Gast noplan Geschrieben 9. Mai 2009 Geschrieben 9. Mai 2009 so versteht man zumindest die Autofahrer, die in ähnlicher Situation auch irgendwann auszucken. also jetzt mal ganz im ernst: der gesamte automobile alltag is eine einzige unvorhersehbare streßsituation. wenn du schon mit sowas nicht klar kommst......dann wirds denk ich doch langsam mal an der zeit sein den deckel abzugeben und auf das angebot der öffentlichen verkehrsmittel zurückzugreifen. mit dem JIMMY seinen ansichten kann ich mich identifizieren, warum soll ein fahrradfahrer sich am bürgerkäfig anstellen? wir sind wendig, flott, brauchen keinen platz. und wir dürfen auch vorfahren an den ampeln! aja ampeln: irgendwer hat mal geschrieben die braucht man auch nur zur regelung des kfz-verkehrs, was auch stimmt. einziger nachteil, wir haben das nachsehen wenn uns ein kfz'ler von hinten hops nimmt. (das einzige was ich fürchte) Zitieren
shroeder Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Auch eine Situation, in der ich mich häufig finde: Besagte/r Radler/in (es sind ebenso viele Männlein wie Weiblein) fahren bei roter Ampel über die Kreuzung. aktuell heute um ca 09:45 botendienstradler muss heute an der kreuzung maria theresien straße / franz josephs kai bei rot queren und wird prompt abgeschossen. der freundliche automobilist war übrigens mehr am zustand des radlers (dem glücklicherweise nix passiert is) interessiert als an der beule am wagen... Zitieren
JIMMY Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 aktuell heute um ca 09:45 botendienstradler muss heute an der kreuzung maria theresien straße / franz josephs kai bei rot queren und wird prompt abgeschossen. der freundliche automobilist war übrigens mehr am zustand des radlers (dem glücklicherweise nix passiert is) interessiert als an der beule am wagen... ..unfähig und dumm einfach,sowas kannst machen um 5:15 oder gar ned,(eventuell wenn man die ampelphasen sekundengenau kennt,denn genau dort hängen 2 ampelanlagen parallel ,die eine zeigt grün,die andere noch recht lang rot :devil: ) gibt halt viele sie glauben sie seien unfehlbar,so is es aber nicht, bin ich auch schon draufgekommen... Zitieren
-philipp- Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 gibt halt viele sie glauben sie seien unfehlbar,so is es aber nicht, bin ich auch schon draufgekommen... Dass du nicht unfehlbar bist? Zitieren
shroeder Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 ..unfähig und dumm einfach,sowas kannst machen um 5:15 oder gar ned,(eventuell wenn man die ampelphasen sekundengenau kennt,denn genau dort hängen 2 ampelanlagen parallel ,die eine zeigt grün,die andere noch recht lang rot :devil: ) gibt halt viele sie glauben sie seien unfehlbar,so is es aber nicht, bin ich auch schon draufgekommen... deswegen wollt ich auch ned übermäßig übern radler herziehn, wemma stadtauswärts kommend die theresia quert sind oft die rad/fußgeheramperln über die ersten beiden spuren grün, und die dritte schon oder noch rot, ich hab dort selbst scho mal glück ghabt weil ich fälschlicherweise aufs falsche lichterl gschaut hab... jedenfalls a fescher anlass um sich über die eigene aufmerksamkeit im verkehrsgeschehen gedanken zu machen und sich drüber zu freuen, dass es durchaus auch freundliche und nette käfigfahrer gibt Zitieren
JIMMY Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 jedenfalls a fescher anlass um sich über die eigene aufmerksamkeit im verkehrsgeschehen gedanken zu machen und sich drüber zu freuen, dass es durchaus auch freundliche und nette käfigfahrer gibt ...gibt es,gibt es...gar keine frage ich freu mich schon über strassenmitbenützer,wenn sie nur schauen...und dich wahrnehmen als radfahrer andererseit ertappe ich mich,wenn mich mal einer auf einem radweg fahren lässt,mir meinen zustehenden vorrang gönnt,und ich mich dafür trotzdem bedanke.... es geht nur miteinander,ned gegeneinander, ich hoffe da kommen noch viele drauf. Zitieren
JIMMY Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 [quote=;1909036]Dass du nicht unfehlbar bist? ...naja so situationen,wo sichs grad nocheinmal um ein froschhaar ausgegangen is da denkst dann sehr,sehr nach Zitieren
NoDoc Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 zu dem Thema: Neustiftgasse: Der Bus (48a, mächtig langes Geschwür), links der Stau, Bus steht vor der roten Ampel. Zwischen Stau und Bus wackelt eine Radlerin durch und pflanzt sich vor den Bus. Es wird grün, sie kommt nach drei Mal antauchen auch auf den Sattel und bemüht sich redlich, vom Fleck zu kommen... Irgendwann gelingt es dem Busler, sie zu überholen, dann kommt die Station und grad, wie er wieder am Wegfahren is, hui wer geigelt da gerade noch vorbei... genau: Sie! Und das geht so weiter bis in die Koppstraße. Leider hab ich kein Naps mitgehabt, weil der Busler hätt glaub ich dringend eins gebraucht. Und nur zur Klarstellung, zufällig wars gestern eine Sie, die Gschicht beobachtet man regelmäßig und radlergeschlechtsunabhängig. Und wer Koppstraße fährt anstelle der eine Gasse parallel verlaufenden Route, hats sowieso im Schüsserl. Zitieren
JIMMY Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 Und wer Koppstraße fährt anstelle der eine Gasse parallel verlaufenden Route, hats sowieso im Schüsserl....kommt immer drauf an michl,wennst schnell genug bist,und super mitschwimmen kannst mit dem verkehr,dann is so eine busspur aber was feines... ok EDIT scho wieder :hab koppstrasse zu spät gelesen,da is ja keine busspur mehr.... dort wunder ich mich auch immer radfahrer,falls ich mal das auto benützen muss Zitieren
trialELCH Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 So einen hab ich auch vor einiger Zeit aus der Bim beobachten können. Das ganze aber auf der FLoridsdorfer, wo daneben der 4m Breite Radweg ist ... Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 14. Mai 2009 Geschrieben 14. Mai 2009 mit dem JIMMY seinen ansichten kann ich mich identifizieren, warum soll ein fahrradfahrer sich am bürgerkäfig anstellen? wir sind wendig, flott, brauchen keinen platz. und wir dürfen auch vorfahren an den ampeln! aja ampeln: irgendwer hat mal geschrieben die braucht man auch nur zur regelung des kfz-verkehrs, was auch stimmt. einziger nachteil, wir haben das nachsehen wenn uns ein kfz'ler von hinten hops nimmt. (das einzige was ich fürchte) verstehen ist in dem Fall nicht mit Verständnis gleichzusetzen. Aber Leute wie die vom NoDoc beschriebene provozieren halt (vorsetzlich) fehlerhafte Reaktionen der Autofahrer. @Vorfahren bei Ampeln: ich hab da schon meine Prinzipien, allen voran: kein Autofahrer muss mich 2x überholen. Bei der Geschwindigkeit, die ich in der Stadt fahre, kann ich es mir leisten trotzdem bei den allermeisten Kreuzungen ganz vorzufahren, im schlimmsten Fall muss dann der Autofahrer mich 1x überholen, ich ihn bei der nächsten Behinderung wieder zurück und danach sieht er mich nie wieder, jedenfalls aber nicht 2x. ist imho eine Frage des gegenseitigen Respekts und spart sehr viel Stress... Zitieren
Gast noplan Geschrieben 15. Mai 2009 Geschrieben 15. Mai 2009 wenn ma absichtlich provoziert darf ma sich natürlich ned wundern, kann man auch keinesfalls gut heissen. gemeint hab ich eher das: komme zu einer ampel hin wo mehrere autos anstehen und sehe das wenn ich hinten anstehe, es sich mit einer grünphase ned ausgeht. dann werd ich auf jeden fall vorfahren. freu mich über jeden autofahrer der für mich fahrradfahrer anhält, haben auch schon welche gemacht die im vorrang waren. die bekommen alle einen dankes:wink: Zitieren
NoGhost Geschrieben 17. Mai 2009 Geschrieben 17. Mai 2009 Teile der Gefahren im Straßenverkehr werden jetzt sukzessive durch beherzte Selbstjustizaktionen gebannt. Siehe -> http://www.singlespeed.de/fixfang.html Ich unterstütze diesen Trend und halte ihn für ausbauwürdig. Zitieren
shroeder Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Teile der Gefahren im Straßenverkehr werden jetzt sukzessive durch beherzte Selbstjustizaktionen gebannt. Siehe -> http://www.singlespeed.de/fixfang.html Ich unterstütze diesen Trend und halte ihn für ausbauwürdig. populistischer schas, trägt kaum zur verbesserung der kommunikation und gegenseitigem verständnis bei... Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 Teile der Gefahren im Straßenverkehr werden jetzt sukzessive durch beherzte Selbstjustizaktionen gebannt. Siehe -> http://www.singlespeed.de/fixfang.html Ich unterstütze diesen Trend und halte ihn für ausbauwürdig. Seit wann lebt Armin in Australien? Edith: Und warum trägt er eine Kipa? Das auf seinen Knien ist definitiv keine Thora! Zitieren
Nichtinsgesicht Geschrieben 19. Mai 2009 Geschrieben 19. Mai 2009 freu mich über jeden autofahrer der für mich fahrradfahrer anhält, haben auch schon welche gemacht die im vorrang waren. die bekommen alle einen dankes:wink: Machen eh viele und ich bedanke mich auch immer schön brav. Meiner Erfahrung nach kommen auf jeden Koffer, der zu knapp überholt, mindestens 20, die meinetwegen quasi zum Geisterfahrer werden beim Überholen oder mir die Vorfahrt schenken. Von den vielen anderen Autofahrern, die gar nicht auffallen, weil sie sich "nur" korrekt verhalten, möchte ich gar nicht sprechen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.