Zum Inhalt springen

Eingescannte jpegs zusammen tun?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

PS: Die beste Lösung ist es jedoch, die gesamte Broschüre als eine pdf-Datei einzuscanen - das können mittlerweile schon fast alle Kopierer!

Vielleicht, ich habe es aber nicht angefunden.. :rofl:

Naja, vielleicht habe ich nicht wirklich gesucht, weil ich es ausdrücklich als jpegs einscannen sollte.

Geschrieben

2) Adobe Photoshop Album: ist in der Starterversion evt. irgendwo als Download erhältlich - Fotos hochladen, alle markieren und dann mit freepdf eine pdf-Datei erstellen

Habe gerade im Netz gegoogelt und diese Seite

http://www.adobe.com/de/products/photoshopalbumse/

gefunden - angeblich als kostenloser Download!

Geschrieben
Ajo?

Und wie geht das?

Klingt ja interessant. Ich hätte auch auf Adobe Acrobat PDF getippt.

ich hab' auf die gache eine simple demo gebastelt - wenn man am css nach geschmack noch rumschraubt sollte das für sowas reichen...

placebojunkie.com/caillie/caillie.zip

Geschrieben
Oag kompliziert....Windows halt. :rofl:

...denn das ist ein Auszug aus der Kurzbeschreibung von Short:

...ich hab' auf die gache eine simple demo gebastelt - wenn man am css...

Was bitte soll da kompliziert sein?:rofl: Ist ja eh eine "simple demo"!

Da hol ich mir lieber die Mathebücher aus der 8ten Klasse raus und integriere!!!

lg

PS: bin eben doch nur Anwender!!! Short=:toll:, denn es funktioniert!

Geschrieben
ich hab' auf die gache eine simple demo gebastelt - wenn man am css nach geschmack noch rumschraubt sollte das für sowas reichen...

Ich hoffe, es ist für Chris, weil wenn für mich (es steht ja mein Nick dabei), dann verstehe ich kein Wort davon, was du geschrieben hast - also, einige Worte schon, aber sonst... :o:D

Geschrieben
Ich hoffe, es ist für Chris, weil wenn für mich (es steht ja mein Nick dabei), dann verstehe ich kein Wort davon, was du geschrieben hast - also, einige Worte schon, aber sonst... :o:D

Ist eine Vorlage für dich, statt seiner Bilder gibst du deine rein und fertig.

Geschrieben

jaja hab das schon ausprobiert. Geile Bilder! :toll::rofl:

Geschrieben

hast Du die zip-datei öffnen können?

ja? ok, dann klick die html-datei rechts an und wähle 'öffnen mit' - dann klick auf 'editor'.

jetzt hast Du den quelltext geöffnet!

schau her, das muster wiederholt sich:

[color=Red]pics/a.jpg[/color]

bild 1

die rot markierten teile mußt du anpassen - statt 'a.jpg' nimmst Du zb. 'caillie_1.jpg', die datei muß natürlich im ordner 'pics' liegen. dann gibst Du noch die tatsächliche höhe und breite von 'caillie_1.jpg' an und änderst noch den bildtitel...willst keinen bildtitel dann lösch' das was drin steht - es bleibt '

'

obige code-sequenz wiederholst Du so oft wie bilder vorhanden sind.

ganz oben im quelltext stehen noch css-anweisungen:

body { background-color:linen;

}

.fltxt { font-family:arial, verdana, sans-serif;

font-size:12px;

color:black;

}

#hdline { font-size:22px;

padding:20px;

}

der einfachheit halber schlage ich vor daß Du hier auch nur die rot markierten teile änderst (schriftgröße). auf die schnelle wirst Du Dich ja nicht in css einarbeiten können...farben/abstände ändern etc.

viel spaß :D

Geschrieben
hast Du die zip-datei öffnen können?

ja? ok, dann klick die html-datei rechts an und wähle 'öffnen mit' - dann klick auf 'editor'.

jetzt hast Du den quelltext geöffnet!

schau her, das muster wiederholt sich:

[color=Red]pics/a.jpg[/color]

bild 1

die rot markierten teile mußt du anpassen - statt 'a.jpg' nimmst Du zb. 'caillie_1.jpg', die datei muß natürlich im ordner 'pics' liegen. dann gibst Du noch die tatsächliche höhe und breite von 'caillie_1.jpg' an und änderst noch den bildtitel...willst keinen bildtitel dann lösch' das was drin steht - es bleibt '

'

obige code-sequenz wiederholst Du so oft wie bilder vorhanden sind.

ganz oben im quelltext stehen noch css-anweisungen:

body { background-color:linen;

}

.fltxt { font-family:arial, verdana, sans-serif;

font-size:12px;

color:black;

}

#hdline { font-size:22px;

padding:20px;

}

der einfachheit halber schlage ich vor daß Du hier auch nur die rot markierten teile änderst (schriftgröße). auf die schnelle wirst Du Dich ja nicht in css einarbeiten können...farben/abstände ändern etc.

viel spaß :D

:rofl:
Geschrieben
:D schaut ärger aus als es ist...für einen kompletten newbie aber sicher eine herausforderung - was hab' ich bei meinen ersten simplen html-seiten vor 10 jahren geflucht :s::D

Ich fluche nicht, ich schließe die Augen und hoffe, dass es nicht mehr da ist, wenn ich sie wieder aufmache.. :rofl:

Die Bilder sind super.

Den Rest packe ich nicht. :D

Geschrieben
Ich fluche nicht, ich schließe die Augen und hoffe, dass es nicht mehr da ist, wenn ich sie wieder aufmache.. :rofl:

Die Bilder sind super.

Den Rest packe ich nicht. :D

schade, investier noch eine stunde in das wie ich's beschrieben habe...is wirklich keine hexerei. für einen kompletten anfänger aber sicher trotzdem schwierig...gibt eine menge winziger stolpersteine...

sonst halt pdf wie schon weiter oben mehrmals beschrieben...

alles gute

Geschrieben
Oag kompliziert....Windows halt. :rofl:

geh!

die stellen sich nur an wie kleine kinder....

@ eno...uupps!...caillie!:D

wärs so schlimm wennst den ganzen schmarren nocheinmal einscannst und dann aber gleich als .pdf?

da wird man nämlich unmittelbar bevor man das nächste papierl scannt mit einem fenster gefragt, ob man zusammenhängen will oder nicht. klickst auf zusammenhängen und dann wirds wenns fertig ist ein einziges .pdf-file!

kuhl, gell?

Geschrieben
schade, investier noch eine stunde in das wie ich's beschrieben habe...is wirklich keine hexerei. für einen kompletten anfänger aber sicher trotzdem schwierig...gibt eine menge winziger stolpersteine...

Danke dir.

Ich werde es morgen anschauen und probieren, weil ich sowas wie eine Herausforderung sehe.. :cool:

Da kann ich nicht vorbei.

Ich werde dann um Hilfe schreien. Ist das ok? :zwinker:

Geschrieben
@ eno...uupps!...caillie!:D

wärs so schlimm wennst den ganzen schmarren nocheinmal einscannst und dann aber gleich als .pdf?

da wird man nämlich unmittelbar bevor man das nächste papierl scannt mit einem fenster gefragt, ob man zusammenhängen will oder nicht. klickst auf zusammenhängen und dann wirds wenns fertig ist ein einziges .pdf-file!

kuhl, gell?

Ja, doc.. oops!.. souli! :p

Es wurde aber ausdrücklich als jpeg gewünscht. Vom Chef.

Und von seiner Sekretärin das Zusammenhängen.

Bin also neugierig, ob das Zusammenhängen auch vom Chef kommt, wenn er sicher weiß, dass man .pdf besser zusammenbinden kann als jpeg.. :rolleyes: Oder nur ein Versuch der Sekretärin, mir das Leben zu erschweren.

Geschrieben

Soll ich euch was sagen?

Alle Bilder markieren, Kontextmenü (rechte Maustaste), zu pdf umwandeln (an den genauen Wortlaut kann ich mich nicht erinnern) und voila! Mein allererster Anlauf irgendwas damit zu machen, hab nicht glauben können.

Und heute habe ich gelernt, wie man 10 Blätter auf einmal beidseitig als pdf einscannt.

Und wie man ein Blatt beidseitig als 2xjpeg einscannt.

Ich werde noch zum Scanner-Profi. :zwinker:

Geschrieben

booaaah!

caillie voll die it-technikerin!

als nächstes probierst das einscannen dann mit möbelstücken, haustieren und kindern.

das erleichtert das übersiedeln und zur-schule-bringen ungemein.

angeblich solls profis geben die scannen sich selber ein und schicken sich somit auf urlaub um die halbe welt. in sekunden und zu einem tausendstel der flugkosten!:D:D:D

Geschrieben

angeblich solls profis geben die scannen sich selber ein und schicken sich somit auf urlaub um die halbe welt. in sekunden und zu einem tausendstel der flugkosten!:D:D:D

Und ich dachte, du bist kein so richtiger sci-fi Fan.. :p

Das einzige Problem mit der Datei jetzt ist, dass sie um die 50mb hat, also nicht besonders verschickbar.. :rolleyes:

Kann man da noch mit dem Volumen was machen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...