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Geschrieben

hey bin dabei einen tiptop renner herzustellen!

jetzt bin ich auf der suche auf ein paar laufräder - sollte was exotisches sein also ned wie üblich mavic, dt-swiss, campagnola, fulcrum, zipp,

 

hätte da endgeile american classic entdeckt -

jetzt gehts ma um die leistung bzw. obs probleme damit geben könnte! bzw. ob es erfahrungswerte gibt!

danke

sg

joe

Geschrieben
hey bin dabei einen tiptop renner herzustellen!

jetzt bin ich auf der suche auf ein paar laufräder - sollte was exotisches sein also ned wie üblich mavic, dt-swiss, campagnola, fulcrum, zipp,

 

hätte da endgeile american classic entdeckt -

jetzt gehts ma um die leistung bzw. obs probleme damit geben könnte! bzw. ob es erfahrungswerte gibt!

danke

sg

joe

campagnola sind extrem selten - eigentlich gar nicht zu bekommen ;)

 

ac sind nicht unbedingt exotisch - sehr leicht für wenig geld. was man so hört, mögen die naben keinen regen und die felgen sind schneller durchgebremst als bei schwereren lrs. ist aber klar - irgendwie muss das leichtgewicht ja zustande kommen. als lrs für rennen geeignet, würd ich sagen, fürn alltag gibts bessere.

Geschrieben
campagnola sind extrem selten - eigentlich gar nicht zu bekommen ;)

 

ac sind nicht unbedingt exotisch - sehr leicht für wenig geld. was man so hört, mögen die naben keinen regen und die felgen sind schneller durchgebremst als bei schwereren lrs. ist aber klar - irgendwie muss das leichtgewicht ja zustande kommen. als lrs für rennen geeignet, würd ich sagen, fürn alltag gibts bessere.

 

Der renner wird sowieso nur bei rennen bzw. bei schönwetterfahrten eingesetzt! bezüglich bremsen: hab sie eigentlich bei meinem jetzigen renner schon nicht mehr oben!! :D

denn wer bremst verliert! :cool:

na schmäh, mit den argumenten könnte ich leben! fürs training wird eh mein altes verwendet!!

Danke einmal für die info!

Geschrieben

Angeblich (lt. div. Berichte) sollen die Naben bei den American Classic nicht so der Hit sein.

 

Ein Kumpel von mir hat die auch gehabt, die Naben aber bald ausgetauscht, er meinte er, er hätte das Lagerspiel sehr oft einstellen müssen.

 

Selbst habe ich keine Erfahrung mit diesen LR, kann also nur das schildern was einer meiner Kumpels so erzählt hat.

Geschrieben

hatte kurze zeit einen 350er sprint zu haus

 

die originalen lager sind echt der größte dreck, denn man sich vorstellen kann, wennst jedoch gscheite einbaust, merkst erst, was da drinnen für toleranzen sind und es dreht sich dann trotz marken-lagern net gscheit, war eine größere umbau- und schleifaktion, dass alles so lief, wie es laufen hätt sollen... und dann bin ich drauf gekommen, dass das zeugs ausser weich nur mehr weich ist, fühlte mich schon fast wie auf einem mtb vom fahrkomfort her :p

 

ich würds ehrlich gesagt nicht mehr nehmen (zumindest die 350er, sind ja noch eine spur leichter als die 420er)

Geschrieben

Habe momentan die ac 350er. Muss aber dazu sagen, dass es sich nicht um die Orginal Naben handelt.

 

Bin bis jetzt zirka 1000 km damit gefahren, habe überhaupt kein Problem damit. Im Gegenteil, bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Geschrieben

Hatte mal den 420er Bladed von American Classics - trotz meiner 68 kg hinten sehr weich und ständig Probleme mit den Lagern. Vorne ständig knackende Speichen, große Probleme mit dem Felgenstoß - ständiges Rupfen beim Bremsen. Hab sie schnell wieder hergegeben, nur Leicht ist zu wenig. Felgen sehr dünn - meiner Meinung nach reiner Wettkampflaufradsatz.

 

 

 

Verkaufe: Campa Zonda, silber für Shimano 1o fach mit Conti GP 4000 und Dura Ace 10 fach Kranz ca 1500 km 350 Euro :s:

 

und

 

Fulcrum Racing 3 mit Shimano 10 fach Dura Ace Kassette und GP 4000 ca. 4500 km um 350 Euro :s:

Geschrieben
hatte kurze zeit einen 350er sprint zu haus

 

Hab auch die 350er Sprint zu hause. Aber in Gegensatz keine AM Naben sondern Tune verbaut. Also von den Lagern und Spiel hab ich mal keine Zweifel. Die Felgen an sich finde ich toll, schön, einfach, leicht. Soweit ist alles ok, beim bremsen, beim rauf fahren etc. Halten sogar mich aus (80kg) und ein paar Schlaglöcher waren schon drinn.

 

Weich ist in meinem Fall nix. Da schleift nix im Wiegetritt.

Speichen: DT Aerolite

Gabel: Carbon Noname mit viel Gramm.

Geschrieben
Hab auch die 350er Sprint zu hause. Aber in Gegensatz keine AM Naben sondern Tune verbaut. Also von den Lagern und Spiel hab ich mal keine Zweifel. Die Felgen an sich finde ich toll, schön, einfach, leicht. Soweit ist alles ok, beim bremsen, beim rauf fahren etc. Halten sogar mich aus (80kg) und ein paar Schlaglöcher waren schon drinn.

 

Weich ist in meinem Fall nix. Da schleift nix im Wiegetritt.

Speichen: DT Aerolite

Gabel: Carbon Noname mit viel Gramm.

was hastn für tune nabe einbaut?

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