Zum Inhalt springen

Dinge, die mir heute ein wenig komisch vorkommen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
In gewisser Form hattest du es ja bereits geschrieben, aber es hat offensichtlich nicht der weiblichen Matrix entsprochen. :D

Stimmt, wir müssen eben den eher stromlinienförmigen Intellekt der Frauen berücksichtigen!:D

Geschrieben
Vorhin war der Pizzabote da und überreichte mir den Pizzakarton mit den freundlichen Worten "Alles Gute!" und einem tiefen Blick in die Augen ...

Ohne "Herr T. K." war das noch nicht so schlimm wie es aus dem Iran kommen könnte.. :rofl:

Geschrieben
Mir kommt heute komisch vor, daß ich mir unbedingt ein RR kaufen mußte, um das "alte" Fully zu verkaufen - und jetzt hock ich da und brauch´s net. :s: Mag es wer kaufen?

Warum fahrst net damit? Frühling kommt eh bald!;)

Geschrieben

Eine komische Angelegenheit, aber ich weiß nicht, wo ich das sonst posten kann ohne großes Trara und eine "blöde Frage" ist das für mich nicht..

Ich habe heute im Sportgeschäft ein violettes :love: Fahrrad entdeckt, ein Scott Trekkingbike. Kann mir bitte jemand sagen, ob ein solches Rad um 400,- genauso gut/schlecht ist wie ein no-name um selben Preis oder doch ein bißchen besser?

Das wäre das da.

Sind 13 kg Gewicht akzeptabel?

Geschrieben
Eine komische Angelegenheit, aber ich weiß nicht, wo ich das sonst posten kann ohne großes Trara und eine "blöde Frage" ist das für mich nicht..

Ich habe heute im Sportgeschäft ein violettes :love: Fahrrad entdeckt, ein Scott Trekkingbike. Kann mir bitte jemand sagen, ob ein solches Rad um 400,- genauso gut/schlecht ist wie ein no-name um selben Preis oder doch ein bißchen besser?

Das wäre das da.

Sind 13 kg Gewicht akzeptabel?

Hi, ich würde das zwar in einen Kaufempfehlungsthread verpacken, aber ok, du willst ja vielleicht nicht, daß dein Beitrag zählt... :devil:

13kg - wenn real - sind nicht so übel für 400,- neu. Beim Vorjahresmodell (hier um 349,-, und technisch dasselbe!!!) stehen 13,5kg, und daher geh lieber von mehr aus, außer es wurde vor dir gewogen.

Sonst: Acera schaltet vernünftig, wenn man nicht trainigsmäßig, sondern Hobby, Freizeit; Wochenende ein bissi radelt. Bin ich fürher auch mal gefahren, ab Deore wird halt schon ein Sprung merkbar, der aber auch kostet.

Sonst wird es eher beim Service liegen - wenn das gut gemacht wird, und das solltest du auf jeden Fall auch machen lassen nach ca. 150-300km, dann wird das Rad auch lange halten.

Falls du nicht hoffnungslos verschossen bist, würd ich das Vorjahresmodell anvisieren...

Geschrieben
Mir kommt heute komisch vor, daß ich mir unbedingt ein RR kaufen mußte, um das "alte" Fully zu verkaufen - und jetzt hock ich da und brauch´s net. :s: Mag es wer kaufen?

willsts gegen a altes rr tauschen?

Geschrieben
Hi, ich würde das zwar in einen Kaufempfehlungsthread verpacken, aber ok, du willst ja vielleicht nicht, daß dein Beitrag zählt... :devil:

Nein, es sind eher die 400 Euro, die mich daran hindern. :rolleyes:

Unter 1000 Euro kann es nur Mist sein, laut überwiegenden Meinungen der BB-User.

Falls du nicht hoffnungslos verschossen bist, würd ich das Vorjahresmodell anvisieren...

Der Verkäufer hat mir gesagt, das ist ein Vorjahresmodell, also hoffe ich, du meinst nicht 2007 als Vorjahr. :zwinker:

Die Farbe ist schön, ich mag lila und habe sonst nie ein violettes gesehen. :D Und preislich wäre das etwas, was ich mir zur Zeit leisten kann.

Geschrieben
ohne mich mit irgendwelchen technischen firlefanz beschäftigt zu haben sag ich: kauf! wenns dir taugt, du meinst, du fährst das ding auch, dann hats seinen zweck erfüllt.
Geschrieben
ohne mich mit irgendwelchen technischen firlefanz beschäftigt zu haben sag ich: kauf! wenns dir taugt, du meinst, du fährst das ding auch, dann hats seinen zweck erfüllt.

Frau sollte Radln eh nach Farbe kaufen, dann hats immerhin ein objektives Kriterium!:D

Geschrieben
Frau sollte Radln eh nach Farbe kaufen, dann hats immerhin ein objektives Kriterium!:D

aaach ich freu mich ja schon wieder auf die ersten gemeinsamen ausfahrten ....:wink:

Geschrieben

Erstens: Nein, obwohl der Frühling komt, mag ich das Fahrgefühl eines RR nicht - darum weg, aber nicht gegen ein altes tauschen, leider, und passt dir überhaupt ein 56cm-Rahmen, Herr schroeder?

@caillie: Ichhab gelesen auf deinem Link, da stand 349,- bei den 2008ern. Du mußt nur diene Augen den Buchstaben folgen lassen, dann sollte sich das nachvollziehen lassen. Ich geh aber jetzt heim und hab nix dagegen, wenn du das Rad nimmst - Schrott ist es nicht, es ist ja neu, aber halt kein so ein High-tech Sportgerät wie viele der hier benutzten MTBs.

Geschrieben

Ja, lach ruhig.

Farbe - das ist das einzige Kriterium bei Fahrrädern, wo ich mich irgendwie sinnvoll darüber äußern kann. :cool:

Und außer einem Verkäufer im Geschäft habe ich keine Beratung zur Hand.

@caillie: Ichhab gelesen auf deinem Link, da stand 349,- bei den 2008ern. Du mußt nur diene Augen den Buchstaben folgen lassen, dann sollte sich das nachvollziehen lassen.

Ach, da ist mir irgendwo ein Fehler unterlaufen, ich habe den Link zu einem einzigen Rad gespeichert, aber es kommt die ganze Übersicht. :confused:

Sorry, das habe ich gar nicht überprüft, ich dachte, es ist das, was ich zeigen will.

Das, was du meinst, ist wahrscheinlich eh dieses Radl, was ich im Geschäft gesehen habe, aber um 50 Euro billiger..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...