Zum Inhalt springen

neu: der biertest-thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab momentan grad Polar Bier zuhause (Venezuela)

Ich habs einem Freund der mit mir drüben war zum Burzltag besorgt.

Superlecker! (aber auch schweineteuer! eh klar )

 

Normalerweise werden bei uns daheim die 0,33er Flaschen Ottakringer getrunken. Sonst Zipfer. Manchmal auch "ausgefallenes" ausprobiert, alles nur kein Stiegl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke meistens Radler...

 

Aber kennt jemand dieses Anheuser? Hab das vor ein paar Jahren in der Westernstadt (Wöllersdorf) getrunken. Das hat mir wahnsinnig gut geschmeckt! Leider weiß ich nicht, wo ich das herbekommen könnte, war schon in einigen Shops, aber ich finde es einfach nicht!

 

Sollte jemand wissen, wo ich ein Anheuser herbekomme, dann bitte mir sagen! :U:

http://www.ammersin.com/?navi=sortiment

 

ANHEUSER BUSCH B 0.33L

Bestellnummer :020725

Me : KT24

 

 

26.55 €

 

Sag Herold zu mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eggenberg hopfenkönig ist das mindeste :D

 

sehr gern mag ich aber auch fassbier von diversen kleinstbrauereien...und jegliches zwickl-zeugs :s:

und wenn ich im wiener-raum unterwegs bin...hubertus-bräu

 

 

wo ich mich nicht so reiss (zitat hader) ist zipfer und gösser...das ist mir zu hantig :p;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein echt gutes aber (in graz) recht unbekanntes bier aus einer kleinen, noch "ehrlich" produzierenden brauerei is des tauerngold aus salzburg!!! kenn die tochter vom besitzer und da is schon das ein oder andere gratisfläschchen abgefallen... :toll:

 

ansonsten gibts bei mir die kleinen puntigamer od. das pittinger (eigenmarke vom spar). letzteres is halt sehr studentenfreundlich weil billig und garned so schlecht... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitra hadmar ("bio-bier"), ziemlich süffig weil weniger kohlensäure, gibts in diversen guten bierlokalen oder beim spar (aber auch nicht immer)

 

dann noch aus tschechien das:

 

Velkopopovicky ebenfalls in bierlokalen, von supermärkten weiß ichs garnicht, mindestens genauso lecker allerdings ein "normales" helles

 

mMn aber um längen besser als budweiser zb

 

und natürlich mein alltimefav. ebenfalls aus der heimat

 

zwettler export =)

 

lg martin

 

 

Velkopopovicky bekommst beim Krause

 

 

http://www.krause-getraenke.at/inhalt.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inland: Hirter 1270 - am besten schon zum frühstück! :love: leider nur schwer zu bekommen.

 

ausland: kölsch, am liebsten in fässchen aus der kleinen "Mühlen" brauerei oder bei "früh" am dom.

 

weißbier: franziskaner hefetrüb oder "Die Weisse" aus salzburg. apropos "Die Weisse": weiß wer, wo man dieses königliche getränk in wien im handel bekommt? kenne bisher nur einen einzigen wirten, der das verdealt, hätte es aber auch gern für zu hause.

 

alkoholfrei: erdinger alkoholfrei. hat man sich erst mal an den geschmack gewöhnt, ists das ideale sport-bier. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso ist der Geschmack denn so gewöhnungsbedürftig?

Schmeckt das leicht nach Abwaschwasser? :p Aber in der Not frisst der Teufel auch fliegen ;)

 

ich mein das überhaupt nicht abwertend. im gegenteil. es ist aber nun mal so, dass alkohol auch ein aromaträger ist, deshalb schmeckt es ohne einfach "anders". daran muss man sich gewöhnen.

 

nachrag:

und wenn man den geschmack dann einmal mag, ists nicht nur nach dem sport fein, sondern auch immer dann, wenn man ein bier trinken, auf die nebenwirkung des alkohols aber bewusst verzichten will. d. h.: man kann einfac mehr bier trinken, insbesondere bei extremer hitze. sehr angenehm, wenn man auch noch nach der dritten halben immer noch 0,0 promille hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachrag:

und wenn man den geschmack dann einmal mag, ists nicht nur nach dem sport fein, sondern auch immer dann, wenn man ein bier trinken, auf die nebenwirkung des alkohols aber bewusst verzichten will. d. h.: man kann einfac mehr bier trinken, insbesondere bei extremer hitze. sehr angenehm, wenn man auch noch nach der dritten halben immer noch 0,0 promille hat.

trink mittlerweile auch immer öfters alk-freies bier, absolut ok, und so schnell fett wird man auch ned davon... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...