TomCool Geschrieben 26. August 2007 Geschrieben 26. August 2007 . Und kein krimineller Österreicher wird jemals zum Beispiel nach Moldawien oder die Ukraine fahren, um dort Straftaten zu begehen. Bin mir sicher, ganz ohne Straftat geht so manches Engagement mancher Baufirmen im Osten auch nicht ab. :devil: :D Zitieren
kona toni Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 also mir wurde heut mein geliebtes KONA COILER im 1.bezirk gestohlen!!!ich freuhe mich über jeden tipp!!!!!!!!!! hier ein foto: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 13. September 2007 Geschrieben 13. September 2007 tut mir leid für dich, aber wenn ein rad gestohlen wird, dann hat man meist ned gut drauf aufgepasst. (oder jemand ist ins haus eingebrochen, hat dort den keller gesucht, den auch noch aufgebrochen, dabei nicht den hund oder sonstige bewohner geweckt) aber im ersten bezirk, da wars wohl ned daheim verwahrt... Zitieren
alpinfredi Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 Meins is auch weg, habt´s es wo gesehen? Zitieren
BigBikerBoy Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 also mir wurde heut mein geliebtes KONA COILER im 1.bezirk gestohlen!!! Des müssens Dir aber aus der Hand oder unterm Hintern weggerissen haben, oder !? Weil irgendwo spärlich gesichert hast'das sicher ned stehengelassen, oder !? Zitieren
morty Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 LASSTS KEINE TEUREN RÄDER IRGENDWO ANGEBUNDEN STEHEN! gestern vorm libro ... nur angelehnt (net amal alibikette) ein merida :f: Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 Gestern habens mich wegen meines Schrottrades (Nakamura-Dreck mit Reflektoren und Klingel :k: ) verarscht, aber wenns mir das fladdern ist es a) nichts wert und b) mir wurscht. Der 1. Bezirk ist in der Statistik der Eigentumsdelikte sowieso die gefährlichste Gegend Österreichs. Wenigstens wäre der Verbleib des Rades aus Post #1 geklärt... Zitieren
leoplan Geschrieben 14. September 2007 Autor Geschrieben 14. September 2007 Wenigstens wäre der Verbleib des Rades aus Post #1 geklärt... jo her damit loco klingel hab ich aber keine gehabt, hast die nachträglich dazu?? :s: aber obwohls "nur" ein nakamura war und "nur" 70€ beim maxmoney gekostet hat, bin ich äußerst erzürnt und kann nächtens gar nicht schlafen :f: Zitieren
BigBikerBoy Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 Das hilfte dem Konatoni jetzt nicht weiter war ja "nur" Interesse 1/2 und in weiterer Folge damit andere nicht auch den Fehler machen = LASSTS KEINE TEUREN RÄDER IRGENDWO STEHEN! gestern vorm libro ... nur angelehnt (net amal alibikette) ein merida :f: Wieviel verlangst ??? Wenigstens wäre der Verbleib des Rades aus Post #1 geklärt... harhar Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 gestern vorm libro ... nur angelehnt (net amal alibikette) ein merida :f:Was denkst sagt das über das Bike aus ? War wahrscheinlich vom Lüdl "Angebot des Tages ". ..oder er hat grad a Versicherung fürs Radl abgeschlossen und wollts endlich loswerden Zitieren
Intrud0r Geschrieben 14. September 2007 Geschrieben 14. September 2007 Dass in den Wiener Polizeidiensstellen 3 mal so viele Slowaken wegen Ladendiebstählen vernommen werden, beweist nur, wie sich die ständigen Aussagen auswirken: Einem Slovaken wird einfach von vornherein mehr Mißtrauen entgegengebracht. Und während der Kaufhausdetektiv den Slovaken durchs ganze Haus verfolgt, rennen 5 Österreicher mit irgendeinem unbezahlten Trumm durch die Türe. So schaut's aus. Vor wenigen Jahren waren noch die Polen die bösen, jetzt sind's die Slovaken. Die Angst vor den Ausländern wird geschürt wo geht. Das hat in Österreich immer schon gut funktioniert. Polemiker statt Politiker führen ganze Parteien auf diese Art und Weise zum Erfolg. Aber nein, das ist kein Rassismus. Und die Juden haben s' auch zu Recht verbrannt. Waren ja wirklich böse, böse Menschen. Na jetzt übertreib mal nicht klar muss das Rad keineswegs in der Slovakei sein aber es ist ein Faktum, dass es organisierte Banden gibt die nach Österreich klauen fahren ich kenn das allerdings hauptsächlich im Zusammenhang mit Wohnungseinbrüchen. Zitieren
traveller23 Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 aber obwohls "nur" ein nakamura war und "nur" 70€ beim maxmoney gekostet hat, bin ich äußerst erzürnt und kann nächtens gar nicht schlafen :f: Vielleicht hat sichs der ursprüngliche Besitzer zurückgeholt? Mein Mitgefühl an euch Bestohlene. Lehrgeld zahlen ist immer scheiße. Mir habens auch schon Räder gefladdert. Einmal ein halbwegs gutes Mountainbike, das war mir eine Lehre. Hauptgrund war sicher ein mangelhaftes Schloß. Sprich ein Spiralkabelschloß. Zwar nicht das dünnste, aber zum durchzwicken dünn genug. Mein jetztiges Stadtrad steht seit 2 Jahren, auch über die Nacht, auf der Strasse - mit einen sehr guten Bügelschloß gesichert. Also sehr gutes Schloß + uninteressantes Rad scheinen einen halbwegs guten Diebstahlschutz abzugeben. Nur ein uninteressantes Rad zu sein, schützt übrigens nicht. Das 20€ Rad meiner Freundin, samt riesen 8er, quietschend und rostig, hat letztens auch jemand mitgenommen. Die wirklich guten Räder lassen wir nur dort aus den Augen, wo sie auch zum Neuwert versichert sind. Daheim gibts Fotos, Rechnung und Rahmennummer der Räder, damit im Fall des Falles alles möglichst einfach über die Bühne geht. Mein Lehrgeld hab ich bezahlt, das reicht mir. Ich glaub übrigens nicht das soviele der wirklich guten Räder ins Ausland gehen. Eher schon zerlegt und als Einzelteile, oder neuaufgebaut in der großen Bucht verkauft. Zitieren
christian weber Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 hallo zusammen! mir wurde heute nacht/früh (in wien16) mein rad gestohlen, ausn innenhof raus war ein rotes nakamura mountainbike mit gelber federgabel vorne ... falls das irgendwem irgendwo unterkommen sollte, entweder pozilei oder mich informieren viell. findets ja zufällig wer im internet oder in bratislava oder so :f: herzlichen dank! tschulligung falls das hier fehl am platz is, wo isn die börse? kann das ein fähiger dorthin verschieben? mein beileid, auch wenns billig war ,bei uns ist auch im haus das rad von wohnungsgenossen weggekommen die haustuere is normalweise abgesperrt, die einzigen die einen schluessel haben sind der zeitungsaustraeger , den kenn wir schon seit langem und die putzmaedls und wo kommen die her ,nicht aus oesterreich auf jedenfall. und die statistik spricht fuer sich und die kommen nicht von irgendwo her. und wenn sich wennigstens eine oesterreicher darueber freun wuerde, aber die dinger werden dann sowas um die 25 euronen wiederverscherbelt in einem anderen land ,sued und ost ueberwiegend. die billigen wenns gestohlen werden sind meistens oessterreicher die es nicht mehr freut von der kneipe heimzugehn und borgen sich so halt in ihrem rausch das rad nur aus. ich zu meinen teil nehm das rad mit in die wohnung ,auch wenns dreckig ist Zitieren
morty Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 ... die haustuere is normalweise abgesperrt, die einzigen die einen schluessel haben sind der zeitungsaustraeger , den kenn wir schon seit langem und die putzmaedls und wo kommen die her ,nicht aus oesterreich auf jedenfall. normalerweise sind haustorschlüssel zentralschlüssel. die haben ein haufen leute, angfangen bei polizei, feuerwehr, rettung, müllabfurh über zeitungs- post- und sonstige austräger bis zu installateuren, elektriker, heimkrankenpflege und und und. außerdem ist es gar nicht so schwer an so einen schlüssel zu kommen, jeder kennt wen der einen hat. warum soll es ausgerechnet die putztruppe gewesen sein? und dann gibts noch die lieben hausgenossen die wirklich JEDEM das haustor aufmachen und sich auch gar nicht wundern. Zitieren
stephin Geschrieben 16. September 2007 Geschrieben 16. September 2007 und die statistik spricht fuer sich und die kommen nicht von irgendwo her. und wenn sich wennigstens eine oesterreicher darueber freun wuerde, aber die dinger werden dann sowas um die 25 euronen wiederverscherbelt in einem anderen land ,sued und ost ueberwiegend. wer kommt jetzt von irgendwoher? die Statistik? und Österreicher freun sich drüber? hmmm aha no daun... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.