Zum Inhalt springen

Erste Ausfahrt - Erster Sturz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

der korrekte platz ist dort, wo man es sich angewöhnt hat -
Jawoi :toll:

 

Mir ist die HR Bremse rechts lieber. Mehr Gefühl für die Slides, überhaupt bei den derzeitigen rutschigen Verhältnissen im Wald.

Links dafür a beherzter Zupfer und scho hast an Frontwheelie beinander (ideal wenns im Stadtverkehr mal auf jeden cm draufankommt ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremse rechts lieber. Mehr Gefühl für die Slides, ...

und scho hast an Frontwheelie beinander (ideal wenns im Stadtverkehr mal auf jeden cm draufankommt ).

also ideal = Gefühl an der Hand wo die total irrelevante Hinterbremse hängt,

dafür die Bremse, die einen Überschlag (oder einen Frontslide - bei den derzeitigen rutschigen Verhältnissen im Wald) produziert, an der "falschen"

 

... hab ich schon das übliche Beispiel mit den vor Handschmerzen (vom Bremsen) weinenden gestandenen Bikern bei der langen Rüttelabfahrt am Gardasee gebracht?

:D

Unglaublich wie die einen aufhalten (wenn sie zur Partie gehören und daher dauernde Pausen nötig sind). Und auch die vielen ebenfalls mit Handschmerzen pausierenden Partien, die man, wenn denn dann endlich mal wieder 200 m Fahrt drinnen sind, überholt ...

 

Ein Anfänger sollte daher GLEICH umstellen, wer schon länger fährt wird das kaum machen (ich würds ja auch nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote

RECHTS ist der korrekte Platz für den Hebel der Vorderbremse

(Gefühl, Kraft, Ausdauer, Reaktion - alles mit rechts besser, beim Großteil der Bevölkerung)

 

LoL,ein Großteil der Bevölkerung kann nicht einmal gscheit Radfahren!!!

Kunde kommt zu mir und fragt:Gehns bittäää,könnens meine V-Brakes so einstellen,das sie net so guat bremsen??Oida,Oida...:bawling::bawling::bawling::

P.S.:Bei Motoräder ist sie ja deswegen rechts,weil rechts Gasgeben und links kuppeln wir ja bekannterweise,wäre die Kupplung auch rechts dann hätten wir ein Problem.

Und nochwas: Die meisten Leute bremsen sowieso nur mit der hinteren Bremse,weil sie in beiden Händen kein Feeling haben und Angst haben,beim panischen Betätigen der vord. Bremse in irgendeiner ausweglosen Situation über den Lenker zu segeln.Guckst du Ringradweg:langer schwarzer Strich,danach Blutfleck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quasi Schnickschnack, oder wie da Wiener sagt, a Putschal :D

 

 

Najo, der "Normalpreis" für die Bremsleitung war jedenfalls ka Bemmerl...:eek:

 

Muss jedenfalls, nach den Spuren auf den Bremsgriffen zu urteilen, a nette Brezn gewesen sein :f:

 

die meiste Arbeit war, an schwarzen Rahmen auf Risse zu untersuchen....do siechst schwoaz, ob´st willst oder ned :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...