Zum Inhalt springen

neu: der biertest-thread


endurancelance
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute

 

da ja biker,rennradler etc. gerne mal ein bier trinken, möchte ich hiermit einen biertest eröffnen. ein anliegen ist mir hierbei, dass es hier nicht um sinnlose sauferei geht (ich kann so und so viel saufen etc.) sondern um bierempfehlungen, die euch gut schmecken und die zu empfehlen sind.

 

 

also ich starte mal mit

 

 

adler hefeweißbier dunkel (gibts nur bei spar): Preis (deswegen kaufe ich es wels einfach so unschlagbar billig ist)

 

abfüllung: flasche

 

echt tolles dunkles hefeweißbier, schönes bananiges aroma und für 39cent wirklich sehr sehr zu empfehlen. ist sogar (außer aus das "boisei-weißbier" aus einer privatbrauerei) mein lieblingsbier

 

 

 

:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitra hadmar ("bio-bier"), ziemlich süffig weil weniger kohlensäure, gibts in diversen guten bierlokalen oder beim spar (aber auch nicht immer)

 

dann noch aus tschechien das:

 

Velkopopovicky ebenfalls in bierlokalen, von supermärkten weiß ichs garnicht, mindestens genauso lecker allerdings ein "normales" helles

 

mMn aber um längen besser als budweiser zb

 

und natürlich mein alltimefav. ebenfalls aus der heimat

 

zwettler export =)

 

lg martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Bikerei im Raum "innere Parfienzalpe " dann in Brand ein herrliches frisches Fohrenburger genossen. Eines meiner Favoriten.

Für Alltag ein Punti, wenn ich mit irgendeinem Fahrzeug unterwegs bin - dann gern ein Zipfer Urtyp - Medium. Beim Bergsteigen oft Radler - am liebsten Bier mit Frucade gemischt. Meist kriegst aber nur mehr die Fertig-Radler. - Drum PROST - daß die Gurgel nicht verrost !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke meistens Radler...

 

Aber kennt jemand dieses Anheuser? Hab das vor ein paar Jahren in der Westernstadt (Wöllersdorf) getrunken. Das hat mir wahnsinnig gut geschmeckt! Leider weiß ich nicht, wo ich das herbekommen könnte, war schon in einigen Shops, aber ich finde es einfach nicht!

 

Sollte jemand wissen, wo ich ein Anheuser herbekomme, dann bitte mir sagen! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was das Bier betrifft bin ich ja seit Jahen "Wahl-Oberösterreicher"...

 

..von Grießkirchner und Eggenberg als eher "Kommerzfavirianten" angefangen bis hin zu so Spezialitäten wie den diversen leckeren Sorten der Brauerei Hofstetten (St. Martin im Innkreis) :toll:

 

Allein das Kübelbier ist ein Grund, das Büro sofort zu verlassen und einen Frühschoppen anzublasen! :love:

 

Oder ab November (in der Regel) der Bock mit 16,5° Stammwürze. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...