Caileen Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 nyx vegetarisches..... i bin ja a kein fleischesser, aber san des net schweinshaxn ??? :devil: Ich kenne das Wort nur von meinen Kindern - das sind Stöcke, mit denen man über dem Boden gehen kann - wie im Zirkus. Sie haben aber nicht wirklich zum Begriff "Eisbein" gepasst. Zitieren
christian weber Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Ich kenne das Wort nur von meinen Kindern - das sind Stöcke, mit denen man über dem Boden gehen kann - wie im Zirkus. Sie haben aber nicht wirklich zum Begriff "Eisbein" gepasst. und i hamma ima gedacht das sind beine aus eis ups man lernen nie aus Zitieren
Wicht Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Ich kenn ein paar ältere (55-60 Jahre) Vertragspartner aus Innsbruck und die kennen das Wort Paradeiser sehr gut und viele andere auch. Leider kennt in Innsbruck auch keiner von den jungen Kellnern Schlag(obers) ausser die Damen beim Sacher. Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Njammi *schmatz* Seit i das Bild gfunden hab sabber i nur mehr *trenz* Zitieren
Wicht Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 Seit i das Bild gfunden hab sabber i nur mehr *trenz* Knusprige Stelze *sabberschlabberlatz*. Das Fleisch muss i eh ned haben aber die Knusperhaut und das Krügerl. http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g045.gif Zitieren
GO EXECUTE Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 .... aber die Knusperhaut und das Krügerl. http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/g045.gif Zitieren
Rudi.H Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 ...Hier könnt' ihr euch (weiter)bilden... - gibt aber noch mehr Seiten... Zitieren
Chris64 Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 ...Hier könnt' ihr euch (weiter)bilden... - gibt aber noch mehr Seiten... Da ist alles zu finden vom österreichischen Deutsch bis zum tiefsten Wiener Dialekt, da wird nicht unterschieden. Aber das Wort Paradeiser ist auch im Duden zu finden. Und im Kluge stehts auch drinnen, von dort die Herkunftserklärung für Paradeiser siehe Paradiesapfel: Substantiv maskulin, peripherer Wortschatz, regional, (14. Jhdt.) "schöner Apfel, Granatapfel" (mit dem Gedanken an den verführerischen Apfel im Paradies). Nach Einführung der Tomate wird die Bezeichnung im bairisch-österreichischen Raum auf die neue Frucht übertragen. Deshalb heute noch österreichisch Paradeiser. Das Wort gibts auch im Neuenglischen: paradiseapple und Neufranzösischen: pomme de paradis. Auch wenns sich noch nicht bis nach Tirol herumgesprochen hat: Das Wort gibts seit dem 14. Jahrhundert und wird seit der Einführung der Tomate für dieselbe angewandt. Zitieren
mbasti Geschrieben 11. Juni 2008 Geschrieben 11. Juni 2008 ok, dann ist ja meine anfängliche frage geklärt, ob paradeiser ein hochdeutsches wort ist. Zitieren
Babs Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 So viel zur Sendeleistung von Handys…. http://www.koreus.com/video/telephone-portable-mais-popcorn.html Zitieren
Samy Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 So viel zur Sendeleistung von Handys…. http://www.koreus.com/video/telephone-portable-mais-popcorn.html alt... is ein fake, unterm tisch is ne heizplatte... selbst wenn du 100 handys runter herum legst kommst ned auf so ne sendeleistung... Zitieren
Babs Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 alt... is ein fake, unterm tisch is ne heizplatte... selbst wenn du 100 handys runter herum legst kommst ned auf so ne sendeleistung... ah ... i habs grad erst bekommen ... na dann bin i ja beruhigt aber witzig gemacht ... Zitieren
mbasti Geschrieben 12. Juni 2008 Geschrieben 12. Juni 2008 sitz heute morgen, so gegen halb8, im bus zur uni und während es gemütlich nieselt seh ich auf der maria-theresien-str. (equivalent zur maria-hilfer in wien) ein mädel so um die 18 die mit ordentlich breitseite durch die gegend torkelt und nur noch schuhe, hose und nen zu kleinen bh trägt. ihrem gesichtsausdruck nach zu urteilen war sie aber noch schwer motiviert das beste aus dem tag zu machen *g*.. schon heftig an nem donnerstagmorgen so durch den teil der stadt zu wabern der voller touris ist.. Zitieren
linzerbiker Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 sitz heute morgen, so gegen halb8, im bus zur uni und während es gemütlich nieselt seh ich auf der maria-theresien-str. (equivalent zur maria-hilfer in wien) ein mädel so um die 18 die mit ordentlich breitseite durch die gegend torkelt und nur noch schuhe, hose und nen zu kleinen bh trägt. ihrem gesichtsausdruck nach zu urteilen war sie aber noch schwer motiviert das beste aus dem tag zu machen *g*.. schon heftig an nem donnerstagmorgen so durch den teil der stadt zu wabern der voller touris ist.. na vielleicht ein ausländischer fussballfan? Zitieren
bigair Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 http://eor.at/tmp/IMG_1203.jpg bsoffener maulwurf? Zitieren
morty Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 http://eor.at/tmp/IMG_1203.jpg bsoffener maulwurf? umleitung Zitieren
linzerbiker Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 umleitung egal in welche Richtung er gegraben hat... er hat sich doll den Kopf angehaut... Zitieren
lifeintheslow Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 Dass der Thread "Verhärtungen" immer noch on topic ist. Zitieren
morty Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 Dass der Thread "Verhärtungen" immer noch on topic ist. das hab ich mir auch schon gedacht jedesmal wenn ich den titel les Zitieren
Zacki Geschrieben 13. Juni 2008 Geschrieben 13. Juni 2008 tja, solcherne Verhärtungen können scho vorkommen... Zitieren
Babs Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 .... wie ein polar in einer wohnung verschwinden kann .... Zitieren
Sugarbabe Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 tja, solcherne Verhärtungen können scho vorkommen... wahrscheinlich ganz hartnäckige! Zitieren
linzerbiker Geschrieben 15. Juni 2008 Geschrieben 15. Juni 2008 .... wie ein polar in einer wohnung verschwinden kann .... schau dort nach, wo auch die Socken hin verschwinden... Zitieren
NoGhost Geschrieben 15. Juni 2008 Autor Geschrieben 15. Juni 2008 schau dort nach, wo auch die Socken hin verschwinden... Gleich bei den Kugelschreibern.. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.