Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Red - Bull enthält Koffein , glaub ich , das ist äußerst kontraproduktiv .

Mir geht´s um die beruhigende Wirkung , die Bier hervorruft , wenn´st a Red Bull tschecherst wirst ja noch aggressiver , das kann nicht Sinn und Zweck der Übung sein .

mfg Christian cw0110

Von mir aus , derfst auch was rauchen .

Geschrieben
Original geschrieben von cw0110

Red - Bull enthält Koffein , glaub ich , das ist äußerst kontraproduktiv .

Mir geht´s um die beruhigende Wirkung , die Bier hervorruft , wenn´st a Red Bull tschecherst wirst ja noch aggressiver , das kann nicht Sinn und Zweck der Übung sein .

mfg Christian cw0110

Von mir aus , derfst auch was rauchen .

Hab ich eh noch nicht gehohlt....muss mir erst den Helm aus der Garage hohlen....könnt ja was auf dem Kühlschrank fallen wenn ich ihn aufmache :D .

Außerdem bin ich ruhig .......VERDAMMTNOCHMAL :D ;)

Und Zigaretten sind auch aus.....

Geschrieben
Original geschrieben von Race-Driver

....und wann kummst du bitteschön ins schwitzen????? :D

Naja, wenn ich allein unterwegs bin, muss ich mich ja schon a bissal anstrengen, hab' ja ned immer bremsende Begleitung - ohne jetzt jemand bestimmtes zu meinen :D - dabei;) :p

Geschrieben

Mir kommt auch grad einiges hoch, aber ich schluck´s lieber wieder runter. So mancher muss wirklich alles erlebt haben, um absolut plausible Bascics eines Sports zu begreifen. (oops, jetzt is ma doch ein bissl was rausgerutsch)

Gruß, NoLiver // einer von den Vaserln, die IMMER mit Helm biken...

Geschrieben
Original geschrieben von NoLiver

Gruß, NoLiver // einer von den Vaserln, die IMMER mit Helm biken...

Das hat nichts mit Vaserl oder ned zu tun......ich verurteile auch sicher keinen ,der dauernd einen Helm trägt ! Ist sicher nicht das schlechteste was man machen kann ;) .

Aber auf der anderen Seite werden hier eben die Leute verurteilt die keinen aufsetzen(oder eben nicht überall)........das find ich einfach nicht in Ordnung ! :rolleyes:

Jeder wie er glaubt........ :cool:

Geschrieben
Original geschrieben von Loco

Dasist leider richtig. Entweder man muss ein paar mal stürzen, sehen wie ein Biker einer Stinkekiste niedergeführt wird, usw. um zu kapieren, dass ein Helm es bringt.

Hier NOCH EINMAL ein Pic meines Helms, nachdem es mich an einer an und für sich leichten Stelle geschissen hat. Ohne Helm würde hätte ich mich wahrscheinlich ein paar Wochen mit dem Trinkhalm ernähren müssen....

Oder du bräuchtest dir über Ernährung gar keine Sorgen mehr machen .......

Da bist aber ned bergauf gefahren nehm ich mal an ? ;)

Das ist der Giro Switchblade ,oder ?Möcht ich mir auch zulegen.......zum runterfahren halt :p .Dann springen die Wanderer schon von weitem zur Seite ,wenns den sehen :D

Sieht das nur so aus ,oder bist du voll mit dem Kinnschutz angeprallt ? :eek:

So gesehen ist eigentlich jeder unvernünftig ,der sich keinen Helm mit Kinnschutz kauft......kommt halt immer auf den Blickwinkel des einzelnen an.........

Aber i sag eh scho nix mehr :rolleyes:

Geschrieben

Ehrlich gesagt, bin ich bis jetzt nur ein paar Mal ohne Helm gefahren. Sonst fahr ich schon mit Helm, wozu hab ich ihn mir sonst gekauft…..

Aber ich könnte mir vorstellen, dass die meisten Leute das als Argument ansehen, ohne Helm zu fahren…..

Geschrieben

also eines sollte klargestellt werden. biker, die egal wann, bergauf oder auch bergab ist dabei völlig wurscht, auf dem lenker/rucksack montiert haben, sind keine biker. wir behandeln sie bei uns auch dementsprechend.

sie haben nicht erkannt, dass der helm ein wesentlicher bestandteil des bikers ist, argumente wie die schlechte lüftung, das gewicht etc. sind dermassen archiviert, dass sie schon wieder bewundert werden sollten. ich würde mich nicht trauen so einen scheiss zu verzapfen.

drum sollte allen, und wirklich allen bikern klar sein: der helm gehört auf den kopf vor dem aufsteigen, und runter nach der tour.

beraufdenhelmrunternehmer sind radwanderer. ab mit euch auf den murradweg....... :s:

Geschrieben

@ daMichl

Nachdem du nicht mal in der Lage bist, deinen Geburtstag im Profil einzutragen, kann ich leider nicht mal sagen ob du ein junger oder ein alter Trottel bist, wennst solche Aussagen wie in diesem Thread von dir gibst. Anstatt in eine Diskussion hineinzugehen, die von Argumenten vollgespickt ist, sprichst du die ganze Zeit nur Sch*****.

Ich schließe mich da voll und ganz dem UCI-Wickerl an - Leute wie du glauben, sie sind der Herrgott und können sich über alles und jeden hinwegsetzen. Leute wie du glauben, unverletzlich zu sein, ein Hero, wenn Sie ohne Helm biken gehen und das dann auch noch in einem öffentlichem Forum breittreten, wo auch viele Kinder & Jugendliche unsere Diskussionen mitverfolgen bzw. daran teilnehmen.

Dein Schädel ist mir vollkommen egal, aber als Vorbild für die Freerider oder Downhiller-Fraktion hast du wohl vollkommen ausgedient :f: - und jetzt mach dir mal Gedanken über Verallgemeinerungen.

Über ein Gesetz für Helmpflicht würde ich auch lange diskutieren, aber es von Haus aus auszuschließen, zeigt von Ignoranz - dies scheint aber deinem Naturell zu entsprechen.

Konfrontation & Provokation ist in Foren wie diesem auf jeden Fall willkommen, aber immer mit Mass - und das scheinst du nicht zu haben - oder wenn dann nur eine Mass Bier :mad:

Geschrieben

wenns kilometerweit auf Asphalt oder breitester Schotterstraße ausschließlich bergauf geht, und das im gemütlichen Tourentempo (hatte ich mal vor ca. 2 Wochen), lasse ich es mir einreden.

Es ist dann aber umständlicher ständing Helm auf und ab, dann hab ich ihn doch wieder aufgelassen.

Heut am Anninger waren haufenweise "oben ohne" zu sehen, davon einer, der doch ziemlich zügig runtergefahren ist.

Geschrieben

@ tommy d.p.

damit wäre auch schon das wesentliche gesagt,DANKE!!!

@ daMichl

du hältst dich wohl für besonders schlau.wenn ich dein geschreibe auswerte,brauche ich dich nicht persönlich zu kennen,um dich als dummkopf (idioten nehme ich zurück) einzustufen.

ich bin seit mehr als 10 jahren im mtb-sport tätig und kenne alle facetten von freud und leid ,von glück und unglück.

wenn mich leute wie du mit DQ belegen,ritzt mich das kaum.

wünsche dir viel glück und gesundheit für deine sportliche laufbahn.

vielleicht sehen wir uns einmal in kaprun beim downhill,da bin ich immer start-commissaire (heuer auch am schöckl bei der EM)

LG.

Geschrieben
Original geschrieben von daMichl

Der UCI-Wickerl hat nur mal eben zu einem Rundumschlag gegen alle Downhiller ausgehohlt (bissi lustig ,da die ja die meiste Schutzausrüstung tragen ) und mich als Idioten bezeichnet....sowas macht mi a bissi sauer ehrlichgesagt :s:

wie schon erwähnt,nehme ich den idioten zurück und entschuldige mich auch bei den "echten" downhillern.

ich bewundere sie als brillante techniker mit mut zum risiko.aber einige risken kann man minimieren,und dazu gehört nun mal der HELM !!!

Geschrieben

Find ich schon interessant, wenn sich jemand darüber mokiert, daß der X-te Thread über das Helmtragen eröffnet wird.

Tatasache ist, daß (aufgrund der Hitze???) in letzter Zeit immer mehr Biker aufs Topferl verzichten.

Es gibt meiner Meinung nach nur Argumente FÜR den Helm.

Gegen das Tragen von Helmen fällt mir kein seriöses Argument ein. ;)

Geschrieben

Ich werde mich hier nicht mehr äußern ,weil was man sich hier an den Kopf werfen lassen kann ,ist ja kein Scheiß .

Mein Geburtsdatum tut denk ich nicht viel zur Sache ,aber der Jahrgang ist 78........

Somit verabschiedt sich daMichl aus diesem Thread

Offensichtlich ist über dieses Thema keine kontroverse Diskussion möglich OHNE berschimpft zu werden wie ein Schwerverbrecher ! :(

Das bezieht sich nicht auf alle ,aber diejenigen die ich meine ,werdens schon wissen .

mfg

ein geknickter Michl........

Geschrieben

...nicht ganz:

Soll nur ja keiner"damichl" mit "michl" verwechseln!!! :confused: :confused: :confused:

Der hat nämlich mit mir nur die Buchstaben "m-i-c-h-l" gemein- aber sicher nicht mehr!

@damichl: Die Art und Weise, die du da an den Tag legst, solltest du wirklich überdenken. Würdest du genauso reden, wenn du dein Gegenüber sehen würdest? Könntest du genauso präpotent in einem persönlichen Gespräch sein? Ein gewisses Maß an gepflegter Konversation sollte man schon erwarten können.

Und noch was: DU hast angefangen zu beschimpfen und Kraftausdrücke zu gebrauchen!

Und noch einmal: ICH BIN NICHT "damichl"!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Tatsache ist, dass viele Biker nicht nur keinen Helm, sondern überhaupt keine Protektoren oder Handschuhe haben. Die meisten tragen nur ein T-Shirt und kurze Hosen, falls es die mal aufzaht, dann......
Geschrieben

du fährst gemütlich bergauf, denkst da nix, setzt dein helm ab, weils da lieber an sonnenstich holst. da kommt eine meute wildgewordener biker den berg hinab :D

da braucht dich nicht mal einer direkt übern haufen fahren, reicht schon wennst aus lauter panik seitlich vom weg kippst ;)

sollte auch zum denken geben.

was nützts dir wenn der ja eigentlich schuld is, aber du mit gebrochenem schädel im spital liegst, weil er einen helm aufhatte und du nur wache birn.

Geschrieben

nur in anspielung auf meinen threadtitel "ich hass das"

wenn man 6 tage die woche im wald trainiert erlebt man halt so einiges. und oft sinds genau die "ohnehelmfahrer" und damit mein ich nicht die, die bei 30 grad in der sonnen bergauf den helm absetzen, vor denen ich angst hab, weil sie unkontrolliert durch den wald wackeln, und ich echt keine lust habe von so jemanden abgeschossen zu werden.

o.k. da nützts auch nix wenn die an helm aufhaben, aber die mit helm fahrer sind in der regel kontrollierter unterwegs. frag mich nicht warum, aba es is so. drum is meine aussage verständlich.

ich denks mir so: die die von vornherein mit helm fahren, denken etwas mehr über die dinge nach. und überschätzen sich auch weniger.

bin ja schon auf die reaktionen gespannt, sich heißt da wieder lauter pauschalierungen, DAS SOLL ES ABER NICHT!!!

Geschrieben

Deswegen fahr ich am WE nicht mehr im Wienerwald, sondern bei der Hohen Wand: Letzten Samstag genau 0 Biker gesehen! :D

Gerademal eine Partie Reiter und 5 Wanderer, oder so! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...