oberbichler Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 elk startet definitiv nicht!! information von steff denifl! Zitieren
endurancelance Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 na super, die offiziellen doper-teams t-mobile, rabobank und saunier starten... es wird halt doch mit zweierlei maß gemessen! genauso ist es, leider. meiner meinung nach haben die protour teams nur schiss, dass sie von den elchen vorgeführt werden! Zitieren
JoHo Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 elk startet definitiv nicht!! information von steff denifl! huch, da kenn ich aber wen aus dem team, dem das gar net sooo unrecht is, wenn er heuer keine rundfahrt mehr fahren muss... Zitieren
roadbiker Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 Geil ist auf jeden Fall auch die Vorbereitung auf den designierten Saospmhöhepunkt. Der Manager/sportliche Leiter ist 3 Tage vor Start auf einer Kreuzfahrt. Das gibt's auch nur in Österreich. Ich könnte mir vorstellen, dass es da andere Dinge zu erledigen gäbe. Einstweilige Verfügung usw. ist Blödsinn. Selbst wenn die durchgeht, können's den Rennstall ab '08 schließen bzw. sich auf den Tschibo-Cup konzentrieren. Unter solchen Umständen (rechtl. Mittel) werden sie sicher für kein höherklassiges Rennen mehr eingeladen. So a kleines Ösi-Würstelteam ist halt in der Weltszene genau nix! Zitieren
NoControl Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 naja, das da mal was kommt war eine frage der zeit! @tom wie schauts aus? fahrt ihr am donnerstag wieder? (wenns wetter mitspielt) Zitieren
Gast Laiseka Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 Kann man nicht erwischen. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 Die von der Tour werden schon wissen was sie tun! Die Leistungen der Elche waren halt wirklich gewaltig gut in der Saison - klar dass da die anderen hellhörig werden! Zitieren
TomCool Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 elk startet definitiv nicht!! information von steff denifl! A schena schas, wenn die Private informations langsamer sind als die stille Post vom orf. Sog dem Steff, er soll in ZUukunft gfälligst anzahn mit den infos. Wennst irgendwann einmal was zum Sagen hast. :p:p:p Zitieren
radsportfieber Geschrieben 7. August 2007 Geschrieben 7. August 2007 würde mich nicht überraschen Aus zuverläßiger deutscher Quelle hab ich schon vor länger Zeit gehört, das es bei der D-Tour Blutkontrollen geben soll ( u.a wegen den Vorkommnissen bei der TdF) und einige in D sehr hellhörig beworden sind wie die ÖM verlaufen sind den Rest kann sich jeder zusammenreimen.... Wo lebst du denn? In der Pro-Tour und generell im Profisport gibt es bei JEDEM großen Rennen Blutkontrollen, nur leider im "letzten Paradies" Österreich nicht. Die Elche sind schon viel im Ausland gefahren und mussten sicher schon einige Blutkontrollen über sich ergehen lassen. Ich persönlich glaube, dass dies ein bisschen die Retourkutsche auf einige sehr ungeschickte Verpflichtungen und einige unglückliche Aussagen des Teammanagers bzw. Teaminhabers ist. Finde es aber sehr schade, dass die Jungs nicht starten dürfen, und vor allem scheinheilig. Bin schon gespannt auf die Starterliste und bin mir sicher, dass dort eine große Anzahl von Fahren sein wird, die schon mal positiv waren oder in Verbindung mit Doping gebracht wurden. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 Wo lebst du denn? In der Pro-Tour und generell im Profisport gibt es bei JEDEM großen Rennen Blutkontrollen, nur leider im "letzten Paradies" Österreich nicht. Die Elche sind schon viel im Ausland gefahren und mussten sicher schon einige Blutkontrollen über sich ergehen lassen. Ich persönlich glaube, dass dies ein bisschen die Retourkutsche auf einige sehr ungeschickte Verpflichtungen und einige unglückliche Aussagen des Teammanagers bzw. Teaminhabers ist. Im Tom Turbo seine Variante halt ich für wesentlich wahrscheinlicher! Zitieren
Hawaii Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 @Thom@s Summer nicht vergessen. Gibt´s einen bei den Elchen, der noch nicht erwischt wurde? Vielleicht dienen die auch nur als fahrendes Versuchslabor für die "Nahrungsergänzungsmittel-Industrie"? Zitieren
Extravaganza Geschrieben 8. August 2007 Autor Geschrieben 8. August 2007 Im Tom Turbo seine Variante halt ich für wesentlich wahrscheinlicher! klingt auch für mich plausibel, auch wenn ich über keinerlei Insider-Wissen verfüge...scheinheilig find ich's trotzdem, auf der Website der D-Tour gibt es immer noch kein offizielles Statement dazu...auch eine Art von Armutszeugnis... Zitieren
NoControl Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 klingt auch für mich plausibel, auch wenn ich über keinerlei Insider-Wissen verfüge...scheinheilig find ich's trotzdem, auf der Website der D-Tour gibt es immer noch kein offizielles Statement dazu...auch eine Art von Armutszeugnis... oder es ist dem veranstalter kein statement wert! vielleicht will man den elchen keine "angriffsfläche" und keine diskussionsplattform bieten! Zitieren
123mike123 Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 Glaube aber immer noch an das gute im radfahrer ... ... zumindest in den meisten Profis schein eine Menge Gutes (und teures) zu sein! Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 klingt auch für mich plausibel, auch wenn ich über keinerlei Insider-Wissen verfüge...scheinheilig find ich's trotzdem, auf der Website der D-Tour gibt es immer noch kein offizielles Statement dazu...auch eine Art von Armutszeugnis... Fact ist das es heuer bei der D-Tour so extrem kontrolliert wie nicht mal beim Giro oder der TdF Das gesamte Netzwerk, jeder der nur irgendwas bei der D-Tour dabei sein wird, muss mit Polizeikontrollen rechen...und sei es die Oma vom Fahrer xy!!! :s: Die sch.. jetzt schon alle an :f: bin gespannt was da noch kommt!!!! @Startberechtung Elk: Wenn die Elche den Ethikcode net unterschreiben woll(t)en dann ist die Ausladung auch rechtlich 100% haltbar. Den die Spielregeln stellt (leider) der Veranstalter auf. Den Start mit einstweiligen Verfügung zu erzwingen wäre der internalionale Tot für Elk, die werden dann nie mehr von ausländischen Veranstaltern eingeladen, das was das Mgmt von Elk Conclusio: Elk bleibt daheim und trotz der vielen Siege ist es mehr wie eine :f: Saison für Elk. Zitieren
hermes Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 Den die Spielregeln stellt (leider) der Veranstalter auf. find ich ehrlich gesagt in der momentanen situation gut. nur so kann (ein bisserl was) weitergehn. wer solls denn sonst machen? die landesverbände? die uci? veranstalter und sponsoren werden in zukunft nach eigenem gutdünken die teilnehmerfelder bestimmen. dann werden in spanien halt andere fahrer am start stehen, als in deutschland. Zitieren
vagabondo Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 Und außerdem steht die heurige WM am Spiel. Stell dir vor, es fliegt bei der D-Tour wieder wer dopingmäßig auf... Sowas würde man einem deutschen Veranstalter nie verzeihen. Und vor allem sie sich selber nicht. Und da waren die Elche für sie ein zu großes Risiko. Und ein bisserl blöd wird sich das Elch-Management schon angestellt ahben, von wegen Starterlisten, Unterschriften etc. Beim Giro wärs wurscht gewsesen, aber nicht bei den Teutonen! Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 find ich ehrlich gesagt in der momentanen situation gut. nur so kann (ein bisserl was) weitergehn. wer solls denn sonst machen? die landesverbände? die uci? veranstalter und sponsoren werden in zukunft nach eigenem gutdünken die teilnehmerfelder bestimmen. dann werden in spanien halt andere fahrer am start stehen, als in deutschland. Die Leute von der D-Tour setzten erstmalig alles daran das sauber gefahren wird, letztes Jahr hat hatten die andere Ziele verfolgt, weil der Skandal vor der TdF 2007 mehr wie :f: war. Man versuchte nix anderes als ein spektakuläre Rundfahrt zu veranstalten, Dopingkontrollen & Co. sekundär. Wie glaubst sonst kann J.Voigt sonst dort gewinnen :devil: Die meinsten hier können sich erinnern wie J.Voigt auf einmals bergauf spurten konnte und Levi & Co. stehen lies Heuer ist die mediale Aussrichtung eine andere, daher meine ich leider hängt es von Veranstalter ab, weil es immer von aktuellen Situation der Rad-Szene abhäng ist, oder seine Veranstaltung ein Erfolg oder Misserfolg wird. So wie es jetzt bei der D-Tour gelebt wird finde ich eh gut, ABER gut wäre wenn auch die Spanier z.B. Vuelta auch diese Ausrichtung hätten P.S. Bin gespannt wie das Land Tirol auf die Ausladung reagiert Zitieren
Gast Tom Turbo Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 Und außerdem steht die heurige WM am Spiel. Stell dir vor, es fliegt bei der D-Tour wieder wer dopingmäßig auf... Sowas würde man einem deutschen Veranstalter nie verzeihen. Und vor allem sie sich selber nicht. Und da waren die Elche für sie ein zu großes Risiko Stimmt 100%!!! Zitieren
NoControl Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 P.S. Bin gespannt wie das Land Tirol auf die Ausladung reagiert na hoffentlich stehen die hinter ihrem engagement ... Zitieren
flexman Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 @Startberechtung Elk: Wenn die Elche den Ethikcode net unterschreiben woll(t)en dann ist die Ausladung auch rechtlich 100% haltbar. Den die Spielregeln stellt (leider) der Veranstalter auf.... . In der kl.Zeitung is gstanden das die den Ethik - Code beim Start unterschreibn wollten, und auch sofort dazu bereit waren... Zitieren
Gast chriz Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 Und außerdem steht die heurige WM am Spiel. Stell dir vor, es fliegt bei der D-Tour wieder wer dopingmäßig auf... Sowas würde man einem deutschen Veranstalter nie verzeihen. Und vor allem sie sich selber nicht. Und da waren die Elche für sie ein zu großes Risiko. Und ein bisserl blöd wird sich das Elch-Management schon angestellt ahben, von wegen Starterlisten, Unterschriften etc. Beim Giro wärs wurscht gewsesen, aber nicht bei den Teutonen! so seh ich das auch. die politik und die öffentlichen sender üben einen so starken druck auf den veranstalter aus das die gar nichts anderes machen konnten als alle verdächtigen teams und fahrer (elk, astana usw...) auszuladen. weil später hätten wieder alle gesagt: "wieso habt ihr nicht schon vorher gehandelt?" wenn nur jeder veranstalter es so machen würde.dann würde man dem radsport wieder etwas mehr glaubwürdigkeit zutrauen. bin ja schon auf die vuelta gespannt. In der kl.Zeitung is gstanden das die den Ethik - Code beim Start unterschreibn wollten, und auch sofort dazu bereit waren... im nachhinein kann ich alles behaupten. wieso habens nicht schon längst unterschrieben ?? Zitieren
endurancelance Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 aber seien wir uns doch mal ehrlich. die elkler fahren ja nicht erst seit 3 tagen vor d-tour stark sondern schön über längere zeit, also finde ich die entscheidung reichlich spät und überstürzt. meiner meinung nach haben die nur schiss, dass die pros von denen herpaniert werden wie sonst noch was z.b. herr superstar j. voigt am rettenbachferner Zitieren
NoControl Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 aber seien wir uns doch mal ehrlich. die elkler fahren ja nicht erst seit 3 tagen vor d-tour stark sondern schön über längere zeit, also finde ich die entscheidung reichlich spät und überstürzt. meiner meinung nach haben die nur schiss, dass die pros von denen herpaniert werden wie sonst noch was z.b. herr superstar j. voigt am rettenbachferner ob das so wäre, werden wir (gott sei dank) nie erfahren Zitieren
Thoms Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 meiner meinung nach haben die nur schiss, dass die pros von denen herpaniert werden wie sonst noch was z.b. herr superstar j. voigt am rettenbachferner Ich glaub eher die haben Angst vor den Gründen, warum ein Fahrer aus einem international gesehen zweitklassigen Team den Top-Protour Pros um die Ohren fahren kann. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.