Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
also ich bin mit allen 3 SLX (4 mit dem Bike meiner Freundin) happy...

Passt. Danke für den Vernunftstritt! Ich bleib bei SLX und XTR. Ich hab mir zwar immer wieder gedacht, dass ich gerne ein bissl mehr Power hätte,aber das war immer nur beim Umstieg von einer anderen auf meine. Außerdem hab ich noch Bremsbeläge zum Saufuattern zu Hause. Auch schad drum.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei www.Fitstore24.com von heute bis 8.12. minus 15% auf alles (auch Abverkaufsware und auch die 2015er Modelle)

Bsp.:

BMC Teamelite 01- Sram XX 2014 um statt 4.990,-- um 3.990,-- und -15% = EUR 3.391,50

Puuh, ich in schwer am überlegen....

Bearbeitet von BMC Racer
Rechtschreibfehler
Geschrieben
Bei www.Fitstore24.com von heute bis 8.12. minus 15% auf alles (auch Abverkaufsware und auch die 2015er Modelle)

Bsp.:

BMC Teamelite 01- Sram XX 2014 um statt 4.990,-- um 3.990,-- und -15% = EUR 3.391,50

Puuh, ich in schwer am überlegen....

Was heisst überlegen, das rad muss ja wieder zum nikname passen!:D

Geschrieben
Was heisst überlegen, das rad muss ja wieder zum nikname passen!:D

Wie schaut`s aus Tom, mit deiner Hütte - was ja schon fast ein Einfamilienhaus wurde :holy: - bist ja schon fertig also wohin mit der frisch angesparten Kohle??? :confused:

Ich hätte eine suuuuper Idee - du sponserst mir die 2 oben genannten neuen BMCs!:toll:

Suuuuper Idee oder - also wie schaut's aus...biiiitte :klatsch: es ist ja Weihnachten...

Geschrieben
Wie schaut`s aus Tom, mit deiner Hütte - was ja schon fast ein Einfamilienhaus wurde :holy: - bist ja schon fertig also wohin mit der frisch angesparten Kohle??? :confused:

Ich hätte eine suuuuper Idee - du sponserst mir die 2 oben genannten neuen BMCs!:toll:

Suuuuper Idee oder - also wie schaut's aus...biiiitte :klatsch: es ist ja Weihnachten...

Werner, wenn es nach mir ginge - sofort! Aber da ich verheiratet bin und somit leider nicht frei über MEIN geld verfügen darf, schaut's leider schlecht aus!:D

Geschrieben
ja klar... schaut nichtmal merkwürdig aus, sind ja nur 10mm Unterschied...

Baut hald höher als eine 26" Gabel...

Verdammt! Ich dachte das geht nicht! Jetzt sollte ich fast zuschlagen ;)

Geschrieben

War heute beim sportsdirect auf der äußeren Marihilferstr. da ja angeblich viele Eybl Produkte rausgeworfen werden.

Sehr viel trash (vor allem die Neuware aus England), aber doch fündig geworden:

Peeroton (Iso Getränk für die Fahrradflasche) um 50% verbilligt und dann nochmals 20% allgemeinrabatt = 60% verbilligt.

Geschrieben

Ich gehe davon aus dass in den nächsten Tagen auch die Pedale bei SSC vergünstigt als Tagesangebot erhältlich sind.

die Nanos sind gut... nur hald nicht ultraleicht... aber seeehr haltbar.

Hab mir grad auch ein neues Paar geordert, ich mag sie lieber als die neuen Deltas...

Meinst du die normalen Nanos (440 bzw. 370g) oder die Thru Pin (500 bzw. 430g)?

http://www.superstarcomponents.com/en/shop/mountain/mountain-drivetrain/mountain-pedals/

Gibt es sonst noch empfehlenswerte Alternativen in der Gewichts-/Preisklasse (~70€)?

Geschrieben

Wenn Du nicht allzu große Schuhe hast und die Pedale nicht hardcore verwendet werden würde ich die Xpedo Spry vorschlagen.

260g ab ca. 55,- ... konkurrenzloses Preis/Gewichtsverhältnis.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich gehe davon aus dass in den nächsten Tagen auch die Pedale bei SSC vergünstigt als Tagesangebot erhältlich sind.

Meinst du die normalen Nanos (440 bzw. 370g) oder die Thru Pin (500 bzw. 430g)?

http://www.superstarcomponents.com/en/shop/mountain/mountain-drivetrain/mountain-pedals/

Gibt es sonst noch empfehlenswerte Alternativen in der Gewichts-/Preisklasse (~70€)?

Ich hatte immer normale Nanos... die Thru-Pin sind natürlich bezüglich der Pins noch ein Spürchen haltbarer... aber hald 60gr mehr...

Das Tagesangebot für die Pedale hast du aber glaub ich verpasst...

Bearbeitet von MalcolmX
Geschrieben
Zwar off topic- aber welche Schuhe fährt man denn mit den Schuhen?

:D

510 sind nicht zu unrecht so populär, aber natürlich kann man auch mit normalen Schuhen fahren.

Eine eher glatte und weiche Sohle ist vorteilhaft, also die Sohle darf schon steif sein aber der Gummi sollte eher weich sein.

Geschrieben
Wenn Du nicht allzu große Schuhe hast und die Pedale nicht hardcore verwendet werden würde ich die Xpedo Spry vorschlagen.

260g ab ca. 55,- ... konkurrenzloses Preis/Gewichtsverhältnis.

Danke!

Sind auf die Schnelle zwar nirgends lagernd, sehen aber gut aus https://www.bike-components.de/de/Xpedo/Spry-Plattformpedale-p39008/

Hab eher kleine, schmale Füße (so Schuhgröße 42-43 je nach Hersteller), Einsatzzweck AM bei rund 75kg.

Geschrieben

@Schuhe

An Five Ten hab ich mich gewaltig gewöhnen müssen. Anfangs waren mir die Freerider schon viel zu steif. Ich bin früher immer mit recht weichen Schuhen (sehr leichte Trekking Schuhe...) gefahren und fand das Gefühl, dass Pedal und Fußssohle miteinander verschmelzen sehr gut (andere sagen, es tut weh, wenn sich dér Fuß um das Pedal wickelt). Mit den Freeridern dachte ich anfangs, das Bike ist ein Fremdkörper.. mit den Impact wurde es noch schlimmer. Mittlerweile mag ich alle Varianten. Das extreme Spüren mit den weichen Schuhen ist gut und auch mit den Impact fühle ich mich inzwischen wohl. Vom Grip her gewinnen die Five Ten anz klar, wobei der Grip mit einemweichen Schuh und Vibram Sohle auch super ist. Gar nicht funktioniert haben Nike Skater Schuhe. Viel zu harte Sohle.

Geschrieben
Anfangs waren mir die Freerider schon viel zu steif.

Meinst du die alten Freerider oder neueren Freerider (vxi)?

Erstere sind butterweich verglichen mit den neuen.

Ich hab jetzt noch alte Freerider und neue Impact vxi in verwendung.

Bei den Impact ist die Sohle so steif, dass man kaum erfühlen kann wie man am Pedal steht, aber wenn man mal draufsteht hat man wirklich viel grip.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...