st. k.aus Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 Letztendlich geb ich dir recht, der ETSX Rahmen ist dafür nicht ausgelegt, was aber durchaus interessant ist das die 3 Rahmen unterschiedlich bewegt worden sind und letztendlich doch an der gleichen Stelle den Riss aufweisen. Is ja net a jetzt so das es bei mir vorherzusehen war und bei den anderen nicht... ! zu wenig verbessert/verstärkt/whatever für zuviel fw Zitieren
Nikolei Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 ! zu wenig verbessert/verstärkt/whatever für zuviel fw Ja wie es eh schon in dem Thread x mal erwähnt wurde, das ist nämlich das traurige dran, das innerhalb von 5Jahren eigentlich das Konzept durch und durch eigentlich in die falsche Richtung bzw garnicht weiterentwickelt wurde... ( is a bissale hart ausdrückt, sicherlich hie und da die eine und andere Verbesserung, aber nach 5Jahren sollte man es schaffen einen halbwegs stabilen und zuverlässigen Rahmen in dieser Preisklasse zu entwickeln / verbessern) Zitieren
OLLi Geschrieben 23. November 2007 Geschrieben 23. November 2007 Nixtun und beleidigte Rahmen austzuauschen kommt scheinbar billiger als sich kurz hinzusetzen und (von mir aus erst) für's nächste Jahr den Rahmen zu überarbeiten. Pi x Daumen und dann auch noch stark abgerundet, so kommt mir das vor. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 24. November 2007 Geschrieben 24. November 2007 ohne worte für alle materialtester die sich gerne im schnee ... Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 26. November 2007 Autor Geschrieben 26. November 2007 heut hab ich mir meinen ETS-X ersatz abgeholt - najo, ned schlecht :love: bisserl bunter, aber vllt. hält's deswegen ja länger?! genug der worte, bilder müssen her! http://i5.pinkbike.com/photo/1618/pbpic1618610.jpg http://i2.pinkbike.com/photo/1618/pbpic1618614.jpg http://i3.pinkbike.com/photo/1618/pbpic1618605.jpg http://i5.pinkbike.com/photo/1618/pbpic1618609.jpg wenn alles gut geht, wird das finale werkl in ein paar tagen zu bewundern sein, bin schon seeehr gespannt wie sich soviel FW fährt :bounce: ...nicht zu vergessen: vielen dank an den alex vom bikepalast, der sich wirklich mühe gegeben hat! Zitieren
Siegfried Geschrieben 26. November 2007 Geschrieben 26. November 2007 Und hast jetzt was draufpecken müssen? Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 26. November 2007 Autor Geschrieben 26. November 2007 eh klar, v.a. weil's ja eine special edition (ein DHX air statt einem RP3 ist auch dabei) is...der rahmen muss dafür jetzt aber auch ewig halten :f: Zitieren
Siegfried Geschrieben 26. November 2007 Geschrieben 26. November 2007 Und in welchem Bereich lag die Aufzahlung? Wennst es hier ned poste willst bitte per PM. Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 26. November 2007 Autor Geschrieben 26. November 2007 kein problem - 740€ (NP rahmen: 2600€)! dafür werde ich meinen fernseher opfern, aber das ist es mir wert. Zitieren
Siegfried Geschrieben 26. November 2007 Geschrieben 26. November 2007 Naja, für so einen Porno-Rahmen kann ma scho a bisserl a Opfer auch bringen Zitieren
Supermerlin Geschrieben 26. November 2007 Geschrieben 26. November 2007 Du bist zwar deppat - aber entschuldigt, weil der Rahmen ist geil. Wir haben heute eingereicht. lg, Supermerlin Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 26. November 2007 Autor Geschrieben 26. November 2007 na dann wünsch ich euch viel glück! canuck-rahmen wird's aber nimmer viel geben, nur für den fall... der rahmen ist eh schon a halbes kilo schwerer geworden vor lauter schutzfolie - der muss EWIG halten! Zitieren
st. k.aus Geschrieben 26. November 2007 Geschrieben 26. November 2007 kein problem - 740€ (NP rahmen: 2600€)! dafür werde ich meinen fernseher opfern, aber das ist es mir wert. das heißt du hast 740€ & den "hinigen etsx gezahlt" fürn slayer sxc rahmen gezahlt ?? fesch is er ja ... mich würd nur interessieren wie lang da ein dämpfer problemlos funkt in dem ständigen dreckbeschuß Zitieren
Phil S. Geschrieben 26. November 2007 Geschrieben 26. November 2007 @JoeDesperado: Bitte berichten, wie der Hinterbau arbeitet (Ansprechen, Durchschlag)! Obwohl ich irgendwie befürchte, dass Du in der nächsten Zeit nicht wirklich objektiv sein wirst. LG, Phil Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 26. November 2007 Autor Geschrieben 26. November 2007 @JoeDesperado: Bitte berichten, wie der Hinterbau arbeitet (Ansprechen, Durchschlag)! Obwohl ich irgendwie befürchte, dass Du in der nächsten Zeit nicht wirklich objektiv sein wirst. LG, Phil ich werd's versuchen. neben der wahrscheinlich fehlenden objektivität muss ich aber noch zwei weitere "risikofaktoren" beichten: - ich hab keine ahnung vom DHX air. das wird eine zache abstimmerei werden, dazu fehlt mir aber die zeit - ich bin in meinem ganzen leben erst zwei fullies gefahren, eins mit 78 und das andere mit (max.) 115mm FW, da werden sich 152mm zwangsweise sensationell anfühlen schätz ich mal! Zitieren
OLLi Geschrieben 26. November 2007 Geschrieben 26. November 2007 Gratuliere zum neuen Rahmen Für die erste Dämpferabstimmung kannst ja jemand im Freundeskreis heranziehen. Ergeben die deutschen Übersetzungen der Fox Anleitungen mittlerweile schon einen Sinn oder sind die "Frühlingsfedern" udgl. noch an der Tagesordnung ? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 26. November 2007 Geschrieben 26. November 2007 @JoeDesperado: Bitte berichten, wie der Hinterbau arbeitet (Ansprechen, Durchschlag)! Obwohl ich irgendwie befürchte, dass Du in der nächsten Zeit nicht wirklich objektiv sein wirst. LG, Phil Der geht sicher gut - davon bin ich überzeugt. lg, Supermerlin Zitieren
hubschraufer Geschrieben 26. November 2007 Geschrieben 26. November 2007 Der geht sicher gut - davon bin ich überzeugt. lg, Supermerlin ...das will ich auch hoffen, wunderschöner rahmen... Zitieren
clyde Geschrieben 26. November 2007 Geschrieben 26. November 2007 Gratuliere !:bounce: Na dass is ja ein wunderschönes Teil, bin schon gespannt wies`das aufbaust... wegen dem Aufpreis.....jetzt kommt ja eh`Weihnachten, dann musst du halt die Großmutter, wenn noch vorhanden, auf den Kopf stellen, vielleicht fallen noch einige Gulden raus..:devil: Zitieren
Supermerlin Geschrieben 26. November 2007 Geschrieben 26. November 2007 ...das will ich auch hoffen, wunderschöner rahmen... Ist ja eine Option in meinem Portfolio lg, Supermerlin Zitieren
JoeDesperado Geschrieben 26. November 2007 Autor Geschrieben 26. November 2007 Ergeben die deutschen Übersetzungen der Fox Anleitungen mittlerweile schon einen Sinn oder sind die "Frühlingsfedern" udgl. noch an der Tagesordnung ? solche schmankerl gibt's leider nimmer, aber dass der plural von gabel zwar gabeln heißt, der von dämpfer aber dämpfers find ich schon mal ganz nett Zitieren
alf2 Geschrieben 26. November 2007 Geschrieben 26. November 2007 wunderschöner rahmen... Da kann ich mich nur anschließen! Zitieren
Gast zet1 Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 verweise wegen der Fahreigenschaften des SXC auf meinen alten Thread hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=56930&highlight=slayer+sxc wegen der Abstimmung des DHX AIR, des is eh kinderleicht Eines musst du aber immer beachten: Fahr nie mit zu wenig Luft im Piggy back Ausgleichsbehaelter!!!! Mindestens 75 PSI, steht eh drauf, sonst kann sein dass die Luftlammer Oel zieht und dann hat ihn der Mueller in Graz zum serviecieren!!!! Also ich fahr mit 100 PSI im Piggy Back, das ProPedal komplett rausgedreht bis zum Anschlag (weil brauch ich net im Slayer, wippt sowieso nix). Bei deinem Gewicht denke ich 150-180 PSI in der Druckstufe. Bottom out komplett heraussschrauben, d.h. linearste Einstellung der Luftfeder (geht sehr schwergaengig, d.h. mit zwei 3mm Imbus glaub ich drehen links und rechts), es sei denn du springst viel, dann Bottom Out komplett hineindrehen. Ich denke du wirst auch die Zugstufe ziemlich oeffnen muessen um den DHX agil zu bekommen, mehr oder weniger 1-3 Clicks maximal von der schnellsten Einstellung weg zurueckdrehen... erstens weils jetzt kalt is draussen, und zweitens weil der Daempfer erst einfahren muss. und eines kann ich dir raten: Schau dass du dir eine Abschirmung gegen den Dreckbeschuss machst auf das Gleitrohr, sonst hast dir die Dichtungen gleich abgerubbelt... am besten immer einen Fetzen mitnehmen und alle 10min abwischen sonst viel Spass damit... werd jetz dnan auch mal mit meinem Cult posen dann (nachdem ich meinen Canuck im Fruehjahr ja wieder verkauft habe... bin halt a Coilair-Besessener) Was mich interessieren taete: Wie schwer genau is dein Rahmen (19" oder?) bitte? Zitieren
st. k.aus Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 ... und eines kann ich dir raten: Schau dass du dir eine Abschirmung gegen den Dreckbeschuss machst auf das Gleitrohr, sonst hast dir die Dichtungen gleich abgerubbelt... am besten immer einen Fetzen mitnehmen und alle 10min abwischen ... danke Zitieren
ribisl Geschrieben 27. November 2007 Geschrieben 27. November 2007 Sehr schöner Rahmen der mit der weissen Gabel bestens harmonieren wird! ABER: 740 Aufpreis find ich schon sehr krass, der LP-Unterschied beträgt ja nur 400 ?????? Und es ist ja Modelljahrende...... @Slayer SS: Schaut wirklich nit berauschend aus, eher billig. Wollt mein CULT eigentlich auch gegens SS tauschen (wegen dem stabileren Dämpfer fürn BP) aber bei der Optik, brachte ichs nit übers Herz mein Schwarzes Geiles wegzugeben Zitieren
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