Zum Inhalt springen

schiebt arigona net ab!

Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?  

274 Benutzer abgestimmt

1. 1. Soll das Mädl und Ihre Familie abgeschoben werden?

• 1 (yo)
      158
    • x (ma wurscht)
      32
    • 2 (na)
      84

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie denn würdest du´s nennen? Sie tut´s nicht allein, die Medien helfen ihr kräftigst dabei, weil man prima Geld verdienen kann damit... :rolleyes:

ich hoffe sehr für Dich, dass Du niemals in eine Situation kommst, in der Du Dir nicht mehr anders zu helfen weißt...Du hast überhaupt keine Ahnung davon, wie es ist, wirkliche Angst zu haben...

Geschrieben

die zahlen vom chriz sind einerseits überhaupt nicht belegt - wie er ja selber sagt, er kann nicht sagen woher sie genau kommen.

andererseits musst du die im kontext betrachten - außer diesem geld kriegen die nix und haben nix. kein auto, keine kaffemaschine, keine wohnzimmercouch, keine fahrräder, keine tourenschi. und sie dürfen nicht einmal was verdienen - da würden sie sich strafbar machen und könnten gleich abgeschoben werden.

wie deppert kann man sein, dass man glaubt, dass das leben von asylanten supertoll ist?

...stimmt schon - nur indirekt - wenn ich mir die zahlen von Chriz ansehen (einige seite zuvor) - und dann ansehe was isabella zusteht - .... sorry - kein weiterer kommentar dazu - sie hat auch eine tochter zu versorgen ...fragt irgendwer wie sie das jetzt tun soll ?

achtung zynisch !!!! - werd mich jetzt auch hinstellen und protestieren und darauf hinweisen das es hochgradig ungerecht ist wenn man unverschuldet gekündigt wird usw....

in der sache...meine hoffnung - das der gesetzgeber jetzt munter wird ..... aber das findet eh schon statt - hoffentlich :wink:

Geschrieben
du bist a mühlviertler, stimmts?

wie man´s nimmt 30 Jahre war ich Wiener jetzt bin ich Linzer....Warum fragst du? Ist meine Einstellung leicht typisch Mühlviertel???

Ich glaub meine Einstellung ist scho OK! Das ich nicht die Meinung aller Treffe ist nicht nur bei diesem "unnötigen" Thema so. Dennoch unterhält es mich dermassen, das ich es wert finde mitzuposten.

That´s it

*BANG"

Geschrieben
Ja, es ist die Nazi-Keule, sogar massiv, so weit hergeholt ist die Assoziation aber leider gar nicht

Ist es doch! Die Republik Österreich vergast keine Asylanten, es gibt auch keine Nürnberger Gesetze, die den Umgang mit Asylanten oder Einwanderern als "Rassenschande" bezeichnen, ect. Das Gesetz, um das es hier geht, wurde von einer demokratisch gewählten Regierung gemacht, ich kann mich nicht erinnern, dass damals bei den Wahlen SA-Männer mit Schlagstöcken neben den Urnen standen wie 1938, also lass es, der Blödsinn wird ned g´scheiter, wenn du ihn dauernd wiederholst. ;)

Geschrieben

wie deppert kann man sein, dass man glaubt, dass das leben von asylanten supertoll ist?

hab ich das behauptet ?...und tua di schön zsamreissen !!!

Geschrieben
die zahlen vom chriz sind einerseits überhaupt nicht belegt - wie er ja selber sagt, er kann nicht sagen woher sie genau kommen.

andererseits musst du die im kontext betrachten - außer diesem geld kriegen die nix und haben nix. kein auto, keine kaffemaschine, keine wohnzimmercouch, keine fahrräder, keine tourenschi. und sie dürfen nicht einmal was verdienen - da würden sie sich strafbar machen und könnten gleich abgeschoben werden.

ich frag mich ständig, warum du uns etwas in den Mund legst wie unnötige Aussagen wie diese:

dass man glaubt, dass das leben von asylanten supertoll ist? :rolleyes:

WER glaubt das? Wenns mal soweit kommt, dass Asylanten denselben Standart wie wir haben, ohne zu arbeiten (weil sie es ja nicht dürfen?) dann müsst ich mir überlegen, was ich falsch gemacht habe...

Geschrieben
Du hast überhaupt keine Ahnung davon, wie es ist, wirkliche Angst zu haben...

Du scheinst ja anscheinend Schamane oder Hellseher oder sowas zu sein, oder? Woher willst du wissen, wovon ich eine Ahnung hab oder nicht? Wie gut kennst du mein Leben? Wenn du´s kennst, woher?

Solche hirnlosen Kommentare brauch ich wie Zahnschmerzen...

Geschrieben

Meinungen und Meinungsverschiedenheiten alles gut und schön.....

aber warum können es manche nicht lassen, andere zu beschimpfen....kann man nicht ernsthafte Diskussionen führen ohne den anderen als "deppat, Nazi oder ausländerfeindlich" zu titulieren :rolleyes:

Geschrieben
Meinungen und Meinungsverschiedenheiten alles gut und schön.....

aber warum können es manche nicht lassen, andere zu beschimpfen....kann man nicht ernsthafte Diskussionen führen ohne den anderen als "deppat, Nazi oder ausländerfeindlich" zu titulieren :rolleyes:

Die selbsternannten Nazi-Jäger wern halt immer mehr, scheint a Mode-Erscheinung zu sein...

Geschrieben

Ja, es ist die Nazi-Keule, sogar massiv, so weit hergeholt ist die Assoziation aber leider gar nicht; aus zweierlei Gründen:

Vor allem aber ist eine Diktion "...*bang*, ist diese thema endlich vom tisch und in einem monate redet kein mensch mehr darüber. weg mit ihr" genau jene Haltung, die zu der Katastrophe bei uns zwischen 1938 und 1945 geführt hat. Da waren Leute auch auf einmal "weg", weil das Gesetz es so verlangt hat, und wie vielen hier in Österreich war das damals egal. Denn Gesetz ist Gesetz.

Diese umenschliche Haltung war es, welche die Katastrophe erst möglich gemacht hat, und wenn hier so eine Haltung ungeschminkt gepostet wird, kotzt mich das an. :mad:

Was mich noch viel mehr ankotzt sind solche Aussagen. Damals war es nicht so vielen egal, wie immer propagiert wurde und von uns hier war damals keiner dabei, der das nun bestätigen könnte.

Meine eigene Großmutter (Österreicherin) mußte aber (hier in Österreich) fliehen und sich bei Freunden verstecken, weil sie in der Öffentlichkeit mal einen Hitlergruß verweigert hat. Überleg dir mal, unter welchem Druck auch damals die Zivilbevölkerung gestanden hat und dann mach nochmal so eine Aussage...

Klar, Trotteln gabs damals auch genug, die den Scheiß unterstützt haben, aber diese "das war eh allen scheißegal damals"-Aussagen sind genauso weit hergeholt. Ich würde heute auch sagen: "Schmeißt das Mädel raus oder schickt sie sonstwohin", wenn einer quasi mit der geladenen Pistole an meiner Schläfe neben mir stehen würde - und nicht viel anders wars damals, wenn die falsche Aussage gegenüber den falschen Leuten getätigt hast.

Und wer jetzt hier drin behauptet, daß er sich da lieber selber erschießen lassen würde - sorry, aber den muß ich herzlich auslachen.

Geschrieben
ich hoffe sehr für Dich, dass Du niemals in eine Situation kommst, in der Du Dir nicht mehr anders zu helfen weißt...Du hast überhaupt keine Ahnung davon, wie es ist, wirkliche Angst zu haben...

Na Hauptsache du weißt es :toll:

Ich habe Angst ,daß noch mehr Menschen so wie du die K...Zeitung lesen...und mich läßt es sogar erschaudern wenn solche Menschen den Inhalt dieses Blattes auch noch glauben :eek:

Geschrieben
@Pulsi, Zacki, Scotty und Isa: Kinder des hat doch kan Sinn. Die Disk führt doch zu nix. Gemma lieba bikn. Cool down.

GENAU :toll: Anschieben statt ABSCHIEBEN :D

Geschrieben
@Pulsi, Zacki, Scotty und Isa: Kinder des hat doch kan Sinn. Die Disk führt doch zu nix. Gemma lieba bikn. Cool down.

Da muss ich dir recht geben, mich f...ts nur an, wenn Leute, die mich noch nichtmal kennen, beurteilen wollen, wovon i a Ahnung hab oder ned, und mir dann sagen wollen, was ich zu denken hab oder ned, das sind ja Methoden, da könnt ja dem eisernen Felix noch schwarz vor Augen werden... :rolleyes:

Geschrieben
Was mich noch viel mehr ankotzt sind solche Aussagen. Damals war es nicht so vielen egal, wie immer propagiert wurde und von uns hier war damals keiner dabei, der das nun bestätigen könnte.

Meine eigene Großmutter mußte aber fliehen und sich bei Freunden verstecken, weil sie in der Öffentlichkeit mal einen Hitlergruß verweigert hat. Überleg dir mal, unter welchem Druck auch damals die Zivilbevölkerung gestanden hat und dann mach nochmal so eine Aussage...

Klar, Trotteln gabs damals auch genug, die den Scheiß unterstützt haben, aber diese "das war eh allen scheißegal damals"-Aussagen sind genauso weit hergeholt. Ich würde heute auch sagen: "Schmeißt das Mädel raus oder schickt sie sonstwohin", wenn einer quasi mit der geladenen Pistole an meiner Schläfe neben mir stehen würde - und nicht viel anders wars damals, wenn die falsche Aussage gegenüber den falschen Leuten getätigt hast.

Und wer jetzt hier drin behauptet, daß er sich da lieber selber erschießen lassen würde - sorry, aber den muß ich herzlich auslachen.

auf den zug spring ich gerne auf - meine mama war sudentenflüchtling - die hätte 100 gründe gehabt sich abzukrageln - diese generation hat wirklich leiden müssen...und ? haben die aufgegeben - nein - wenn jeder seinem land den rücken kehrt - wer soll dann dort etwas verändern !!!

Geschrieben

Die Zahlen kommen direkt aus einer Presseaussendung der FPÖ vor den letzten Nationalratswahlen. Niemanden dürfte es jetzt noch verwundern, dass sie großteils falsch sind. ;)

Richtig ist aber: Österreich hat weltweit eine der höchsten Asylwerberquoten. Der Unterschied zu anderen EU-Ländern ist zwar nicht so groß, wie uns diese Zahlen glauben machen sollen, aber trotzdem vorhanden.

Das kann man jetzt schlimm finden oder nicht, trotzdem sollte man in einer Diskussion seine Quellen etwas sorgfältiger wählen, als von der nächstbesten Hetztschrift eines etwas seltsamen Esoterik-Verlages oder dieser Sumpfpartei abzuschreiben.

Geschrieben
Da muss ich dir recht geben, mich f...ts nur an, wenn Leute, die mich noch nichtmal kennen, beurteilen wollen, wovon i a Ahnung hab oder ned, und mir dann sagen wollen, was ich zu denken hab oder ned, das sind ja Methoden, da könnt ja dem eisernen Felix noch schwarz vor Augen werden... :rolleyes:

he zacki, dafür muss man dich nicht kenne - weil wir haben alle keine ahnung davon. wir sind in verhältnismäßig stabilen verhältnissen aufgewachsen, ohne krieg, ohne akute armut und dass unser leben tagtäglich bedroht worden wäre.

ob jemand andere schreckliche situationen durchgemacht hat oder nicht, kann natürlich keiner wie beurteilen und wie arg diese waren. aber vergleichbares wie sich im damaligen jugoslawien abgespielt hat, hat wohl keiner von uns erlebt. dementsprechend kann auch keiner die angst verstehen oder nachvollziehen.

Geschrieben

wisst ihr, was wirklich traurig ist - dass diese öffentliche (nicht nur BB) Diskussion den wirklich asylbedürftigen Menschen nicht wirklich hilft, sondern sie mehr oder weniger noch mehr ins Abseits stellt, als sie es schon sind.

dass die Situation der Familie Zogaj keine lustige ist, dass steht ausser Zweifel. dass sie allerdings ein Anrecht auf Asyl in Österreich hat, dass hat sogar die UN verneint, ist eher zweifelhaft.

Dass die Familie Zogaj gerne in einem Land leben möchte, in dem es wirtschaftlich besser aussieht, als im Kosovo ist legitim - allerdings nicht unter dem Deckmantel "Asyl"

das würde ich eher als "Wirtschaftsflüchtlinge" bezeichnen, osnst gar nichts.

was mich etwas wundert ist, dass sich die Familie mit Schleppern nach Österreich schleusen hat lassen - hat eh "nur" 8.000,- EUR gekostet, hört man sagen.

8.000,- EUR sind viel Geld, schon in Österreich, im Kosovo wahrscheinlich noch viel mehr

ich vergönne es der Familie Zogaj, dass sie ein Leben führen kann, wie sie es sich wünscht. aber ich finde es aber mehr als bedenklich, wenn sie dass unter dem nicht zutreffenden Deckmantel des "Asyls" tut

und wie eingangs erwähnt, die, die wirklich die Konsequenzen zu tragen haben, sind die Personen, denen Asyl tatsächlich zustehen würde...

Geschrieben
wisst ihr, was wirklich traurig ist - dass diese öffentliche (nicht nur BB) Diskussion den wirklich asylbedürftigen Menschen nicht wirklich hilft, sondern sie mehr oder weniger noch mehr ins Abseits stellt, als sie es schon sind.

dass die Situation der Familie Zogaj keine lustige ist, dass steht ausser Zweifel. dass sie allerdings ein Anrecht auf Asyl in Österreich hat, dass hat sogar die UN verneint, ist eher zweifelhaft.

Dass die Familie Zogaj gerne in einem Land leben möchte, in dem es wirtschaftlich besser aussieht, als im Kosovo ist legitim - allerdings nicht unter dem Deckmantel "Asyl"

das würde ich eher als "Wirtschaftsflüchtlinge" bezeichnen, osnst gar nichts.

was mich etwas wundert ist, dass sich die Familie mit Schleppern nach Österreich schleusen hat lassen - hat eh "nur" 8.000,- EUR gekostet, hört man sagen.

8.000,- EUR sind viel Geld, schon in Österreich, im Kosovo wahrscheinlich noch viel mehr

ich vergönne es der Familie Zogaj, dass sie ein Leben führen kann, wie sie es sich wünscht. aber ich finde es aber mehr als bedenklich, wenn sie dass unter dem nicht zutreffenden Deckmantel des "Asyls" tut

und wie eingangs erwähnt, die, die wirklich die Konsequenzen zu tragen haben, sind die Personen, denen Asyl tatsächlich zustehen würde...

:toll: dem ist nicht hinzuzufügen !

Geschrieben

eigentlich eh wahr - die schrecklichen Österreicher und die armen Asylanten.

Lassts das Mädel da (sie kann ja nyx dafür) aber die Eltern - tschüss!

Werden dann mal sehen, ob das Mädel, wenns dann ums Arbeiten und selbst Geld verdienen geht auch noch so gern in Österreich ist.

Komischerweise legen manche Ausländer, obwohl sie schon Jahrzehnte in Österreich leben nicht ihre Staatsbürgerschaft ab und nehmen die österreichische an.

Da könnt ma ja die ganzen Häuser in der Heimat verlieren....:rolleyes: und ausserdem is Österreich eh schrecklich, in der Heimat is es viel schöner, aber Österreich is halt besser als Sozialstaat (hab ich mir nicht aus den Fingern gezuzzelt - sind wahre Aussagen von Ex-Arbeitskollegen!)

Geschrieben
Komischerweise legen manche Ausländer, obwohl sie schon Jahrzehnte in Österreich leben nicht ihre Staatsbürgerschaft ab und nehmen die österreichische an.

komischerweise tun das viele "Auslandsösterreicher" genauso....

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...