Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!


Lacky
 Teilen

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

    • 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84


Empfohlene Beiträge

Bin auch für die abschiebung!

 

jeder der auswandert muss damit rechnen wieder zurück zu müssen, schauts euch die vertrottelten dokus an von mein "neues leben " im kabel die meisten geben alles auf und müssen nach einem jahr oder so wieder zurück da keine arbeit kein geld und da ist noch nicht die rede von irgendwelchen straffälligen, dass die räder des gesetztes sich so langsam drehen is a pech, es haben sich ja immer alle stark gemacht für unsere zuwanderer (caritas und co)und da zuviele eher schmarotzer als tatsächliche flüchtlinge sind die den status asylant tatsächlich verdienen muss seitens der politik reagiert werden.

 

Weiter oben hat wer erwähnt man soll sich in die situation versetzten von denen, wenn unsereiner an einer grenze steht und zuflucht sucht. was für einen grund der vergleichbar ist kann es geben. weil ich im land soundso ein besseres leben hab wandere ich aus??? möcht das mal sehen wenn ich nach australien gehe und ohne fließend englisch zu sprechen ohne geld und qualifikation nur mit der absicht förderungen zu kassieren weils ma daheim so schlecht geht wie lange ich dort bleiben kann.

 

ich versetz mich grad in die situation und muss sagen ich bleib lieber da.

in den meisten ländern auf der welt ist die situation für die menschen härter als bei uns aber deswegen kann es nicht sein das wir jedem helfen wo bleibt dann österreich und wir.

 

ich erlebe es durch meinen beruf hautnah mit welcher motivation ausländer nach österreich kommen und für mich ist klar das österreich von vielen (nicht allen) als hure gesehen wird die nach dem sex zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den meisten ländern auf der welt ist die situation für die menschen härter als bei uns aber deswegen kann es nicht sein das wir jedem helfen wo bleibt dann österreich und wir.
kann dem nur zustimmen!

will jetzt zwar nicht jammern das es "uns" wirklich schlecht geht, aber wenn das so weiter geht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin voll dagegen dass die Familie abgeschoben wird. Nur weil bei irgendeinem Asylbüro Beamte arbeiten und die einige Jahre brauchen, bis sie den Fall bearbeitet haben.

Ich seh ein, dass einige Asylanten abgeschoben werden müssen, aber das sollte im ersten halben Jahr bis Jahr geschehen und nicht dann wenn die Familie schon voll integriert ist, und die Kinder Freunde in Österreich haben.

mfG Chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh ein, dass einige Asylanten abgeschoben werden müssen, aber das sollte im ersten halben Jahr bis Jahr geschehen und nicht dann wenn die Familie schon voll integriert ist, und die Kinder Freunde in Österreich haben.

 

wozu gibts dann sowas wie asyl? und wie willst du diese menge an asylanträgen gewissenhaft bearbeiten innerhalb einer so kurzen zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch für die abschiebung!

 

jeder der auswandert muss damit rechnen wieder zurück zu müssen, schauts euch die vertrottelten dokus an von mein "neues leben " im kabel die meisten geben alles auf und müssen nach einem jahr oder so wieder zurück da keine arbeit kein geld und da ist noch nicht die rede von irgendwelchen straffälligen, dass die räder des gesetztes sich so langsam drehen is a pech, es haben sich ja immer alle stark gemacht für unsere zuwanderer (caritas und co)und da zuviele eher schmarotzer als tatsächliche flüchtlinge sind die den status asylant tatsächlich verdienen muss seitens der politik reagiert werden.

 

Weiter oben hat wer erwähnt man soll sich in die situation versetzten von denen, wenn unsereiner an einer grenze steht und zuflucht sucht. was für einen grund der vergleichbar ist kann es geben. weil ich im land soundso ein besseres leben hab wandere ich aus??? möcht das mal sehen wenn ich nach australien gehe und ohne fließend englisch zu sprechen ohne geld und qualifikation nur mit der absicht förderungen zu kassieren weils ma daheim so schlecht geht wie lange ich dort bleiben kann.

 

ich versetz mich grad in die situation und muss sagen ich bleib lieber da.

in den meisten ländern auf der welt ist die situation für die menschen härter als bei uns aber deswegen kann es nicht sein das wir jedem helfen wo bleibt dann österreich und wir.

 

ich erlebe es durch meinen beruf hautnah mit welcher motivation ausländer nach österreich kommen und für mich ist klar das österreich von vielen (nicht allen) als hure gesehen wird die nach dem sex zahlt.

 

1. Verwehre ich mich energisch gegen den Begriff "unsereiner". Ich bin zwar Inländer, habe aber mit DIR sicher weniger gemeinsam, als mit Arigona.

 

2. Warum können Leute mit FP/BZ Gedankengut kein Deutsch? Es ist extrem offensichtlich, je näher das Gedankengut bei H.C., desto schlechter wird die Beherrschung der deutschen Sprache. Ist mir völlig unklar. Ich mein wenn man das Käseblattl vom Mölzer liest, glaubt man ja auch, hier hat wer die Sonderförderung "Deutsch für Inländer" wirklich redlich verdient.

 

 

Zum Thema, die meisten Schmarotzer (Leut die arbeiten könnten, sich aber bewusst entscheiden lieber 5 AMS Kurse hintereinander zu besuchen, ohne die geringste Absicht, mit der Qualifikation was anzufangen) die ich kenne sind .... erraten Inländer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Warum können Leute mit FP/BZ Gedankengut kein Deutsch? Es ist extrem offensichtlich, je näher das Gedankengut bei H.C., desto schlechter wird die Beherrschung der deutschen Sprache. Ist mir völlig unklar. Ich mein wenn man das Käseblattl vom Mölzer liest, glaubt man ja auch, hier hat wer die Sonderförderung "Deutsch für Inländer" wirklich redlich verdient.

 

3) wieso kann adal nicht sachlich bleiben? begabungen sind nunmal unterschiedlich... du hast jene die klappe weit aufreissen zu können. hoffentlich nicht deine einzige. solche tiefschläge sind immer eine gute diskussionsgrundlage, solltest du vielleicht schonmal bemerkt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3) wieso kann adal nicht sachlich bleiben? begabungen sind nunmal unterschiedlich... du hast jene die klappe weit aufreissen zu können. hoffentlich nicht deine einzige. solche tiefschläge sind immer eine gute diskussionsgrundlage, solltest du vielleicht schonmal bemerkt haben.

 

 

:corn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3) wieso kann adal nicht sachlich bleiben? begabungen sind nunmal unterschiedlich... du hast jene die klappe weit aufreissen zu können. hoffentlich nicht deine einzige. solche tiefschläge sind immer eine gute diskussionsgrundlage, solltest du vielleicht schonmal bemerkt haben.

 

Ich geb Dir schon Recht, das ist unsachlich.

 

Nur sachlich ist hier wenig zu sagen, hier soll ein Teenager zwangsabgeschoben werden, wer Herz und Hirn hat, hat dazu auch eine vernünftige Position.

 

Und wer mit "Schmarotzer", "unsereins" und "wo bleibt dann Österreich und wir" argumentiert, ist einer sachlichen Argumentation ohnehin unzugänglich.

 

Und es bleibt das Faktum, dass rechts der ÖVP die Beherrschung der deutschen Sprache zwar energisch gefordert, aber ein miserables Deutsch gesprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man mangelnde Sprachkenntnisse kritisiert, dann ist es schon der Brüller, wenn das mittels miserabelstem Deutsch passiert.

 

 

wurde in diesem fall aber nicht getan, oder irre ich mich?

 

rechtschreibung ist ein ganz anderes thema. ich kenn viele leute die wirklich eloquent sind und sich gut ausdrücken können aber mit der rechtschreibung schlicht und ergreifend probleme haben. davon nehm ich auch mich nicht aus. unter meinen deutschschularbeiten stand seinerzeit mit ermüdender regelmäßigkeit "inhaltlich sehr gut, leider wieder viele fehler...". ich finds einfach unnötig jemanden persönlich anzugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Warum können Leute mit FP/BZ Gedankengut kein Deutsch? Es ist extrem offensichtlich, je näher das Gedankengut bei H.C., desto schlechter wird die Beherrschung der deutschen Sprache. Ist mir völlig unklar. Ich mein wenn man das Käseblattl vom Mölzer liest, glaubt man ja auch, hier hat wer die Sonderförderung "Deutsch für Inländer" wirklich redlich verdient.

 

.

 

warum hat man FP/BZ Gedankengut, wenn man sich mit dem Problem Ausländer kritisch auseinander setzt?? Sorry, aber das war wohl recht unsachlich

 

wenn man der meinung ist, dass diese familie abgeschoben wird, oder eben dieses thema in österreich überhaupt strenger angeht, dann wird man gleich als "rechts" abgestempelt. und genau deswegen werden auch die gemüter noch hitziger

und meinungen teilweise nicht ernstgenommen, weils dann gleich heisst, schau der is rechts und a strachefan .... eigentlich auch eine art mundverbotaktion. hm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad keine Ausländerfamilie in Griffweite, aber du wirst es wahrscheinlich auch wissen, also ersuche ich dich es mir zu sagen, es interessiert mich nämlich.

 

Und es interessiert mich auch, wofür das Geld ausgegeben wird. Sag mir bitte auch das.

 

Danke im Voraus.

 

Also und das ist kein Einzelfall... im 20. Bezirk hatte ich des öfteren mit Zuwanderer Familien zu tun. Die in substandard Wohnungen wohnen, deren Kinder herumlaufen wie Obdachlose und die sich um ihre Kinder eher weniger scheren. Da laufen selbst Kleinkinder unbeaufsichtigt auf Baustellen herum oder sonst an für Kinder sehr gefährliche Orte.

 

Ja, und ich kann dir nur soviel sagen das jedesmal nach der Nachfrage wegen dem Einkommen gekommen ist. "Ich bekommen Familienbeihilfe" und auf die Nchfrage wieiviel habe ich von 1300 Netto bis mehr alle Antworten bekommen.

 

Da hats mir selbst die Augen aufgerissen. Ob sie mich da angelogen haben weiß ich nicht. Ist möglich aber da wären sie ja dumm.

 

Und eine arbeitlose Schwarafrikanerin im Asylverfahren die in Österreich lebt und !ein! Kind hat bekommt 700 € Netto. Soviel dazu und die Zahl stimmt.

 

Da bin ich mir sicher wird sich so manche Frau mit weniger gut bezahlten Job fragen wozu sie arbeiten geht. Aber zum Glück wissen das eben die wenigsten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur sachlich ist hier wenig zu sagen, hier soll ein Teenager zwangsabgeschoben werden, wer Herz und Hirn hat, hat dazu auch eine vernünftige Position.

 

du hast vollkommen recht. vom menschlichen standpunkt aus betrachtet find ich das auch verwerflich, aber es wird einfach zu viel schindluder getrieben mit diesem land. wie willst dus lösen? ich seh das selbst nur zu oft (rettungsdienst) und kenn auch viele viele haarsträubende geschichten aus dem gesundheitswesen (mutter ärztin). gehst du mit deinem sohn zum kassen- oder zum wahlarzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum hat man FP/BZ Gedankengut, wenn man sich mit dem Problem Ausländer kritisch auseinander setzt?? Sorry, aber das war wohl recht unsachlich

 

Sprache verrät Haltung.

 

Und wer von einem "... Problem Ausländer ..." spricht denkt halt auch so. Ich kenn kein "... Problem Ausländer ...". Ich sehe das Problem xenophober Inländer, das Problem arbeitsscheuer Schmarotzer, das Problem tw. schlecht funktionierender Integration, aber ein "Problem Ausländer" sehe ich nicht.

 

Viele Probleme (Arbeitsmarkt, Schule ...) werden - aus Hilflosigkeit - dann den Schwächsten in der Gesellschaft (illegale Ausländer, Drogenkranke ...) in die Schuhe geschoben, aber das sind die Opfer des Problems, nicht die Täter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin sicher der letzte, der dieses aufgepauschte theater, dass da zur zeit versanstaltet wird, gut heisst.

 

nur eines möchte ich schon einmal festhalten:

arbeitslos sind in österreich meistens noch immer irgendwelche innländer, die entweder zu deppad sind um zu hackeln, oder zu viel saufen/drogen nehmen/durch irgendwelche andere umstände unfähig sind.

 

und kinderbeihilfe kassieren die österreichischen familien ja genau so.

und ohne migration würde unsere gesellschaft unaufhaltsam schrumpfen, altern, und sich in arm und reich aufteilen.

in manchen bereichen können wir uns gar nicht leisten, auf ausländische facharbeiter zu verzichten, also wer bestimmt dann, ob ein mensch grad praktisch ist, und daher bleiben kann, oder unerwünscht ist, und rausgekickt wird?

 

die wartezeiten auf einen positiven asylbescheid sind einfach lächerlich lang, und in der zwischenzeit gibts keine aufenthaltserlaubnis. und ehrlich, jetzt den kosovo als ein land hinzustellen, was man sich ned groß anscheissen soll, wenn man abgeschoben wird, halte ich auch ned grad für schlau. wenn ich von dort wäre, und die chance hätte, tät ich auch alles versuchen, um wo neu anzufangen, wos einfacher ist.

 

Kein Thema, das unterschreibe ich sofort. Natürlich gibt es bei uns auch Leute die das System ausnutzen und das zu unrecht.

 

Aber das auf was ich hinaus wollte ist, das wenn wir jetzt unser Asylgesetz auf Schmeichelkurs umstellen und jeden aufnehmen und da lassen, dann kann die Rechnung nicht aufgehen.

 

Ich bin ach dafür das die Asylverfahren schneller gehen und das es derzeit nicht optimal verläuft. Nur Schuld daran sind ja auch die Berufungsverfahren... und das dauert nunmal.

 

Ich bin der letzte der sagt das ein zuwanderer der integrationswillig ist und arbeit hat nicht auch in Österreich bleiben darf.

 

NUR wenn es eine gerichtliche Entscheidung gibt, dann gibt es einen Grund dafür. Straffällige haben bei mir eine Recht auf Aufenthalt verwirkt. Und wenn jetzt jeder anfängt den Staat die Pistole an die Brust zu setzen und unsere Presse aus Mangel an sonstigen Highlights unterstützt...dann Prost Mahlzeit. Weil dann brauch ma gleich keine Gesetze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb Dir schon Recht, das ist unsachlich.

 

 

 

Und wer mit "Schmarotzer", "unsereins" und "wo bleibt dann Österreich und wir" argumentiert, ist einer sachlichen Argumentation ohnehin unzugänglich.

 

Und es bleibt das Faktum, dass rechts der ÖVP die Beherrschung der deutschen Sprache zwar energisch gefordert, aber ein miserables Deutsch gesprochen wird.

 

Aral!

 

pudel di ned auf immer sachlich bleiben meine meinung ist meine meinung. du kannst deine sagen aber nicht jeden schlecht machen der eine andere hat.

und nur weil ich hier nicht anfang nen grammatikaufsatz zu schreiben sondern mehr so wie mir der mund gewachsen ist glaub nicht dass dein deutsch meinem "österreichischem" vorraus ist nicht die sprache macht den menschen sondern sein charakter und den kannst in der anonymität des netztes nicht einschätzen

also runter vom gas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum konkreten Thema: Keine Zivilisation der Welt kann und konnte Migrationsdruck aushalten, der aus extremer Wohlstandsdifferenz zu den unmittelbaren geografischen Nachbarn entsteht.

 

Auch Amerika hat im Süden eine massive illegale Zuwanderung, detto Spanien mit Nordafrika usw.

 

Der einzige Weg diesen Migrationsdruck abzubauen, führt über die Reduktion der Wohlstandsdifferenz. Diese Differenz muss nicht vollständig abgebaut werden, wie man sieht sind die "neuen" EU Staaten - trotz noch immer niedrigerer Löhne und Lebensstandards - nicht in einer MIgrationswelle über uns hereingebrochen, im Gegenteil.

 

Nur wo ist der europäische Marschall Plan, für welches Land setzt sich Europa ein?

 

Jeder freie EUR geht in die Förderung der Großbetriebe, für einen weiteren Kniefall vor irgendeinem Global Player, der Standortvorteile einfordert, da er ansonsten dorthin geht, wo der Wohlstand nicht so groß ist.

 

Und wir bezahlen ihn dafür, dass er bei uns bleibt und dort nicht hilft. Das schafft Armut, damit wir reich bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprache verrät Haltung.

 

 

aha, genauso, wie wenn wer ein kopftuch, turban, volkstracht (auch österreichische) usw. trägt, - auch haltung ?

 

ich kann dir ein beispiel geben, bei uns in der firma ist eine kollegin die zu einer volkstanzgruppe gehört, sie trägt gerne und viel tracht. irgendwann hat sich wer darüber aufgeregt, und gemeint das ist doch wohl rechts. es wurde ihr nahegelegt sich "normal" anzuziehen.

was hat bitte meine politische haltung damit zutun wie ich mich kleide oder spreche? ich sehe das als blöde vorurteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, genauso, wie wenn wer ein kopftuch, turban, volkstracht (auch österreichische) usw. trägt, - auch haltung ?

 

ich kann dir ein beispiel geben, bei uns in der firma ist eine kollegin die zu einer volkstanzgruppe gehört, sie trägt gerne und viel tracht. irgendwann hat sich wer darüber aufgeregt, und gemeint das ist doch wohl rechts. es wurde ihr nahegelegt sich "normal" anzuziehen.

was hat bitte meine politische haltung damit zutun wie ich mich kleide oder spreche? ich sehe das als blöde vorurteile.

 

Na ja, wenn man von Ausländern als "Problem" spricht, dann sieht man wohl zuerst das Problem, oder? So war das gemeint :)

 

Gegen Tracht hab ich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn man von Ausländern als "Problem" spricht, dann sieht man wohl zuerst das Problem, oder? So war das gemeint :)

 

Gegen Tracht hab ich nix.

 

 

wenn über den begriff ausländer gesprochen wird, dann ist es meist eine problembehandlung, so habe ich das gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joker

Da hast Du schon Recht, auch ich beurteile Menschen nicht nach ihrer Qualifikation.

Ich würde aber nicht über Integrationunwillige Ausländer schimpfen wen ich selbst die Sprache nicht beherrscht

 

ui da dürften aber viele nicht mitreden :D, ich mein jetzt keinen vom BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...