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Geschrieben

aber wie bekomme ich meinen SAG hin... des geht bei meinem gewicht einfach net... mehr als 2cm bring ich zsamm.

 

Du bist ja ein Steierer.

So schwer kann das doch nicht sein.

Morgens, mittags und abends Schnitzel und ich garantier dir mehr Sag. :devil:

Geschrieben

ich fahr mit 3-4 clicks druckstufe.

nach der ersten ruppigeren ausfahrt ist mir die gabel deutlich weicher vorgekommen, also, nochmal druck abgelassen und neu befüllt.

am anfang bin ich auch weicher gefahren, allerdings ist mir die gabel dann auf den steilstufen zu weich vorgekommen, also ein bisserl weggetaucht.

 

@verletzungen: hab natürlich sofort die SuFU mit knie* und protektoren gefüttert :D

bis jetzt hab ich 4 favoriten: o´neal rocker, raceface rally fr, dainese knee guard evolution und lizard skins.

die tsg mit dem schuhe ausziehen, bei meinen flossen geht sich das glaub ich nicht aus...:rolleyes:

Geschrieben
Nur dann kannst eh gleich bei jedem normalen Griff bleiben - weil der GE1 ist nichts anderes.

 

lg, Supermerlin

 

seh ich nicht so.

die form ist eben nicht zylindrisch. allerdings hat man schon verdammt viel in der hand. hab überlegt, wieder auf syntace oder sowas zu wechseln... und die e1 auf dem singlespeedmtb zu verwenden...

Geschrieben
@ zet1: welchen druck fährst du?

 

hab links unten (also PAR) ca 40PSI

links oben ATA (hab ich noch net gschaut :D)

rechts oben positiv hab ich grad soviel dass das Manometer etwas anzeigt...

 

Laut dem kleinen mistigen Beipackzettel, das sich Beschreibung nennt, sollten ca 8-10 bar in die ATA Kartusche rein, das geht sich aber net aus, wenn PAR mehr sein soll:f:

Geschrieben

vergiss bei deinem gewicht rechts oben einmal, dürfte nur die progression bzw. den durchschlagschutz steuern.

ata knopf abziehen und ca. 30psi rein und dann probieren.

 

und den beipackzettel und die drücke die da draufstehen, vergiss sowieso!

da ist der setup-thread ausm IBC. steht zwar viel müll drinnen, aber als ausgangspunkt gehts ganz gut!

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=282648&highlight=66sl+ata+2007

Geschrieben

In wie weit haltets ihr denn eine Reihenfolge beim Befüllen der diversen Kammern ein - egal - strikte Reihenfolge ???

 

Im IBC hab ich da nämlich sehr stark divergierende Aussagen dazu gelesen, mich selber aber noch nicht damit beschäftigt weil ich nyx hinmachen möchte :rolleyes:

 

(Never change a running ... - eh schon wissen, weil momentan federts ganz brav) :)

 

lg, Supermerlin

Geschrieben
ich halt mich strikt an die vorgaben. wüsste auch nicht, was eine andere reihenfolge bringen sollte :confused:

 

und die waere:

1) PAR

2) ATA

3) Positiv

 

oder wie?

 

ich finde sowas sollte maan auf einem Aufkleber vermerken, wenns damit geschaedigt werden koennte... so wei am DHX Daempfer ja auch steht dass man einen Mindestdruck einhaalten muss use...

Geschrieben

PAR auf jeden fall zuerst (da ja der druck immer höher als in der ATA-kammer sein muss). ich befüll danach immer ATA, dann allenfalls noch die kammer rechts oben - ob da die reihenfolge auch noch so wichtig ist, weiß ich aber nicht, so funktioniert's aber ganz gut bisher.

 

ich finde sowas sollte maan auf einem Aufkleber vermerken, wenns damit geschaedigt werden koennte

 

das seh ich auch so. dass MZ weder ein ordentliches handbuch noch auf der homepage sinnvolle druckangaben hinbekommt ist wirklich ein armutszeugnis.

Geschrieben

Na super lustig, bin ich jetzt der einzige der sich mit der 55er herummühen darf die wohl 3 Kammern aber nur 2 Ventile hat. :f:

 

Das Heftl ist die größte Frechheit die ich jemals gesehen habe bei einer Gabel - dagegen sind ja die oargen Fox-Manuals a echter Wahnsinn.

 

lg, Supermerlin

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

anbei mal wieder was zum hinterbau:

 

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/2/7/2/8/9/_/large/RockyMountainSlayerSXC2007_Shockcurve.jpg

 

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/2/7/2/8/9/_/large/RockyMountainSlayerSXC2007_LevRatio.jpg

 

ich trage mich nämlich mit dem gedanken, den DHX air mit einer kleineren luftkammer zu probieren, damit das werkl bei viel sag nicht so durchrauscht...

Geschrieben
anbei mal wieder was zum hinterbau:

 

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/2/7/2/8/9/_/large/RockyMountainSlayerSXC2007_Shockcurve.jpg

 

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/2/7/2/8/9/_/large/RockyMountainSlayerSXC2007_LevRatio.jpg

 

ich trage mich nämlich mit dem gedanken, den DHX air mit einer kleineren luftkammer zu probieren, damit das werkl bei viel sag nicht so durchrauscht...

 

gegen das durchrauschen hast theoretisch eh die lowspeeddruckstufe.

falls das zuwenig hilft, dann wende dich an motopitkan, die stimmen den dämpfer genau nach deinen vorlieben und auf deinen rahmen ab...

Geschrieben
MP kann beim DHX angeblich auch nicht viel tun :confused:

die LS druckstufe seh ich eher als notlösung, und solang nix 100%ig so läuft wie ich mir das vorstell, geistern mir halt solche ideen durch den kopf :f:

 

bisserl mehr lowsuspension, bisserl mehr zugstufe, vielleicht einen click mehr propedal, kann in summe schon einiges ausmachen...

Geschrieben
MP kann beim DHX angeblich auch nicht viel tun :confused:

die LS druckstufe seh ich eher als notlösung, und solang nix 100%ig so läuft wie ich mir das vorstell, geistern mir halt solche ideen durch den kopf :f:

 

ich hab grad einen 200mm Fox Float RL AVA bekommen!!!!

 

Bei dem kannst die Luftkammer mittels Schraube verkleinern um viel mehr als beim DHX... kannst mal probieren wennst willst...

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