Zum Inhalt springen

Hinterreifenfrage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ ingo

 

nyx felgenband...........mavic tubeless felge ;)

 

also keine dichtprobs "unten". allerdigs fahr ich hutchinson tubeless reifen, die verlangen nach der latexmilch; ein bienenstock is dichter... :D

 

bin aber bis vor 1 1/2 jahren auch normfelgen mit latex gefahrn.......hat perfekt funktioniert; die felge mit isolierband dichtgemacht und die reifen mit momentanen hochdruck aufgeblasen, passt........ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur den Conti Explorer Supersonic (2,1) empfehlen.

Bin damit schon 2x Transalpchallenge gefahren mit nur einer Panne.

Die entstand aber durch Überhitzung (V-Brake).

Das Gewicht ist top, die Laufleistung so lala.

Dazu verwende ich normale Schwalbeschläuche, mit der Superlight-Version habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh Dir mal den Schwalbe Smart Sam an - ich fahre den seit weit über

1000km bei allen Bedingungen (2.25) - Mit diesem Reifen bin ich häppi

wie mit keinem anderen zuvor - rollt Klasse - keine Panne und von Ab-

nutzung nix zu sehn (wiege 90kg!). Null Traktionsprobleme.

 

kann ich bestätigen, wirklich ein recht feiner sorglos-reifen!

(der noch dazu beim bremsspur-ziehen auf gewissen asphaltarten sehr laut & hoch quietscht - mal was anderes :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..der Sorglos-Reifen nach dem ich jahrelang gesucht habe - leicht ist er mit (glaub 560g ja auch noch) - sehe das aber eher nur für hinten!

 

:

So wie es im Moment aussieht, werde ich wohl auf zwei Laufradsätze umsteigen müssen (1x Nass, 1x Trocken)

:

 

Da bräuchtest auch nur ein zweites Laufrad für vorne - Hinten macht der Smart Sam alles mit - vorne für heftigere und nasse Bedingungen scheint mir grad der Nobby Nic die Nase recht weit vorn zu haben - habe nur bestes gehört - selbst zwar gekauft aber noch immer nicht getestet:

 

Also - für Touren-/Marathon-Verhältnisse

 

- Schweres Gelände oder Nässe/Gatsch: v:Nobby Nic - h:Smart Sam

- Trockenes und 'schnelles' Gelände: v:Smart Sam - h:Smart Sam

 

Bin inzwischen übrigens der Überzeugung, dass man mit 2.25 und weniger Druck besser fährt als mit 2.1 und mehr Druck - ausser man hat sehr festen und trockenen Boden (aber wann is das schon so im Gelände? - auf Asphalt und harten Forstwegen natürlich 2.1 und viel Druck)

 

@mikeva: ich trau nicht mal den Tubless-Kits so richtig und Du reitest auf Isolierband??? ui ... Nun gut - irgendwann probier ichs einfach mal - Aber ein richtiges Tubeless-Band müsst es schon sein!

 

lg!ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...