Zum Inhalt springen

Weg mit den ORF Gebühren...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
[...] aber Radiohören tut jeder [...]

lg Raini

Nein, ich nicht.

(außer durch die Zwangsbeglückung in diveren Geschäften, für die man !noch! nicht zahlen muss)

Geschrieben
alle motschgern nur...typisch österreichisch.

was ich aber noch nie, nie, nie - nicht hier und auch nicht anderswo - gelesen habe, ist ein verbesserungsvorschlag.

wie soll denn eine euch gerechte nachrichtensendung aussehen?

machts einen vorschlag, sammelts unterschriften, reichts eine petition ein, gehts gemeinsam den zuständigen am nerv usw.

werdets zum abszeß im oasch vom wrabetz & co.!

wir leben in einer demokratie, die so etwas gsd ermöglicht.

tja, wenn mans aber nicht nützt, muss man nehmen was man vorgesetzt bekommt.

zib ned aufdrehen, is das selbe wie ned wählen gehen.

also ich hab mir schon ein paar mal die arbeit gemacht dem orf zu schreiben und konstruktiv kritik zu ueben. die antworten auch immer brav, nehmen das zur kenntnis, beteuern ihr stetes bemuehen um qualitaetsverbesserung und muessen allerdings auch darauf hinweisen, dass sie es unmoeglich immer allen recht machen koennen. und fuer gebuehrenbefreiung, die ich jedesmal auf grund mangelnder orf nutzung meinerseits beantrage, sind sie nicht zustaendig.

bis auf zib und ab und zu ski und rad schau ich ja eh kaum orf. gerade bei der zib um 19.30 hab ich in letzter zeit das gefuehl, dass die redaktion ein bissl ein wahrnehmungs- und gewichtungsdefizit hat. oder ist das keine nachrichtensendung mehr??

Geschrieben
Vielleicht nicht abschaffen, aber drastisch senken. Das Programm des Oft Recht Fad is zwar recht bescheiden, aber Radiohören tut jeder. Von nyx kommt nyx.

Also ORF-Radio hör ich praktisch gar nicht. Allein bei uns gibt´s genug Privatradios (Antenne Stmk., KroneHit, Soundportal, Radio Graz, etc. etc.).

Die Gebühren sollten auf jeden Fall gesenkt werden. In Wirklichkeit werden sie aber immer wieder erhöht. Nur ÖVP, FPÖ und BZÖ haben im Juli gegen die Erhöhung gestimmt, was leider gerade nicht ausreichte um uns vor der letzten Erhöhung zu schonen.

Aja: Das F1-Finale in Brasilien wird in ORF1 grad via Telefon kommentiert - auf RTL ganz normal. Is ja nicht das erste Mal, dass sie Probleme mit ihren leitungen haben.

Geschrieben

hab mir gestern - weil mir fad im schädel war - anfang und ende des f1 rennens angeschaut, also in summe war ich ungefaehr 10min dabei.

die 10min waren aber sehr lustig!!!:D

als ich kurz vor dem start eingeschaltet habe, hat gerade ein comicerduo (prüller/wurz) darueber spekuliert, ob es waehrend des rennens nicht vielleicht zu regnen beginnen koennte, waehrend am bildschirm bereits ein allerfeinster brasilianischer wolkenbruch niederging. nach ein paar minuten - die regenreifen waren bereits montiert - meinte dann der flotte alex: ich glaube es regnet schon.

(...)

und am schluss sagt prüller: massa ist schon im ziel.

wurzl antwortet: und damit ist massa weltmeister!!

und waldbrunn jubelt: unglaubliches rennen, massa weltmeister!

eine minute spaeter korrigiert dann wurzl: nein doch, hamilton!

genau, erwidert der heinzi, unglaubliches rennen, hamilton weltmeister!

da lob ich mir doch uebertragungen wie das faröer spiel...

Geschrieben

und am schluss sagt prüller: massa ist schon im ziel.

wurzl antwortet: und damit ist massa weltmeister!!

und waldbrunn jubelt: unglaubliches rennen, massa weltmeister!

eine minute spaeter korrigiert dann wurzl: nein doch, hamilton!

genau, erwidert der heinzi, unglaubliches rennen, hamilton weltmeister!

da lob ich mir doch uebertragungen wie das faröer spiel...

Na mei..das hat sogar das gesamte Ferrariteam geglaubt und sicher auch der Großteil der Zuschauer....Hat ja keiner damit rechnen können dass der Hamilton Sekunden vor dem Ende noch vor kommt.

Geschrieben
Na mei..das hat sogar das gesamte Ferrariteam geglaubt und sicher auch der Großteil der Zuschauer....Hat ja keiner damit rechnen können dass der Hamilton Sekunden vor dem Ende noch vor kommt.

na war ja eh lustig! (interessanterweise haben ich und vermutlich viele millionen andere den entscheidenden ueberholvorgang schon gesehen, weil er ja gross im bild war. aber es stimmt schon, man sollte die orf gebuehren eher als soziale spende denn als geschaeftliche gebuehr sehen).

aber weil es sooo schoen ist:

http://de.youtube.com/watch?v=WUkigFt7SCo

Geschrieben
prüller ist eh fast der hauptgrund, warum ich mir die f1-rennen anschau. der typ ist schon so dement, dass er gern die wiederholungen kommentiert, als wär's live. und wenn ihn dann wiedermal der lauda als co-kommentator während des rennens fragt "heinz, schläfst du?", dann hat sich das einschalten für mich persönlich schon ausgezahlt. :D
Geschrieben
alle motschgern nur...typisch österreichisch.
ZIB2 find ich gut.

Die4da war großartig.

Californication, Report/Am Schauplatz, Scrubs, Grey'sA, die div. Dok.Filme (wenn auch etwas spät) schau ich oft gern.

In Summe taugt mir der ORF, speziell, wenn ich einen Seitenblick auf die div. Privaten werfe...

Weil grad noch von Radio gesprochen wurde: Ö1 u. FM4 taugen mir sehr. Auf Ö1 die Journale, der Jazz u. die Klassik,

auf FM4 speziell die Abend/Nacht-Themenprogramme, DavidDecks u. Unlimited...

Geschrieben
ZIB2 find ich gut.

Die4da war großartig.

Californication, Report/Am Schauplatz, Scrubs, Grey'sA, die div. Dok.Filme (wenn auch etwas spät) schau ich oft gern.

In Summe taugt mir der ORF, speziell, wenn ich einen Seitenblick auf die div. Privaten werfe...

Weil grad noch von Radio gesprochen wurde: Ö1 u. FM4 taugen mir sehr. Auf Ö1 die Journale, der Jazz u. die Klassik,

auf FM4 speziell die Abend/Nacht-Themenprogramme, DavidDecks u. Unlimited...

stimmt. ist nicht alles schlecht im orf, so objektiv muss man sein.

bis auf report, schauplatz, grey(?!) zustimmung.

dafuer die fm4 morningshow, stermanngrissemanns österreich heute, simpsons.

und sonst gibts schon gute alternativen zum staatsfunk. (ard, zdf, euronews, cnn, bbc dokus, n24, dmax, zdf info, zdf theater, zdf doku, 3sat, bayern, eurosport....)

Geschrieben

ja stimmt, manche sachen am orf sind ned schlecht. simpsons, scrubs und andere amerikanische unterhaltungs sendungen die man auf anderen sendern auch zu sehn bekommt.

gottseidank hat der orf kein puls tv frühstücks fernsehn... :k: und das tag für tag glei in da frü...

das einzige im orf wirklich gut is - is die sendung ohne namen!:toll:(wenn man bedenkt, dass die penner das absetzen wollten:mad:)

Geschrieben
und fuer gebuehrenbefreiung, die ich jedesmal auf grund mangelnder orf nutzung meinerseits beantrage, sind sie nicht zustaendig.

wer denn dann?

(ned ironisch gemeint, ich weiss es wirklich nicht.)

Geschrieben
wer denn dann?

(ned ironisch gemeint, ich weiss es wirklich nicht.)

http://www.orf-gis.at

Ein modernes Dienstleistungsunternehmen

Als hundertprozentiges Tochterunternehmen des ORF ist die GIS durch das Rundfunkgebührengesetz mit dem gesamten Rundfunkgebührenmanagement betraut. Immerhin ist die GIS damit etwa für die Hälfte der Gesamtfinanzierung des ORF zuständig. Zwei Drittel der Rundfunk- und Fernsehgebühren ergehen an den ORF, der damit den Betrieb der Radio- und Fernsehprogramme, sowie der Landesstudios gewährleistet.

Kontaktieren Sie uns

Es gibt folgende Möglichkeiten mit uns in Kontakt zu treten:

Für Anfragen, Hinweise, Kritik oder Vorschläge verwenden Sie bitte unser Kontaktformular

Telefonisch:

Service-Hotline 0810 00 10 80

Montag bis Freitag von 8.00 - 21.00 Uhr, Samstag von 9.00 - 17.00 Uhr

Schriftlich:

GIS Gebühren Info Service GmbH

Postfach 1000, 1051 Wien

Fax österreichweit: 05 0200-300

E-Mail: gis.office@orf-gis.at (öffnet in neuem Fenster)

[mailto:gis.office@orf-gis.at]

Persönlich:

Service-Center Wien (für Wien, Niederösterreich und das Burgenland)

Faulmanngasse 4, 1040 Wien, Montag bis Freitag von 8.00 - 18.00 Uhr

Service-Center Graz (für die Steiermark)

Grieskai 10, 8020 Graz, Montag - Freitag von 8.00 - 18.00 Uhr

Service-Center Innsbruck (für Tirol und Vorarlberg)

Salurner Straße 18, 6020 Innsbruck, Montag - Freitag von 8.00 - 18.00 Uhr

Service-Center Linz (für Oberösterreich und Salzburg)

Spittelwiese 4, 4020 Linz, Montag - Freitag von 8.00 - 18.00 Uhr

Service-Center Klagenfurt (für Kärnten)

10.-Oktober-Straße 15, 9020 Klagenfurt, Montag - Freitag von 8.00 - 18.00 Uhr

Unsere Formulare erhalten Sie ebenfalls:

* in allen Raiffeisenbanken

* im Postamt

* in den Gemeindeämtern

* in allen Volksbank-Filialen

* in den Filialen der Oberösterreichischen-Landesbank Hypobank

* direkt bei der GIS

Geschrieben
das einzige im orf wirklich gut is - is die sendung ohne namen!:toll:(wenn man bedenkt, dass die penner das absetzen wollten:mad:)

Hä? Die "Sendung ohne Namen" haben sie doch abgesetzt..

Genauso "echt fett" - die besten Sendungen gibt´s nimmer. :f:

Geschrieben
orf ist öffentlich-rechtlich. die anderen sender sind privat (=kommerziell). deswegen muss der orf auch nicht von der quote leben und werbeinnahmen sind im vergleich zu den privaten nur eingeschränkt möglich.

aha...da ist es wieder - das Zauberwort: öffentlich-rechtlich. So bedeutsam wie die "Doppelrahmstufe". Es gab einmal von Frau Dr. Lindner eine feine Definition - ungefähr wie folgt:

"Nachdem der ORF öffentlich rechtlich IST, ist auch automatisch sein Programm IMMER öffentlich rechtlich."

Schön dass sich noch immer so viele Menschen für Reisser Zwangsgebühren aus der Tasche ziehen lassen. Wie z.B. Ö3, wie das aktuelle Programm:

"DAS GEHEIMNIS DES KÖNIGSSEES"

ROMANTISCHES MYSTERY-MOVIE

Für ein Tourismus-Projekt fährt die Reisebüromitarbeiterin Marla (Yvonne Catterfeld) an den bayerischen Königssee. Dabei steht ihr der attraktive Hotelleiter Max Leitner zur Seite. Max trauert immer noch seiner Jugendliebe Nora nach, die vor 20 Jahren spurlos verschwunden ist. Schockiert entdeckt Marla, dass sie Nora zum Verwechseln ähnlich sieht...,

ORIENTIERUNG - Schwester Hildegard Teuschl: „Bin neugierig auf mein Leben nach dem Tod“ oder

"ANNA UND DIE LIEBE: Fälschungen ": Geschockt erwischt Anna Ulrich in ihrem Wohnzimmer und fürchtet, dass er ein Dieb ist, der sie nur benutzt hat...

Wo doch der ORF längst verschlüsselt sendet. Wo dochd er Tatverdacht "Bereithaltung eines Funkempfängers zum Empfang..." lautet. Dabei ist es so einfach: Abmelden...

http://velocity.at/GIS/gis_draussen_bleiben.gif

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...