zeitnehmung starten, die ich mir ausborgen könnte.

 

es ist eigentlich kein zeitnehmungssystem sondern ein zutrittskontrollsystem, man könnte es aber softwaremäßig für zeitnehmung ummodeln.

 

in der wz und bei der radwende würde dann jeweils eine säule stehen, weiters jeder eine kleine plakette (schlüsselanhänger, sehr leicht) mit eindeutigem code bei sich tragen (z.b. an einem klettarmband) und müßte halt bei jedem passieren einer säule den anhänger in unmittelbare nähe (

 

vorteile wären automatische zeitnehmung, eindeutige zuordnung, wegfall des lästigen rundenzählens und der streitereien um die zahl absolvierter runden.

 

nachteile: daß erstmal viel software zu schreiben ist, am renntag dann mehr krempel aufzubauen ist, jemand das equipment bei der wende gegen diebstahl bewachen müßte und ein bissel von der "erdigkeit" der veranstaltung draufgeht.

 

also ich stelle das hier zur diskussion, evtl. kann wer (der weiß wie es geht) eine abstimmung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag nur:

LowTech ;)

 

is uebertrieben

wen stoerts denn wirklich, wenn man eine runde zu wenig gelaufen ist ?

mir pers. is wurscht ;)

bin auch für low-tech. nächstes mal muss jeder läufer den zeitnehmern die startnummer zurufen, dann passt das schon.

runden sollten schon stimmen, sonst schwimm ich nächstes mal auch nur 1 runde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

@PP: Ist eine KM Zeit von 5:10 min/km realistisch?

 

nur für die letzten etwa 4 runden, da hat der eingeworfene shark gewirkt und ich habe angegast, weil ich licht am ende des tunnels sah (km-zeit von 5:10 ist da möglich, rundenzeit 5:10 unmöglich).

 

die erste runde mit dem radler-zwischenfall muß zwischen 14' und 15' gewesen sein, bis zur 6. oder so waren meine rundenzeiten in etwa konstant, ab dann wurde ich schneller.

 

ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt, kann aber nicht drauf schwören. jedenfalls habe ich dem zeitnehmertisch immer brav startnummer und komplettierte rundenzahl gemeldet, und habe nie widerspruch geerntet.

 

wie gesagt, mit einer elektronischen zeitnehmung... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...