Gast eleon Geschrieben 19. November 2007 Geschrieben 19. November 2007 Ein Rense, als bester Freund von.....Auf alle Fälle Dünneres als Du, wenn ich mir Deinen Zieleinlaufsprung in Hawaii anschaue Aber damals hat es das ja noch nicht gegeben-oder? euch beiden würden aber oben abgebildetes modell garantiert besser stehen als die ceppinger. und wenns dann ins schönbrunnerbad gehts zum schwimmtraining werdets auch ganz sicher von dem einen oder anderen badegast zum processo eingeladen Zitieren
Rense Geschrieben 19. November 2007 Geschrieben 19. November 2007 Ein Rense, als bester Freund von.....Auf alle Fälle Dünneres als Du, wenn ich mir Deinen Zieleinlaufsprung in Hawaii anschaue:D Aber damals hat es das ja noch nicht gegeben-oder? Uiiee fühlst Dich am Schlips getreten - das tut mir leid! Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht was mein Freuden-Zielsprung mit deinem dünnem/dicken Blut zu tun hat, aber bitte...:bounce: Was meinst mit "Das hat es nicht gegeben" - die Kniestrümpfe ?? Ich wollte damit nur aufzeigen wie crazy manche Athleten sind So long my friend Zitieren
Iron Doc Geschrieben 19. November 2007 Geschrieben 19. November 2007 Uiiee fühlst Dich am Schlips getreten - das tut mir leid! Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht was mein Freuden-Zielsprung mit deinem dünnem/dicken Blut zu tun hat, aber bitte...:bounce: Was meinst mit "Das hat es nicht gegeben" - die Kniestrümpfe ?? Ich wollte damit nur aufzeigen wie crazy manche Athleten sind So long my friend Die Rote Birne und so rote Lippen (die soll man küssen) sind aber schon sehr verdächtig-hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht am Schlips getreten. Zitieren
Rense Geschrieben 19. November 2007 Geschrieben 19. November 2007 Die Rote Birne und so rote Lippen (die soll man küssen) sind aber schon sehr verdächtig-hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht am Schlips getreten. Für die rote Birne bin ich bekannt und gefürchtet Die hatte ich aber auch schon zu Beginn meiner sportlich Karriere Da Rückschlüsse zu ziehen, lieber Doc, ist m.E. grob fahrlässig Hoffe im Job urteilst nicht auch so voreilig... Zitieren
Iron Doc Geschrieben 19. November 2007 Geschrieben 19. November 2007 Für die rote Birne bin ich bekannt und gefürchtet Die hatte ich aber auch schon zu Beginn meiner sportlich Karriere Da Rückschlüsse zu ziehen, lieber Doc, ist m.E. grob fahrlässig Hoffe im Job urteilst nicht auch so voreilig... Job: Bin über die Grenzen hinaus ein anerkannter Spezialist, aber bei solchen besten Freunden, kommen einem halt solche obstrusen Gedanken.:bump: Freu mich übrigens schon auf Dich in den weissen Stutzen Zitieren
Rense Geschrieben 19. November 2007 Geschrieben 19. November 2007 Job: Bin über die Grenzen hinaus ein anerkannter Spezialist, aber bei solchen besten Freunden, kommen einem halt solche obstrusen Gedanken.:bump: Freu mich übrigens schon auf Dich in den weissen Stutzen Bitte woher weißt Du schon wieder das ich so weisse Stutzen hab´ des is ja mehr als mysteriös... Zitieren
Iron Doc Geschrieben 19. November 2007 Geschrieben 19. November 2007 Bitte woher weißt Du schon wieder das ich so weisse Stutzen hab´ des is ja mehr als mysteriös... Passen so gut zur Roten Birne:D Zitieren
333 Geschrieben 19. November 2007 Geschrieben 19. November 2007 Weil von 5 Leuten hier eventuell,nur einer die braucht und anwendet! Die helfen sicher im letzten drittel eines Langstreckenlaufes (man bleibt weitgehend schmerzfrei und dadurch wird die Laufzeit kürzer...!) Wen die beim Tria behindern, ist es euer Problem! Beim laufen möchte ich nicht darauf verzichten! Wer Krampfadern kennt, wird es wissen, und gerne anwenden. Die anderen sind uns egal, bzw sollen ihr Gesülze für sich behalten!:devil: Zitieren
Leiti Geschrieben 19. November 2007 Geschrieben 19. November 2007 Die anderen sind uns egal, bzw sollen ihr Gesülze für sich behalten!:devil: dann schon du unsere augen und lauf ohne :s: Zitieren
hill Geschrieben 20. November 2007 Geschrieben 20. November 2007 helen die dinger eigentlich auch nach dem sport, wenn man diese fertigen beine hat und irgendwie nicht einschlafen kann? Zitieren
Doogie Geschrieben 20. November 2007 Geschrieben 20. November 2007 naja...aus dem bereich kommen sie ja eigentlich... in den kliniken werden sie schon seit jahren den patienten angezogen ... das kommt daher, das immobilisierte patienten keine "muskelpresse" haben, und so gefahr laufen würden, dass noch mehr flüssigkleit aus den gefässen austritt ( also sich zu viel wasser in den beinen ansammelt). und dagengen tragen sie unter anderem diese strümpfe (aber selbstverständlich wird in den meisten fällen zusätzlich eine medikamentöse therapie angewendet). Zitieren
Gast NoPulse Geschrieben 20. November 2007 Geschrieben 20. November 2007 helen die dinger eigentlich auch nach dem sport, wenn man diese fertigen beine hat und irgendwie nicht einschlafen kann? nur wenn du sie dir über den Kopf ziehst oder evtl in den Mund stopfst bis die Luft wegbleibt... Meiner Meinung nach Schwachsinn..dieselbe Meinung hat auch ein befreundeter Sportarzt Zitieren
Gast eleon Geschrieben 20. November 2007 Geschrieben 20. November 2007 (aber selbstverständlich wird in den meisten fällen zusätzlich eine medikamentöse therapie angewendet). das machen einige strumpfträger im feld auch :rofl: Zitieren
sonina Geschrieben 20. November 2007 Geschrieben 20. November 2007 Hallo, also ich hab (nach einer Krampfadernoperation) normale Stützstrümpfe der Kompressionsklasse II. Ich trag sie aber nur als Ersatz für Beinlinge beim Radfahren, da sind sie nicht schlecht. Beim Laufen habe ich noch nie "schwere Beine" bekommen (ich hab aber auch mehr ein Lymphproblem als nur Krampfadern), ich darf allerdings meine Laufschuhe auch nicht ganz fest schnüren, weil mir sonst die Zehen "einschlafen". Ich bin aber bisher immer nur relativ kurze Distanzen gelaufen, keinen Marathon (soll ich wegen meinem Lymphproblem auch nicht...). Meine würde ich bei einem Wettkampf lieber nicht tragen - sie sind mit Spitzenrand ausgestattet..... Aber tagsüber und vor allem bei längeren Reisen trage ich sie oft. LG S. Zitieren
sonina Geschrieben 20. November 2007 Geschrieben 20. November 2007 Hallo, helen die dinger eigentlich auch nach dem sport, wenn man diese fertigen beine hat und irgendwie nicht einschlafen kann? Also gegen die "dicken" oder "ruhelosen" Beine nach großer Anstrengung können Stützstrümpfe schon helfen, dann ist aber besonders wichtig, dass sie richtig (im Liegen, Beine hochgelagert) angezogen werden, damit schon beim Anziehen die Kompression wirksam wird und durch das Hochlagern die Flüssigkeit schon aus dem Bein fließt und mit dem Strumpf am "Zurückrinnen" gehindert wird. Mir hilft nach Anstrengungen immer, wenn ich die Beine dann kalt dusche - innen langsam rauf, außen langsam runter, 5 mal jede Seite. Oder eben nur hochlagern, aber das allein ist nur schwach wirksam. Massage ist auch nicht schlecht. LG S. PS: Eigentlich HASSE ich diese blöden Strümpfe, aber ich sollte sie täglich tragen, besonders im Büro (SChreibtischarbeit) und im Sommer.... Zitieren
Anningerwarrior Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 inzwischen ja in schwarz zu haben. wer startet mit dem spaß heuer? Zitieren
tri-ossi Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 inzwischen ja in schwarz zu haben. wer startet mit dem spaß heuer? bin schon beim mürzman. leider hatte ich solche schmerzen im rechten zeh, dass ich den rechten socken beim 20km lauf ind der hand getragen hab...zum glück gibts kein zielphoto von meinem ein-sockigen zieleinlauf :f: ergo: keine zeps am samstag Zitieren
Jsi Geschrieben 21. Mai 2008 Geschrieben 21. Mai 2008 hallo, ich hab mir der gaudi halber auch mal diese ceps bestellt, hab sie auch dreimal auf >20km runs ausprobiert, aber ich hatte nachher dann mehr schmerzen als sonst, und von der zeit brachte es nicht wirklich was, aber hab keine marathondistanzerfahrung mit diesen. lg Zitieren
mischmasch Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 aber ich hatte nachher dann mehr schmerzen als sonst, lg Is aber nicht ganz der gewünschte Effekt..... richtige Größe erwischt? Zitieren
Jsi Geschrieben 26. Mai 2008 Geschrieben 26. Mai 2008 ja, denke schon, hab die "men 39-41", und meine schuhgrösse ist 41und wadenumfang 37cm, das passt genau nach der tabelle: http://enermed.at/attachments/File/Ma__tabelle.pdf lg Zitieren
mischmasch Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 scheint zu passen.... die Schuhgröße ist wurscht, weil die CEP's extrem dehnbar sind im Fußbereich, es kommt hauptsächlich auf den Wadenumfang an, wegen der optimalen Kompression. Wichtig ist dann noch, dass Du dir nicht die Blutzufuhr beim Knie abschnürst, also nicht zu weit nach oben ziehen. Vielleicht probierst auch mal den größeren, der hat dann weniger Kompression,..... Zitieren
t.steels Geschrieben 27. Mai 2008 Geschrieben 27. Mai 2008 Hallo, Also gegen die "dicken" oder "ruhelosen" Beine nach großer Anstrengung können Stützstrümpfe schon helfen, dann ist aber besonders wichtig, dass sie richtig (im Liegen, Beine hochgelagert) angezogen werden, damit schon beim Anziehen die Kompression wirksam wird und durch das Hochlagern die Flüssigkeit schon aus dem Bein fließt und mit dem Strumpf am "Zurückrinnen" gehindert wird. @restless-legs: da ich das auch öfters hab kann ich nur zu magnesium raten ....das wirkt bei mir wunder (dr.böhm dragees)....ist meistens 20min nach einnahme sofort weg! @strumpfi: bin auch ein krampfadern geplagter (...schon ein bein operiert). seit ich die stützstrümpfe beim laufen verwende, habe ich viel weniger probleme mit "dicken" beinen....besonders nach dem laufen, viel bessere regeneration! allerdings verwende ich keine "CEP" sondern die sport-medizinischen vom Bständig. (sollen angeblich viel besser sein...) für alle die wirklich probleme mit den venen haben, kann ich die "strumpfi" wirklich empfehlen! (schei.. auf die optik! ) lg tom Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.