CorvD Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Hallo! Für meinen neuen Renner (Bianchi) such ich einen guten Laufradsatz. Die engere Auswahl sieht wie folgt aus: - Campa Zonda - Campa Neutron - Fulcrum Racing 3 - Campa Vento :love: Die ersten drei liegen preislich eng zusammen (passen gut im Budget) - der letzte LRS ist billiger, aber schön. Was könnt ihr zu den Laufräder sagen: Gewicht, Steifigkeit, usw? Unterschied zwischen Vento und den anderen LRS? Ich habe 77 kilo und eine Km-Leistung von ca. 3000 km/Jahr. Vielen Dank im Voraus! Zitieren
ka.steve Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 wie liegen denn die LRS preislich, ansonsten würde ich zu den R-sys von Mavic greifen, die sind top, zumindest bin ich vollstens zufrieden obwohl ich 88kg hab. Da verdreht sich nichts im Wiegetritt, komfortabel sind sie auch und das Gewicht ist auch Spitze - was will man mehr Zitieren
CorvD Geschrieben 13. August 2007 Autor Geschrieben 13. August 2007 Die LRS liegen im Bereich von €360,- bis €420,- - die Vento's kosten ca. €170,-. Da es ein Italienischer Rahmen ist, möchte ich eigentlich auch Italienische Laufräder haben, sprich Campa oder Fulcrum, oder ...? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 ich bin für die zonda. für dein gewicht (locker) ausreichend steif. vom gewicht her auch recht passabel. alternative wären noch die fulcrum, die technisch sicher gleichwertig sind aber vom gewicht her schwerer. Zitieren
ka.steve Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 ich wußte die Preise nicht, dann kommen die r-sys eh net in Frage, weil die weit mehr kosten. Das mit dem Ital. is auch so a Glaubensfrage, mir wär des wurscht, oder schaust du, dass du auf einem deutschen Auto auch ja deutsche Alufelgen drauf hast??? Gefallen muss es, in erster Linie dir selbst, & taugen solls DIR !! Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 die zonda und die fulcrum sind eh die gleichen, ich würde die fulcrums nehmen Zitieren
noseavas Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 zwischen campa zonda/neutron und fulcrum racing 3 gibts in punkto qualität keinerlei unterscheide, preis/leistung bei allen super, auch steifigkeit ist bei allen 3 (ich hab zondas + neutron, fulcrums schon gefahren) ebenfalls kein thema, da knackst und schleift nichts ich würde die optik entscheiden lassen, je klassischer desto eher neutron, die zondas oder fulcrum sind evtl. ein wenig mehr aero, in der praxis ist dieser unterschied nicht festzustellen Zitieren
CorvD Geschrieben 13. August 2007 Autor Geschrieben 13. August 2007 zwischen campa zonda/neutron und fulcrum racing 3 gibts in punkto qualität keinerlei unterscheide, preis/leistung bei allen super, auch steifigkeit ist bei allen 3 (ich hab zondas + neutron, fulcrums schon gefahren) ebenfalls kein thema, da knackst und schleift nichtsSuper, danke für die Antwort. Das bedeutet auch für die Vento's, dass die Haltbarkeit etwa dem Preis entspricht (ca. die Hälfte)? Und somit eher nicht empfehlenswert (obwohl die Optik :love: )? Zitieren
Noize Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Ich geb meine Fulcrum R3 her, weil ich hab zu viele Laufradln zu Hause im Moment. Sind 2006er R3, aber heuer noch keine 100 km bewegt worden und insgesamt haben die max. 3000km drauf. Campa ED-Freilauf. bei Interesse bitte PN Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 13. August 2007 Geschrieben 13. August 2007 Nimm die Fulcrum Racing 3 die sind spitze, Gewichtsmäßig fast wie die Eurus von Campa. Bei der Zonda ist das Hinterrad zwar schöner, aber das Vordere wiegt gleich mal um 8o g mehr und das hintere um 70 g mehr als die Racing 3. Fahre beide Sätze und bin sehr zufrieden. Die Racing 3 gibts schön günstig beim bikestore.cc in Wien und da zahlst nicht ein mal Versandkosten. Zitieren
Lacoste Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 ich bin die vento schon gefahren, die würd ich aufgrund des gewichtes und der schlechten steifigkeit nie wieder nehmen. obwohl bei deiner km-leistung (solltest du nicht mehr vorhaben) is es fast wurscht. da würd ich die optik entscheiden lassen. die restlichen 3 fallen in die gleiche kategorie, ich würd die fulcrum nehmen. Zitieren
NoFlash Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 Ich hab die Vento als Trainingslaufradsatz und für diesen Zweck sind sie mehr als ausreichend und Preis/Leistung stimmt auch! Zitieren
josinger Geschrieben 14. August 2007 Geschrieben 14. August 2007 die würd ich aufgrund des gewichtes und der schlechten steifigkeit nie wieder nehmen. musst hald abnehmen wenns aufgrund deines Gewichtes zu wenig steif sind! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.