Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

• 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Umfrage spricht nicht für sich selbst sondern nur für die Meinung der Menschen die teilgenommen haben, es handelt sich dabei in keinster Weise um einen repräsentativen Querschnitt...

:rofl: schön das man sichs dann noch zurecht argumentieren kann...lächerlich!

Geschrieben
ohne alles gelesen zu haben:

österreich sollte sich nicht erpressen lassen.

mit der selbstmord-drohung haben sie sich alle chancen genommen, finde ich.

wo komm ma hin, wenn jetzt jeder, der abgeschoben werden soll, mit selbstmord droht ?

...vor allem is nur a kleiner schritt in richtung...ich bring euch um wenn ich ned bekomm was ich will...

drohungen san generell fürn hugo!

Geschrieben
:rofl: schön das man sichs dann noch zurecht argumentieren kann...lächerlich!

Ähm du bist schon ein lustiges Kerlchen.

Ich halte nichts von der Österreich aber die hat wie ich heute beim morgentlichen Mäci Kaffee lesen konnte eine Umfrage in Auftrag gegeben.

So und jetzt rat mal was daraus zu lesen war? Ich hab die Prozentwerte nicht mehr im Kopf aber eine deutliche Mehrheit war gegen die Abschiebung. Wie gesagt sicher nicht die Killerumfrage aber trotzdem sicher repräsentativer als eine Bikeboard Onlineumfrage.

Das kannst du gerne Nachlesen beim Mc Donalds liegt das Blatt auf, vielleicht gibts noch ein paar am Zeitungsständer und möglicherweise steht das sogar online.

Und selbst wenn es diese Umfrage nicht gegeben hätte:

Glaubst du wirklich, dass es zurechtargumentiert ist wenn man behauptet, eine Onlineumfrage in einem Forum ist nicht repräsentativ?

Geschrieben

Wieso ist das eigentlich eine Drohung, wenn sie dort keine Zukunft sieht und dann nicht leben will? Da gehts um einen Menschen, einen Teenager, sie ist in ihrer Entwicklung, und soll plötzlich ihr vertrautes Umfeld verlassen, klar dass das zu Depressionen führt.

Und mit dem "wir lassen uns nicht erpressen" ist auch nichts geholfen - hier gehts doch auch um einen Menschen, nicht um eine Nummer. Und allzu gut dürfte es diesem Menschen nicht gehen mit der Situation.

Selbstmordankündigungen(-drohungen, wie man halt will) sollte man ernst nehmen, vor allem wenns junge Menschen sind. "jaja der droht nur" das hab ich schonmal gehört - dann wars zu spät :(

Ich hab noch niemand mit Selbstmord "drohen" gehört, dems psychisch und physisch wunderbar ging. Wenn ein Mensch schon darüber nachdenken muss und darüber redet, hat das auch einen Grund. Die Mehrheit der Selbstmörder kündigt ihren Selbstmord auch an.

Geschrieben
Wieso ist das eigentlich eine Drohung, wenn sie dort keine Zukunft sieht und dann nicht leben will? Da gehts um einen Menschen, einen Teenager, sie ist in ihrer Entwicklung, und soll plötzlich ihr vertrautes Umfeld verlassen, klar dass das zu Depressionen führt.

Und mit dem "wir lassen uns nicht erpressen" ist auch nichts geholfen - hier gehts doch auch um einen Menschen, nicht um eine Nummer. Und allzu gut dürfte es diesem Menschen nicht gehen mit der Situation.

Selbstmordankündigungen(-drohungen, wie man halt will) sollte man ernst nehmen, vor allem wenns junge Menschen sind. "jaja der droht nur" das hab ich schonmal gehört - dann wars zu spät :(

Ich hab noch niemand mit Selbstmord "drohen" gehört, dems psychisch und physisch wunderbar ging. Wenn ein Mensch schon darüber nachdenken muss und darüber redet, hat das auch einen Grund.

Selbstmorddrohungen sind sehr heikl und du hast recht, dass man das auf jeden Fall ernst nehmen soll! Aber es kommt halt hier - ohne dass ich mich voll und ganz auf eine Seite stellen will - extrem so rüber wie: "Wenn ich net hierbleiben kann, bring ich mich um" und das is halt scho "wie" eine Drohung. Generell drohst ja jemanden oder epresst jemanden, wennst sagst: "wenn ich das net krieg, mach ich das net oder eben mach ich das. etc. pp"

Geschrieben

@loco: ich bin dafür, dass man diesen aktuellen fall dazu benützt, dass man gesetze ändert. und zwar jetzt.

es kann nicht sein, dass asylverfahren jahre dauern. es kann nicht sein, dass wir in der 1. welt leben, in einem der reichsten länder , und menschen nach fünf jahren integration, mit kleinen kindern, wieder raushauen in ein land, wo sie nichts haben.

wenn ich jetzt in den kosovo müsste, würd ich auch nicht leben wollen. und ich hätte kein problem das zu sagen, weil, was sollte ich denn verlieren?

Gast lotusblume
Geschrieben

Bravo bärenbaby!

wohl was gäbe es hier zu applaudieren, wenn das Mädel wirklich an Blödsinn macht. Wetten dann gibts betretenes Schweigen und keiner würde mehr von Erpressung reden. Nein, das wette ich nicht - es wäre zu makaber.

für mich hat Österreich hier eine Verantwortung und zwar eine zutiefst menschliche. Es ist immer leicht ein Super Staat zu sein und überall auf der Welt zu helfen - aber da versagt der Staat an einem Einzel(nein, es ist ein mehrfach)Schicksal.

Und bitte wo bleibt hier der sonst so couragierte Sportsmann, der sich sonst walkenderweise am Gipfel ablichten läßt: ich bin soooo menschennahe!

ich bin es müde diese nieveaulosen Polarisierungen zu lesen - Herb, und wie Ihr Strohdummis alle heißt: mach einen Tag einen Putzjob,geh Zeitungen verkaufen oder auf den Bau. Iss scho gut: Du pflegst alte Menschen lieber, als "Schmarotzer" - in meinen Augen gibts zuviele Österreicher die wirklich schmarotzen.

Anm. ich lebe am Franzjosephs Bahnhof - regelmäßig von Punks mit riesen Hundsviechern angeschnorrt, das nervt!

die Situation mit den Immigranten Familien kann man ändern - aber himmelstinkende Ignoranz wie sie hier gepostet wird leider nicht.

LG LB

Geschrieben
.ihr seits hald in eurem schema und wollt nicht über euren tellerrand blicken...a guat...leider seits dann relativ festgefahren

Du weißt schon dass du seit beginn der Diskussion keinen Millimeter von deiner Position abweichst und nur deine Meinung zählen lässt, oder?

Man könnte dich auch als festgefahren bezeichnen wenn man einen funken Ironie in den Text legen will.

Geschrieben
seniler gutmenschenterror.

/leave

Lass mich raten: du bist 19, aus Mödling, eigenes Auto deinen Postings nach zu urteilen - du hast noch nie sowas wie wirtschaftliche Not erlebt oder? Möchtest aber auf keinen Fall dass "die" "unser" Geld kriegen.

Und du bist 19, und hast dein ganzes Leben Steuern gezahlt??

Geschrieben
Ich habe fast überwiegend gute Erfahrungen mit Menschen, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Bildung, Religion, Einkommen, usw. Die wenigen schlechten Erfahrungen führe ich auf keinen der aufgezählten Faktoren zurück, sondern darauf, dass es Trottln waren. Und auch das ist unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Bildung, Religion, Einkommen, usw.

jo hast eh recht, auch bei uns gibts trottln.

Ich kann nur sagen das bei uns in OÖ schon eher auffällig is wer da meist bei Konflikten beteiligt is. Die Schuldfrage sei da mal dahingestellt. Schade eigentlich das wegen ein paar von den Wapplern alle in einen Topf geworfen werden.: Deshalb sag ich ja das es ein heikles Thema is

Gast lotusblume
Geschrieben
Du weißt schon dass du seit beginn der Diskussion keinen Millimeter von deiner Position abweichst und nur deine Meinung zählen lässt, oder?

Man könnte dich auch als festgefahren bezeichnen wenn man einen funken Ironie in den Text legen will.

über herb

naja, Strohdummi halt.

Gast lotusblume
Geschrieben

..jaja. okay, ich sag mal da ist noch ein großes Lernfeld zu bearbeiten.

Aber vielleicht....

Geschrieben

also ich bin dafür das es für arigona und ihre familie eine ausnahmsregelung durch den platter höchstpersönlich gibt, sodass die story ein happy end hat!

:klatsch:

Geschrieben
also ich bin dafür das es für arigona und ihre familie eine ausnahmsregelung durch den platter höchstpersönlich gibt, sodass die story ein happy end hat!

Ich glaub genau die "Ausnahmsregel" macht dem Herrn Platter Kopfzerbrechen, wenn er da mal anfängt...

Geschrieben

das witzige ist nur das die leutln im forum die für die abschiebung sind euch- die nicht für die abschiebung sind- ned persönlich angreifen sondern einfach argumente vorbringen warum es gscheiter wäre sie abzuschieben.

schon aufgefallen?

wie gesagt, das is einfach mein standpunkt- trotz meines vorhin geschilderten backgrounds.

Geschrieben
Ich erlaube mir, Deinen gestrigen Beitrag zu zitieren:

Das sind Deine "Argumente"? :rofl:

nit bös sein, aber wennst du zammdroschen wirst und in der situation warst und dann so einen depaten kommentar erntest "jetz kommen wieder die gschichtln...." dann würdest auch aus der haut fahren!

Geschrieben

genau, und für alle anderen machen wir auch ausnahmeregelungen. am besten wärs vermutlich wir verwenden die c130 vom BH um damit flüchtlinge aus darfur und anderen krisenregionen einzufliegen. jetzt mal im ernst, ich hab echt keine ahnung wie das funktionieren soll... wonach geht das wer ins land darf und wer nicht? und wie wird bestimmt wer bleiben darf und wer nicht? und wer sagt wann genug ist und wann nicht? es bleibt zu hoffen dass österreich auch in zukunft wirtschaftlich gut dasteht und dass es seinen einwohnern (egal welcher herkunft) gut geht. ebenso bleibt zu hoffen dass wir uns auch in zukunft über mehr oder weniger belanglose schwachsinnigkeiten unserer politiker ärgern können, dass wir aber in einem sicheren umfeld leben, ohne bürgerkrieg, all zu schlimme korruption etc.. also wie soll das in zukunft funktionieren wenn sich jeder eine ecke vom österreich-kuchen abschneiden will? also im grunde genommen müssts so lange gehn bis die länder aus denen die einwanderer kommen das level von österreich erreicht haben oder umgekehrt und bis es so weit ist leben diese einwanderer hoffentlich gut integriert in der 2. oder 3. generation hier und werden nichtmehr abwandern. bleibt zu hoffen, denn sonst siehts mit der alterspyramide weiterhin schlecht aus. dann hat sich das system innereuropäisch einigermaßen ausgeglichen, somit gehts der 3. welt immernoch schlecht oder gar noch schlechter und die einwanderer kommen von dort...

und wenn dann doch der meeresspiegel mal steigen sollte...

ich sag euch hald dass wir in 20 jahren mit ganz ganz anderen problemen zu kämpfen haben werden, und zwar global

Geschrieben

Da muss ich mal eine Lanze für Argumentation von Loco brechen. Wie geht es denn dann weiter? Jeder der abgeschoben werden soll, macht einen Aufstand und schreit "Wenn ihr mich abschiebt bringe ich mich um"? Und der nächste schreit: "Ja ich bin mit 1,4 Promille gefahren, aber wenn ihr mir den Führerschein wegnehmt, dann hänge ich mich auf - schließlich hatte ich ja auch keinen Unfall".

Ich will das Problem des Mädchens nicht kleinreden und den Platter kann ich sowieso nicht leiden, aber in dieser Situation hat er keinen vernünftigen Alternativweg. Viel leichter hätte er sich getan, hätte das Mädchen nicht gedroht und stattdessen die Demonstrationen unbelastet davon stattgefunden.

Wie gesagt man kann und muss über das Asylrecht diskutieren, aber nicht darüber ob wir den Rechtsstaat aushebeln sollen. Das sollte man dem guten Herrn Minister auch gleich bezüglich seiner Ideen zur Ausdehnung der Staatsmacht in Bezug auf Terrorbekämpfung ins Stammbuch schreiben.

Geschrieben
das witzige ist nur das die leutln im forum die für die abschiebung sind euch- die nicht für die abschiebung sind- ned persönlich angreifen sondern einfach argumente vorbringen warum es gscheiter wäre sie abzuschieben.

Du irrst - ich bin für die Abschiebung. Bzw. sehe ich mich nicht in der Lage dazu eine klare meinung zu haben! Die Familie tut mir leid, ein ganzes Dorf steht hinter ihnen.

Auf der anderen Seite: Die Erpressung, sowas kann man nicht durchgehen lassen, sie wussten schon seit vielen Jahren dass sie wieder heim müssen

Ich möchte nicht im Innenminister seiner Haut sein! Egal was er macht - es wird zum Teil das falsche sein!!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...