Zum Inhalt springen

welcher wiener shop ist euer stammgeschäft?

welcher wiener shop ist euer stammgeschäft?  

164 Benutzer abgestimmt

1. 1. welcher wiener shop ist euer stammgeschäft?

• Donau Fritzi
      23
    • Bike Attack
      13
    • Hi Tec
      7
    • Mountainbiker
      35
    • Cooperative
      6
    • Cycle Circle
      7
    • Cyclopia
      8
    • anderer Shop
      30
    • anderes Bundesland
      35

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seits ihr olle in einem Team? irgendwie kommt es mir so vor als würden die Leute ihrem Bike Dealer die Kunden zuschanzen! Das gefällt mir nicht so gut!

Sollte ich mich getäuscht haben dann möchte ich mich entschuldigen! Bin ja neu hier und ihr wißt als neuer tritt man auch manchmal ins Fettnäpfchen!

ciao

Geschrieben
Original geschrieben von Bernd67

kann Dir woanders auch passieren.

z.B. :confused:

Des mocht er bei mir nur einmal, weil dann hat er mich aufn Hals und ich nerv ihn in ganzen Tag, gelle? :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von TomCool

Also, i kauf im Sommer garantiert nur dort ein, wo die isa als Ferialpraktikant arbeitet. :D :D :D

heißt das, sie hackelt jetzt bei Dir oder sozusagen vis à vis von Dir?

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Ich werde zwar weiterhin Stammkunde bei Bike Attack bleiben, in erster Linie wegen der Hardcoreteile, aber wegen "normaler" Sachen werde ich in Zukunft öfters zum DF gehen....

:U:

• 1 Monat später...
Geschrieben

DF ist super nett und freundlich. .... a super Kerl eben, meistens guat aufgelegt, immer Schmäh, is ma sehr wichtig.

Auf a paar Euro kommts mir net an. Wichtig ist, wennst was brauchst, dass da glei hast. Zumindest, wenn man schnell Ersatz- oder Kleinteile braucht, wenn wieder mal was eingeht, ist der Fritzi super.

Mir ist die persönliche Kundenbetreung sehr wichtig.

Zusammenbauen und zerlegen und Radservice mach meistens eh selber oder, wenns nimma anders geht, mit Vatern zu Haus im Melkerischen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

:s: griaseich

was muss ich da sehen !?!?SPORT NORA fehlt in der auflistung,guter shop,gute werkstatt,sicher viel besser als so eine supermarktkette,

oder die cooperative,die san ja schreckliche alternative dort,hatte von denen mein 2.MTB ein cicletech

LG chri

Geschrieben
Original geschrieben von jimmi1964

:s: griaseich

was muss ich da sehen !?!?SPORT NORA fehlt in der auflistung,guter shop,gute werkstatt,sicher viel besser als so eine supermarktkette,

oder die cooperative,die san ja schreckliche alternative dort,hatte von denen mein 2.MTB ein cicletech

LG chri

Du sagst es! SPORT NORA ist schon seit Jahren mein Stammgeschäft.

Obwohl ich mein letztes Bike beim Donau Fritzi gekauft habe, den ich eh auch sehr mag, doch bleib ich nach wie vor dem Sport NORA treu

Geschrieben

also ich find ja, dass die händler in wien preistechnisch alle an huscher haben...!!!

im zuge meines fahrradkaufs hab ich mir alle angeschaut und vorstellungen haben die, echt irre.

der mountainbiker ist glaub ich der aller schlimmste.

und ersatzteile sollte man ausschliesslich nur im internet kaufen.

mein rad hab ich schliesslich bei einem händler in linz gekauft, der hat mir einen spitzen preis gemacht und das teil auch noch um kein geld so umgebaut, wie ich es wollte. hat sich echt um mich gekümmert und möglichkeiten und lösungen gesucht. das service ist einfach spitze und er ist nicht so abgehoben wie all die wiener.

ausserdem renn ich nicht wegen jeder kleinigkeit zum mechaniker...man kann soviel selber machen.

gwandkaufen und zum tratschen und rumhängen geh ich zum bike-attack oder zum cyclopia.

da ist die netteste athmosphäre.

/3j

Geschrieben

@3jane

jo da muss ich dir schon recht geben,wennst niemanden kennst is a bissl blöd mit radlkaufen,i würd ma a nie in wien um an regulären preis ein teil zulegen,bei die autos is ja genauso,da sans in wien a voll antritschkat :s:

Geschrieben

ja selbst wennst wen kennst.... da kommens dir dann mit...man muss den handel unterstützen und das ist moralisch schon vertretbar dass die händler mitunter bis zu 100% spanne haben und man ist ja eigentlich ein verräter wenn man im internet sachen bestellt .... xt ritzelpaket beim mountainbiker euro 100,- beim bike-discount 49. :confused:

ich mein, einzelhandel in ehren...aber das???

Geschrieben

Naja, also in den andren Bundesländern sind's auch net grad billig, oder billiger, wobei man bedenken muß, dass alles im Osten Österreichs teurer ist.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht immer auf den Preis schau, sondern auf die Beratung und die Werkstatt (sorry, zangln joo, aber net alles)

Will aber Wien's Händler auch net grad hoch heben, weil z.B. der MTBker im 9.Bez ist wirklich net das gelbe vom Ei, sau teuer und Kundenunfreundlich...

Geschrieben
Original geschrieben von Smigl

Naja, also in den andren Bundesländern sind's auch net grad billig, oder billiger, wobei man bedenken muß, dass alles im Osten Österreichs teurer ist.

Wobei ich ehrlich gesagt nicht immer auf den Preis schau, sondern auf die Beratung und die Werkstatt (sorry, zangln joo, aber net alles)

Will aber Wien's Händler auch net grad hoch heben, weil z.B. der MTBker im 9.Bez ist wirklich net das gelbe vom Ei, sau teuer und Kundenunfreundlich...

:( jo jo da oide martin und seine gschäftln,i kann mie no genau erinnern wies nur des ane im 11. gebn hat,des war damals a echte sensation :eek:

Geschrieben
Original geschrieben von Smigl

:s: :s: :s:

welcher laden ist schon das gelbe vom ei :confused:

gibts den irgendwo in Ö ???

Geschrieben

.... dafür sind heuer 9 von 10 kunden vom mountainbiker mit einem epic unterm arm heim'gangen....wider stand ist zwecklos (nicht ganz :D )

(kann mi noch gut erinnern..."ich hätt mir gerne ein giant angschaut" -"wir ham da ein epic.." "und was ist mit dem giant dort?"-"na fahr mal mitm epic" "und wie ist das trek und das ktm...?"-"das epic ist das beste...du kannst sogar 2(!) flaschen montieren und alle fahren epic...." "und was is mitm g' wicht?" - das spielt beim epic keine rolle...")

Geschrieben

specialized epic

mit >>> the brain dämpfer

mischung aus hardtail und fully aber noch nicht wirklich ausgereift..und viel zu schwer - die nächste generation soll um einiges besser sein

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...