Zum Inhalt springen

Skifahrer - Materialumfrage


 Teilen

Welche Skier fährst du in der Saison 2007/2008?  

121 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Skier fährst du in der Saison 2007/2008?

    • Atomic
      31
    • Fischer
      33
    • Blizzard
      9
    • Kneissl
      4
    • Nordica
      0
    • Rossignol
      4
    • Salomon
      6
    • Dynamic
      1
    • Dynastar
      2
    • Elan
      3
    • Head
      15
    • Völkl
      2
    • Weitere/Sonstige
      11


Empfohlene Beiträge

fast richtig. der ski-bilek ist ein solcher spezieller händler. der kauft herausgetestet rennschi, welche von den. europacup- bzw. fisfahrer nicht (oder nicht mehr) verwendet werden, und verkauft diese dann über ebay zu einem wirklichen spottpreis (SL/RSL atomic-rennschi teils ab 400 euronen:f:)

 

400 euro is aber auch kein Spottpreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joah aber selbst als 08/15 Österreicher würd i persönlich in a kleineres Gschäftl gehn, wo ma nu gscheid behandelt und bedient wird, und sich der Verkäufer a auskennt!

Wenn i im Winter im Hervis oder InterSport mal aus Langeweile wos schaugn geh und da Beratungen von Verkäufer aufschnapp kriag i manchmal fast as :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is schon klar. mir ging's nur darum, darzulegen dass 400€ für ein paar WC-ski nicht viel sind. und in kleineren gschäftln wird's eher noch teurer als bei eybl & co...

 

wobei das ja wie oben schon gsagt eh keine gscheidn WeltCup Ski sen, nur so fake Zeig!

Und für den normalen 08/15 Fahrer würd i eher nette, leichtere Carver nehmen, de zum ordentlich fahren und cruisen eh extrem fein sen!

De de wos im Eybl, Hervis an RTL Ski kaffn, kaffn den donn eh zkurz um a RTL Ski zu sein, der zum Spaß haben dann a wieda schwerer zan fohrn is, als wia so a leichts Spaßgerät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eijeijei, was da schon wieder diskutiert wird ;)

 

"originale Weltcup Schi" und die Modelle die aus den unterschiedlichen Race Departments kommen sind noch einmal zwei paar unterschiedliche Schuhe. Technisch unterscheiden sie sich nicht zwingend, meistens aber schon ein bisserl. Die "Kaufschi" und die Race Department Schi sind allerdings fast immer komplett unterschiedlich im Aufbau. Lediglich die Optik ist ähnlich.

 

Zu sagen, die FIS Modelle (ich nenne sie jetzt einfach so) seien ein Fake ist absoluter Schwachsinn. zb der Atomic SL als "original Rennski" wie sie zB beim Bilek heißen, sind komplett anders aufgebaut als die normalen Topmodelle im geschäft. Diese beiden Schi haben absolut nichts gemeinsam (von weitem evtl. die Optik). zB Holzkern vs "irgendwas".

 

Die Unterschiede zwischen den "Kaufschiern" und den "original rennski" Modellen sind gewaltig. Vergleicht einfach selbst einen Fischer Worldcup SC mit einem Worlddcup SL (wobei es den SL eh überall schon gibt) und sagt mir ihr merkt da keinen gewaltigen Unterschied...

 

Letzte Woche bin ich meinen neuen Blizzard SL (ja, den "original Rennski" wenn man so will) gefahren. Kurz habe ich auch den Head Worldcup iSL getestet (das Topmodell das es in den normalen Geschäften gibt). Im Vergleich dazu ist der Head ein ziemlicher Müll. Allerdings finde ich ihn auch im Verlgeich zum Fischer SC und dem normalen Atomic sehr mies. Der Head iSL RD (RD = Race Department; allerdings schon ein 3 jahre alter Schi) ist ein Traumschi! Da gibts keine superspacige bindungsplatte drauf, sondern nur zwei klobige "Plastikblöcke"; keinen Chip, sondern nur ein aufgemaltes Etwas das so aussieht wie dieser "Wunderchip" usw.

 

Man kann natürlich nicht generell sagen, daß jetz jeder die FIS-Modelle fahren sollte. Das hängt natürlich stark vom können, der Fahrtechnik, dem Schnee auf den man meistens fährt usw ab. Die Unterschiede sind jedoch gewaltig. Der Sprung von einem Fischer Race SC auf einen Fischer Worldcup SC ist meiner Meinung nach kleiner, als von einem Worldcup SC auf einen Worldcup SL.

 

Testet einfach selbst! Wenn jemand super schi fährt und das nötige Schmalz in den Beinchen mitbringt macht ein "original Rennski" Sinn. Alle anderen sind damit über einen ganzen Tag sicherlich überfordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich auf Freestyle und Freeski umsteige:cool:, fahr ich im Moment zum Einsteigen Head (mojo 70).

 

Bin damit recht zufrieden und hab mir gestern, war auf der Planai, ein paar standard Tricks angeeignet (slide, switch, 180°, grap, etc...)

 

Freeskiing, hoffe das schreibt man so, mach mindestens genau soviel Spaß wie biken.:bounce::klatsch::bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...