Zum Inhalt springen

Nachrichten aus Frankreich


Gast cw0110
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich find das bewundernswert da mitzumachen und verfolge diesen thread gespannt.

 

eine frage eines dau ... sind die leut die da mitfahren alles profis oder auch amateure (die sich das privat zahlen müssen, urlaub nehmen usw.)?

 

alles Amateure ("Hobbetten" ?), obwohl einige fast so gut wie Profis sind ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SMS von Roswitha:

Alle 3 sind gut drauf, wetter heute trocken. Knie schmerzt, aber er möchte durchhalten - muss weiter ...

 

Von Michl nix Neues ... :(

 

@HalfFoot: Bin heuer erst einen 200er gefahren - und da auch 1.700 hm - auch mich schleppen sie immer in die Berge ... ;)

Aber wir verständigen Dich, wenns mal gemütlicher wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SMS von Roswitha:

Alle 3 sind gut drauf, wetter heute trocken. Knie schmerzt, aber er möchte durchhalten - muss weiter ...

 

Von Michl nix Neues ... :(

 

@HalfFoot: Bin heuer erst einen 200er gefahren - und da auch 1.700 hm - auch mich schleppen sie immer in die Berge ... ;)

Aber wir verständigen Dich, wenns mal gemütlicher wird!

 

Danke !

 

1700 Hm :o

 

bin schon ein paar mal mit Gerold im Wienerwald gefahren, und er ist immer so nett zu warten, aber auf 200 Km immer auf langsame zu warten, ist eher fad, aber in der Ebene komm ich schon mit !

 

Vielleicht einmal Weinviertel ohne große Berge ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein lockerer im Herbst, da wär ich auch dabei! Ich bin heuer erst einmal über 200 gefahren; Allein nach Gleisdorf 204 km, habe aber von Hartberg nach Gleisdorf für jeden der zahlreichen kurzen 11%er ein neues Schimpfwort erfunden! So ungefähr:

1. Tut'n

2. Scheisstut'n

3. Oberscheisstut'n etc. etc.

 

Bis zu Obervollkoffascheisstut'nsau :p:D:)

 

 

:bounce: GO SERENOS GO :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein lockerer im Herbst, da wär ich auch dabei! Ich bin heuer erst einmal über 200 gefahren; Allein nach Gleisdorf 204 km, habe aber von Hartberg nach Gleisdorf für jeden der zahlreichen kurzen 11%er ein neues Schimpfwort erfunden! So ungefähr:

1. Tut'n

2. Scheisstut'n

3. Oberscheisstut'n etc. etc.

 

Bis zu Obervollkoffascheisstut'nsau :p:D:)

 

 

:bounce: GO SERENOS GO :bounce:

 

Morgenmuffel macht das schon, und Schimpfwörter will sie auch nicht hören (glaub ich), und Berge ist sie heuer schon mehr als genug gefahren. Mit unserer Unterstützung kann sie sich sicher gegen die Bergfexn durchsetzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgenmuffel macht das schon, und Schimpfwörter will sie auch nicht hören (glaub ich), und Berge ist sie heuer schon mehr als genug gefahren. Mit unserer Unterstützung kann sie sich sicher gegen die Bergfexn durchsetzen !

 

Schimpfwörter hör ich keine - die fahren mir ja trotz schimpfen alle davon ... ;)

Ich fahr aber lieber Berge als Hügerln (Weinviertel) - auf jedem Hügerl abreißen ist schlimmer, als wenns sie 1 x warten am Berg warten müssen! :look:

 

Aber es ist egal - wenn unsere Herren - wurscht ob Gerold, Michl oder Christian usw. - wissen, dass ich (oder andere langsamere) mitfahren, warten sie immer und passen das Tempo auch an ... sind ja ganz Liebe ... ;)

 

 

Aber eigentlich will ich jetzt paar Infos: Wo ist Michl? Da tut sich nix ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich will ich jetzt paar Infos: Wo ist Michl? Da tut sich nix ...

 

gute Nachricht: er ist flott am Rückweg !

 

est passé le 22/08 à 12h55 à CARHAIX (8) Km 697

est passé le 21/08 à 21h25 à CARHAIX (6)

est passé le 21/08 à 16h01 à LOUDEAC (5)

 

die haben seinen Durchgang in Brest (7) irgendwie verloren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerold und Peter D. sind noch immer nicht in Brest - aber wahrscheinlich grad auf der Suche nach einer Auster (lt. Gerold ist Brest DAS Austern-Gebiet - auf die freut er sich schon seit Wochen!) :rofl:

 

und ich glaub, Gerold's Magen ist wohl auch der einzige, der Austern auch beim Radlfahren verträgt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SMS von Gerold (16:30) will ich Euch nicht vorenthalten:

Wetter o.k. - aber viel Wind. Auster gibts leider nicht, da man nur in die vororte kommt. Langsam beginnen halt die wehwechen, aber vielen geht es viel schlechter. lg

 

Also doch nix Auster .. :(

 

Die neuesten Durchgangszeiten:

In Brest:

Peter Kmetyko: 15.20 (wissen wir ja schon)

Gerold: 16.02 und

Peter Doppler: 16.33 (also Grupetto kann man das nimmer nennen .. :confused: )

 

Michl war um 17.03 bei km 773.

 

Josef und Günter um 17.07 bei km 912.

 

und Thomas Stindl ist bald in Paris: 1.082,5 km !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter K und Gerold sind mittlerweile bei km 697 durchgekommen!

 

Aber man darf auch die Betreuer nicht vergessen und auch Roswitha für Ihre Betreuer-Leistung loben:

SMS:

Nachdem das Massenfutter nicht schmeckt, werden die Herren von mir 3 x tgl. bekocht. Bis ich alles erledigt habe, brause ich zur nächsten Kontrolle usw. Dafür bin ich hier. Es ist hier nur wichtig, gesund von etappe zu etappe zu kommen, jeder wie er kann.

Michl habe ich nicht gesehen, Utensilien werden nach Absprache bei einer Kontrolle hinterlegt, damit er trockene Klamotten hat. Es geht auch ihm den Umständen entsprechend gut. Die anderen sehen sich beim Essen - fahren getrennt. Es regnet schon wieder ...

Peter K kommt gerade ...

 

Als Betreuerin für 3 (!) Leut hast wirklich ziemlichen Streß ... Hochachtung !!!! :toll:

Und scheiß Wetter !!!!! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage eines dau ... sind die leut die da mitfahren alles profis oder auch amateure (die sich das privat zahlen müssen, urlaub nehmen usw.)?

Für alle die Paris-Brest-Paris/Brevents/Randonneure noch nicht kennen:

http://ferdinand.jung.at.tt/ (Österreicher/-isch)

 

http://www.randonneure.de/

http://www.ara.randonneure.de/

 

Audax Randonneurs ist eine andere Art Radsport zu betreiben. Hier geht es nicht um ein Wettrennen mit Ergebnisliste, sondern um die Bewältigung von Langdistanzen in einer von Audaux Club Parisien vorgegeben Zeit. Seit dem Jahre 1921 werden in Frankreich die Fahrradtouren, sie werden Brevets genannt, mit 200, 300, 400, 600 und 1.000 Km Länge veranstaltet. Außerdem wird seit 1931 die Tour Paris-Brest-Paris 1.200 km Randonneurs - kurz PBP genannt.

 

Ist eine ganz andere Einstellung, Herangehensweise, eine Lebenseinstellung :cool::wink: .

 

1700 Hm :o

 

bin schon ein paar mal mit Gerold im Wienerwald gefahren, und er ist immer so nett zu warten, aber auf 200 Km immer auf langsame zu warten, ist eher fad, aber in der Ebene komm ich schon mit !

Dann trainier mehr ;) .

Du kannst das Johann!

 

Vielleicht einmal Weinviertel ohne große Berge ...

Donauradweg Wien-Linz (223km) :devil:

 

 

Und nun zurück zu den :megaph: Randonneuren :klatsch: !

Hopp auf, weiter so :toll: !

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun zurück zu den :megaph: Randonneuren :klatsch: !

Hopp auf, weiter so :toll: !

 

mfg wo-ufp1

 

puhh, jetzt bin ich ja noch viel mehr hin und weg und kann mich nur anschließen!

und roswitha leistet auch großartiges die herrn adäquat zu füttern :D (obwohl, a bissl beneid ich sie dass sie da dabei sein darf und rennluft schnuppern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah Baby!

Während der Michl für sich und den RC Sereno das erste BPB-Finish in Angriff nimmt, nehme ich eine Nacht im Bett in Angriff!

Was will man mehr: "Unser Michl zurück in der Stadt der Liebe, Österreich und Tschechien trennen sich unentschieden. Ist das Leben nicht schön?"

 

Grüße an alle da draußen und "Gute Nacht"

:bounce: :jump::D:):rolleyes::confused::zzzz::zzzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michl ist um 21.28 bei km 858 angelangt ! :bounce:

"Nurmehr" 342 km - dann ist Paris da - das geht schon! ;)

 

Na sicher geht des...an stoaken 300er fährt der Michl normalerweise zum Frühstück...;)

 

 

respekt, respekt, respekt...kann ich da nur sagen...meinen Hut zieh ich jetzt schon in tiefer Verneigung... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...