Zum Inhalt springen

Führung Hofkammerarchiv - Auf Du und Du mit Grillparzer und Vampiren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Nachdem ich den Nachfolger Grillparzers vom Kommen einer Horde Radlfahrender informiert habe, hat er sich die Ärmelschoner hochgezogen und den Termin mit 24.10.07, 17.00, akzeptiert, dekretiert und mit Federkiel ins goldene Besucherbuch eingetragen.

Ok, dann viel Spass, hab Nachmittagsschicht :wink:

Geschrieben
Noch nie was von Extremsport gehört??? :D

Apropos: Ich denk schon die ganze Zeit nach, aber ich hab den Schmäh mit de Vampire ned kapiert.

Ich weiß, wenn man an Schmäh erklären muss, dann war er nicht gut. Aber ich hätt mich dafür interessiert, wirklich Vampire zum Sehn!

Oder so...

Geschrieben
Apropos: Ich denk schon die ganze Zeit nach, aber ich hab den Schmäh mit de Vampire ned kapiert.

Ich weiß, wenn man an Schmäh erklären muss, dann war er nicht gut. Aber ich hätt mich dafür interessiert, wirklich Vampire zum Sehn!

Oder so...

Freund Dotter, es gibt im Hofkammerarchiv Akten über Vampirismus am Balkan. Von denen aus hat sich dann das gesamte "Vampirgenre" bis zu Bram Stocker hin entwickelt...

Siehe: Peter Kreuter, Der Vampirglaube in Südosteuropa. Studien zur Genese, Bedeutung und Funktion. Rumänien und der Balkanraum. Berlin: Weidler 2001.

Geschrieben
Freund Dotter, es gibt im Hofkammerarchiv Akten über Vampirismus am Balkan. Von denen aus hat sich dann das gesamte "Vampirgenre" bis zu Bram Stocker hin entwickelt...

Siehe: Peter Kreuter, Der Vampirglaube in Südosteuropa. Studien zur Genese, Bedeutung und Funktion. Rumänien und der Balkanraum. Berlin: Weidler 2001.

Cool. DAS ist interessant!

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...