Zum Inhalt springen

Rainlegs?

skinny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute morgen zum Einsatz gekommen. Dank Stadtschlampe mit Schutzblech Beine "von unten" relativ trocken geblieben, dank Rainlegs Beine "von oben" auch. Easy und schnell anzuziehen und man schwitzt gar nicht drunter. Ganz im Gegensatz zu einer klassischen Regenhose. zusammengelegt und gut verpackt sind die Dinger nicht größer als ein zusammengerolltes Trikot und passen in jede Tasche, lassen sich aber auch als "Wurst" um den Bauch tragen.

Nix für am RR oder MTB, weil wie gesagt nur der Oberschenkel vorm Regen geschützt wird. Hat man keine Schutzbleche am Radl, werden die Beine halt "nur" anderswo naß. Ist aber sicher trotzdem besser, als komplett durchzuweichen.

Zu tragen sind die Dinger klasse, weil superleicht und wie gesagt: man schwitzt nicht drunter.

Zur Größe: Richtet sich nach Körpergröße, nicht Umfang. :D

Hab' mir Größe "S" zugelegt (1,55m - 1,65m), imho könnten die Dinger aber doch etwas länger sein. D.h. besser zu einer Nummer größer greifen, als die Packungsaufschrift empfielt.

Anyway: :toll: für die Rainlegs

(gibt's auch beim Citybiker in schwarz und weiß für 27 €; man muß also nicht mehr unbedingt irgendwo bestellen).

hab die dinger auch immer wieder mal im einsatz, wenns nicht stark regnet, gar nicht so schlecht, aber ich mach scheinbar was falsch weil ich bleib oft mit den rainlegs beim absteigen am sattel hängen, einmal bin ich dabei schon am boden gelandet, was ungefähr so lustig und peinlich ausschaut wie mit den klickies an der Ampel umzufallen:D

eigentlich eine feine sache.

nur ~25€ für ein kleines stück plastik?

um das geld krieg ich ja normal regenjacke und regenhose...

wenn es 10-15€ weniger kosten würde, würd ich es mir sofort holen...

Meine Regenhose hat über 50 € gekostet. Wo hast denn Dein Regenzeug gekauft?

@riffer: Halten schon Regen von Oberoberschenkeln ab. Von unten wirst weiterhin naß am MTB. :D

Meine Regenhose hat über 50 € gekostet. Wo hast denn Dein Regenzeug gekauft?

@riffer: Halten schon Regen von Oberoberschenkeln ab. Von unten wirst weiterhin naß am MTB. :D

Naja, da bleib ich lieber bei meiner übergezogenen TCM-Regenhose, weil ich bin ja eh kein Alltags-, sondern ein Freizeitradler, wenn man das mal ganz unkompliziert schreibt.

Sehr praktisch ist das "Anziehen" unterwegs, was mit einer Regenhose über die nassen Schuhe nicht mehr ganz so einfach ist!

Die Rainmlegs braucht man nur runterdrehen und mit den Klettbändern fixieren, wenn man sie schon als "Gürtel" drauf hatte.

Eine Regenhose werden die Rainlegs (-mates) sicher nicht ersetzen, aber missen möchte ich sie nicht mehr.

hat jemand eigentlich eine Idee womit man rainlegs sinnvoll neu imprägnieren kann, weil irgendwie fangts bei meinen doch mittlerweile an durchzusafteln.

Hab schon einen Zelt und einen Textil Imprägnierspray versucht, aber ohne großen erfolg

Barbour Wachspray / Wachscreme! :toll:

Ih verwende die Rainlegs für den Weg in's Büro etc.

Sind eine super Sache, halten Oberschenkel u. Knie trocken u. windgeschützt, winziges Packmass und leichter an- u. auszuziehen als eine Regenhose.

Nachteile zur Regenhose (wie tlw. schon beschrieben):

- kein Nässeschutz am Hintern

- beim Absteigen bleibt man manchmal mit den Gummibändern hängen.

Trotzdem will ich sie nimmer missen, man hat sie viel öfter dabei als eine Regenhose und sie halten dort trocken wo's am wichtigsten ist.

Für den Einsatz beim Rennradeln od. Biken halte ich sie für ungeeignet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...