NoWay Geschrieben 14. Dezember 2007 Geschrieben 14. Dezember 2007 macht wer was am wochenende? so ein guter schnee gehört zerfahren. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 16. Dezember 2007 Geschrieben 16. Dezember 2007 macht wer was am wochenende? so ein guter schnee gehört zerfahren. Ich habe mein bestes gegeben und von Freitag bis Sonntag Teile der Zentral- und Nordalpen fleißig verspurt. Dieser Dezember hat in Punkto Schneequalität fast für den gesamten letzten Winter entschädigt ... Wie wars in den steilen Flanken des Alpenvorlandes? Zitieren
manitou Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Wie wars in den steilen Flanken des Alpenvorlandes? weiß, pulvrig und steil! Zitieren
NoWay Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Ich habe mein bestes gegeben und von Freitag bis Sonntag Teile der Zentral- und Nordalpen fleißig verspurt. Dieser Dezember hat in Punkto Schneequalität fast für den gesamten letzten Winter entschädigt ... Wie wars in den steilen Flanken des Alpenvorlandes? komm bitte spar dir solche sarkastischen aussagen , wir wollen ja eh alle nur das eine und brauchen hier ned a no streiten, des tun die dodeln hier (im forum allgemein) schon genug. war eher gemütlich, gestern ein geheimtip im hinteren preintal, keine rinnen, aber 40 grad steile weidenhänge, schön zum runterbrausen mit herrlichen tiefschnee. und bevor wer schimpft "das sind aba keine 40°..." dort wollt ich aus bestimmten gründen ned stehenbleiben und bilder machen. immerhin herrscht doch stufe 3 und schnee hats genug. http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=78155&stc=1&d=1197878483 uns auf 1400 schaut die vegetation etwa so aus frostig genug für die höhe, T etwa -8 bis -10°C http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=78156&stc=1&d=1197878710 Zitieren
NoWay Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 @ michl: hab ich von dir geklaut http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=47635&d=1145137508 zagelkar: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=41498&d=1137266148 Zitieren
vino Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 @ noway war das "chaoten"-auto deines? wo warst du? vom foto würd ich auf den lahnberg tippen, aber wo hats da 40°? vielleicht haben wir uns ja gestern gesehen, war am perschkogel und dann noch eine kleine variante richtung lahnberg. war am samstag auch schon da, auf beiden gipfeln, am perschkogel hab ich die 1. abfahrtsspur ziehen können , am lahnberg waren schon mind. 10 spuren schnee war ein wahnsinn, also dieser winter läßt den letzten vergessen. Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 ... "das sind aba keine 40°..." Komm, vergessen wir das mit den Steilheitsangaben so schnell wie möglich, bevor sich das aufschaukelt und irgendwer einmal aus Imponiergehabe einen Blödsinn macht. Meinen Spaß hab ich gehabt - ihr hoffentlich auch. Zitieren
NoWay Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 @ noway war das "chaoten"-auto deines? wo warst du? vom foto würd ich auf den lahnberg tippen, aber wo hats da 40°? vielleicht haben wir uns ja gestern gesehen, war am perschkogel und dann noch eine kleine variante richtung lahnberg. war am samstag auch schon da, auf beiden gipfeln, am perschkogel hab ich die 1. abfahrtsspur ziehen können , am lahnberg waren schon mind. 10 spuren schnee war ein wahnsinn, also dieser winter läßt den letzten vergessen. ja lahnberg des war i nur unser snowboarder wär beim aufstieg fast umkippt, drum simma nur einmal ihr habts also dazu beigetragen den hang so zu zerfahren naja flächig findest keine 40 grad dort, eh klar, ich schätz mal der hang hat an di 30 obenrum, aber wennst dich ganz links (von oben) in den wald begibst, dann hats scho an die 40. aba waldbauernbub hat recht, diese schwanzlängenvergleiche san für die fisch, bringen nix, hauptsach man hat spass und geht ka unnötiges risiko ein. Zitieren
manitou Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 jaba waldbauernbub hat recht, diese schwanzlängenvergleiche san für die fisch, bringen nix, hauptsach man hat spass und geht ka unnötiges risiko ein. ...aber angfangen hat er :s: Zitieren
NoWay Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 stimmt, aber wir haben ihm hoffentlich glaubhaft dargestellt, dass es auch bei uns ein paar berge gibt die es lohnt zu besteigen (und runterzufahren) drum lassmas dabei und sind alle glücklich Zitieren
alpinfredi Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Das ist unsere ÖTK-Klubhütte am Alpkogel am 15.12.07. Dort hatten wir am Sa unsere Weihnachtsfeier. Aufstieg vom Semmering - Kammweg Erzkogel - Burgerwiese - Alpkogelhütte. Ein Wintermärchen wurde wahr !! über 1 m Schnee, und am Sonnwendstein vorn die Nord kannst gar nicht runterfahren! Zitieren
2fast4u Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 über 1 m Schnee, und am Sonnwendstein vorn die Nord kannst gar nicht runterfahren! warum nicht? Zitieren
Dr. Dodge Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 was für ein geiles we, massig viel pulver. sehr geil wenn einem der pulver über den kopf fliegt :love: (kann ruhig öfters vorkommen) Zitieren
alpinfredi Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 warum nicht? Der Semmering ist die Wetterscheide. Vom Mürztal bis zum Wechsel massig Schnee, ab Passhöhe und Sonnwendstein Nord fast kein Schnee. Diese Seite bekommt den Schnee meist wenn er von Ungarn kommt. Zitieren
flex1649345348 Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 Diese Seite bekommt den Schnee meist wenn er von Ungarn kommt. ..und wann kommt der scho vo ungarn:rolleyes: Zitieren
scotty Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 ;1446799']..und wann kommt der scho vo ungarn:rolleyes: ...nach der schengen-grenzöffnung - ganz sicher !!! Zitieren
manitou Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 ;1446799']..und wann kommt der scho vo ungarn:rolleyes: ...wenns von osten feucht rüberkommt, dann schneits bei uns aan dübl schnee!! Zitieren
2fast4u Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 komisch, weil auf der webcam beim wetterpanorama schaut es oben am sonnwendstein doch schön weiß aus. Zitieren
manitou Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 komisch, weil auf der webcam beim wetterpanorama schaut es oben am sonnwendstein doch schön weiß aus. angeblich ist das raufgehen ok, aber zum runterfahren schauen noch zu viel gebüsche raus. Zitieren
alpinfredi Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 Die Nord kann man zwar raufgehen, aber runter gehts nur im oberen Stück. Wechselseitig geht die Abfahrt mit einigen Varianten (Vom Erzkogel runter u. alte Lifttrasse) sehr gut, der Schiweg geht dann nur mehr bis zum Vogrinkreuz. Dann bis MariaSchutz Tragestück. Zum Semmering kannst die Straße durchgehend fahren (besser gesagt schieben) Dieses WoEnde werd ich wahrschl. den Proles angehen. Oder großes Waxeneck-Spezialvariante vom Spielkogel bis zur Staustufe der Kalten Mürz. Zitieren
2fast4u Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 aha, danke:). i möcht am samstag mal wieder von der kalten kuchl auf die reisalpe schleifen. Zitieren
manitou Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 mhm, tja, danke, und ich werd derweil meine bronchien gassie führen:mad: Zitieren
NoWay Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 ...wenns von osten feucht rüberkommt, dann schneits bei uns aan dübl schnee!! wievü is denn a dübl in heisa? Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 18. Dezember 2007 Geschrieben 18. Dezember 2007 morgen Drusenturm....wenns Lawinenmässig geht wer kommt mit?? http://img362.imageshack.us/img362/6885/11sporaturm2zs.jpg Zitieren
Der Alex Geschrieben 19. Dezember 2007 Geschrieben 19. Dezember 2007 Ich heute in einer Woche! ok? Werde ab 25. in Vorarlberg sein und freu mich auf eine gemeinsame Tour! Gruss Alex Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.