Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

• 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
he zacki, keiner kennt die familie persönlich, aber die werden hier im bikeboard auf das übelste beflegelt. es werden ihnen ganz arge dinge unterstellt. sie werden dargestellt als hätten sie einen ganz miesen charakter, wären schnorrer und wollten grundsätzlich nur alles ausnützen und nix dafür tun. und dann wird das mädchen auch noch mit verbrechern verglichen. es tut mir leid, aber dieser art von umgang menschen ist wirklich unter meinem niveau. das ist keine frage der meinung.

Ich seh´s leider anders, die Familie hat, auch nach Meinung der UNO, kein Asylrecht, der Antrag wurde abgelehnt und AUS! Ich war mit meiner Verurteilung auch ned einverstanden, musste sie aber schlucken, da ich gegen ein Gesetz verstossen hab, Ende der Diskussion! Ob das Gesetz lieb ist und gut oder nicht, haben wir hier und jetzt nicht zu beurteilen, und mit 15 ist man in Österreich bereits strafmündig, und was sie tut, halt ich für Erpressung, ausserdem hält sie sich ja mittlerweile illegal in Österreich auf nach gängigem Recht, oder irre ich da? Ich kann ned einfach gegen jedes Gesetz verstossen mit der Begründung, dass es mir ned taugt, oder?

Jedenfalls is das kein Einzelfall, nur dieser Fall wird halt von Medien und Politikern reichlich ausgenutzt, das stinkt mir sehr, und Nachahmungstäter gibt´s auch schon...

Geschrieben
.. warte schon auf den Anruf wo ich sie abholen soll ... :o

glaub mas, so verzweifelt kann kein mensch sein, dass er mit dir autofahren möcht. nicht mal wenns kaffee und kuchen gibt.

aber oö wär eh nicht so groß, vielleicht fragst amal bei den lokalen pfarrern nach?

Geschrieben
Österreich kann es verkraften alle derzeitig anstehenden Anträgen von Familien stattzugeben und sie hierzubehalten.

Ja klar, doch - lassen wir gleich alle hierbleiben. Man darf gespannt sein wielange unser System dann noch so toll funktioniert wie es eben jetzt funktioniert.

Geschrieben
Ich seh´s leider anders, die Familie hat, auch nach Meinung der UNO, kein Asylrecht, der Antrag wurde abgelehnt und AUS! Ich war mit meiner Verurteilung auch ned einverstanden, musste sie aber schlucken, da ich gegen ein Gesetz verstossen hab, Ende der Diskussion! Ob das Gesetz lieb ist und gut oder nicht, haben wir hier und jetzt nicht zu beurteilen, und mit 15 ist man in Österreich bereits strafmündig, und was sie tut, halt ich für Erpressung, ausserdem hält sie sich ja mittlerweile illegal in Österreich auf nach gängigem Recht, oder irre ich da? Ich kann ned einfach gegen jedes Gesetz verstossen mit der Begründung, dass es mir ned taugt, oder?

Jedenfalls is das kein Einzelfall, nur dieser Fall wird halt von Medien und Politikern reichlich ausgenutzt, das stinkt mir sehr, und Nachahmungstäter gibt´s auch schon...

da hat zacki halt recht..

wenn ein asylverfahren so aussieht, dass man einfach nur 10x fragen muss bis man ein ja bekommt, dann kann mans gleich lassen und sich das geld sparen. ich mein, wenn beim 2. mal ein "nein" kommt is doch logisch, dass "nein" eben "nein" heisst.

ich mein hallo, ich kann auch net sagen "naaah.. ich mag xy nicht tun, sonst bring ich mich halt um".

und überhaupt. soll sie sich halt umbringen wenn sie so unglücklich is, tun eh 5 andere auch pro tag in österreich. so fuckin what.

glaubst anderen menschen gehts net scheisse?

das is einfach nur eine ekelhafte hochspielerei damit die zeitung was zum schreiben hat und die grünen ihr wahlkampfthema haben :rolleyes:

und der pfaff soll auch seine strafe bekommen.

Geschrieben
Ob das Gesetz lieb ist und gut oder nicht, haben wir hier und jetzt nicht zu beurteilen

Genau das sehe ich nicht so. Wieso sollen wir uns nicht Gedanken machen, ob die Gesetzeslage brauchbar ist?

Das ist doch nach wie vor der grundlegende, alles auslösende Fehler. Das Gesetz ist (imho) per se ein Holler - also gehört das ausgebessert.

Wofür sitzen 183 Herren und Damen in einem wichtig wirkenden Gebäude in Wien? Um gescheite, brauchbare Gesetze zu machen.

• Like 2
Geschrieben
Genau das sehe ich nicht so. Wieso sollen wir uns nicht Gedanken machen, ob die Gesetzeslage brauchbar ist?

Das ist doch nach wie vor der grundlegende, alles auslösende Fehler. Das Gesetz ist (imho) per se ein Holler - also gehört das ausgebessert.

Wofür sitzen 183 Herren und Damen in einem wichtig wirkenden Gebäude in Wien? Um gescheite, brauchbare Gesetze zu machen.

wir müssen uns gedanken machen, haben wir doch die 183 Damen und Herren gewählt und dazu legitimiert diese Gesetze zu machen.

Geschrieben

Aber latürnich dürfen wir uns drüber Gedanken machen - bei der nächsten Nationalratswahl ;)

Aber wir dürfen auch Meinungen haben, die voneinander abweichen, ohne als hirnloser Nazi oder sonstwas bezeichnet zu werden, oder?

Geschrieben
Ja klar, doch - lassen wir gleich alle hierbleiben. Man darf gespannt sein wielange unser System dann noch so toll funktioniert wie es eben jetzt funktioniert.

mann vor was hast Du Angst??

Und dass unser System net funktioniert sieht man ja an diesem Fall und

an dem auch erwähnten Medienhype. Da hat etwas mit der Gesetzeslage und das gehört verändert - und es ist genau die Pflicht und das Recht des Einzelnen darüber zu diskutieren.

..im Übrigen regt mi net nur das miese "Wartegesetz" auf sondern auch die Art und Weise der Exekution. Das kann nicht okay sein!!! Weder für die, die raus müssen noch für jene Beamten, die diese Menschen rausschmeißen.

naja, kann leider nur meine Meinung ändern :f:

Geschrieben
sie werden dargestellt als hätten sie einen ganz miesen charakter, wären schnorrer und wollten grundsätzlich nur alles ausnützen und nix dafür tun.

Gut, DAS wäre doch dann aber der Beweis, DASS sie bestens in Österreich integriert sind, oder?:D

;)

Geschrieben

Warum ist nur dieses Mädl so bemitleidenswert, deren Vater und zumindest ein Bruder straffällig geworden ist? Was ist denn mit dem anderen Schwarzafrikaner, der sich ein Messer in den Bauch gestoßen hat? Der ist natürlich nicht weilblich und sieht auch nicht dementsprechend aus. In der heutigen Presse sind zu diesen Fällen ein paar sehr interessante Leserbriefe.

Ich find, wenn jemand illegal gekommen ist, dann noch Straftaten begeht, sämtliche Instanzenzüge ausnützt, immer nur ablehnende Bescheide und Urteile erhält, darf einfach nicht in diesem Land sein.

Außerdem, wenn diese Familie in diesem Ort so bestens integriert ist, dann ist es wohl leicht, einen Antrag zum Aufenthalt und, nachdem alle immer gearbeitet haben, auch eine Arbeitserlaubnis zu erhalten. Sitzen´s halt ein paar Wochen in ihrer richtigen Heimat, könnten dann aber wieder zurück, außer, man hat eine Straftat begangen. Was soll diese Jammerei dann?

Sorry, aber es wird dieser Fall nie gänzlich behandelt. Für´s Kinderl ist´s schlimm, ist aber hier nicht geboren, und hat auch von Anfang an gewußt, daß sie nicht hierbleiben kann. Und nur sie, mit 15 Jahren hier zu belassen, wer nimmt sie auf? Das funktioniert rein rechtlich einfach nicht.

Geschrieben

komisch das sich über diesen einen fall die leute soviele gedanken machen.

dieses jahr wurden sicher auch schon paar andere familien abgeschoben oder?

warum hat es da nicht eine solche diskussion gegeben?

fakt ist wer kein asyl bekommt wird abgeschoben!

das bei uns beides, bearbeitung des asylantrages und abschub bei negativen bescheid, leider so lange dauert ist ein klarer mißstand der geändert gehört.

würde alles innerhalb eines halben jahre abgewickelt werden, gäbe es keine probleme mit der ausweisung bzw. könnten sich die positiven schneller wegen job und wohnung umsehen und eine existenz aufbauen.

Geschrieben

das bei uns beides, bearbeitung des asylantrages und abschub bei negativen bescheid, leider so lange dauert ist ein klarer mißstand der geändert gehört.

das auf alle Fälle, dürft aber eher an der Trägheit der Beamten (eh kloa, wer denn :D ) liegen als an den gängigen Gesetzen, oder irre ich da?

Geschrieben

na fesch, jetzt hats gleich a Lehrstelle auch in Aussicht....was ma alles erreichen kann, wenn man in die Medien geht .....

Na, wir suchen halt weiter für meine Tochter, auf gut österreichische Art :zzzz:

Geschrieben

keine ahnung woran es liegt?

aber wenn mir ein kunde anbietet bei ihm zu arbeiten und ich muß ewigkeiten auf eine arbeits/aufenthaltsgenehmigung warten und weis auf unbestimmte zeit nicht ob das was fixes wird oder nicht finde ich das auch nicht leiwand.

wies im ausland rennt weis ich aber nicht da ich solche angebote bis jetzt immer dankend abgelehnt habe.

ich finds in österreich einfach super!

Geschrieben
glaub mas, so verzweifelt kann kein mensch sein, dass er mit dir autofahren möcht. nicht mal wenns kaffee und kuchen gibt.

aber oö wär eh nicht so groß, vielleicht fragst amal bei den lokalen pfarrern nach?

...naja wenn i am straßenrand a panne hob und a boschl kommt vorbei - dann gfrei i mi :D ... und wenn a mir statt an kaffee an tee anbietet - dann is a mein "österreicher des tages" :toll:

Geschrieben
mann vor was hast Du Angst??

Und dass unser System net funktioniert sieht man ja an diesem Fall und

an dem auch erwähnten Medienhype. Da hat etwas mit der Gesetzeslage und das gehört verändert - und es ist genau die Pflicht und das Recht des Einzelnen darüber zu diskutieren.

Ich persönlich habe davor Angst, dass die organisierte Schlepperei eine Öffnung der Grenzen brutal ausnutzen würde und die Flüchtlingsströme die sich derzeit auf Nordamerika und Europa aufteilen ganz plötzlich nach Österreich geleitet würden. Meiner Meinung nach kann nicht ein Land liberaler als der große Rest der Welt sein. Alle im Gleichklang ja, aber ein Land mit vollkommen offenen Grenzen würde Abermillionen von Menschen anziehen.

Und das ist jetzt nicht vergleichbar mit den irrationalen Ängsten, die bei der Liberalisierung des Arbeitsmarktes in der EU gegeben waren. Es hat einen guten Grund warum es Übergangsbestimmungen für die Ostländer gibt und jetzt stell dir mal vor, wir reden über Menschen mit einem Jahreseinkommen von weniger als 500 US-$. Das gibt einen unkotrollierbaren Migrationsstrom.

..im Übrigen regt mi net nur das miese "Wartegesetz" auf sondern auch die Art und Weise der Exekution. Das kann nicht okay sein!!! Weder für die, die raus müssen noch für jene Beamten, die diese Menschen rausschmeißen.

Bitte tu mir einen Gefallen und schau dir den Ablauf des konkreten Falles wirklich genau an. Der ist so gelaufen, weil die Familie auf diesen Ablauf hingearbeitet hat. Es läuft bei unseren Asylverfahren wirklich viel schief, und vieles wird verschleppt, aber in diesem Fall liegt nur ein kleiner Teil darin begründet.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...